Frage zum Führerschein !!! Bitte Hilfe !!!

Orkan

Super Knochen
Ich möchte nur wissen, da es bei mir schon 18 jahre her ist, ob das alles ist was man zahlt???

Hier ein auszug einer fahrschule in kaisermühlen:

B Ausbildungspaket

Einschreiben, Versicherung, Behördliche Betreuung, Theoriekurs, Nacht und Autobahnfahrt, sowie eine Vorprüfung, behördliche Computer-Theorieprüfung und eine behördliche praktische Prüfung 210,-12 Fahrstunden 456,-GESAMTPREIS 666,-
* JEDE FAHRSTUNDE 38,- DEN GANZEN TAG/ABEND KEIN ZUSCHLAG !
das gibt es nur in der Fahrschule KAISERMÜHLEN.

  • Zu jedem Ausbildungspaket eine Lern-CD GRATIS!
  • Hauptschulung: Anzahl der Fahrstunden abhängig vom Fortschritt des Fahrschülers.
  • Preise gültig ab sofort bis März 2009 !
  • Laufend 14 Tages B-KURSE: MO+MI 8-12 UND DI+DO 17-21 UHR Jeden Freitag A-KURSE: 17-21 UHR
  • Gratis am PC Lernen: Montag bis Freitag 8-20 und Samstag von 8-14 UHR
  • Einsteigen jederzeit möglich
  • Ab sofort mit sensationellen Angeboten!
Kommt da noch was dazu??? Gibts da einen haken????

lg. cl.
 
Am besten achfragen was noch dazu kommt ;)
Das is sicher nicht alles, meiner war vor 3 Jahren doppelt so teuer, wär schon seltsam :confused:

Übrigens dürfen Fahrschulen ja nun entscheiden wieviele Fahrstunden man machen MUSS bevor man zur Prüfung antreten DARF.
Früher konnte man nach den flichtstunden selbst sagen: ich trau es mir zu.
Nun kann die Schule sagen du brauchst 30 Stunden, weil du bist so schlecht, dann darfste zahlen.
 
Am besten achfragen was noch dazu kommt ;)
Das is sicher nicht alles, meiner war vor 3 Jahren doppelt so teuer, wär schon seltsam :confused:

Übrigens dürfen Fahrschulen ja nun entscheiden wieviele Fahrstunden man machen MUSS bevor man zur Prüfung antreten DARF.
Früher konnte man nach den flichtstunden selbst sagen: ich trau es mir zu.
Nun kann die Schule sagen du brauchst 30 Stunden, weil du bist so schlecht, dann darfste zahlen.

Das stimmt so nicht. Zumindest is es bei meiner Fahrschule anders. Sie sagen einem zwar das man sich noch Fahrstunden nehmen soll und muss die natürlich auch zahlen aber sie sagen nicht man MUSS so und so viele Stunden noch nehmen. Man kann auch ganz einfach nach den Pflichtstunden antreten auch wenn sie einem davon abraten
 
Ich find es nur relativ günstig, denn ich hab für meinen führerschein damals über 2.000,00 euro bezahlt.

Ok. ich bin 1x durchgefallen und hab im juli angefangen und war erst im dezember fertig.
Ich hab sicher mehr fahrstunden gehabt, weil ich im august schon damit fertig war :D
 
hmmm hab dir schon in einem anderen forum geantwortet, wie gesagt bei mir kommts auch viel auf die sympathie an und in wien musst auch damit rechnen einmal druchzufallen, ich schätze, dass ausserdem 12 fahrstunden zu wenig sind, frag mal shali im forum die ist fahrlehrerin:):)
 
hallo,
Hmm, ja Amtsarzt und erste Hilfekurs musst du noch zahlen. Mit dem Pflichtstunden ist es so, dass du dann antreten kannst, aber meistens noch nicht soweit bist. Eventuell müsstest du noch was für "Wartung und Überprüfung" zahlen, aber das wird das Kraut auch nicht fett machen...Ansonsten glaub ich auch dass es das war.
Ich mach ja den L17, und hab bis jetzt auch sicher schon 1500 Euro bezahlt. Wobei man sagen muss, dass L17 etwas teurer ist...

lg
Raphaela
 
Ich bin auch gerade dabei und hab bis jetzt schon 691€ bezahlt. Dazu kommt jetzt noch 71€ für die Theorieprüfung und noch 6 Pflichtfahrstunden ca. 272€ + eine Nachtfahrt 50€ .. mehr fallt mir jetz auch nicht ein.

