Frage: Was ist eig. ein "Tut-Nix"?

:D ah ja... noch was...

nach 11 Jahren fast unverträglicher Hündin, stehe ich nun auf der anderen Seite des Zauns...

meiner tendiert eindeutig zu Tutnix :eek:

er okupiert fremde HH, legt und lehnt sich auf ihre Füße, der eigene Hund des HH zeigt schon an, das er dies nicht mag...das ist meinem egal! Er reagiert nicht drauf...

Sprich ein Tutnix, der die Sprache anderer Hunde nicht beachtet...:cool:
Ich lasse auch nichts aus im Leben :D
 
:D ah ja... noch was...

nach 11 Jahren fast unverträglicher Hündin, stehe ich nun auf der anderen Seite des Zauns...

meiner tendiert eindeutig zu Tutnix :eek:

er okupiert fremde HH, legt und lehnt sich auf ihre Füße, der eigene Hund des HH zeigt schon an, das er dies nicht mag...das ist meinem egal! Er reagiert nicht drauf...

Sprich ein Tutnix, der die Sprache anderer Hunde nicht beachtet...:cool:
Ich lasse auch nichts aus im Leben :D

:D:D ICH liebe es, wenn andere Hunde mich mögen, der Haarige bekommt (nur bei fremden) immer so einen scheelen Blick. Aber manchmal bin ich derart schlecht, dass ich ihn absitzen lasse, um zu knuddeln.:eek:

Kränk Dich nicht:p, meiner geht - absolut nur wenn er einen Ball bekommt- (drum bekommt er kaum je einen, wenn Menschleins in der Nähe sind) sofort los, sucht sich ein "Opfer", legt den Ball ca 1m vor den Füßen ab, geht 2 Schritte zurück und wartet. Weil nämlich alle anderen Menschen Ballwerfen sooo viel besser können als ich (womit er nicht mal wirklich unrecht hat:eek:)

Audßerdem, wenn Du von der "nicht von jedem begeisterten Hündin" unversehens in den "ich bin der noch nicht erfundene Hund ohne Makel" gehüpft wärst, hättest eh den Schock nicht verkraftet.:D
 
:) Sorry :confused: ich bin von meinem letzten Stand bzgl. deines Welpen ausgegangen...das war vor einer Woche oder so... als du mir geschrieben hast, deiner kläfft wie Irre wenn er einen anderen Hund sieht....und wir uns gegenseitig unser Leid geklagt haben...wie mühsam das ist.

nur wenn es darum geht, dass unser Hund mit dem fremden Hund Kontakt aufnehmen soll - da es ja um ein Treffen unsererseits ging, da wollte ich dich davor warnen, weil nicht jeder Hund einen kläffenden Welpen mag.

Zeige ich kein Interesse am anderen Hund oder dessen Besitzer, geht unsere so weit wie möglich dem anderen Hund ausn Weg und knurrt höchstens noch ein bissl.

das sind zwei unterschiedliche Dinge, nämlich ob ich meinen Hund "zwinge" Kontakt zu einem Hund aufzunehmen, oder ob wir einfach dran vorbei gehen.
Letzteres stellt immer weniger ein Problem dar, von daher sag ich mal, so lange der "tut nix" angeleint ist, ist er auch für uns ein "tut nix". Aber ginge der "tut nix" ohne Leine zu unserem Welpen, kann ich für nix garantieren.
Unsere zwickt dann bei einem aufdringlichen Hund möglicherweise sogar hin, wenn dieser nicht ein bisschen mehr Abstand hält.
Wäre wiederum kein Problem, wenn unsere auch ohne Leine wäre (da verhält sie sich wieder komplett anders als mit Leine), aber ich werde meine deswegen nicht ableinen, wenn zB eine Straße gleich in der Nähe ist. Unser Welpe hat vor Autos noch nicht den Respekt, den ich mir wünschen würd :rolleyes:

Und was wenn unsere dann verteidigend den "tut nix" zwickt oder nur hinschnappt? was wenn der "tut nix" dann doch mal was tut? (wie gesagt, ist ja keine Maschine)
 
