Fragen an Dogorescue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snuffi

Super Knochen
Der letzte Thread wurde aufgrund eines Anwaltsbriefes geschlossen - Admin3 hatte keine andere Wahl und dafür habe ich vollstes Verständnis - das Thema selbst solte aber nicht auf diese Art und Weise vom Tisch gefegt werden - dieser Vorgehensweise - Informationen weg-klagen - wenn Fragen und Wahrheiten unbequem werden - sollte man keinen Vorschub leisten.

Wie Admin3 schreibt ist das WUFF Forum für anonyme Postings haftbar - nicht aber für Postings die unter vollen Namen gepostet werden. Da ich weder was zu verbergen habe, noch Angst vor einer Klage und mir in diese Richtung auch wenig Sorgen machen muss weil ich nur belegbare Dinge poste (wie ich es auch im gelöschten Thread getan habe) bin ich persönlich bereit unter meinem vollen Namen zu posten so dass Dogorescue sich dann an mich persönlich und nicht ans WUFF Forum wenden muss.
 
Der letzte Thread wurde aufgrund eines Anwaltsbriefes geschlossen - Admin3 hatte keine andere Wahl und dafür habe ich vollstes Verständnis - das Thema selbst solte aber nicht auf diese Art und Weise vom Tisch gefegt werden - dieser Vorgehensweise - Informationen weg-klagen - wenn Fragen und Wahrheiten unbequem werden - sollte man keinen Vorschub leisten.

Wie Admin3 schreibt ist das WUFF Forum für anonyme Postings haftbar - nicht aber für Postings die unter vollen Namen gepostet werden. Da ich weder was zu verbergen habe, noch Angst vor einer Klage und mir in diese Richtung auch wenig Sorgen machen muss weil ich nur belegbare Dinge poste (wie ich es auch im gelöschten Thread getan habe) bin ich persönlich bereit unter meinem vollen Namen zu posten so dass Dogorescue sich dann an mich persönlich und nicht ans WUFF Forum wenden muss.

Endlich mal jemand mit Charakter.:)
 
Ich möchte den Thread mal mit folgenden (fiktiven) Fallbeispiel einleiten :

Fallbeispiel 2

Hundeimport aus Ungarn und Weitervermittlung über Pflegestellen und Tierheime

Dieser Fall ist frei erfunden. Es soll aber die übliche Praxis und die damit verbundenen Rechtsverstöße von Tierschutzorganisationen deutlich machen. Mit individuellen Unterschieden in den einzelnen Fällen, gelangen schätzungsweise fünfzigtausend (50.000) Hunde jährlich aus Süd- und Osteuropa nach Deutschland. Viele dieser Hunde landen dann irgendwann in deutschen Tierheimen, wo sie, nicht selten, den Rest ihres Lebens verbringen. Die Kosten dafür trägt meist der Steuerzahler.

Grundsatz
Der Tierschutzverein „WIE MAN ES NICHT MACHEN SOLLTE e.V“ unterstützt zwei Tierheime in Ungarn. Der Verein unterhält kein Tierheim. Er arbeitet mit privaten Pflegestellen und kooperiert mit diversen Tierheimen in Deutschland.
Auf der Homepage des „WIE MAN ES NICHT MACHEN SOLLTE e.V werden die Schützlinge der ungarischen Tierschutzvereine vorgestellt. Eine deutsche oder ungarische Flagge symbolisiert, welcher Hund noch in Ungarn ist und welcher bereits in Deutschland in einer Pflegestelle betreut wird.
Alle acht Wochen wird ein Transport organisiert. Abhängig davon, wie viele Hunde zwischenzeitlich vorbestellt/fest vermittelt wurden und für wie viele Hunde Pflegestellen gefunden wurden, fahren ein oder zwei Kleintransporter (Mercedes Sprinter, VW LT o.ä.), jeweils mit drei Fahrern besetzt, mit Hilfsgütern beladen nach Ungarn, um Hunde zu holen.
Laut Angaben auf der Homepage werden alle Hunde gesund, aktuell auf Mittelmeerkrankheiten untersucht und ordnungsgemäß geimpft importiert und an ihre neuen Halter übergeben.
Der Verein gibt sich verantwortungsbewusst und seriös.

