Frage: Ist es Aufreiten oder Kuscheln???

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
hei, das mit dem bett kann ich auch verstehen, wollte den hund eigentlich auch nicht ins bett, körbchen war neben dem bett... bei uns wurde dann aber mein freund schwach, als ich mal nicht da war... kam eines abends heim und hörte den berühmten staff-schnarcher vom bett... hihi, und da lag sie, mit einem blick als wollte sie sagen "ich darf hier liegen, ehrlich, ER hats erlaubt..." :-)

wobei... jetzt ist das bett gar nicht mehr so interessant, sie nervts wenn wir uns umdrehen, drum verzieht sie sich in letzter zeit eh in ihr körbchen. höchstens morgens zum kuscheln hüpft sie ins bett.

dein tyson scheint eh voll der brave zu sein... sei ihm einfach ein mensch, der ihm sicherheit bietet... und natürlich viiiiel liebe. (ok, und ein bisschen grenzen setzen...), ist im prinzip wie kindererziehung... herz und hirn.

ich versteh voll, dass du deinen tyson so zum knuddeln findest... hab ich auch noch kennenlernen dürfen, und der ist echt puuuuutzig! pass nur auf, staffs wissen genau, wie man flirtet :-) mit einem augenzwinker kriegen die fast alle rum...

ach ja... staffi fürze.... ja, die kenn ich. kein wunder, dass die als gefährlich gelten... kampf-furzer sind das!!

weil es soooo... süß ausschaut... :o und...

ein regenmäntelchen hat er damit er nicht nass wird. das mag er nämlich gar nicht. wenns regnet mag er ned raus.

und die schuhe hat er nur an wenns nass is, weil er schnell exzeme auf die füße bekommt (er hat hautprobleme) und da tierarzt hat gesagt ich soll ihm seine hundeschuhe ned nur im winter anziehen sondern auch wenns draußen nass is.

und seine jacken hat er jetzt nimma an weils schon warm is.
als ich die ersten male mit ihm im tierheim spazieren gangen bin, war ihm so kalt und er hat gezittert, dann bin gleich los und hab ihm jackaln besorgt.

die jackaln mag er richtig gern.

aber die schuhe nicht so. er hat sich aber dran gewöhnt. versucht sie nicht auszuziehen und kann schon richtig gut laufen damit. fast als ob er keine anhätte.

und er schaut zu putzig damit aus. ich könnt ihn fressen wenn er vor mir herläuft mit seinem regenmantelchen und seinen schuchis und seine ohrli wackeln so lieb beim gehen und er schaut immer wieder zurück ob bei mir eh alles ok is und ich eh noch da bin... *schmacht* :p

lg

Gibt es vielleicht schon ein Bild von Deinem "Süßen" ?

Der scheint ja einen Jack-Pot mit Dir gemacht zu haben! :)

Hab ihn einfach weiterhin gern ! Das schafft Dir ja die wichtigste Grundlage für eine gute Beziehung zwischen Euch - dann kommt Ihr schon mit dem gemeinsamen Leben gut zurecht! ;) :) Wie er z.B. beim Erlernen des Schuhe-Benützens gezeigt hat!

Alles Gute!

F-K

Die Bianca.............ich brich nieder !!!:D

Voll süß bist du mit deinem tyson...........na da hast du dir wirklich den richtigen ausgesucht und ich freu mich, dass er jetzt sein leben genießen kann.
Mach dir nicht all zu viele sorgen und gedanken, handle aus deinem bauchgefühl.
Gewisse dinge gehören aber unterbunden, zb. das leine beissen und da musst du echt streng und konsequent sein........daran musst du lernen und üben.

Aber sonst machst du nicht wirklich was falsch............ihr liebt euch und das spürt man beim lesen..........;)

Hy!

also ich sitze und er legt seine Vorderbeine auf meine Schultern und leckt mich im Gesicht und am Hals ab, macht aber keine "Stoßbewegungen" was ich dachte dass Aufreiten ist.

???

:) Macht meiner auf "Du bist dran" als Halbzeit beim Bürsten. Für mich praktisch um Latz und Beinansatz zu frisieren, für ihn toll, weil er mich laaang abschlecken darf.

