FP fordert Pflicht-Führerschein für alle Hundebesitzer

Die FPÖ macht nur Wahlkampf wie alle anderen Parteien!

Zusammenabreit mit div. Experten wurde auch ausgeschlagen weil diese nicht für den Hudneführschein waren etc.

Die FPÖ macht was sie immer macht: Gegen dei Meinung der anderen sein, nix neues oder?
 
Genau wie DU, aber sicher nicht von allen hier...

Im Enddeffekt ist es der selbe Lösungsansatz wie der der SPÖ (die ja bekantgegeben haben das dies quasi nur dier Vorbereitung zum HFS für alle ist), mehr Sicherheit und mehr verantwortungsvolle Hundebesitzer wird es denoch nicht geben.

Und wenn es die SPÖ siet mehrer Jahren nicht schafft den HFS für alle einzuführen, geschweige den dies Organisatorisch hinzubekommen (Prüfungen, Kontrollen etc.) wird dies auch keine andere Partei bewerkstelligen können, den zaubern kann noch keiner, zum Glück...
 
Hallo alle zusammen


Anscheinend übersehen hier einige, das sich die FPÖ als einzige Partei überhaupt nur irgendwie gegen diese Maßlose Hetzerei gegen unsere Rassen und UNS als HALTER einsetzt und sagt das es mal von Grundauf keine AGRESSIVEN Hunde gibt sondern nur dazu erzogen werden!!#

Finde es auch SUPER das Wien Obdachlose, Drogensüchtige,.. noch dabei unterstützt werden, das sie diese Rassen haben dürfen

Ausländer können Hunde besitzen und halten wie sie wollen, die werden auch durch den Hundeführerschein Ihre Hunde nicht melden und keine Prüfungen ablegen, sondern weiterhin nur Züchten um , wie mir einer ein angebot machte, "Tun ma züchten, mach ma Geld"

Es gehört mal endlich das komplette Tierhalte- und Tierschutzgesetz geändert, bevor mann überhaupt was neues einführt!

Also geht alle schön brav wie es euch schon eure Eltern gelernt haben ROT und SCHWARZ wählen und alle ÖKÖ GRÜN!!!!

SO WERDEN WIR ES SCHAFFEN DEN HUNDEFÜHRERSCHEIN FÜR KAMPFHUNDE ZU VERMEIDEN!!

Danke an alle Wähler!!!

Erspare uns bitte Deine Wahlwerbung für die Br.., nein Blauen! Noch dazu, wo Deine Argumentation auf Personen mit eine eher simplen Denkungsart zugeschnitten und noch dazu in der einleitenden Aussage schlicht falsch ist.
 
:eek: also abgesehen von der parteizugehörigkeit. ich kenn die familie, weiß, dass sie hunde haben und das hat wahrlich nix mit wahlkampf zu tun. kenn auch die hunde, keine sokas! sondern mixe. ehrlich, ich find den ansatz gut. und da is mir die parteizugehörigkeit wurscht. ist mir allerings auch in meinem ganzen bekannten, verwandtenkreis wurscht, wenns mein anliegen betrifft.
 
Aha. Viele geben "diese Hunde" also bereits jetzt im Tierschutzheim ab. Und das würde verhindert werden, wenn die Besitzer aller Rassen eine Prüfung machen müssten?

Ja, ja, die von der FPÖ, die wissen halt, wie's geht. :)

Ich würd mir an Deiner Stelle die Infoseite nochmal durchlesen ... es ist einen Tatsache dass aufgrund der RASSELISTEN Hunde dieser Rassen nun vermehrt im TSH abgegeben werden. Für einen Terrier ist das TSH besonders schlimm - die Hunde gehen daran kaputt. Die Vermittlung wird ebenfals schwierig werden aufgrund der Rasselisten. Würde man nun die Rasselisten ablehnen dann wäre das der richtige Weg Tierleid zu ersparen. Die Forderung Hundeführschein für alle verstehe ich - denn das scheint der Wunsch der Bevölkerung zu sein. Wenn man diesen Hundeführschein nun vernünftig gestaltet und für ALLE Hunde macht sehe ich persönlich keinen Grund diesen Abzulehnen - auch wenn einige mich für diese Meinung vielleicht steinigen.

