Forums - Treffen [Ausbildung / Erziehung]

" unbedingtzuschauenwill" :D :D :D voyeuristische ader bricht voll durch.....:D :eek: ausserdem isses gut, dass es in einer grube stattfindet.......
brauchma net so viel schaufeln, wenns schiefgeht.......;)
 
@watzmann: .......über Ausbildung/Erziehung im Allgemeinen, und ein persönliches Kennenlernen fördern. Auch ein anschließendes gemeinsames Training wäre interessant.

Von der Theorie würde mich interessieren:
- Altersgemäße Ausbildung (also was, wann, wie abhängig von den späteren Zielen, die ich für meinen Hund setze)
- Mögliche Probleme in der Ausbildung und der Umgang damit
vl. mit praktischer Vorführung (Hund X, Ausbildung XY, derzeit wird gearbeitet an Z)


Praktisch:
eine allgemeine Einschätzung der einzelnen Hunde;
was für einen Typ Hund hab ich ,
was ist mein Ziel mit diesem Hund
und wie kann ich es erreichen..

zb. Mix-Hündin, 2-jährig, aus 3. Hand
zeigt oft Streßsymptome, Übersprungshandlungen
Leinenaggressivität/Unverträglichkeit
Bisherige Ausbildung...
Ziele: Gehorsam verbessern, Streßabbau, Selbstvertrauen steigern....-> Alltagserleichterung für Hund und Besitzer
Möglichkeiten.....
 
klarzumachen, dass das TT als solches keine Quälerei ist, sondern erst durch FALSCHE Anwendung

@watzmann

willst du uns damit auch sagen, dass eine waffe ansich nichts schlechtes ist, es sei denn man macht davon gebrauch ???

ich musss dir ehrlich sagen, ich bin der meinung, dass gewisse gegenstände einfach erzeugt wurden aus dem einzigen grund schaden anzurichten.

dazu gehören nunmal waffen. und das teletakt ist meiner ansicht nach nichts anderes als eine waffe. denn es wurde nur erschaffen um zu schaden.

es gibt am teletakt keine positiven eigenschaften, wenn du dennoch glaubst die gäbe es, dann gehörst du wohl zu der sorte menschen, die um sich respekt verschaffen zu können oder ähnliches lieber den leichteren weg gehen, und das ist die gewalt.

lg
 
ich stell mich mit meinem narrischen pold als "in ausbildung befindliche" zur verfügung, falls gewünscht. bitte nicht falsch verstehn, nicht, weil wir so toll sind sondern um die fortschritte (und fehler) zu demonstrieren, die möglich sind. und da sind , glaub ich, vor allem die fehler interessant.
 
berta schrieb:
" unbedingtzuschauenwill" :D :D :D voyeuristische ader bricht voll durch.....:D :eek: ausserdem isses gut, dass es in einer grube stattfindet.......
brauchma net so viel schaufeln, wenns schiefgeht.......;)


Pfow, na Du bist ma ein Scherzkekserl :D :D
 
akela1 schrieb:
@watzmann

willst du uns damit auch sagen, dass eine waffe ansich nichts schlechtes ist, es sei denn man macht davon gebrauch ???

ich musss dir ehrlich sagen, ich bin der meinung, dass gewisse gegenstände einfach erzeugt wurden aus dem einzigen grund schaden anzurichten.

dazu gehören nunmal waffen. und das teletakt ist meiner ansicht nach nichts anderes als eine waffe. denn es wurde nur erschaffen um zu schaden.

es gibt am teletakt keine positiven eigenschaften, wenn du dennoch glaubst die gäbe es, dann gehörst du wohl zu der sorte menschen, die um sich respekt verschaffen zu können oder ähnliches lieber den leichteren weg gehen, und das ist die gewalt.

lg

da geb ich Dir vollkommen recht. Und deswegen finde ich eine persönliche Diskussion sehr gut. NUR hier darüber zu schreiben, da kommen nur Kudelmudel und Mißverständnisse raus.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
biggi, DU hast angfangen mit diesen scherzerln....;)
@ fox: find ich gut, UNSERE wünsche für diesen tag zu sammeln...!!!!!!
 
@Akela1

wofür Autos erzeugt wurden weiss jeder, jedoch der Betrunkene welcher in die Menschengruppe fährt, hat das Auto als "Waffe" benutzt. Soll man deshalb die Autos verbieten :rolleyes:

lg
Paty
 
ich denke mal, dass das kein sehr guter vergleich ist pati, denn autos haben im gegensatz zu waffen einen positiven zweck.

-transport von personen und waren aller art
-krankentransport
-...


eine waffe oder eingehender ein teletakt hat keine positiven eigenschaften.
es erzeugt schmerz, qualen, angst, verunsicherung,....

was hat denn deiner meinung nach ein teletakt als positiven effekt ???

lg
 
berta schrieb:
@ fox: find ich gut, UNSERE wünsche für diesen tag zu sammeln...!!!!!!
Ich komm natürlich auch gern (wo sieht ma schon mal 2 lebende Heilige auf einmal :D )
Nein, im Ernst, die Wünsche zu sammeln find ich nicht schlecht:
Mein Wunsch wäre, dass sich alle Teilnehmer offen auf eine Diskussion und die Argumente dahinter einlassen und nicht mit der Einstellung kommen, den X und den Y mach ma heut fertig. Warum?
Weil es
1. schade wäre um die Zeit jener, die wirklich offen diskutieren und eventuell lernen wollen
2. dann nimmer zu solchen Treffen kommen wird und wir weder von den einen noch von den anderen Erfahrungen profitieren können
3. Menschen gibt, die jahrelang viele Hunde ausbilden, erziehen und führen und auch im Sport erfolgreich sind und die sicherlich mehr Erfahrung mitbringen wie wir Otto-Normal-Hundehalter

lg Rotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo???????!!!!!!

Zitat Watzmann: Es soll nicht ums E-Gerät als solches gehen, sondern über Ausbildung/Erziehung im Allgemeinen

Die Televerliebten bitte im E-Gerät-Thread weiterposten.....
 
Also wenn's eine "praktischen" Teil gibt, würd ich gern mit Atos kommen und mir ein paar Tipps holen, wie ich ihn verträglicher machen könnte!!
Vielleicht könnten Andreas, Georg und Martin mal schreiben, was sie sich für den Tag vorgenommen haben?
 
@akela1

darf ich dich korregieren:

eine Schusswaffe kann Menschenleben retten (Präventivwirkung), kann es aber auch zerstörren.

Doch zum Treffen: Ich komm sicher :D

lg
Paty
 
@pati

eine waffe kann leben retten ???

wie denn ??

bevor dich einer erschießt, erschießt du ihn ???

hast du dann leben gerettet oder zerstört ??

dann kommt es doch sicher auf die waffe an, oder ???
die waffe des bösen, gegen die waffe des guten. :D

lg

übrigens kann eine waffe vielleicht nützlich sein, aber sie muss dafür immer etwas schlechtes tun, nämlich schaden anrichten. daher zählt das für mich nicht als positiv. gäbe es nämlich keine waffen, müssten sich nicht andere mit waffen gegen waffen wehren.
 
in dieses Thema gehört nur die Anmeldung für das Treffen oder wer Interesse hätte. Bitte weicht doch in ein anderes Thema aus ;)

lg
Martina
 
darf ich ganz schnell einwerfen daß ich samstags meistens arbeiten muß und ich soooooo gern kommen würd!!!
kann man das treffen sonntags machen?
büdde
 
Oben