Fotoalbum II

Na eigentlich ist er ja ein Ziegenbock ;) vergesse aber immer das "bock" zu schreiben *lacht* aber ne Ziege bekommen wir auch bald in den Stall damit dem ZiegenBOCK nicht so fad ist und auf dumme gedanken kommt *hihi*
Und das ihr nit auf dumme gedanken kommt: Der Ziegenbock ist kastriert *lacht* :D

itam schrieb:
und da ist cäsar ...

lg itam

Ich hab vor jahren mal einen afrika urlaub gemacht. ich sitz da am abend in einer Bar aufeinmal springt mir so eine gottesanbeterin auf den Kopf.

ich hab dieses wilde ding *gg* nach dem abschütteln vom boden aufgehoben. hatte sie noch auf dem finger sitzen und wollte sie genauer anschaun. das war ihr wohl zuviel und springt mir auch noch direkt ins gesicht *pfui* das war mir dann zuviel *gg*

itam schrieb:
ja ich weis :( war keine gute idee von mir (uns) :mad:

aber die erste (cäsar) habe ich vor meinen dicken gerettet.
als wir eines abends spät heim kamen, hat sich mein dicker mitten im zimmer mit etwas gespielt?
wir haben zuerst geglaubt es ist eine grosse heuschrecke, wäre ja nicht das erste mal ;)
als wir es näher betrachteten war es eine gottesanbeterin, habe sie eh zuerst wieder in die natur befördert, aber meinen hat sie so leid getan, da es draussen an diesem abend sehr stark regnete und ein übler sturm ging, hat er gesagt: ich soll sie reinholen, ja und das machte ich auch dann. :(

aber eines ist sicher *g* werde sowas aber nicht wieder tun - versprochen ;) ich lasse sie in zukunft in der natur.

lg itam
Finde ich großartigst *umärmel*
trippel.gif

Gibst du bitte Bescheid wenn die jungen da sind? Total neugierig bin. Würde mir ja sofort eine nehmen. Habe aber kein Terrarium mehr. Was machst du eigentlich mit ihnen. Aussetzen? oder ein paar behalten und den Rest verschenken/verkaufen?

anitahartner schrieb:
Ich hab vor jahren mal einen afrika urlaub gemacht. ich sitz da am abend in einer Bar aufeinmal springt mir so eine gottesanbeterin auf den Kopf.

ich hab dieses wilde ding *gg* nach dem abschütteln vom boden aufgehoben. hatte sie noch auf dem finger sitzen und wollte sie genauer anschaun. das war ihr wohl zuviel und springt mir auch noch direkt ins gesicht *pfui* das war mir dann zuviel *gg*

*gg* Die Beute war ihr wohl doch zu groß :)

jaaaa :) *auch noch mitbewohnerinnen hab* und jede hat ihre eigene kleine geschichte....

nr1 ROSINE

ehemaliges schlangenfutter, bevor sie verfüttert wurde ging die schlange ein und die kleine kam in die tierklinik stadlau weil sie dem besitzer der schlange so leid tat. sie war damals so ein zwutschgerl.... mittlerweile ist sie uralt und leider schon blind. bin mir bis heute nicht sicher ob sie nicht ne wildmaus ist, denn sie ist ganz anders als meine anderen kleinen süßen.

nr 2 MOZARELLA

ebenfalls vor dem schlangenmagen gerettet - aus dem dehner garten und zoo center.... wollte unbedingt eine albinomaus und die dame meinte "geh die sind so schirch, wir haben nur die schönen draußen, die weißen sind alle im keller - das sind eh nur futtermäuse" ich bestand aber auf eine weiße und so kam die kleine mozarella zu mir :)

nr 3 curry - hab leider kein bild von ihr... ist so gelb/orange - hat leider die veranlagung zum fettsein.... läuft ihr ganzes leben im laufrad und hat panische angst vor menschen. ;( deshalb auch kein foto....

und wenn wir schon dabei sind zeig ich hier auch noch meine verstorbenen mauserl :'(

GISMO - mein erster und allerliebster mäuserich.... kam mit SCARY zu mir.... dieser verstarb aber nach 2 monaten ;( so musste ich ihm einen neuen gefährten holen - JUNIOR... aber wie es so bei mäusemännern ist lag gismo eines tages regelrecht zerfetzt im käfig.... junior kam zu ner mäusezüchterin, gismo hab ich damals in die tierklinik gebrahct weil er mir so leidtat... junior hatte ihm fast die gogerl abgebissen ;( ich dachte schon an einschläfern aber der arzt in stadlau ist auf mikrochirurgie spezialisiert und hat ihn kastriert. bis dahin wusste ich nicht dass es sowas bei mäusen überhaupt gibt ;)
von da an lebte gismo noch 2 jahre ein glückliches mäuseleben mit lauter mäusemädls :)

SCARY - war ein total lieber - leider starb er nach 3 monaten... er kippte beim laufradlaufen einfach um. :(

FINCHEN - hab sie unwissend trächtig gekauft. sie bekam 3 süße babies - gotteseidank waren alle 3 mädls... hab die drei behalten, leider ist das kleinste würmchen nach 2 wochen gestorben (war ein "kümmerling" und etwas unterentwickelt....) finchen war ein superkluges mausi, sie hat es immer wieder geschafft aus dem käfig auszubrechen, war aber am abend immer wieder drin ;)sie ist letztes jahr an 2 tumoren gestorben (hatte davor noch einen schlaganfall, war echt schlimm :(

LILLI - das erste baby dass dann groß und fett wurde ;) verstarb wie ihre mama an einem tumor (musste sie einschläfern lassen)

Irish schrieb:
Finde ich großartigst *umärmel*
trippel.gif

Gibst du bitte Bescheid wenn die jungen da sind? Total neugierig bin. Würde mir ja sofort eine nehmen. Habe aber kein Terrarium mehr. Was machst du eigentlich mit ihnen. Aussetzen? oder ein paar behalten und den Rest verschenken/verkaufen?

vielleicht behalte ich mir eine oder zwei, aber verkaufen würde ich sie NIE, eventuell würde ich sie jemanden schenken, was ich aber nicht darf - stehen ja unter naturschutz, was ich vorher nicht wusste!

aber ich glaube, sollte was schlüpfen werde ich sie mutter natur übergeben.
oder hat jemand eine idee was ich sonst machen kann?

aber jetzt muss ich einmal warten, ob da überhaupt was schlüpft!

lg itam

oililly schrieb:

die sind alle mitsamt süss deine mauserln unt ratten.

würden aber sicher bei mir nicht lange leben ;) - 4 katzen daheim.

ich hatte auch mal so liebe kleine zwutschkerln, es waren aber hamsterbabys :D .
die sind mir alle (9 stück) nach knapp 2 wochen aus dem käfig ausgebüchst, bis auf zwei hatte ich alle wieder eingefangen :( .

lg itam

Oben