Aber das Paket is ja nur bis März gültig. Ich glaub auch wenn man echt anzaht das innerhalb 3 Monate schaffen is schon schwer. Ich muss jetzt 1! Monat auf die Theorieprüfung warten. Theoriekurs hat bei mir 2 1/2 Wochen gedauert weil ich den Schnellkurs besuchen hab können. Dann noch mindestens 12 Fahrstunden .. also ich bezweifel echt das man das bis März schafft.
 
Hallo!

Gibts denn die 14 Tage Kurse nicht mehr?
Bei uns steht das Thema ja auch in zwei Jahren wieder an.

lg Manu!
 
Ich würde mal nachfragen was die behördliche Betreuung ist.
Ist das die Anmeldung auf der Behörde-kostet der Faheschule ja nix
Oder sind das die Behördenkosten- 7,20.--/theorie Prüfung und 32,70.-/praktischer Prüfung.
In einigen Fahrschulen MUSS man von der FS-Leitung aus drei Vorprüfungen bestehen bevor man nen Prüfungstermin bekommt und nur die erste ist im Paket enthalten.Übrigens gibt es laut Gesetzt keine Vorprüfungspflicht mehr ;);) .
Dann steht nix dabei was die Fahrschule an Prüfungskosten hat---das sind eben nicht die behördlichen Kosten.
12 Fahrstunden sind die Grundschulung dann braucht du noch eine Hauptschulung(vom Gesetzt her)da reicht aber eine Stunde wenn du fahren kannst,aber die muß sein,nachweislich.
Ich kann dir sagen,wenn du vorher noch ned gefahren bist,dann hast mit den 13 Stunden keine Chance.Früher als noch keine Stundenanzahl Pflicht war,sagte man so zum ca Richtwer....So alt man ist,soviele Stunden braucht man ca.Und das stimmte meistens!!!
Achja und von Kursunterlagen hab ich auch noch nix gelesen.
Mehr fällt mir momentan ned auf!!!!
Doch das Führerschein druckenl assen kostet auch 55.- .
Sag,warum hast du dich denn auf meine PN nimmer gemeldet????Gerne auch per PN!!!
lg
 
Hallo!

Gibts denn die 14 Tage Kurse nicht mehr?
Bei uns steht das Thema ja auch in zwei Jahren wieder an.

lg Manu!


Im 14 Tage Kurs hast du ja nur die Theoriestunden fertig. Ich hatte auch 14 Tage Kurs gedauert hats aber 2 1/2 Wochen , bin 3 mal in der Woche von viertel 5 bis ca halb/dreiviertel 8 dort gesessen.
 
diese fahrschule ist auch bei den 125er schein und A-Schein, mit abstand die günstigste! ich könnt mir schon vorstellen,dass der preis passt!
würd aber zur sicherheit nochmal nachfragen.
 
Danke für eure antworten.

Ja , ich hab auch gschaut, aber keine war so günstig, deswegen wollte ich ja nachfragen.
Die günstigsten haben mit über 800,00 begonnen, weil bei den anderen meist die fahrstunden zwischen 45,00 und 47,00 liegen und das macht ja bei 12 fahrstunden schon wieder was aus.

@shali: Du hast geschrieben, wenn du was weisst meldest du dich:eek:

lg. cl.
 
in meiner fahrschule hat eine fahrstunde auch 45 euronen gekostet, das finde ich ok. ich kenne viele leute die in den billig fahrschulen extrem schlechte erfahrungen gemacht haben ..von unfähigen, unfreundlichen fahrlehrern bis hin zu einem der meiner Freundin auf den Oberschenkel geriffen hat:mad::eek:
 
Was normalerweise auch noch dazu kommt, sind die Kosten für eine Überprüfungsfahrt NACH Bestehen des Führerscheins (nach 6 Monaten oder so) und das Fahrsicherheitstraining. Beides auch nicht grad billig.

LG
 
eine fahrt in den ersten 3 monaten, das fahrsicherheitstraining im laufe der nächsten drei monate und in den darauffolgenden 3 monaten erneut eine fahrt.
 
Ich kram den Thread mal hoch in der Hoffnung, dass es hier Schlechtsichtige gibt, die mir eine Frage beantworten können:

Ärztliche Untersuchung für den Führerschein ist mir klar - aber wie schaut das jetzt als Brillenträger aus? Finde die unterschiedlichsten Infos von augenärztlicher Untersuchung nötig oder eine "Brillenglasbestimmung" vom Optiker würde reichen?


Edit: Und gilt immer noch, dass ein abgelegter Erste-Hilfe-Kurs drei Jahre gültig ist? Oder muss der mittlerweile "frischer" sein, wenn man den Führerschein will?
 
Amtsarzt oder Allgemeinmediziner mit Berechtigung.
Und vielleicht den Brillenpass mitnehmen wegen der Glasstärke.

Die EH-Prüfung gilt für den FS glaube ich unbegrenzt?
 
Oben