• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Flugzeug - Beruhigungsmittel ja oder nein?

lass dich nicht so verückt machen....

da planner ist eig. kein schlechter ta.. mir ist er nur zu teuer ;)

ich würd das machen was du jetzt an vorkehrungen getroffen hast und den urlaub genießen.....

sicher könnte man dir hier noch 20 gründe aufzählen was wo wann passieren kann; nur da hast du und dein hundi nichts davon wenn ihr schon so getrübt und verängstigt in den urlaub fliegt.......

mein hundi bekommt im mom. tabletten aus der menschlichen medizien weils für hund nichts gibt.. ich vertau da meinem ta.. den beipackzettel hab ich zwar auch durchgelesen aber wurde auch nicht schlau draus...
es hilts zumindest ;))

also ... alle trüben gedamken wegwerfen und urlaub genießen......

passieren kann immer und überall etwas ;)))

Habe eine kl. Beschreibung gefunden, weiß aber nicht ob da wirklich alles aufgeführt ist!

1. Behandlung und Vorbeugung von Flohbefall
2. Behandlung von Haarlingen (Trichodectes canis)
3. Behandlung des Ohrmilbenbefalls (Otodectes cynotis)
4. Behandlung der Sarcoptes-Räude (verursacht durch Sarcoptes scabiei var. canis)
5. Behandlung der Demodikose (verursacht durch Demodex canis)
6. Vorbeugung von Herzwurmerkrankung
7. Behandlung von Angiostrongylus vasorum
8. Behandlung von Spulwürmern, Hakenwürmern und Peitschenwürmern

Also von der Leishmaniose steht nichts, aber sind das vielleicht die Herzwürmer?

Sesso die Leishmaniose wird vom Sandfloh übertragen ... dass er dagegen mit dem Mittelchen geschützt ist wage ich zu bezweifeln.

Sesso die Leishmaniose wird vom Sandfloh übertragen ... dass er dagegen mit dem Mittelchen geschützt ist wage ich zu bezweifeln.

Also meines Wissens nach von der Sandmücke, die wiederum was anderes ist als der Sandfloh.
Jetzt macht Sesso halt bitte nicht noch nervöser, als sie eh schon ist.
Es kriegt ja auch nicht jeder span. Hund Leishmaniose. Es ist nicht ideal, aber jetzt ist es nunmal so, wie´s ist. Hoffen wir doch, dass es für Hund & Besitzer ein schöner Urlaub wird und malen nicht den Teufel an die Wand.
lg

PS: Grad gegoogelt, das Mittel wirkt gegen Stechmücken (und lähmt bzw "killt" die) und da Leishmaniose auch von eier Stechmücke übertragen hat, wird es wohl auch dagegen schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich bin ganz ruhig (nach 1. Flasche Vodka)

Nun es ist es einfach so wie es ist (was für ein genialer Spruch:rolleyes:)

Werd mich jetzt entspannen mit der 2. Flasche Vodka:p

danke an alle!

1 Nacht und etwa 1 Tag wenn ich die Fähre von Barcelona einrechne - also hat sie ein Plus von 1 Nacht im Zug und etwa 1/2 Tag gegenüber dem Flug wenn ich Anfahrt zum Flughafen Check In usw. einrechne ... finde das nicht so schlimm.

Diese lange Zeit im Zug und auf der Fähre ist ne echte Tortour gegen einen lächerlichen Flug nach Mallorca!

Also lt. Air Berlin darf er in die Kabine, wenn er samt Box nicht mehr als 6 kg wiegt.
lg

Ja und bei Lufthansa sind es 8 kg. Allerdings hast Du NIE (!) eine Garantie, dass Du mitgenommen wirst letztendlich, das entscheidet der Pilot direkt vor dem Flug - ist so... Sieh dazu auch meinen Bericht ;) -> http://www.anyssa.de/blog/?p=28

naja und da das problem er wiegt mit box 10kg...aber ob jetzt in der gleichen box ein 6kg Hund oder 10 kg Hund sitzt ist ja eigentlich egal (hoffentlich) sonst check ich ihn als Handgepäck ein!:D:D

Die sechs Kilo inkl Behältnis laufen bereits unter Handgepäck. Zudem kannst Du den Hund nicht einfach "so" als Handgepäck mitnehmen, er muss gewisse Zeit VORHER als Handgepacä angemeldet werden und wird dann entsprechend auf das Ticket gebucht. Ich weiss nicht, wie es bei Air Berlin ist, bei LH ist es so, dass zB nur ein Tier / Flug jeweils im Passagierbereich sein darf.

hi,
ich kenn das mittel zwar nicht, aber haben noch nie gehört, dass es gegen leishmaniose und co etwas gibt, was man in den nacken gibt und noch dazu so schnell wirkt.

