Frage: Ist es Aufreiten oder Kuscheln???

  • Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
ja das stimmt. :p

:D :o

danke euch!

aber ist wahrscheinlich eh immer so dass der eigene hund für einen der schönste und beste auf der welt ist. :o
 
freut mich ur, das der arme kerl- der ja nun nicht mehr arm ist *g*- endlich aus dem tierheim draussen ist, und einen tollen platz ergattert hat.

da glaubt man immer im lotto gwinnt niemand, und dann gewinnt der tyson *g*

aber bitte, lass ihn doch noch ah bissi hund sein :D
 
na ich hab auch im lotto gewonnen. so ein lieber, braver hund.

ich kanns jeden tag kaum erwarten nach hause zu kommen.
beeil mich immer so wenn ich aus bus aussteig. am liebsten würd ich heim rennen. :D

naja er darf eh noch a bisschen hund sein. :) er schläft z.b. in seinem hundebettchen und er bekommt sein futter aus seiner hundebar oder aus meiner hand. was ich auch lieb find is wenn ich ihm das futter aus meinem mund geb. da is er so lieb vorsichtig. :o

außerdem zieh ich ihm ja "hunde"-gewand und "hunde"-schuhe an, is ja also auch nur für hunde. :)

und auf die couch darf er ja jetzt auch nur wenn ichs erlaub.

im auto sitzt er zwar wie ein kind hinten auf der rückbank und nicht im kofferraum.
aber er is mit einem "hunde"-gurt angeschnallt. also auch für hunde. :)
und in einem hundebuch is gestanden, dass man tierheimhunde nicht unbedingt in kofferraum mit einem gitter geben soll oder in einen käfig hinten rein, weil sie das streßt. und er is eh so brav. er will einfach nur rausschauen.
und wenns ihn nimma gfreut schläft er hinten ein und ich steck ihm immer leckerlies zurück weil er so brav is.

naja reden tu ich mit ihm wie mit einem kind, aber ich glaub das mag er. er wedelt dann und will mich abschlecken usw.

also den hund störts nicht und mir machts freude und dass wir beide mit uns zufrieden sind is ja das wichtigste denk ich mir.
und er wirkt echt nicht unglücklich mit mir. er scheint genauso verliebt in mich zu sein wie ich in ihn.

wenn wer anderer mit ihm weggehen will, dreht er sich immer um und schaut ob ich eh auch komm und will gar ned ohne mir weitergehen.
so wie ich, ich will ihn auch überall dabei haben.

und er genießt das richtig dass er so behandelt wird.

und ich bin einfach ned der strenge typ... ich will ihn lieben und zurückgeliebt werden. und er is ja auch brav, also brauch ich ja fast nie streng sein.
 
ach, ihr hört euch echt nach einem super team an... und er schaut ja auch auf dich wie du schreibst...
mein hund darf auch hund sein (was auch immer das bedeutet), aber ich red trotzdem wie mit einer kreuzung aus kleinkind und troll mit ihm... (naja, nicht grad in der öffentlichkeit, sonst würden mich die leute für verrückt erklären:D)

ich hab auch einen staff, und die testet mich schon manchmal (ein freches ding:), aber auch süüüüüß), aber trotzdem bin ich so liebevoll wie nur möglich. abgesehen davon würde sie mit übertriebener härte gar nicht klarkommen (merk ich bei freunden, die eine andere art haben, mit hunden umzugehen, da gehorcht sie null)

ach ja, weißt du wie lang er im tierheim war?
 
:D hihi ich weiß was du meinst, ich red mit ihm aber auch so in der öffentlichkeit. da werd ich oft dumm angeschaut... :D

über 2 jahre warens auf jeden fall laut krankenblätter die ich mitbekommen hab. wie lang genau weiß ich nicht.

viel zu lange. so ein zuckersüßes zauberhündchen...

der hat nur auf mich gewartet. der wurde nur für mich geboren!

:p
 
Ich rede mit meinem Hund auch überall - manche schauen - was soll`s!

Ich glaube sogar, daß das gut ist in vielen Situationen, daß man es ihm "erklärt". Auch wenn er es anscheinend nicht so versteht wie unsereins - versteht er es vielleicht sogar - BESSER!?! - wenn wir etwas erklären, was für ihn keine angenehme Botschaft ist. Vielleicht spürt er unsere Grundeinstellung - nämlich, daß wir ihn nicht schickanieren wollen , sondern gerade nicht anders können...Wir müssen halt aufpassen, daß wir einen Ton - und eine dahinterliegende günstige 'Einstellung` haben, damit wir den Hund durch unsere Probleme nicht noch stressen...
Sie haben es in UNSERER Welt ohnehin schwer genug - wenn wir uns soviel anpassen müßten an z.T. doch sehr artfremde Verhältnisse!

Wenn ich vom Hund eine bestimmte Verhaltensweise verlange, vermittle ich es mit kurzen klaren - immer gleichen - Anweisungen. Da schauen die Leute dann auch, wenn der kleine soo herzige Hund (doch nicht einen Knopf im Ohr hat und aufgezogen ist :p , sondern) "gehorcht" :cool: :D !

Aber das ist eben auch ein Wesenszug des

HUNDES, daß er das - gerne! zu machen scheint, sich auf uns einstellen, an passen.... Denn unglücklich wirken sie nicht, wenn sie so gehalten werden wie z.B. Dein Thysson auf den Bildern. (Ich decke meinen - und habe es auch mit meinen früheren großen oft getan! - auch oft zu mit einer leichten alten Jacke von mir...Ich habe den Gedanken, daß das einwenig den Schutz einer Höhle immitiert. Jedenfalls haben sich alle dann so entspannt hingelegt wie Dein Hund auf den Bildern eben auch. :) )

Es ist sinnlos, eine Diskussion über den Begriff "Hund" vom Zaun zu brechen. Wir Menschen sind verschieden und so sind auch unsere Auffassungen von allem - auch Hunden - verschieden. :D Sicher ist man aber nicht unmenschlich, wenn man Hunde genaus gut behandeln will wie Menschen!

Was mich aber doch immer wieder sehr traurig macht, ist, daß die Hunde im Gesetz noch immer als "Sache" eingestuft werden! Deshalb können dann solche Sachen passieren, daß ein Amtstierarzt arme kranke gerettete Welpen doch wieder dem Händler übergeben will zur weiteren QUÄLEREI! :eek:


Alles Gute und weiter viel Freude miteinander! :)

F-K
 
Was mich aber doch immer wieder sehr traurig macht, ist, daß die Hunde im Gesetz noch immer als "Sache" eingestuft werden! Deshalb können dann solche Sachen passieren, daß ein Amtstierarzt arme kranke gerettete Welpen doch wieder dem Händler übergeben will zur weiteren QUÄLEREI! :eek:


Alles Gute und weiter viel Freude miteinander! :)

F-K

Stimmt... Deshalb trauen sich die Jäger überhaupt noch auf Hunde oder Katzen schießen... Oder manche Leute geben extra noch Gas wenn sie eine Katze sehen... :( :mad:

Dankeschön!
 
Oben