Buchempfehlung: Gustave Le Bon: Die Psychologie der Massen"

Da stehts drinnen.

Sehr gutes Buch ....

Die FPÖ macht nur Wahlkampf wie alle anderen Parteien!

Zusammenabreit mit div. Experten wurde auch ausgeschlagen weil diese nicht für den Hudneführschein waren etc.

Die FPÖ macht was sie immer macht: Gegen die Meinung der anderen sein, nix neues oder?

Naja - man muss der FPÖ eines lassen - ihre Ansätze sind schon brauchbarer aols von allen anderen Perteien was Hunde betrifft un d sie sind die einzige Partei in Wien die sich auch für Hunde einsetzen ...

Genau wie DU, aber sicher nicht von allen hier...

Im Enddeffekt ist es der selbe Lösungsansatz wie der der SPÖ (die ja bekantgegeben haben das dies quasi nur dier Vorbereitung zum HFS für alle ist), mehr Sicherheit und mehr verantwortungsvolle Hundebesitzer wird es denoch nicht geben.

Und wenn es die SPÖ siet mehrer Jahren nicht schafft den HFS für alle einzuführen, geschweige den dies Organisatorisch hinzubekommen (Prüfungen, Kontrollen etc.) wird dies auch keine andere Partei bewerkstelligen können, den zaubern kann noch keiner, zum Glück...

Nööö seh ich diesmal nicht so - Häupl hat ja 2001 noch versprochen dass es niiieee nimmer nicht Rasselisten geben wird weil die doch völlig unhaltbar wären - tja nun verpackt er sie klamheimlich in die Volksbefragung. Das finde ich keine tolle Politik. Die SPÖ hat rein nix für Hunde gemacht. Wir haben schon ziemlich lange das Sackerl und mangels Kontrolle denke ich mir jedesmal dass ich ein Depp bin wenn ich den Haufen wegräume. Chips - naja die Polizei hat mal die Geräte bekommen und wird eingeschult - toll - das Gesetz ist schon in Kraft. Vermehrerhunde - nix wird gemacht.

Zaubern kann Niemand - aber Rasselisten waren wohl die blödeste Art das Problem zu lösen. Wenn ich meine politische Gesinnung nach den Bedürfnissen meiner Hunde ausrichten würde dann müsste ich blau wählen und mittlerweile überlege ich mir das zu tun.
 
Wenn ich meine politische Gesinnung nach den Bedürfnissen meiner Hunde ausrichten würde dann müsste ich blau wählen und mittlerweile überlege ich mir das zu tun.

Und wenn die FPÖ in allen Lebensbereichen so aufgeschlossen und tolerant wie jetzt bei den Hunden wär, dann würd ich ihr ihre Hundeliebe eventuell sogar glauben:rolleyes:
 
Und wenn die FPÖ in allen Lebensbereichen so aufgeschlossen und tolerant wie jetzt bei den Hunden wär, dann würd ich ihr ihre Hundeliebe eventuell sogar glauben:rolleyes:

Ich würde ihr auch dann die Hundeliebe nicht "glauben" - Glaubensfragen und Politik gehen für mich nicht Hand in Hand. Politik hat andere Regeln. Aber die FPÖ macht im Moment für den Hundebesitzer die beste Politik. Was die Grünen tun werden wird man sehen. Schwarz und Rot haben sich auf eine unbrauchbare Hundepolitik einzementiert. Als Hundebesitzer dessen Putzis im Moment Nachteile zu befürchten haben, sympatisiere ich halt mit den Parteien die mir da am meisten hilft ....
 
Und wenn die FPÖ in allen Lebensbereichen so aufgeschlossen und tolerant wie jetzt bei den Hunden wär, dann würd ich ihr ihre Hundeliebe eventuell sogar glauben:rolleyes:

Dumme Frage: Weiß jemand, wofür die effen sind; wenn ich nichts überhört oder überlesen habe, wissen sie nur, wogegen sie sind.
 
