FP fordert Pflicht-Führerschein für alle Hundebesitzer

Dein argumente ist mir schon klar, aber wie du selber sagst, es fehlt das Bewusstsein dafür.
Und gerade dies stört mich sehr.

Mich auch - deswegen versuche ich diesesw Bewusstsein ja immer wieder zu schaffen und darauf aufmerksam zu machen.

Ich kann Niemand dazu bringen "liebesfähig" zu werden - aber ich kann einen Denkanstoss geben dass sich jemand bewusst wird dass er es eigentlich nicht ist und dann selbst daran arbeitet.
 
Snuffi bei aller liebe, aber ich bin nciht nur Hundehalter, daher kann eine gewisse Partei noch so sehr für etwas sein, wenn sie in allen anderen Belangen schrecklich versagen würde, nützt dies mir nichts.

Wie gesagt die Aktion ist gut, aber deswegen zu symphatisieren...nö

Das mag der Unterschied sein - ich würde auch mit des Teufels Großmutter ins Bett gehen wenn das meinen Hunden ein hundegerechtes Leben ermöglicht. :D
 
Auch wenn ich das Wort nicht ganz verstehe "Effern" - aber falls Du damit die FPÖ meinst - dann ist das eine unangebrachte Diskreditierung. Wenn Du selbst abschätzige Begriffe verwendest - wie soll man dann das ernst nehmen was Du schreibst. Damit stellst Du Dich selber auf eine Stufe mit einigen Herrschaften aus der FPÖ.

1.) Tippfehler, heißt Effen und stammt aus einer Zeit, wo J.Haider seiner Parteibewegung immer wieder ein anderes Outfit verpasste.
2.) Mit der FPÖ in eine Reihe gestellt zu werden, sehe ich als glatte Beleidigung an! Im Übrigen vermisse ich noch immer eine Information, wofür die Herrschaften tatsächlich sind!
 
1.) Tippfehler, heißt Effen und stammt aus einer Zeit, wo J.Haider seiner Parteibewegung immer wieder ein anderes Outfit verpasste.
2.) Mit der FPÖ in eine Reihe gestellt zu werden, sehe ich als glatte Beleidigung an! Im Übrigen vermisse ich noch immer eine Information, wofür die Herrschaften tatsächlich sind!

Naja Du stellst Dich ja selbst in eine Reihe mit einigen Vertretern dieser Partei - aufgrund der Art wie Du kommunizierst. Ich tue das nicht - ich bemerke es nur.

Die FPÖ ist mal für den Hundeführschein, für die Kontrolle der bestehenden Gesetze usw....

Ob sie das umsetzen können wird man sehen - sie schreiben es halt mal. Möglich ist es - denn Kontrollen beim Sackerl, beim Chip, strengere Gesetze gegen Vermehrer, Herkunftskontrolle der Hunde usw. ist umsetzbar.

Die Franzosen haben es zB innerhalb eines Jahres geschafft dass sie keinen Hundekot mehr rumliegen hatten - es hat 100 € gekostet, es wurde kontrolliert und potzblitz dort sind die Straßen nun sauber....
 
Die FPÖ ist mal für den Hundeführschein, für die Kontrolle der bestehenden Gesetze usw....

Wie du selbst schreibst sie sind DAFÜR, aber wie man es bewerkstelligen soll fehlt wie immer...

Da würd sich dann nur Teufels Großmutter freuen und du hast den Schaden ;)

Wie gesagt ich bezweifle sehr stark das auch eine Partei die dafür ist, es umsetzen könnte!

In deutschland funktioniert es übrigens in vielen Städten auch, ebenso ist teilweise das hundeproblem wirklich besser geworden, aber nicht wegen den Rasselisten primär, sondern einfach weil aufgrund dieser eben mehr kontrolliert wurde!
Das bringt mich wieder darauf, weil mal jemand meinte ob ich gerne härtere Gesetzte fordere: Je mehr Strafe ein Delik kostet desto eher wird es auch verfolgt und vorallem auch befolgt.
 
Seid mir nicht böse - man kann anderer Gesinnung sein - aber mit solchen Postings deskreditiert man sich letztlich selbst - man wird zu dem was man kritisiert ....

TierLIEBE und Rassismus schließen einander sehr wohl aus - denn ein liebender Mensch kann meiner Meinung nach nicht gleichzeitig rassistisch sein.


NAJA???

Im Prinzip ist jeder Hundezüchter, Pferdezüchter,..... die REINRASSIGE Tiere züchten ein RASSIST!!!

Und Rassismus heisst ja ned das ich alle anderen vernichten will, mann will ja nur nicht, das sich diese vermischen, genaus wie die Tierzüchter, fragt mal einen gewissen Hr. Hofmann, Gewerblicher Hundezüchter, was mit nicht dem Rassestandard entsprechenden Hunden gemacht wird!!

Aso ja: Hr. Hofmann, ehemaliger Obmann Bullterrierklub!!!

Und wer glaubt das der Hr. Häupl, nur annähernd was für uns; Wiener; übrig hat, der hat die restlichen Jahre wo dieser die ABSOLUTE gehabt hat geschlafen!!!
Und jetzt haben wir die möglichkeit ihn einen Denkzettel zu verpassen!