Der Fall
Für fünfundzwanzig Hunde konnten seit dem letzten Transport Plätze gefunden werden. Zehn Hunde sind fest vermittelt, für 10 Hunde hat man Pflegeplätze in Familien, die sich auf 10 Städte in acht Bundesländern verteilen. Zwei Hunde will ein privat geführter Gnadenhof übernehmen und drei Hunde will ein Tierheim übernehmen, dass zur Übernahme von Fundhunden, einen jährlichen Zuschuss von der Stadt erhält.
Zwei Fahrzeuge, jeweils mit drei Fahrern besetzt, stehen schon vor Ort in Ungarn. Am nächsten Morgen sollen die Hunde verladen werden und ihre Reise in ein „besseres Leben“ nach Deutschland antreten. Da kommt die „gute Nachricht“ per Telefon- fünf weitere Hunde dürfen mit nach Deutschland, zwei ältere Hunde die leider erst vor drei Wochen geimpft wurden, und drei achtwöchige, Welpen, deren Mutter einige Tage zuvor bei einer Beißerei im Tierheim getötet wurde. „Kein Problem für die Tierschützer“. Die Impfung der älteren Hunde müsste zwar mindestens vier Wochen zurückliegen, aber der Tierarzt ist gerade vor Ort und wie sie der Meinung, dass man für den guten Zweck ein Auge zudrücken kann, und datiert zwei neue Impfpässe um sieben Tage zurück. Auch für die Welpen hat man eine Lösung. Eine der Hündinnen, die ebenfalls mit nach Deutschland kommen soll, hat erst wenige Tage zuvor ihre Welpen verloren. Sie wird einfach als Mutter der Welpen deklariert. Sechs Fahrer und dreißig Hunde, das sind genau die fünf Hunde pro Person, die man „mutmaßlich“ nach Deutschland einführen darf. An der deutschen Grenze hat auch noch nie jemand etwas gesagt, also wird es schon richtig sein.
Bei einer Kontrolle bei der Einreise nach Deutschland sagt der Zoll wirklich nichts. Über einen Scanner, mit dem der Code des Chips ausgelesen werden kann, verfügt der Zoll hier nicht und eine Titerbestimmung scheint unverhältnismäßig, da die Papiere augenscheinlich alle O.K. sind.
Bevor die Reise nach Hannover, dem Zielort der Reise, fortgesetzt wird, legt man einen Zwischenstop auf einem Park & Ride- Parkplatz bei Köln ein. Dort will man sich um 14:00 Uhr (um diese Zeit ist dort praktisch niemand) mit den „vorkontrollierten Pflegefamilien“ treffen, um die Hunde zu übergeben. Auch die drei Welpen sollen darunter sein.
Bei der Ankunft in Hannover warten schon die Adoptivfamilien der Hunde. Auch ein Mitarbeiter des Tierheims, das drei Hunde übernehmen will und diese dann später, weil die Stadt und das Veterinäramt die Aufnahme von Auslandshunden untersagen, als „Fundtiere“ deklarieren wird, ist bereits da.
Der Transport hat reibungslos geklappt. Dreißig Hunde hat man aus der Hölle Ungarn gerettet. Für 10 fest vermittelte Hunde hat man bereits die Schutzgebühr von jeweils € 250,- kassiert und für 15 weitere Hunde werden noch einmal jeweils € 250,- erwartet. Das macht € 6250,- an Einnahmen. Der Transport hat für Fahrzeugmiete und Diesel knapp € 1000,- gekostet. Ein Nettogewinn von € 5250,- also. Davon bezahlt man Versicherungen, Aufwandsentschädigungen für ehrenamtliche Helfer und Tierarztrechnungen- manchmal auch Futter, für Tiere in Pflegestellen. Der Rest(?) wird nach Ungarn überwiesen oder in Hilfsgüter für den nächsten Transport investiert.


