flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber kannst du vielleicht meine Meinung akzeptieren? Ich sehe das nicht so, Punkt.
Natürlich kann und werde ich dir deine Meinung lassen. Akzeptieren im Sinne von Zustimmung aber sicher nicht.
Angesichts der Nachrichten, die gerade über Brandstiftungen in entstehenden Flüchtlingsheimen berichtet haben, kann ich dies nicht anders als Parallelen zu "damals" sehen.
Und für mich ist es nicht Punkt, egal, was ich denke oder sage! Sondern ich würde mich sehr wohl mit Argumenten auseinandersetzen, die meiner Meinung widersprechen.

Du beteiligst dich aber regelmäßig an diesem "Stammtischgerede", regst dich zwischenzeitlich immer wieder auf und wirkst doch weiter mit. Gute Nacht, bis morgen dann.

Natürlich kann und werde ich dir deine Meinung lassen. Akzeptieren im Sinne von Zustimmung aber sicher nicht.
Angesichts der Nachrichten, die gerade über Brandstiftungen in entstehenden Flüchtlingsheimen berichtet haben, kann ich dies nicht anders als Parallelen zu "damals" sehen.
Und für mich ist es nicht Punkt, egal, was ich denke oder sage! Sondern ich würde mich sehr wohl mit Argumenten auseinandersetzen, die meiner Meinung widersprechen.

Was glaubst du, interessiert es den Brandstifter? Gar nicht's, und wenn du noch so sehr auf unsere Vergangenheit hinweißt. Jetzt, hier und heute ist eine völlig andere Situation. Die wirklich Schuldigen, unsere Regierungen, sind in der Pflicht endlich zu handeln im Sinne ihrer Wähler, aber solange nicht's passiert, lassen die Leute ihren Frust an, (leider Gottes,) unschuldigen Flüchtlingen aus. Du kannst keine kranken Kreaturen an ihren Vorhaben hindern.

Connie Du beteiligst dich aber regelmäßig an diesem "Stammtischgerede", regst dich zwischenzeitlich immer wieder auf und wirkst doch weiter mit. Gute Nacht, bis morgen dann.

Stimmt

"Ihr seid nicht verantwortlich für das, was geschah. Aber dass es nicht wieder geschieht, dafür schon.“
Max Mannheimer, Holocaust Überlebender.

Diese Weisheit kann sich aber in erster Linie "die Politik" (in Ö. allen voran der jetzt sich "herauswindende" und Merkel-Hörige Hr. Faymann) hinter die Ohren schreiben, weil DIE hat mit ihrer dilettantischen Flüchtlingspolitik und ihrem gleichgültigen Verhalten (unkontrollierte Einreise von Menschenmassen) im letzten dreiviertel Jahr wirklich alles dazu beigetragen, dass große Teile der Bevölkerung nur noch den Kopf schütteln, berechtigt oder unberechtigt Angst haben und Andere ihre dunkle Seite wieder raus lassen ... die Politiker bereiten den Nährboden (damals wie heute) ... und nachdem die nicht blöd sind, glaube ich auch schön langsam, dass es beabsichtigt ist, ein Chaos zu verursachen.

Ich fürchte mich nicht vor "den Flüchtlingen" oder dass ich überfallen werde oder mir jemand die Arbeit weg nimmt, aber ich fürchte mich vor den Reaktionen die kommen werden, wenn die ersten Konflikte zwischen Flüchtlingen und Einheimischen entstehen oder gar Terroranschläge (wenn lt. der Innenministerin xxx Dschihadisten sich im Land befinden ... sehr beruhigend :-/) und die wahren Kosten dieser ganzen Flüchtlingsmisere offen gelegt werden müssen, Beiträge erhöht bzw. Solidarbeiträge verlangt werden und/oder "uns" das Geld ausgeht ... dann ist fürchte ich Schluss mit lustig und die Krise perfekt ergänzend zur Bankenkrise, Weltwirtschaftskrise, Arbeitslosenkrise und und und

Was glaubst du, interessiert es den Brandstifter? Gar nicht's, und wenn du noch so sehr auf unsere Vergangenheit hinweißt. Jetzt, hier und heute ist eine völlig andere Situation. Die wirklich Schuldigen, unsere Regierungen, sind in der Pflicht endlich zu handeln im Sinne ihrer Wähler, aber solange nicht's passiert, lassen die Leute ihren Frust an, (leider Gottes,) unschuldigen Flüchtlingen aus. Du kannst keine kranken Kreaturen an ihren Vorhaben hindern.

Stimmt

Ach, das ist gleichsam ein Naturgesetz: macht "die Politik" (Volksdefinition) nicht, was "das Volk" (Volkseigendefinition) will, dann schlägt "das Volk" in Gestalt von Neonazis zurück. - Hübsches "Volks"sverständnis...

Denn wir sind ja alle so unmündig, selbst für die Handlungen der dümmsten unter uns ist Angela Merkel verantwortlich, denn sie (nur sie) bewegt "das Volk" (heißt jene, die das am lautesten skandieren) die Fratze der Niedertracht zu zeigen.

