Frage zu Gewicht von Welpen!

Also unsere beiden haben mit 8 Wochen knapp 4-5 kg gewogen und wiegen jetzt mit 13 Wochen 10-11 kg. Würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt, wie groß sie wohl mal werden ;) Sind nämlich auch Mischlinge, die Mutter war aber nicht so wirklich groß (ca. 50 cm).

Francis schrieb:
Also unsere beiden haben mit 8 Wochen knapp 4-5 kg gewogen und wiegen jetzt mit 13 Wochen 10-11 kg. Würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt, wie groß sie wohl mal werden ;) Sind nämlich auch Mischlinge, die Mutter war aber nicht so wirklich groß (ca. 50 cm).

Also mein Rüde hatte mit 10 Wochen 4,5 kg und ist jetzt 72cm hoch und hat 38gk ;) :D

lg
Martina

Bitte schreibts mir noch ein paar 'Gewichte' eurer Welpen oder Hunde!!!!!
Wie schwer war euer Hund mit 4 Wochen und was für Rasse ist er??
DANKE!!!!!

Also, wir haben ein zufallswurf grad, insgesamt 10 welpen, Rasse pitbull/am. staff. beide eltern leben auch bei uns. zur geburt wogen die kleinen so um die 400g, haben bei den schwächsten aucvh zugefüttert. nach vier wochen wogen sie etwa 2 kg, das geht dann sehr schnell, mittlerweile haben wir noch vier Rüden übrig und sie wiegen schon 15 kg und mehr.. also das kann man wie schon gesagt wurde echt am besten an den pfoten sehen, wie groß sie mal werden....

Hi

Also unser A-Wurf hatte mit 4 Wochen zwischen 2500 und 2800 Gramm. Mit 8 Wochen hatten sie alle um die 7 Kilo und heute mit 9 Monaten die Mädls 21 Kilo die Burschen zwischen 26 und 30 Kilo bei iener Größe von 54-die Mädls- bis 60 cm die Burschen.

lg Uschi & Rudel

Buzachanel schrieb:
Also, wir haben ein zufallswurf grad, insgesamt 10 welpen, Rasse pitbull/am. staff. beide eltern leben auch bei uns. zur geburt wogen die kleinen so um die 400g, haben bei den schwächsten aucvh zugefüttert. nach vier wochen wogen sie etwa 2 kg, das geht dann sehr schnell, mittlerweile haben wir noch vier Rüden übrig und sie wiegen schon 15 kg und mehr.. also das kann man wie schon gesagt wurde echt am besten an den pfoten sehen, wie groß sie mal werden....

Na, da hat sich meine Frage in dem anderen Thread schon erledigt. Ich hoffe, du denkst nach deinem ach so tollen Zufallswurf mit sogar 10 Welpen an die zehn Hunde DIESER Rasse, die im Tierheim vor sich hinvegetieren. Als ob es nicht genug von dieser Rasse im Tierheim gäbe, weil sie keiner haben will und dann sowas...

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!!!!! BITTE BITTE

wütende und traurige - traurig weger der Hunde, die wegen solchen Leuten im Tierheim vergammeln - Grüße aus Erfurt

Sabine Rieser schrieb:
Die Pfoten sind nicht soo dick.
Aber ich hätte mir einfach gedacht, wenn jemand von seinem Welpen zufällig weiß, wieviel er mit 4 Wochen gewogen hat, und wie groß er jetzt als erwachsener Hund ist, kann man das doch ungefähr sehen, oder lieg ich da soo falsch?

Hallo Sabine,

meines Wissens sind die Größen-/Gewichtsunterschiede in dem Alter auch zw. Dackel und Schäferhund (z. B.) nicht verhältnismäßig ;) .

So nach dem Motto: "Als Welpen sind sie alle (fast) gleich" :)

lg
Nicole

nanu/ border:
gebgew.: 430g
2.woche: 860g
4.woche: 1,90kg
6.woche: 3kg
8. woche: 4,20kg

jetzt ist sie einbissi über ein jahr und hat ca. 14 kg--- bis zu 10 kg ging's recht schnell...;)

Inzwischen sind die Kleinen ja schon ca. 4 Monate- also, wie groß sind sie geworden, Sabine, kannst Du es uns verraten?

Cato schrieb:
Inzwischen sind die Kleinen ja schon ca. 4 Monate- also, wie groß sind sie geworden, Sabine, kannst Du es uns verraten?

:D Wenigstens bin ich nicht die einzige, die selten bis nie auf´s Datum der Beiträge schaut :D

lg
Nicole

P.S.: @Sabine: interessieren würde mich das natürlich auch - ob´s nun Dackel oder Schäferhunde geworden sind ;) ?

Hallo Ihr Lieben!

Hier seht Ihr ein Foto von meinem kleinen Atreju-er ist jetzt genau 16 Wochen alt und wiegt 7,5 kg. Schulterhöhe? Naja, so still hält er eigentlich nie, dass ich das gut messen könnte, so ca. 33,34 cm.

Dachte ich mir doch, daß es um ihn ging.

Schätze mal, völlig ausgewachsen wird er ca. 13kg haben ?:)

Cato schrieb:
Dachte ich mir doch, daß es um ihn ging.

Schätze mal, völlig ausgewachsen wird er ca. 13kg haben ?:)
ich tipp auf mehr!! 18 mind.:D
also also idealgewicht 18 kilo..mehr kann man ja nochimmer reinstopfen!:D

Hallo Ihr!!

