T
TinaB
Guest
wie immer beim essen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
itam schrieb:@ TinaB
na da geht es aber rund *g* bei so vielen schweinderln.
alle süss miteinander!
hatte auch mal zwei meerschweinderln, dass ist aber schon gut 15 jahre her, alle beide leider schon über die rbb gegangen
lg itam
Oh ein hübsches kleines Ding.itam schrieb:jeepp - genau - hatte ich voriges jahr gefunden und gleich mit nach hause genommen.
es war - stellten meine nachforschungen zu tage - ein männchen er bekam den namen "cäsar".
entdeckte zwei wochen später noch eine, die lümmelte bei mir am fenster - wau - die war fast doppelt so gross (musste sie vor unseren bösen katzen retten ).
wieder im internet stöbern - es war eine sie und bekam den namen "cleopatra"
beide zusammen und was ist das ergebnis ???
cäsar hatte glück - den nach der verpaarung verspeist sie normaler weise das männchen, er lebte noch drei tage und dann war er tot
sie machte sich an die arbeit und machte den kokon und legte ihre eier darin ab und verstarb auch wenige tage danach
mal sehen ob da in absehbarer zeit (laut internet mai-juni) junge schlüpfen
foto anbei - es ist cleopatra!
lg itam
BärBarotti schrieb:... und das ist die dame - im jänner hatte ich beide bei mir - die neue besitzerin hab ich ganz kurz mal auf urlaub geschickt
Irish schrieb:Oh ein hübsches kleines Ding.
Die Mantis ist neben Schmetterlingen mein Lieblingsinsekt.
Nimms mir net krum @itam aber ich hätte sie mir nicht behalten sondern wieder ausgesetzt. Gottesanbeterinnen stehen unter Naturschutz und dürfen nicht aus der Natur mitgenommen werden. Sie sind in Wien nur selten anzutreffen. Hast wohl Glück gehabt. Ich finde es ehrlich gesagt, nicht okay das du sie behalten hast.
Auch wenn ich es nicht gutheiße, bin ich dennoch gespannt, auf die Jungen. Fotos unbedingt sehen will.
Das Männchen hatte Glück das er überhaupt ran durfte. Viele Mantis Weibchen fressen Männchen die ihnen nicht zusagen.
Wie leben sie bei dir? Ach ja und fang schon mal an Blattläuse zu züchten. Blattläuse sind die ersten begehrten Beutetiere von jungen Mantis.
Und aufpassen das sie net entwischen. Die sind recht flink.
Was machst du mit den Jungen? Hoffentlich hast du genügend Platz für mehrere Terrarien. Nicht das die sich gegenseitig aufmampfen und dann bleibt eine dicke fette Mantis zurück *g*
Hikaru schrieb:ui ui sooo viele hübsche Fotos =)
Tina ich bin von deinen beiden neuen begeistert *g* will auch wieder welche haben