Weil's so schön dazu passt
Ich geh letztens in Neuwaldegg spazieren und wir kamen an ein ziemlich schmales Wegerl, wo links und rechts davon Wald bzw. Böschung weggeht. In ziemlicher Ferne seh ich eine *hust* ääääältere *hust* Dame entgegen kommen, die ständig irgendwelche Namen ruft und hin- und her wuselt. Also hab ich meine 2 zur Sicherheit mal angeleint, bin noch ein paar Meter auf sie zugegangen und hab mich etwas in die Böschung gestellt.
Und dann hör ich ständig: Luuuuna! Maaaaaxl! Suuuuusi!
Aha, da müssten also irgendwo 3 Hunde sein.
Dann entdecke ich eine zweite Dame unten irgendwo im Gebüsch, ebenfalls rufend, klatschend, usw. mit hundischen Anhang, der jedoch nicht grad großes Interesse zeigt, zu ihr zu kommen.
Ich steh nach wie vor im Gebüsch und warte. Da meint die Dame, die am Weg steht:
Ach, Sie können ruhig vorbei gehen! Unsere tun nichts, die folgen nur nicht!
Ich in etwa so:


Und dann kam noch der Nachsatz: warten's, ich geh mal zu Ihren Hunde hin, vielleicht werden unsere dann eifersüchtig und kommen endlich mal her!
Ich hab mich schleunigst verzupft
Irgendwie fand ich's ja fast witzig, weil die guten Damen wohl alles beinhalten, was hier in diesem Thread zu höchster Aufregung führt.
Mir war's relativ egal, weil meine zwei kein Problem gehabt hätten, wenn die drei wirklich angelaufen gekommen wären, aber die Aussage "unsere tun nix, die folgen nur nicht" und das mittem im Wald, frei laufend...is schon heftig
lg Cony