Zur Rechtslage:
  • Die zehn, fest vermittelten Hunde dürfen nicht direkt an die neuen Halter/Eigentümer/Besitzer abgegeben werden.
  • Die zehn, für Pflegestellen bestimmten Hunde dürfen ebenfalls nur an diese weitergegeben werden, wenn diese gemäß den Bestimmungen nach §11 des Tierschutzgesetzes, den Veterinärbehörden als Pflegestelle gemeldet und als solche zugelassen sind.
  • Das öffentlich geförderte Tierheim darf Hunde aus dem Ausland oder von anderen Tierschutzvereinen nur mit Zustimmung der Stadt/der Gemeinde aufnehmen.
  • Die Ausstellung eines rückdatierten Impfausweises stellt eine Urkundenfälschung dar. Die Verbringung des Hundes verstößt unter den Beschriebenen Umständen gegen dieverse Transport- Einfuhr- und Handelsbestimmungen der EU.
  • Das gilt ebenso für die hier beschriebenen Welpen.
Bei diesem Transport wären nachfolgende Rechtsvorschriften zu beachten gewesen:
  • Tierschutzgesetz
  • Allgemeine Durchführungsverordnung zum Tierschutzgesetz
  • Verordnung zur Durchsetzung bestimmter Vorschriften der Verordnung (EG) Nr. 1/2005 des Rates vom 22. Dezember 2004 über den Schutz von Tieren beim Transport und damit zusammenhängenden Vorgängen sowie zur Änderung der Richtlinien 64/432/EWG und 93/119/EG und der Verordnung (EG) Nr. 1255/97 (Tierschutztransport-Bußgeldverordnung)
  • Verordnung zum Schutz von Tieren beim Transport (Tierschutztransportverordnung - TierSchTrV)
  • Richtlinie 92/118/EWG des Rates vom 17. Dezember 1992 über die tierseuchenrechtlichen und gesundheitlichen Bedingungen für den Handel mit Erzeugnissen tierischen Ursprungs in der Gemeinschaft sowie für ihre Einfuhr in die Gemeinschaft, soweit sie diesbezüglich nicht den spezifischen Gemeinschaftsregelungen nach Anhang A Kapitel I der Richtlinie 89/662/EWG und - in bezug auf Krankheitserreger - der Richtlinie 90/425/EWG unterliegen
  • Verordnung über das innergemeinschaftliche Verbringen sowie die Einfuhr und Durchfuhr von Tieren und Waren (Binnenmarkt-Tierseuchenschutzverordnung - BmTierSSchV)
  • Verordnung (EG) Nr. 998/2003 über die Veterinärbedingungen für die Verbringung von Heimtieren zu anderen als Handelszwecken und zur Änderung der Richtlinie 92/65/EWG
  • Entscheidung (2005/91/EG) der Kommission zur Festlegung des Zeitraums, nach dem die Tollwutimpfung als gültig betrachtet wird
  • Entscheidung (2004/539/EG) der Kommission mit Übergangsmaßnahmen zur Durchführung der Verordnung (EG) Nr. 998/2003 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Veterinärbedingungen für die Verbringung von Heimtieren zu anderen als Handelszwecken
  • Richtlinie 91/628/EWG des Rates vom 19. November 1991 über den Schutz von Tieren beim Transport sowie zur Änderung der Richtlinien 90/425/EWG und 91/496/EWG
  • Betreffend der EU- Verordnungen ist das jeweils gültige, nationale Durchführungsgesetz maßgeblich.
  • In diesem Beispielfall kommen Verstöße gegen das Vertragsrecht (BGB) sowie Urkundenfälschung, Betrug und Steuerhinterziehung (Strafrecht /STGB) in Betracht
Dazu möchte ich die Lektüre von folgendem Link empfehlen

http://www.tierschutz-schattenseiten.com/index.php/auslandstierschutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der letzte Thread wurde aufgrund eines Anwaltsbriefes geschlossen - Admin3 hatte keine andere Wahl und dafür habe ich vollstes Verständnis - das Thema selbst solte aber nicht auf diese Art und Weise vom Tisch gefegt werden - dieser Vorgehensweise - Informationen weg-klagen - wenn Fragen und Wahrheiten unbequem werden - sollte man keinen Vorschub leisten.