Ein Mittel gegen Leishmaniose gibt es nicht ;). Jedoch ist es soweit ich weiss ebenfalls wie das Scalibor gegen die Sandstechmücke und bietet daher eine gewisse Prävention. Gelesen habe ich es auch mal irgendwo...

Ich finde es ziemlich egoistisch dem Hund wegen 12 Tagen sowas zuzumuten. Dann muss man halt daheim bleiben oder in Österreich Urlaub machen.

Wie Daniela schon schrieb - man muss sich nicht völlig aufgeben, weil man nun mit Hund lebt. Ein gemeinsamer Urlaub mit Hund kann sehr schön sein. Ich habe einige Kunden, die ihre Hunde IMMER (!) mit den den Urlaub nehmen und beide haben viel Freude daran! Und nein - bisher ist der Hund noch kein psychisches Wrack und noch nicht verstorben ;)

Ok, jetzt bin ich wirklich sauer, warum bekommt es kein Tierarzt bei uns her mich richtig aufzuklären

Lass Dich hier einfach nicht so fürchterlich verunsichern...

Bringt es vielleicht was das mein Hund ursprünglich aus Sardinien kommt (Immun?)

Nein...

Das meinte ich mit verunsichern - der Sandfloh überträgt keine Leishmaniose, es ist die Sandstechmücke... :rolleyes:

Viele Grüsse und einen tollen gemeinsamen Urlaub!!

Gesa & die Bs & Ds

Also was hier manchmal für ein Wirbel gemacht wird, versteh ich auch nicht. Ich hab mit meiner Gina schon einige Flüge hinter mir, waren auch Kurzstreckenflüge, meist nach Deutschland. Viel länger - vielleicht 45 Minuten fliegt man nach Mallorca auch nicht.

Gina ist entspanner in der Flugbox, wenn ich außer Sicht- und Hörweite bin, sie bekommt jedesmal Bachblüten verabreicht, welche bei ihr gut wirken. Das Flughafenpersonal ist immer supernett zu ihr gewesen, ich hab sie immer relativ spät erst eingecheckt, angemeldet war sie aber immer, also gebucht.

Wir sind auch schon mit der Bahn gereist, 10 Stunden im Zug ist absolut nicht lustig fürn Hund, da schätze ich die kurze Zeit beim Fliegen sehr. Ich bin auch immer mit Air Berlin unterwegs und kann diese Fluglinie, was den Transport von Hunden angeht, absolut empfehlen.

Sesso ich wünsch Euch einen schönen Urlaub!

Hallo zusammen,

nun bin ich wieder da...Urlaub vorbei und alle sind heil zurück gekommen:)

Hund ist "soweit" Gesund, hat auch den Flug OHNE Beruhigungtabletten super gut überstanden, allerding werde ich mir diesen Stress wohl so wenig wie nur möglich zumuten.

Ich bin schon x mal geflogen, nervös war ich nie, aber dieses mal mit Hund?! Ich bin fast gestorben vor Angst!!!:eek:

Was wenn ect. und mit 2 Hunden möchte ich mir das eigentlich noch weniger antun.

Das Fliegen mit Hund ist nicht aufwendig und das Personal ist auch sehr freundlich, aber meine Nerven machen das nicht mit!

Ich lass das ganze jetzt mal etwas sickern;) und dann sehen wir weiter.

Danke nochmal für die vielen Tipps

Bilder folgen vielleicht noch, aber zuerst muss ich noch einiges Planen

hallo urlauberin ;)

willkommen zurück; sind ja schon mal auf ie bilder gespannt ;)

Ja, aber freut euch nicht zu früh:D Da mein Freund und ich heute Nacht/Morgen um 03.00 uhr in die Steiermark fahren und unsere Hündin holen müssen wir noch einiges organisieren...und dann kommen wahrscheinlich zuerst die Bilder von der Zusammenführung zwischen Sesso und Baska sowie der Katzen:D:eek:

Oben