Genauso wie es schon seit Jahren mit den ROTEN in jeden Bundesland passiert,
VIELLEICHT WACHEN DIESE DANN ENDKICH AUF und werden wieder zu dem was sie eigentlich sein sollten:

SOZIAL

Und glaubt mir, bin schon aus beruflichen Gründen und auch vorher schon ein Roter, aber sicher nimmer auf Landesebene, solang die Schnapsdrossel Bürgermeister ist!!

UND DANKE FÜR DEN GRATISKINDERGARTEN!! Den die BLAUEN und SCHARZEN schon seit Jahren gefordert haben und der Hr. Häupl als seine Idee verkauft hat und jeden Bürger einen Brief nachhause senden hat lassen um unser Geld damit zu verschwenden!!
 
NAJA???

Im Prinzip ist jeder Hundezüchter, Pferdezüchter,..... die REINRASSIGE Tiere züchten ein RASSIST!!!

Und Rassismus heisst ja ned das ich alle anderen vernichten will, mann will ja nur nicht, das sich diese vermischen, genaus wie die Tierzüchter, fragt mal einen gewissen Hr. Hofmann, Gewerblicher Hundezüchter, was mit nicht dem Rassestandard entsprechenden Hunden gemacht wird!!

Aso ja: Hr. Hofmann, ehemaliger Obmann Bullterrierklub!!!

Und wer glaubt das der Hr. Häupl, nur annähernd was für uns; Wiener; übrig hat, der hat die restlichen Jahre wo dieser die ABSOLUTE gehabt hat geschlafen!!!
Und jetzt haben wir die möglichkeit ihn einen Denkzettel zu verpassen!

Genauso wie es schon seit Jahren mit den ROTEN in jeden Bundesland passiert,
VIELLEICHT WACHEN DIESE DANN ENDKICH AUF und werden wieder zu dem was sie eigentlich sein sollten:

SOZIAL

Und glaubt mir, bin schon aus beruflichen Gründen und auch vorher schon ein Roter, aber sicher nimmer auf Landesebene, solang die Schnapsdrossel Bürgermeister ist!!

UND DANKE FÜR DEN GRATISKINDERGARTEN!! Den die BLAUEN und SCHARZEN schon seit Jahren gefordert haben und der Hr. Häupl als seine Idee verkauft hat und jeden Bürger einen Brief nachhause senden hat lassen um unser Geld damit zu verschwenden!!

:eek::eek::eek:

Ok nicht jede / jeder hat die Zeit sich in Rassismustheorien einzulesen, aber bitte einmal googlen hättest schon können: Rassismus?
 
Seid mir nicht böse - man kann anderer Gesinnung sein - aber mit solchen Postings deskreditiert man sich letztlich selbst - man wird zu dem was man kritisiert ....

TierLIEBE und Rassismus schließen einander sehr wohl aus - denn ein liebender Mensch kann meiner Meinung nach nicht gleichzeitig rassistisch sein.

Tierliebe und Respekt vor Tieren sind aber 2 Paar Schuhe. Tierliebe dient oft nur dem Menschen selbst, um sich selbst gut zu fühlen (Haustierhaltung) oder sich um sich aufwerten zu können ("ich bin ja so tierlieb" oder "ich hob an geilen hund" etc.).

Also ich hab sie schon gesehen, die Damen in Pelz gehüllt mit dem Chihuahua auf dem Arm und schimpfend über die vielen Ausländer...
 
Tierliebe und Respekt vor Tieren sind aber 2 Paar Schuhe. Tierliebe dient oft nur dem Menschen selbst, um sich selbst gut zu fühlen (Haustierhaltung) oder sich um sich aufwerten zu können ("ich bin ja so tierlieb" oder "ich hob an geilen hund" etc.).

Also ich hab sie schon gesehen, die Damen in Pelz gehüllt mit dem Chihuahua auf dem Arm und schimpfend über die vielen Ausländer...

Klar - aber da musst Du zum Ursprung des Begriffes "Liebe" oder "liebesfähigkeit" zurückgehen - ich finde Fromm hat das sehr schön formuliert. Kann man lieben kann man solche Dinge nicht tun ...

Zwischen Liebe pro forma nach außen präsentieren und Liebe leben liegen Welten.

Was%20es%20ist.jpg
 
es geht darum welche Politik tut den Hunden am besten - unabhängig von der Färbung die dahintersteht oder die man persönlich bevorzugt.

Ich liebe es zwar, mit Hunden mein Leben zu teilen, aber es besteht nicht nur aus Hunden. So lieb ich sie auch hab (lieber als viele Menschen).

Mich wundert es, dass gerade die FPÖ gegen eine Rasseliste ist. Wären sie bei Menschen und Mitbürgern ebenso tolerant, wären die Blauen unter Umständen eine Alternative. Da aber nicht nur Hunde für mich ein besonderes Anliegen sind und ich nicht so leicht gegen meine Prinzipien verstoße, ist die FPÖ nix für mich. :)

Ich hoffe doch, dass nicht so viele Hundebesitzer auf die Umsattlerei der FPÖ reinfallen werden. Versprechen kann man viel, gehalten wird wenig. Und dass die Blauen sehr opportunistisch veranlangt sind, ist ja nun auch nix neues.
 
Oben