Wie Admin3 schreibt ist das WUFF Forum für anonyme Postings haftbar - nicht aber für Postings die unter vollen Namen gepostet werden. Da ich weder was zu verbergen habe, noch Angst vor einer Klage und mir in diese Richtung auch wenig Sorgen machen muss weil ich nur belegbare Dinge poste (wie ich es auch im gelöschten Thread getan habe) bin ich persönlich bereit unter meinem vollen Namen zu posten so dass Dogorescue sich dann an mich persönlich und nicht ans WUFF Forum wenden muss.

Das hört sich schon so total an wie bei der Pfst Thema. Irgendwie kommt einen da schon Zweifel und grübelt darüber nach.
 
Und schließlich möchte ich an Dogorescue nun meine Fragen richten

hier der Link zur Homepage damit keine Unklarheit besteht wer gemeint ist:

http://www.dogorescue.at/

Meine Fragen sind:
  • wieso 10 Jahre Tierschutztätigkeit, der Verein ist viel jünger (2009)
  • Resozialisierung von Kampfhunden -durch wen bitte
  • welche "Auffangstation" ist gemeint (wo befindet sich die wer leitet die)
  • wo ist die "Trainingstation" und wer leitet die
  • wo ist die "Tierpension" und wer leitet die
<entfernt, Grund: gemeldete Copyrightverletzung>
Dazu meine Fragen :
  • werden IMMER Vorkontrollen gemacht
  • wer ist/sind der/die Tierarzt/Tierärzte die ihr verwendet
  • was ist in die Schutzgebühr eingerechnet
  • wo wird kastriert

<entfernt, Grund: gemeldete Copyrightverletzung, Angabe einer Privatadresse. Anm.: Einen Vereinsregisterauszug ist hier einsehbar: http://zvr.bmi.gv.at/Start>

Das wird als Vereinssitz angegeben - soweit mir bekannt ist gehört diese Adresse Dagmar H., da sich Dogorescue von Dagmar H. distanziert hat - meine Frage - warum befindet sich noch immer der Vereinssitz unter dieser Adresse ?

Nachdem Nina K. hier als Verantwortliche für den Verein aufscheint hätte ich auch da einige Fragen:
  • wieviele Hunde hat Nina K. im Moment
  • gibt es Probleme mit den Nachbarn/Anrainern
  • gibt es ein laufendes Verfahren
  • hat Nina K. bereits Tierheimstatus
  • wenn Nina K. keinen Tierheimstatus hat besitzt sie mehr als 3 Hunde
Ich würde mich freuen wenn Dogorescue diese Fragen beantworten könnte - es gibt sicher noch einige mehr die ich zu stellen habe - aber fürs erste sollte das genügen....

Rosa Hackl
<Adresse dem Forenbetreiber bekannt>
(falls Dogorescue klagen möchte meine Adresse)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit wann kann man für fragen geklagt werden:confused::confused::confused:

auch wenn ich die position von wuff verstehe;)

Für Fragen kann man prinzipiell nicht geklagt werden ausser es ließe sich nachweisen dass man mit diesen Fragen das Ziel der Rufschädigung verfolgt. Aber da auf meine Fragen vermutlich kaum Antworten kommen werden (wenigstens nicht von Dogorescue) werde ich gezwungen sein diese Fragen mit Informationen selbst zu beantworten - und da ist es natürlich eine Gratwanderung was noch rechtens und was rufschädigend ist. Deswegen ist es selbstverständlich dass ich meine Daten hinterlege wenn ich WUFF als Plattform nutze um das Thema Dogorescue zu behandeln. Wenn ich jemand (aus Sicht von Dogorescue) "angreife" muss auch ich die Verantwortung dafür tragen - sprich mich der Klage stellen so eine kommen sollte.

Ich habe zB im obigen Posting nachgewiesen dass die Vereinsadresse von Dogorescue ident ist mit der Privatadresse von Dagmar H. indem ich direkt von der Seite von Dogorescue kopiert habe - das zB ist durchaus durch Copyright geschützt (hat Admin1 völlig recht) deswegen wurde es ja entfernt.

