Hallo Leute,
trockenes und nasses Fütter zu mischen, ist kein Problem. Bei Welpen und Junghunden gehört aber immer Wasser dazu.
Ist sehrwohl ein Problem.
Wenn ich meinem Hund TROFU und NAFU mischen würd, wäre die Chance einer Magendrehung um einiges höher, als wenn er nur eines der beiden bekommen würde..
Abgesehen davon, hat der Darm sicher mehr damit zu arbeiten, 2 unterschiedliche Fütterungsarten zu "zermalmen".
ERGO - Durchfall, chronische Verstopfung etc...
Also:
*spezielles Futter kaufen, am besten zu Megazoo oder Fressnapf fahren und dich beraten lassen!
Genau, dann mit RC oder Eukanuba heimfahren und alles is in Butter..
*dann den Hund wiegen. Auf der Rückseite der Trockenfutterpackungen gibt es eine Tabelle, wieviel Futter den Hund mit einem Best. Gewicht bekommt. Wieg es gut ab...
Jeder Hund reagiert anders auf das Futter.
Mein Hund hätte die Menge an TROFU niemals geschafft, die er laut den Angaben (die nur RICHTWERTE sind) benötigen würde...
*lauwarmes Wasser dazu.
Wozu jetzt? TROFU? Dachte sie soll es mischen?
Oder meinst Du, sie soll TROFU und NAFU mischen und das TROFU
vorher einweichen?
Grrrr.. igitt...
*Nimm ein kleines Eck einer dieser Flachen Nassfutterschalen für Hunde (Am Besten SENSITIVE oder was dampfgegartes, wenn er noch so jung ist).
*zerstich es mit einer Gabel und vermisch es gut mit dem Trockenfutter und dem Wasser und lass es kurz stehen.
Dann füttere deinen Hund und setz dich daneben. Er sollte es eigentlich essen, wenn nicht, dann lass eine Mahlzeit aus und gib ihm dann ein bisschen weniger. (Keine Angst, schadet nicht!!!)
Also, wenn ich damals mit dem TROFU nicht aufgehört hätte, dann wäre mein Hund jetzt warhscheinlich im Himmel.
Unsere Hunde zeigen uns, was sie wollen und was ihnen schmeckt.
Mein Hund hat Gallensaft gekotzt, weil ich mich an diese super Anordnung gehalten hab (Wenn er nix frisst, dann gleich wieder wegnehmen).
Ich ess auch keinen Spinat.. Selbst wenn ich am verhungern wäre, würde ich den nicht essen.
Warum muss ich das meinem Hund zumuten?
LG und viel Glück,
ChienRouge
p.s: Lass dich wirklich beraten, wenn du unsicher bist, und fütter auf keinen Fall roh, das kann schädlich für die Darmflora sein! (=Durchfall!!)