Jetzt muss ich echt mal einen Riegel vorschieben........egiostisch und herzlos ist es den Hund auszusetzen, ins Tierheim zu stecken oder sonst was. DAS ist egiostisch und dennoch tun es Jahr fuer Jahr ich weiss nicht wieviele Tierbesitzer und das nicht zu knapp.
Ein Mensch sollte nicht unbedingt nur fuer seine Tiere leben, sondern
mit seinen Tieren. Es ist nicht optimal, das weiss Sesso auch, dennoch ist es das geringere Uebel. Der Flug dauert wie lange? Sie fliegt nicht nach Rio, oder?
Es gibt gewisse Hunde, die koennen nicht, v.a. wenn sie eine Vorgeschichte haben, zu anderen Menschen gegeben werden. Auch das sollte man akzeptieren.
Und das schreibe ich als jemand der seit mehr als 10 Jahren eben nicht auf Urlaub gefahren ist weil 1. der Herr Kater das Wasser mit einem Spritzenkolben (ist eine lange Geschichte wie es dazu kam) nur von mir genommen hat, er war nierenkrank und dann weil meine Huendin gesundheitliche Probleme hatte und ich sie niemanden anvertrauen wollte.
Nicht jeder muss jedoch so handeln, manchmal muss man einen Kompromiss finden und es vielleicht das naechste Mal besser machen.
@Bonsai: Nicht jeder hat Familie und / oder Freunde, ist leider so. Zur Hundepension: es gibt solche und solche, meine Mutter hat ihre 3 Hunde, wenn sie wo hin musste, sei es ins Krankenhaus oder dergleichen, in eine Hundepension gebracht.....war dort kein Problem, die Hunde haben weder einen seelischen Schaden noch sonst was erlitten. Jetzt hat sie eine bessere Loesung, sie bleiben bei der Familie des Tierarztes, die kennen und lieben sie sehr, wenn was passiert, dann sind sie dort gut aufgehoben.
Ich denke auch, dass Sesso meinte, sie hat mit Air Berlin darum gekaempft, dass der Hund mit in die Kabine durfte. Was aber auf Grund seines Gewichtes (denke ich mal), nicht moeglich ist, wird er im Frachtraum mitfliegen. So habe ich das jedenfalls verstanden.
@ Sesso: ich wuerde dort aber sehr aufpassen und sie nicht unbedingt von der Leine lassen, wenn sie dir "dort" verloren geht, dann ist es ...........ich bin was das anbelangt etwas paranoid.