Was ist aber mit jenen, die genau das vertreten (muss ja so sein, wenn... Flut... Lügenpresse...Meinungsdiktatur...)?

Sind das noch besorgte Bürger, oder doch insgeheime Claqeure der Claqeure in Bautzen?

Das stimmt, aus der „rechtsradikalen Ecke“ brauen sich da auch sehr ernsthafte Probleme zusammen, die einem nur Angst machen können.

In Ö ist es ja zum Glück noch nicht so schlimm - trotzdem, sehr beunruhigende Anfänge solcher Tendenzen gibt es auch da. Hab heute in der Früh eine Meldung gelesen, daß vorige Woche in Linz Roma-Zelte angezündet wurden. Wirklich sehr beschämend und traurig.

Menschen, die Flüchtlingsunterkünfte oder Roma-Zelte abfackeln sind nämlich wirklich rechtsradikal und gewaltbereit - und damit gefährlich (und dagegen wäre ein entschiedenes und konsequentes Vorgehen der Behörden gefragt). Ganz im Gegensatz zu Menschen, die sich Sorgen wegen der derzeitigen Situation machen und diese auch aussprechen.

Liebe Grüße, Conny

Ach, das ist gleichsam ein Naturgesetz: macht "die Politik" (Volksdefinition) nicht, was "das Volk" (Volkseigendefinition) will, dann schlägt "das Volk" in Gestalt von Neonazis zurück. - Hübsches "Volks"sverständnis...

Denn wir sind ja alle so unmündig, selbst für die Handlungen der dümmsten unter uns ist Angela Merkel verantwortlich, denn sie (nur sie) bewegt "das Volk" (heißt jene, die das am lautesten skandieren) die Fratze der Niedertracht zu zeigen.

Was ist aber mit jenen, die genau das vertreten (muss ja so sein, wenn... Flut... Lügenpresse...Meinungsdiktatur...)?

Sind das noch besorgte Bürger, oder doch insgeheime Claqeure der Claqeure in Bautzen?

Noch so ein Trittbrettfahrer. Was willst du jetzt von mir? Wer, wenn nicht Frau Merkel ist dafür verantwortlich? Sicherlich kann sie nichts dafür, dass es so kranke Subjekte gibt.
Die Aussage, wir sind ja alle so mündig, zeugt davon wie du gerade tickst. Natürlich sind wir unmündig, oder kannst du was gegen deine Regierung unternehmen? NEIN, dass geht gar nicht. Und ja, wir werden in der Tat mächtig verarscht, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, dass ist allerdings dein Problem

Noch so ein Trittbrettfahrer. Was willst du jetzt von mir? Wer, wenn nicht Frau Merkel ist dafür verantwortlich? Sicherlich kann sie nichts dafür, dass es so kranke Subjekte gibt.
Die Aussage, wir sind ja alle so mündig, zeugt davon wie du gerade tickst. Natürlich sind wir unmündig, oder kannst du was gegen deine Regierung unternehmen? NEIN, dass geht gar nicht. Und ja, wir werden in der Tat mächtig verarscht, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, dass ist allerdings dein Problem

Na, dann kann's ja eh nicht mehr schlimmer werden - und jede Aufregung vergeudete Liebesmüh...

Das stimmt, aus der „rechtsradikalen Ecke“ brauen sich da auch sehr ernsthafte Probleme zusammen, die einem nur Angst machen können.

In Ö ist es ja zum Glück noch nicht so schlimm - trotzdem, sehr beunruhigende Anfänge solcher Tendenzen gibt es auch da. Hab heute in der Früh eine Meldung gelesen, daß vorige Woche in Linz Roma-Zelte angezündet wurden. Wirklich sehr beschämend und traurig.

Menschen, die Flüchtlingsunterkünfte oder Roma-Zelte abfackeln sind nämlich wirklich rechtsradikal und gewaltbereit - und damit gefährlich (und dagegen wäre ein entschiedenes und konsequentes Vorgehen der Behörden gefragt). Ganz im Gegensatz zu Menschen, die sich Sorgen wegen der derzeitigen Situation machen und diese auch aussprechen.

Liebe Grüße, Conny

Gerade auf RTL " SpiegelTV" ... erschreckend welches Gedankengut sich in Deutschland zusammenbraut.

Na ja Moment - daß der Einzelne nur äußerst begrenzte Möglichkeiten hat direkt ins politische Geschehen einzugreifen, stimmt schon.

Nur sind wir trotzdem mündige Bürger und für das verantwortlich, was wir tun. Und jedem, der nur ein bißchen Verstand und Charakter hat, müßte klar sein, daß Gewalt und Zerstörung keine Lösung sein kann, sondern nur eine Eskalation der ganzen Situation fördert.

Jedem Bürger steht es zu, seine politische Meinung verbal oder schriftlich zu äußern, zu demonstrieren oder meinetwegen auch eine neue Partei zu gründen oder sonst wie politisch im Rahmen der Verfassung aktiv zu werden. Alles o.k. nur Gewalt geht gar nicht.