Dogorescue wird natürlich alles tun um zu verhindern dass unangenehme Fakten öffentlich gemacht werden - und ich werde alles tun was ich innerhalb des gesetzlichen Rahmens tun kann um diese Fakten öffentlich zu machen.

Es ist damit ein sensibler Thread - weil natürlich mitgelesen wird und wenn eine rechtliche Möglichkeit besteht verlangt werden wird diesen Thread zu löschen.
 
Komisch weil der Thread meiner Freundin wurde geschlossen und sie wußte nicht warum und dann bekam sie einen Anwaltsbrief (vom Züchter). Da hat das Wuff ihre Daten weitergegeben. Sie wurde weder aufmerksam gemacht, noch wußte sie davon. Da gings allerdings um einen Züchter und nicht um DR.
Eigenartig, einmal handelt man so und einmal so... .naja....:mad:

Sorry fürs OT.
 
Komisch weil der Thread meiner Freundin wurde geschlossen und sie wußte nicht warum und dann bekam sie einen Anwaltsbrief (vom Züchter). Da hat das Wuff ihre Daten weitergegeben. Sie wurde weder aufmerksam gemacht, noch wußte sie davon. Da gings allerdings um einen Züchter und nicht um DR.
Eigenartig, einmal handelt man so und einmal so... .naja....:mad:

Sorry fürs OT.

Wenn man sich auf einer öffentlichen Plattform und sowas ist das WUFF Forum mit jemand "anlegt" kann man nicht erwarten dass die Plattform dann dafür gerade steht - deswegen ist es normal dass man das dann auch öffentlich in seinem eigenen Namen macht. Ich nehme an die Daten Deiner Freundin sind bei WUFF aufgelegen und wurden dann weitergegeben - genau das würde auch in meinem Fall passieren ....
 
Ich nehme an die Daten Deiner Freundin sind bei WUFF aufgelegen und wurden dann weitergegeben - genau das würde auch in meinem Fall passieren ....

ihre IP adresse (eh klar als user) lag auf sonst nichts. aber die sache ging bis zum gericht...na wurscht, aber man hätte sie informieren können, dass weitere schritte folgen, so wie z.b. in deinem fall, dass es einen anwaltsbrief gibt ;)
 
ihre IP adresse (eh klar als user) lag auf sonst nichts. aber die sache ging bis zum gericht...na wurscht, aber man hätte sie informieren können, dass weitere schritte folgen, so wie z.b. in deinem fall, dass es einen anwaltsbrief gibt ;)

Nur um keine Mi9ßverständnisse aufkommen zu lassen - Admin3 hat informiert dass der von Manu erstellte Thread betreffs Dogorescue gelöscht wurde - eben aufgrund eines Anwaltsbriefes (nachzulesen) - das hat nix mit mir zu tun. Ich habe einen eigenen Thread eröffnet und der kann nur funktionieren wenn ich freiwillig meine Daten freigebe damit im Zweifelsfall ich geklagt werde. Ich verwende in dem Thread WUFF ja als öffentliche Plattform um meine Fragen an Dogorescue zu richten - in dem Sinne sind Deine Freundin und ich vom Fall her etwa so vergleichbar wie Äpfel und Birnen. Nur sollten wir hier wirklich beim Thema bleiben - und das worum es hier geht ist Dogorescue ....
 
und das worum es hier geht ist Dogorescue ....

stimmt und ich weiß wie viele leute sich hier wünschen, dass deine (eure) fragen beantwortet werden. ich denke jedoch, dass manch "gute" leute das nicht machen werden und somit kann sich jeder sein eigenes bild machen...
wobei ich trotzdem gespannt warte :D und finde gerade manche fragen (kastra/resozialisierung usw.) sollte ein seriöser verein auf jeden fall beantworten können/wollen/sollen....

lg sylvia
 
ich denke der thread wird nicht lang werden, wer keine wirklich gute rechtschutz hat wird sich verständlicherweise bedeckt halten...:eek:
 