Ich hatte gerade vorhin so eine "tolle" :annoyed: Begegnung mit "Tut-nix-Hund".
Aaron an der Leine, biegt eine Frau mit nichtangeleinten Hund um die Ecke. Irgend ein Retriever oder so. Mit Spielzeug im Maul. Ich verzieh mich eiligst mit einem kurz angeleinten Aaron hinter eine Garagenecke, wir warten dort ab (können den anderen Hund nicht sehen), bis der an uns vorüber ist. Was passiert? Tut-nix-Hund mit Spielzeug im Maul läuft schnurstracks auf Aaron zu, läßt Spielzeug fallen. Aaron, ob der plötzlichen Begegnung des anderen Rüden (!) schon überhaupt nicht erfreut, geht auf den los. Der quietscht wie ein kleines Schweinchen, Aaron läßt los, der andere Hund läuft zum Frauli. Sie kommt dann her, ganz verwundert. Aber anscheinend auch etwas beschämt. "Na, ist das nicht der ......?" Nein, ist er nicht. Aaron ist kein Lakeland Terrier, sondern ein Welsh und nicht der dem "Tut-nix-Hund" bekannte Lakeland Terrier.
Ich weiß jetzt nicht, ob Aaron dem Tut-nix-Hund ("Der-will-doch-nur-spielen!"-Hund) gezwickt hat oder nicht.
Auf jeden Fall hat der andere Rüde dann sein Spielzeug gepackt und ist raschest weitergelaufen.
Net bös sein, aber wenn ich mich schon verstecke, dass Aaron den anderen Hund gar nicht rasch genug sieht und damit, dass der andere Hund in einiger Entfernung an uns vorüber laufen kann (das klappt nämlich schon gut), dann würd ich erwarten, dass der andere Hund nicht ungefragt zu dem meinen her rennen kann! :mad:
 
ja ok bei welpen is es noch dummer auf tutnixe zu stoßen
hatte auch so eine begegnung mit einen rießen hund (staffdogomix) als meine grad mal 10 wochen war. Der rüde is zwar echt ein lieber aber zu unerzogen und ungestüm u hat sich gleich auf meine geworfen (o. leine, o. Halsband, Besi 20m schreiend weit entfernt). ich hab sie nat. gerettet u aus der situation befreit aber einen knax hatte sie trotzdem, schiss vor großen hunden das wir dann therapieren konnten :( natürlich is jetzt wieder alles gut ( 3 jahre später *g*) aber trotzdem das muss nicht sein
vorallem hat ihn die besi dann am gnack mitschleifen müssen weil er (auch wie sie schon 30m weitergejoggt !!! ist nicht kam, TOTAL lustig.

übrigens hab ich vergessen zu erwähnen:

hab am sonntag noch was anderes kennengelernt ausser "tutnix".

Ersthundebesitzerpaar mit 14 monatigen herderrüden !!! :eek: naja...ich hoffe sie bekommen das auch so hin wie man sich das vorstellt, sie haben wenigstens selbst zugegeben das sie das a bissl unterschätzt haben...naja...

aufjedenfall war ich ja am sonntag wandern, komm ich zu einem sehr schmalen weg (hat nur 1 mensch platz) kommen die mir entgegen, herder an der flexi, ich will meine grad a bissl in wald schicken damit sie mitn hund vorbeikönnen rennt der herder schon her zu meiner schreit sie: "is eh grad a rüd"

ähhmm ja *räusper* gottseidank meine ned :eek:

was isn das bitte für eine ausrede: Is es grod a rüd ??
das gleiche wie "tutnix" meiner meinung nach...hoffentlich wird das keine neue "gattung" :D
 
Weil's so schön dazu passt :)

Ich geh letztens in Neuwaldegg spazieren und wir kamen an ein ziemlich schmales Wegerl, wo links und rechts davon Wald bzw. Böschung weggeht. In ziemlicher Ferne seh ich eine *hust* ääääältere *hust* Dame entgegen kommen, die ständig irgendwelche Namen ruft und hin- und her wuselt. Also hab ich meine 2 zur Sicherheit mal angeleint, bin noch ein paar Meter auf sie zugegangen und hab mich etwas in die Böschung gestellt.

Und dann hör ich ständig: Luuuuna! Maaaaaxl! Suuuuusi!

Aha, da müssten also irgendwo 3 Hunde sein.

Dann entdecke ich eine zweite Dame unten irgendwo im Gebüsch, ebenfalls rufend, klatschend, usw. mit hundischen Anhang, der jedoch nicht grad großes Interesse zeigt, zu ihr zu kommen.

Ich steh nach wie vor im Gebüsch und warte. Da meint die Dame, die am Weg steht: Ach, Sie können ruhig vorbei gehen! Unsere tun nichts, die folgen nur nicht!

Ich in etwa so: :eek::eek::eek:

Und dann kam noch der Nachsatz: warten's, ich geh mal zu Ihren Hunde hin, vielleicht werden unsere dann eifersüchtig und kommen endlich mal her!

Ich hab mich schleunigst verzupft :cool:

Irgendwie fand ich's ja fast witzig, weil die guten Damen wohl alles beinhalten, was hier in diesem Thread zu höchster Aufregung führt.