Da will ich auch mal "mitbieten"!! Da wir ja auch so neugerieg sind wie schwer bzw. wie groß unser "zwergerl" mal wird, find ich den vergleich der welpis untereinander supi!!
Also: stolze 15 wochen alt (nehmen wir zumindest an
9 kg schwer, und ca. 44cm hoch! (schulterhöhe..)
l.g.
gigi
PS: würd mich über "schätzungen" bezüglich größe etc. freuen!!

Sabine Rieser schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Hier seht Ihr ein Foto von meinem kleinen Atreju-er ist jetzt genau 16 Wochen alt und wiegt 7,5 kg. Schulterhöhe? Naja, so still hält er eigentlich nie, dass ich das gut messen könnte, so ca. 33,34 cm.

So ein Süsser Dein Atreju!

Ist immer spannend bei den Mischlingen, was wohl draus wird.

Unser großer Rüde ist ein Mix aus Gr. Münsterländer x Bobtail, die Mutter, eben der Gr. Münsterländer, war eine zierliche eher recht kleine Hündin, der Vater ein "normaler" Bobtail. Wir haben uns gedacht dieser Rüde wird ja dann max.!! "normal-bobtail-groß" werden, v.a. eben da die Mutter so klein und zart war, aber siehe da, er ist seeeeehr groß geworden, hat ca. 70 cm Schulterhöhe :D (gr. Bobtailrüden haben lt. Standard bis 65 cm) mit immer sehr vollschlanken ca. 32 kg - dabei war er nicht mal der größte Welpe aus dem Wurf.

Bei unserem, leider inzwischen toten, Golden Retr. Mix Rüden konnten wir auch nach 5 Jahren keinerlei Rückschlüsse auf den Vater ziehen (die Mutter war eine reinr. Golden Dame eher zart und klein) der Vater gänzlich unbekannt. Rausgekommen ist ein goldener "eher zarter" Labrador, knapp kniehoch und 26 kg schwer.

Unsere "Kleine" nun, ist ja mind. "vierfach" gemischt, der Vater ein Golden Retr.x Berner Sennenh., die Mutter Labrador x Schäfer (wobei ich nix vom Schäfer erkennen kann, aber bitte). Heute ist sie genau 13 Wochen und wiegt 8,95 kg (gestern gewogen ;)), bekommen haben wir sie mit 8 Wochen, da wog sie nur 4 kg, war aber auch spindeldürr, nun ist sie sehr vollschlank, aber nicht so extrem dürr mehr. Schulterhöhe weiß ich nicht, aber schätze mal auch so etwa wie Dein Atreju, also etwas über 30 cm.

gigi schrieb:
Hallo Ihr!!

Da will ich auch mal "mitbieten"!! Da wir ja auch so neugerieg sind wie schwer bzw. wie groß unser "zwergerl" mal wird, find ich den vergleich der welpis untereinander supi!!
l.g.
gigi

sehr groß, sehr schwer schätz ich mal:)

gigi schrieb:
Hallo Ihr!!

l.g.
gigi

44 cm hoch :eek: - ist aber sehr hoch, v.a. im Vergleich zu meiner 13 Wo. Hündin sh. oben mit selben Gewicht, oder ich habe mich jetzt sooo verschätzt mit der Höhe, aber glaube nicht (würde sagen max. 35 cm).

Hast ein Foto, wo sie stehend zu sehen ist vielleicht?

hades hatte mit 13 wochen 10 kg. aber der war sicher kleiner damals, schätze so 35 cm SH.

Hallo!!
@kathi: meinst echt...wir würden uns ja voll freuen wenns "zwergerl" noch wachst!!! Es kommen so oft vor, dass leute stehen bleiben mich ganz arm anschauen und sagen:"die wird ja noch groß werden" und dann ganz frustriert sind, wenn ich sag: JE größer desto besser!! Aber wie auch immer sie wird, die maus ist einfach ein WAHNSINN!!! Ich freu mich so, dass sie bei uns ist..!!!!

l.g.
gigi
PS:@sabine: super süß dein schatz!!

Edit. @lucky: ja hab ich (ein stehendes foto mein ich..) allerdings auf meiner homepage... (fotos.schulsteig.com ohne wwww oder http vorher!)
vielleicht schaff ich es auch mal ein foto reinzustellen...

;) ;)
Kathi K. schrieb:
ich tipp auf mehr!! 18 mind.:D
also also idealgewicht 18 kilo..mehr kann man ja nochimmer reinstopfen!:D

Nö, glaube ich nicht, weil:
meine sind DSH - eher spät ausgewachsen, kleinere Rassen erreichen ihr Endgewicht etwas früher. Meine Kleine hatte mit 4 Monaten genau 16kg, ihr Endgewicht wird bei ca. 28 -max. 30kg sein. Ihre Mutter war in dem Alter eher schwerer ( anderes Futter ;) ) - hat jetzt ca. 28kg.
Faktor also maximal 1,75 ( Gewicht mit 16 Wochen x 1,75 = Endgewicht ).
Beim kleineren Hund aber eher weniger, sicher nicht mehr, daraus folgt: ich glaube nicht, daß er 18 kg haben wird, höchstens 13, solange er schlank bleibt.;)

Oben