Naja das Tierliebe und Rassismus sich nicht ausschliessen hat ja ein Herr aus Braunau schon bewiesen....
Ups wieder so ein böser vergleich :eek:

Dumme Frage: Weiß jemand, wofür die effen sind; wenn ich nichts überhört oder überlesen habe, wissen sie nur, wogegen sie sind.

Seid mir nicht böse - man kann anderer Gesinnung sein - aber mit solchen Postings deskreditiert man sich letztlich selbst - man wird zu dem was man kritisiert ....

TierLIEBE und Rassismus schließen einander sehr wohl aus - denn ein liebender Mensch kann meiner Meinung nach nicht gleichzeitig rassistisch sein.
 
TierLIEBE und Rassismus schließen einander sehr wohl aus - denn ein liebender Mensch kann meiner Meinung nach nicht gleichzeitig rassistisch sein.

Das wär wohl ein Thema was eine soziologische Diplomarbeit füllen würde.
Die Tatsachen sehen leider anderst aus, man blicke sich nur mal in den eigenen Reihen um!
 
Auf diesem Niveau wirds bestenfalls eine Diskussion Pro oder Kontra FPÖ - und das ist nicht zielführend. Es geht nicht darum welcher Partei ein Hundehalter angehört oder nicht - es geht darum welche Politik tut den Hunden am besten - unabhängig von der Färbung die dahintersteht oder die man persönlich bevorzugt. Ich denke es erfordert nur ein Minimum an Toleranz jedem User seine persönliche Gesinnung und Überzeugung zu lassen die er eben hat.
 
Seid mir nicht böse - man kann anderer Gesinnung sein - aber mit solchen Postings deskreditiert man sich letztlich selbst - man wird zu dem was man kritisiert ....

TierLIEBE und Rassismus schließen einander sehr wohl aus - denn ein liebender Mensch kann meiner Meinung nach nicht gleichzeitig rassistisch sein.

Erklär Dich näher! Wie habe ich mich diskreditiert? Wo ortest Du bei den Effen Gesinnung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär wohl ein Thema was eine soziologische Diplomarbeit füllen würde.
Die Tatsachen sehen leider anderst aus, man blicke sich nur mal in den eigenen Reihen um!

Menschen die nicht liebesfähig sind wirst Du überall finden - unter den Hundehaltern, im Pensionistenclub und im Strickverein Wollknäuel ...

Aber manchmal hilft es wenn man diesen Umstand den Menschen bewusst macht - LIEBE und RASSISMUS funktioniert nicht - wenn ich Lebewesen liebe dann kann ich nicht rassistisch sein - denn dann liebe ich alle unabhängig von der Rasse - das ist eine Grundeinastellung - die man halt immer wieder ins Bewusstsein rufen sollte ...
 
Snuffi bei aller liebe, aber ich bin nciht nur Hundehalter, daher kann eine gewisse Partei noch so sehr für etwas sein, wenn sie in allen anderen Belangen schrecklich versagen würde, nützt dies mir nichts.

Wie gesagt die Aktion ist gut, aber deswegen zu symphatisieren...nö
 
LIEBE und RASSISMUS funktioniert nicht - wenn ich Lebewesen liebe dann kann ich nicht rassistisch sein - denn dann liebe ich alle unabhängig von der Rasse - das ist eine Grundeinastellung - die man halt immer wieder ins Bewusstsein rufen sollte ...

Dein argumente ist mir schon klar, aber wie du selber sagst, es fehlt das Bewusstsein dafür.
Und gerade dies stört mich sehr.
 
Erklär Dich näher! Wie habe ich mich diskreditiert? Wo ortest Du bei den Effern Gesinnung??

Auch wenn ich das Wort nicht ganz verstehe "Effern" - aber falls Du damit die FPÖ meinst - dann ist das eine unangebrachte Diskreditierung. Wenn Du selbst abschätzige Begriffe verwendest - wie soll man dann das ernst nehmen was Du schreibst. Damit stellst Du Dich selber auf eine Stufe mit einigen Herrschaften aus der FPÖ.
 
Oben