Naja wie Du weißt bin ich sehr schreibfreudig - der Thread wird langsamer laufen als andere Threads weil man eben vorsichtiger agieren muss - aber er wird seinen Weg finden .... und auch wenn die Leute nicht schreiben heißt das ja nicht dass sie nicht reden ;)
 
ich denke der thread wird nicht lang werden, wer keine wirklich gute rechtschutz hat wird sich verständlicherweise bedeckt halten...:eek:
das spielt sicher auch eine rolle.

ich betreibe keinen tierschutz, der über mehr als 2 hunde hinausgeht, die ich manchmal zur pflege hatte, aber selbst dann würde ich, den hunden zu liebe, rede und antwort stehen.

ich kenne (wenn kurze zeit bei einer veranstalltung kennen sein kann) eine person die zu DR gehört. ich war nie vorort, aber ich werde von tag zu tag misstrauischer, nicht zuletzt, weil keine stellungnahme kommt. auf fragen, die meiner meinung nach berechtigt sind (und wenn alles passt, kein problem sein sollten).

für mich sind nicht die fragen ein problem oder unfair, mein problem ist, dass es keine antwort gibt. ich möchte DR nichts böses, aber ohne antworten wird es mir zunehmend egal, ob DR böses widerfährt.
 
Es ist viel Zeit zu antworten - der Thread hat Zeit - aber ich hoffe er erfüllt seinen Zweck im Tierschutz manches zum Besseren zu wenden ...
 
Das ist mein erstes und letztes Posting zu diesem ganzen Schwachsinn der ausgelöst wurde von ein paar Damen die mit Tierschutz genau so viel am Hut haben wie eine Ratte mit einem Fisch und die aus persönlichen Animositäten eine Hetzjagd (.....gelöschte Threads......) ausgelöst haben wo immer nur dazuspekuliert und dazugedichtet wurde.

Wir antworten seriösen, echten Interessenten für unsere Hunde, vorrausgesetzt sie stellen solche Fragen, wir antworten auch Personen die für unseren Verein als Pflegestelle agieren wollen, aber wir antworten nicht Personen die im Endeffekt kein Interesse am Verein oder an den Hunden haben, sondern nur daran aus persönlichen Ambitionen heraus einem Verein der Gutes für die Tiere tut, schaden wollen eben weil ihnen halt die beiden Gründerinnen aus privaten Animositäten ein Dorn im Auge sind. Und wir antworten auch nicht Damen oder Herren die sich hier nur herumtreiben weils "halt wieder mal einen Skandal gibt" und die im Endeffekt auch kein Interesse an unserem Verein haben sondern nur Interesse daran wie das hier ausgeht.

Ich werde (was das Vereinsrechtschutzpaket nicht abdeckt, lege ich von meinem Privatgeld drauf!!!) jeden auf Unterlassung, Rufschädigung, Beleidigung etc klagen der meint unseren Verein in den Dreck ziehen zu müssen! Und dann kommen auch noch Schadenersatzforderungen, denn aufgrund der vorangegangenen Hetzjagd sind gute und bereits vorkontrollierte Interessenten für einige Hunde abgesprungen!!

Jeder der sich ehrlich für unsere Hunde oder unsere Vereinsführung interessiert, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizukommen, hier in diesem Forum werden keine Fragen beantwortet.
Wir haben nichts für was wir uns vor Damen die kein Interesse haben von uns Hunde zu übernehmen oder für uns als Pflegestelle zu fungieren, rechtfertigen müssen!

Hiermit fordere ich die Administration auf, diesen Thread zu schließen!

Achja nochwas, sollten noch einmal von mir Postings aus anderen Foren etc oder hier kopiert und verwendet werden, den verklage ich privat von meinem Geld wegen Urheberrechtsverletzung!


Schluss, Ende, das waren meine letzten Worte hier. Mir reichts schön langsam mit diesem Kindergarten, ich hab wichtigeres zu tun als mich mit sowas zu ärgern.
 
Diese Antwort von Dogoresuce finde ich sehr schade, denn für viele ist diese Plattform nicht der neueste Gerüchteherd sondern eine Plattform zum austausch etc.

Wenn man so reagiert, kommen mehr Zweifel auf, ob gerechtfertigt oder nicht.