Verbann mal das Wort dominant aus dem Kopf, Du wirst es sicher merken, wenn Dein Hund versucht etwas durchzusetzen, was er möchte und Du nicht, diese Beschreibung finde ich viel besswer, - und mit Gefühl sicher richtig reagieren.

:o :( :mad: :cool:

Steh ich jetzt völlig auf der Leitung? :confused:

Gibt es jetzt schon ein Photo von Euch ? Wo finde ich es? :confused:

Helft mir :o :D !

Wenn schon etwas erwähnt wird, was Du ihm nicht erlauben sollst, kann ich nicht umhin, Dich zu bitten, das Füttern vom Tisch weiterhin nicht zuzulassen -- und zwar kein einziges Mal! Das lernt ein Hund mit einem Mal, wird ab da lästig beim Essen - und er wird leicht heikel wegen der süchtigmachenden Gewürze...
und eigentlich leidet er, weil man ihm ja nicht eine ganze Mahlzeit geben will, sein Apetit wird angeregt und dann bekommt er nicht genug , um ihn zu stillen...

Ich selber habe da zwar einen nicht "regelgerechten" (Er bekommt v o r mir :( :D ! etwas !) Weg angefangen - weil mein Kleiner einen nervösen Magen mitgebracht hat (Als sehr aufgeweckter Hund regt er sich auch schnell - oft positiv! - auf und produziert mehr Magensäure.) Er bekommt beim Einlangen in Lokalen eine kleine Mahlzeit seines Futters (Da ich mit ihm viel unterwegs bin, bekommt er ein sehr sorgfältig ausgesuchtes, nicht durstig machenden Trockenfutter) als Abschluß ein hartes Hokamix-Petit-Stückerl, an dem er länger kauen kann und dann steht Wasser bereit. Das fordert er, wenn er eines will, indem er mit der Nase hinstupst (Meist trinkt er erst einige Zeit nach dem Fressen.) . Aber sonst ist Ruhe und ich kann mich auf mein Essen oder ein Gespräch konzentrieren...

Da ich annehme, daß Du genug "gute" Ratschläge bekommst, wenn Du welche brauchst,

wünsche ich Dir, Euch, jetzt

Alles Gute weiter

F-K

ja gibt schon a paar fotos... ich hängs dran...

danke das mitn vorher füttern... jetzt bettelt er weniger. klappt wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
da liegt er schon auf der couch...

Zuletzt bearbeitet:
das is sein hellgelber regenmantel mit entchen...

Zuletzt bearbeitet:
da sieht man die rüschchen auf den mantelchen beim popöchen

Zuletzt bearbeitet:
wie ein riesenbaby.... zuckersüß!!! danke für die bilder... da wirds einem echt warm ums herz. er ist aber auch ein recht kleines exemplar, oder habe ich das falsch in erinnerung? da könnt ein english staff drinnen sein

Ja, greta, könnt ein englisch staffbull mischung sein.............

Tyson ist ganz ein süüßßßerrr.............aber trotzdem ein HUND:D

ich hab keine ahnung was da für rassen drinnen sind. was er is. im impfpass stehtt staffordmischling drinnen.
ein paar leute haben gemeint es könnt ein pit-staffmischling sein.
i weiß aber ned, kenn mi da gar ned aus. :)

ja ein hund, aber mein baby... ;)
er is halt ein putzi... wenn er steht und mich so leidend anschaut wenn ich ma in der früh die schuhe anzieh und das köpfchen schief legt und schaut... "lass mich bitte nicht allein... liebst du mich nicht mehr?!"
ich glaub das er mehr versteht als ich vermute...

Auch ich möchte herlich gratulieren!
Ein wirklich ur-lieber-süßer-knuffiger Hund!:)

Lass dir nie von irgendjemanden was anderes einreden ;), er ist eine Zuckerschnute!

Ich glaub da ist wer richtig verliebt in seinen Hund :D:):):) Wär ich auch, wenns meiner wär, sehr hübsch ist er :):)

Ich wünsch euch noch viel Spaß miteinander

Oben