Und wenn jemand andere Menschen verletzt, Unterkünfte anzündet etc. dann kann er die Verantwortung dafür nicht auf die Politiker schieben, sondern muß sie selbst tragen.

Ich hab schlicht und einfach keinerlei Verständnis für radikale Gewalttäter - egal aus welcher politischen /ideologischen oder religiösen „Ecke“ sie kommen. Es zeigt doch der ganze Verlauf der Geschichte, daß Radikalität in Kombination mit Gewaltbereitschaft nur Katastrophen ausgelöst hat - diese „Lektion“ müßte die Menschheit wirklich langsam begriffen haben.

Liebe Grüße, Conny

Conny30
Na ja Moment - daß der Einzelne nur äußerst begrenzte Möglichkeiten hat direkt ins politische Geschehen einzugreifen, stimmt schon.

Genau das schrieb ich , dass es keine Rechtfertigung für Gewalt ist. Dem stimme ich zu, keine frage.
Sammy_joe Seite 98 Post 1456
Ich bin täglich auf's neue geschockt, wenn Unterkünfte angesteckt werden, oder in anderer Form von Gewalt statt findet. Es gibt überhaupt KEINE Rechtfertigung für all das und es ist auch immer der falsche Weg, die Flüchtlinge für das versagen unserer Regierung zu machen. Das muss man trennen. Die Regierung muss lernen, ihren Wählern zuzuhören anstatt als Pack oder sonst was zu beschimpfen.

Conny30
Jedem Bürger steht es zu, seine politische Meinung verbal oder schriftlich zu äußern, zu demonstrieren oder meinetwegen auch eine neue Partei zu gründen oder sonst wie politisch im Rahmen der Verfassung aktiv zu werden. Alles o.k. nur Gewalt geht gar nicht

Das steht zwar so im Gesetz, die Realität ist leider anders. Du wirst nicht für voll genommen. Demonstranten werden mit Gegendemonstranten durch gewisse Behörden sogar finanziert, um es eskalieren zu lassen. Vor den EU Wahlen ging Steinmeier auf Wahl Fang, was dort abging, kann ich nicht fassen. Die Bürger waren wegen Russland außer sich, weil jeder befürchtet, dass wir in diesen Krieg mit rein gezogen werden, bzw. wie die Medien gerade und immer noch über Russland lügen was das Zeug hält. Kein Deutscher den ich kenne sieht in Russland eine Gefahr, warum auch? Steinmeier brüllte die Menschenmenge an.
Petitionen werden von Haus aus schon abgelehnt und Volksentscheid gibt es auch nicht. Was haben wir als mündige Bürger für Rechte? Das ist eher dürftig und kann gleich in die Tonne gedrückt werden

Conny30
Und wenn jemand andere Menschen verletzt, Unterkünfte anzündet etc. dann kann er die Verantwortung dafür nicht auf die Politiker schieben, sondern muß sie selbst tragen.

Ich hab schlicht und einfach keinerlei Verständnis für radikale Gewalttäter - egal aus welcher politischen /ideologischen oder religiösen „Ecke“ sie kommen. Es zeigt doch der ganze Verlauf der Geschichte, daß Radikalität in Kombination mit Gewaltbereitschaft nur Katastrophen ausgelöst hat - diese „Lektion“ müßte die Menschheit wirklich langsam begriffen haben.

Absolut deiner Meinung, ich befürchte nur, dass dieses kranke Zeug sich von uns nicht abhalten lässt. Ich finde es auch ein Unding, warum man KEINE Wachleute vor die Unterkünfte abstellt um so etwas zu verhindern. Ich habe auch bis jetzt noch nicht mitbekommen, dass man die Täter gefasst hat und es haben einige Unterkünfte gebrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Und Gabriel SPD beschimpfte das anders denkende Volk als Pack. Nur weil ich nicht seiner Meinung bin, bin ich doch nicht das Pack. Hallo?

wie man schön sieht ist es mit der Moral gleich mal vorbei, wenn man Angst hat, das die Brötchen beim Sozialmarkt an Flüchtlinge auch ausgegeben werden :cool: und Verantwortungsbewusstsein hat man nur für den eigenen Geldsack und nicht für welche die anders sind....der Nestroy hät eine wahre Freud an der heutigen Gesellschaft....

Und Gabriel SPD beschimpfte das anders denkende Volk als Pack. Nur weil ich nicht seiner Meinung bin, bin ich doch nicht das Pack. Hallo?

Interessant......

Gabriel nannte - erwiesenermaßen - gewalttätige, in der Stadt randalierende rechtsradikale Gruppen, Leute, die den Brand eines Flüchtlingsheimes beklatschten, Pack und Mob........

wieso fühlst Du Dich davon betroffen?

warum erfindest Du er habe das "anders denkende Volk" Pack genannt?

Besorgt, andersdenkend, andere Meinung habend .... es läuft doch letztlich auf eins raus, nämlich auf
fremdenfeindlich oder nicht fremdenfeindlich , alles andere ist nur Rumgerede um die Dinge nicht beim Namen nennen zu müssen.

Zündeln beginnt übrigens nicht erst, wenn man tatsächlich ein Streichholz in die Hand nimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben