Frage zu Gewicht von Welpen!

gigi schrieb:
Hallo!!
@kathi: meinst echt...wir würden uns ja voll freuen wenns "zwergerl" noch wachst!!! Es kommen so oft vor, dass leute stehen bleiben mich ganz arm anschauen und sagen:"die wird ja noch groß werden" und dann ganz frustriert sind, wenn ich sag: JE größer desto besser!! Aber wie auch immer sie wird, die maus ist einfach ein WAHNSINN!!! Ich freu mich so, dass sie bei uns ist..!!!!

l.g.
gigi
PS:@sabine: super süß dein schatz!!

Habe gerade Dein Fotoalbum von Chica gefunden, die ist sooo hübsch, die hätte ich mir auch sofort genommen *schwärm*.

Was man so auf den Fotos abschätzen kann, erinnert sie mich sehr an unseren großen Mix Rüden (Gr. Münsterländer x Bobtail) vom Körperbau her, der wurde sehr hoch, eben wie oben erwähnt ca. 70 cm Schulterhöhe, aber immer dürr, hat ca. 32 kg (leider habe ich da kein Welpengewicht mehr im Kopf :().

Aber wie man sieht liegen gewichtsmässig offenbar die Welpen eh alle recht ähnlich so lange sie so jung snd, wenn z.B. der oben erwähnte Hades ein Rotti ist, wie ich annehme, ist er sicher im Endeffekt schwerer als meine Hündin es werden wird (glaube ich halt :D ) und nun sind sie fast! gleich schwer.

Danke euch!
Ich persönlich glaub ja, dass ein Schäferhund mit drin war, meine Freundin hingegen meint, der wird nicht mehr viel größer, da sie einen PINSCHER in ihm sieht-find ICH übrigens gar nicht *g*.....

Akira wird morgen 9 Wochen alt und hat jetzt 6,4 kg. Auch wir sind seeehr neugierig, wie groß die Süsse einmal werden wird. Sie ist die "größte" der 3 Hundemädchen, die auf der Tierschutzseite (Hunde/Ö) einen Platz gesucht haben und ich habe sie heute vor einer Woche abgeholt.

LG, Monika

papuzaki schrieb:
na ich seh schon, filou bleibt ein zwerg....13 wochen und 4kg :eek:
Ja, aber auf der einen Seite kannst du froh sein, dass er so klein bleibt, denn wie ich grad gelesen hab, ist er ja ein kleines 'Problemkind' (nicht falsch verstehen:) ) und von daher, wär mir persönlich lieber, wenn ich schon einen kleinen Angsthasen habe, dass er nicht die Größe eines Schäferhundes erlangen wird!

Sabine Rieser schrieb:
Ja, aber auf der einen Seite kannst du froh sein, dass er so klein bleibt, denn wie ich grad gelesen hab, ist er ja ein kleines 'Problemkind' (nicht falsch verstehen:) ) und von daher, wär mir persönlich lieber, wenn ich schon einen kleinen Angsthasen habe, dass er nicht die Größe eines Schäferhundes erlangen wird!
du ich hab eh kein problem damit, im gegenteil...idefix ist ja auch nicht gerade ein riese und ungefähr gleiche größe wär mir eh recht...
aber als wir ihn bekommen haben, meinten alle, wie groß er nicht wird (ich war ja von anfang an der meinung, dass er eher klein bleiben wird):D

Ja, ich versteh dich-hab aber eigentlich auch diesen Satz ein bissl auf mich bezogen, denn eigentlich war ja ICH immer die, die gewollt hat, dass Atreju schon noch ein ganzes Stück wächst...*g*...aber wenn ich so überleg....

Hallo, LAudatio Amore,

bin ziemlich verwundert über Deine Reaktion, denn ich habe glaub ich nix schlimmes erzählt, außerdem habe ich schon viele interessante Menschen kennengelernt, die mit unseren Kleinen ziemlich glücklich sind. Wieviele Kinder sitzen denn in Heimen???Wenn s nach Dir geht, dürfen dann die anderen Rassen auch keine Babys mehr bekommen? Es sitzen ja schließlich net nur von dieser Rasse Tiere im Tierheim, oder irre ich mich?
Ich hatte hier lediglich nach Interessenten gefragt, weil man hier ja noch echte Fans dieser Rasse antrifft und dann davon ausgehen kann, dass sie gut behandelt werden. Ich weiß echt net was Dein Problem is, sorry? Soll ich jetzt alle vier noch behalten, nur weil Du kein Verständnis hast, dass es ein Zufallswurf war?

Buzachanel schrieb:
Hallo, LAudatio Amore,

bin ziemlich verwundert über Deine Reaktion, denn ich habe glaub ich nix schlimmes erzählt, außerdem habe ich schon viele interessante Menschen kennengelernt, die mit unseren Kleinen ziemlich glücklich sind. Wieviele Kinder sitzen denn in Heimen???Wenn s nach Dir geht, dürfen dann die anderen Rassen auch keine Babys mehr bekommen? Es sitzen ja schließlich net nur von dieser Rasse Tiere im Tierheim, oder irre ich mich?
Ich hatte hier lediglich nach Interessenten gefragt, weil man hier ja noch echte Fans dieser Rasse antrifft und dann davon ausgehen kann, dass sie gut behandelt werden. Ich weiß echt net was Dein Problem is, sorry? Soll ich jetzt alle vier noch behalten, nur weil Du kein Verständnis hast, dass es ein Zufallswurf war?
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch nen mischlingwelpen morgn ist sie neun wochn und hat am montag 6,20kg ghabt. sie ist ein labrador-dobermann-dacklmix ;)

sie hat zwar riesenpfoten aber keiner weis wirklich wie groß sie wird ;)
ist ein überraschungsbaby ;)

Buzachanel schrieb:
Na hattest Du mich net grad irgendwie doof angemacht warum ich meine Welpies hier so anpreise?
also doof anmachen würd ich das nicht nennen, sondern begründeten ärger!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Hi allerseits!

Bilder, auf denen Chica stehend zu sehen ist, hab ich auf die schnelle keine gefunden bzw. sind noch in der Kamera, daher vorab mal mein Lieblingsbild von der (noch) Kleinen...

img63258gd.jpg

und wer sich wundert, was ich mit Chica zu tun hab: bin das stolze "Herrchen" (und gehöre somit zum "Frauchen" Gigi dazu.....)

lg
Bax

Hallo ich hatte anfangs über das Gewicht der Kleinen geredet und das gehört jawohl hier her oder? Was möchtest Du eigentlich? Hast Du nix anderes zu meckern? MAnn MAnn da fällt einem nichts mehr zu ein

Buzachanel schrieb:
Hallo ich hatte anfangs über das Gewicht der Kleinen geredet und das gehört jawohl hier her oder? Was möchtest Du eigentlich? Hast Du nix anderes zu meckern? MAnn MAnn da fällt einem nichts mehr zu ein

habs schon gelöscht....habs überlesen

Leonie mein Schäfer-Collie Mix hatte mit 12 Wochen 11 Kilos.
Momentan geb ich sie nicht auf die Waage ansonsten trift mi no der Wurschtl.

lg Manuela und Leonie:D

Oben