Ich denke, es geht hier nicht um ein paar Damen denen ihr ein Dorn im Auge seid, es geht um die Tiere und ob es ihnen gut geht und wie verantwortungsbewusst ihr seid. Wenn ihr aber einfache Fragen nicht beantworten könnt, gleich mit Anklagen droht, werden immer mehr Menschen denken ihr habt was zu verbergen, ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht.

Und allein dadurch werden Tiere leiden müssen, denn ihr werdet weniger Unterstützung erhalten, und damit weniger ausrichten, und alles nur weil ihr zu stolz seid (oder zu ängstlich?) fragen zu beantworten.:(

Edit: Ich dachte eigentlich immer, das zitieren von anderen öffentlichen Foren etc. erlaubt ist, solange man die Quelle und den Autoren des Postings angibt. Zumindest habe ich das so gelernt. Nur privates würde unter Datenschutz bzw. Urheberrechtsverletzung verstoßen.
 
Achja nochwas, sollten noch einmal von mir Postings aus anderen Foren etc oder hier kopiert und verwendet werden, den verklage ich privat von meinem Geld wegen Urheberrechtsverletzung!

Viel Spaß dabei, es ist allerdings zu bezweifeln, dass diese Postings die erforderliche Schöpfungshöhe erreichen, welche regelmäßig als Anforderung an ein Werk gestellt wird, damit das Urheberrecht überhaupt anwendbar ist.

Ich persönlich wage das jedenfalls sehr zu bezweifeln, zumal es sich ja bei Forenpostings typischerweise nicht um künstlerische Werke handelt, oder reimst Du Deine Postings etwa gar? Alles, was man so an "Blabla" im Internet verbreitet, ist meines Wissens davon jedenfalls nicht betroffen und kann demnach legal von jedermann (auch im Vollzitat) zu beliebigen Zwecken verwendet werden.

Ich bin zwar kein Jurist, weshalb meine obige (persönliche) Einschätzung auch keinesfalls als rechtsverbindlich zu betrachten ist, aber bevor sich jemand von einer solchen Androhung einschüchtern lässt, ist es sicher nicht verkehrt, das zu hinterfragen.
 
Diese Antwort von Dogoresuce finde ich sehr schade, denn für viele ist diese Plattform nicht der neueste Gerüchteherd sondern eine Plattform zum austausch etc.

Wenn man so reagiert, kommen mehr Zweifel auf, ob gerechtfertigt oder nicht.

Ich denke, es geht hier nicht um ein paar Damen denen ihr ein Dorn im Auge seid, es geht um die Tiere und ob es ihnen gut geht und wie verantwortungsbewusst ihr seid. Wenn ihr aber einfache Fragen nicht beantworten könnt, gleich mit Anklagen droht, werden immer mehr Menschen denken ihr habt was zu verbergen, ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht.

Und allein dadurch werden Tiere leiden müssen, denn ihr werdet weniger Unterstützung erhalten, und damit weniger ausrichten, und alles nur weil ihr zu stolz seid (oder zu ängstlich?) fragen zu beantworten.:(

Edit: Ich dachte eigentlich immer, das zitieren von anderen öffentlichen Foren etc. erlaubt ist, solange man die Quelle und den Autoren des Postings angibt. Zumindest habe ich das so gelernt. Nur privates würde unter Datenschutz bzw. Urheberrechtsverletzung verstoßen.

Danke... genau so ist es.
Das vorangegangene Posting ist wieder nur eines dieser nichtssagenden Dagmar-Droh-Postings...... ich fürchte mich vor nichts und niemandem .... mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, wobei ich da noch einiges zu sagen hätte. Eingeweihte wissen es aber und die haben auch mein Material dazu bekommen.


Aha.... ich hab mittlerweile auch eine gute Rechtsschutzversicherung, denn meine Daten kann man ganz einfach über meine HP, die ich in meiner Signatur verlinkt habe, herausfinden!

Tschüß Dagmar.... baba und fall net.... und wennst fallst, dann mach keine Brösel... wennst Brösel machst, dann nimm den Besen und kehr sie weg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben