Frage zu Gewicht von Welpen!

S

Sabine Rieser

Guest
Hallo an alle erfahrenen Hundehalter!
Eine Bekannte von mir hat einen Wurf Welpen. Mama ist eine 'Zwergschäfer-Mixhündin' ca. (nicht ganz) kniehoch.
Vater ist unbekannt. Die Welpen sind jetzt 4 Wochen alt und wiegen ca. 1 kg.
Kann dieses Gewicht irgendeinen Aufschluss darüber geben, wie groß die Hunde einmal werden?
Wie schwer waren eure Welpen bzw. welcher Rasse gehören sie an?
Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen!!
DANKE

ich denke am ehesten kann mans an den pfoten erkennen :)

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Elly Buddy Recht.... Nach vier Wochen kann man das aber auch schlecht sagen. Meiner ist zum Beispiel ein kompletter Mix und größer und schwerer als beide Elternteile!!! Und sein Bruder ist zarter und schlanker...

Deswegen kann man das grad bei Mischlingen immer schlecht sagen, aber große Pfoten hatte meiner schon immer!

Am ehesten an den Knuppeln bei den Gelenken
allerdings gibt es Rassen, die eher "dicke" Gelenke haben.
Wenn also die Knuppel groß sind, wird der Hund eher größer werden, sind
die Knuppel eher zart, wird er nicht so groß, außer es war eine windhundartige Rasse dabei, die haben sowieso schon schmale Gelenke....

Bei den Pfoten ist das so eine Sache, Spaniel z.B haben relativ große Pfoten im Vergleich zu ihrer Körpergröße, Windhunde eher kleine Pfoten....

Die Pfoten sind nicht soo dick.
Aber ich hätte mir einfach gedacht, wenn jemand von seinem Welpen zufällig weiß, wieviel er mit 4 Wochen gewogen hat, und wie groß er jetzt als erwachsener Hund ist, kann man das doch ungefähr sehen, oder lieg ich da soo falsch?

also wenn ich nach den pfoten meiner hunde gegangen wäre wie sie welpen waren da dürften sie jetzt nicht so groß sein wie sie jetzt sind!

bei luna hab ich mir gedacht die wird nicht größer als ein jack russel die war klein und hat nur 1,7 kg gewogen!

Sabine Rieser schrieb:
Die Pfoten sind nicht soo dick.
Aber ich hätte mir einfach gedacht, wenn jemand von seinem Welpen zufällig weiß, wieviel er mit 4 Wochen gewogen hat, und wie groß er jetzt als erwachsener Hund ist, kann man das doch ungefähr sehen, oder lieg ich da soo falsch?

hast du fotos von den welpen?

Ich hab meine Hündin mit 5 Wochen bekommen. da hatte sie ca.2kg. jetzt wiegt sie 15kg. aber ich denke bei mischlingen kann sich da noch viel ändern.
lg peter und rudel

schneeball schrieb:
glaubst du wirklich?

meine hatte mit 6 wochen 1,7 kg und jetzt hat sie 30 kilo und ist knappe 60 hoch!

Meine Hunde haben ausgewachsen 8kg.Mit 8 Wochen haben die Welpen zwischen 1,70 und 2,00kg.Werden aber wie gesagt überhaupt nicht groß!!!

Meine Hunde (zumindest die, die ich mit 8 Wochen schon hatte) haben um die 10kg und hatten mit acht Wochen zwischen 1,80 und 2,10 kg.

LG
Ulli

Danke euch für eure bisherigen Antworten?

Eine Frage noch? Wie schwer ist ein Schäferhund mit 4 Wochen? Oder ein Labrador?

Meine DSH's waren winzig, als sie zur Welt kamen, und hatten mit 4 Wochen auch erst ungefähr gute 2kg, ganz genau weiß ich es nicht mehr, müsste zuhause nachsehen, da habe ich es aufgeschrieben. Es sagt also nicht allzuviel aus, mehr erfährt man, wenn man die tägliche Gewichtszunahme beobachtet. Beim DSH zB anfangs etwa 50gr / Tag, das steigert sich dann auf bis zu 150gr und wird dann wieder weniger. Bei kleineren Rassen entsprechend weniger.

Sie Welpen haben mit 10 Tagen ca. 1/2 kg gewogen, haben also in fast 3 Wochen 1/2 kg zugenommen!

Sabine Rieser schrieb:
Hallo an alle erfahrenen Hundehalter!
Eine Bekannte von mir hat einen Wurf Welpen. Mama ist eine 'Zwergschäfer-Mixhündin' ca. (nicht ganz) kniehoch.
Vater ist unbekannt. Die Welpen sind jetzt 4 Wochen alt und wiegen ca. 1 kg.
Kann dieses Gewicht irgendeinen Aufschluss darüber geben, wie groß die Hunde einmal werden?
Wie schwer waren eure Welpen bzw. welcher Rasse gehören sie an?
Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen!!
DANKE

Schau mal unter: http://www.austrian-rebels.at - vorbei. Dort gibt es GENAUE Tabellen rund um die Welpen.

mfg
Sticha Georg

Vielen Dank Georg Sticha!!
Hab es mir angesehen, es steht das Geburtsgewicht der Welpen da. Ich weiß eben nur von den betreffenden Welpen, dass sie 500 g mit 10 Tagen gewogen haben, die belgischen Schäfer hatten als Geburtsgewicht ca. 250-300 g-also könnte es doch hinkommen von der Größe oder lieg ich da falsch?

Hab jetzt noch mal genau nachgeschaut, das Gewicht steht auch von den 4 Wochen alten Welpen dort. Danke.

Oben