Mir war's relativ egal, weil meine zwei kein Problem gehabt hätten, wenn die drei wirklich angelaufen gekommen wären, aber die Aussage "unsere tun nix, die folgen nur nicht" und das mittem im Wald, frei laufend...is schon heftig :eek:

lg Cony
 
Ich steh nach wie vor im Gebüsch und warte. Da meint die Dame, die am Weg steht: Ach, Sie können ruhig vorbei gehen! Unsere tun nichts, die folgen nur nicht!

ich glaub ich hätte bei der aussage hellauf lachen müssen :D:D

das sind dann "TutNix-FolgtNix" - eigentlich die häufigst angetroffene Variante. Wenigstens war sie ehrlich *räusper*
 
ich glaub ich hätte bei der aussage hellauf lachen müssen :D:D

das sind dann "TutNix-FolgtNix" - eigentlich die häufigst angetroffene Variante. Wenigstens war sie ehrlich *räusper*

Ja, war genial. Mir ist erst ein paar Meter weiter eingefallen, was sie da überhaupt von sich gegeben hat. Sie hat das aber auch mit so einer Lockerheit und Selbstverständlichkeit zu mir gesagt, dass ich gar ned überlegt hab.

Mir wär das ja viel zu mühsam. ständig meine 3 Hunde einzufangen, zu locken, hinterherzulaufen...die drei waren nämlich sowas von desinteressiert an den Damen...

lg Cony
 
Hat die Dame zusätzlich einen Clicker betätigt, etwa so wie man beim Flamenco mit Kastagnetten umgeht? War einer von den dreien eine entnervende Keifen, die auf jeden anderen Hund losfährt? Der tut aber nix, der ist bloß ein empfindsames Seelchen.

Dann musst du dich nicht aufregen, es sind nämlich sehr arme Hunde aus dem Tierschutz. Erziehung ist ihnen nicht zumutbar, weil sie traumatisiert sind, die Ärmsten.

OT: Wie ernst sind denn die aktuellen Giftwarnungen in der Gegend zu nehmen?
 
Hat die Dame zusätzlich einen Clicker betätigt, etwa so wie man beim Flamenco mit Kastagnetten umgeht? War einer von den dreien eine entnervende Keifen, die auf jeden anderen Hund losfährt?

Dann musst du dich nicht aufregen, es sind nämlich sehr arme Hunde aus dem Tierschutz. Erziehung ist ihnen nicht zumutbar, weil sie traumatisiert sind, die Ärmsten.

Nö, von Clicker hab ich nix gesehen. Und von einer Keifen auch ned. Die Hunde waren ja irgendwo und sind (entgegen aller Hoffnung der Frauchens) nicht gekommen, als ich vorbei gegangen bin.

Ich hatte ja im Grunde überhaupt kein Problem mit den Damen + Hunden, da ich die Hunde eh nicht zu Gesicht bekomme habe und ich's eigentlich ganz amüsant fand. Dass das natürlich auch mal in die falsche Richtung los gehen kann ist klar, aber die zwei dürften wohl noch nie an einen falschen Hund bzw. Besitzer geraten sein.

lg Cony
 
Dann müssen sie auch an der Leine bleiben fertig.

Bitte sagst du das dieser Dame, mir will sie es nicht glauben.

Sie ist eher ein vormittäglicher Störfaktor. Wenn es geht, weicht man ihr eh großräumig aus, nur geht das halt nicht immer.

Merlin hatte fürchterliche Angst vor den drei kleinen Keifen. Bei Maya habe ICH Angst, dass sie ihrerseits giftig wird. Momentan meide ich Neuwaldegg eben aus Angst vor solchen Gespannen, die es nicht respektieren, wenn man den eigenen Hund anleint und ausweicht.
 
Tut-Nixe in der Neubaugasse sind uns auch ein Begriff....

Mit LeeRoy (Doggenbub) jetzt keine große Sache,mit Twiggy (Chinese Crested Mäderl,ganze 2,20kg Kampfgewicht :rolleyes:) schon viel eher....

Denn dadurch das sie eben so klein ist,meinen andere HH auch ständig das sie ihre Hunde zu uns herlassen müssen,auch wenn ich Twiggy bereits versuche weiterzuzerren und den HH sage das sie beißt....nutzt alles nix,bis sich dann die meist hüfthohen Hunde jaulend und winselnd verziehen,weil meine kleine Hexe sie gezwickt hat....und dann werd ich auch noch geschimpft,wie komm ich dazu?Twig ist nicht umsonst an der Leine,ich warne die Leute ausdrücklich davor sie zwangszubeglücken,aber was weiß denn ich schon,denn ihre TUN JA NIX!:mad:

Zum Glück halten sich jetzt unsere seltsamen Hundebegegnungen in Grenzen,seit LeeRoy immer mit ist beim Spazieren,denn,oh Wunder,plötzlich will man die tut-nixe nicht mehr zu uns herlassen,weil ein 40kg Doggenrüde neben uns her trottet (der im Übrigen absolut verträglich ist,aber was tut das schon zur Sache :rolleyes:).....
 
@Cousteau: Allerdings,auch wenns für ihn natürlich schade ist,denn ihm würden die Hundekontakte an sich ja nix ausmachen....aber wenn wir dann mal von C. und M. betreut werden ab nächstem Wochenende,dann darf er auch endlich mit anderen Hunden spielen und toben,ohne die kleine Hexe im Schlepptau :D
 
Oben