flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha, hier also auch, das Flüchtlingsthema.. Alles hab ich gar nicht lesen können, aber die Angst der Bevölkerung kann ich absolut nicht nachvollziehen, zumindest nicht in Österreich.

Ich habe beruflich wie auch freizeitlich mit Flüchtlingen zutun, kenne sehr viele Asylheime, sehr viele Asylbewohner. Meine Familie beherbegt außerdem auch Asylwerber, die relativ oft wechseln. Dadurch konnte ich sehr unterschiedliche Leute kennen lernen. Solche, die endlos dankbar sind und einem jede Arbeit abnehmen wollen und solche, die einem nicht mal die Tür aufhalten. Solche und solche.. wie überall, weltweit. Diesen "Sind sicher böse Islamisten"-Gedanke, hatte ich noch nie, seitdem ich mit diesen Menschen zutun habe. Und ich glaube, das ist auch das Problem.. die Leute, die ganz allgemein Angst vor diesen Fremden haben, hatten bisher nur sehr oberflächlich oder gar nicht mit ihnen zutun. Es ist ja doch so, dass Negatives einem eher auffällt, als das Positive, und das auch am Menschen. Mich dumm anquatschen an der Straße ist prägender, als die unzähligen Male, wo mich nie wo wer angeredet hat.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Leute sich ganz allgemein eine eigene Meinung bilden und solche Heime mal besuchen, mit den Leuten reden und ihre kritischen Fragen, den Leuten direkt stellen. Erst dann, ist eine wirkliche Diskussion überhaupt möglich. Letztendlich sind es doch auch Jene, die tatsächlich ausländerfeindlich sind (generell), die derzeit am lautesten schreien.. jedoch ohne reale Argumente dagegen (die es aber auch gibt!).

Ein anderer Faktor ist die Wirtschaftssituation, die aus all dem entsteht, die in den letzten Kommentaren angesprochen wurde. Die Aus- und Weiterbildung dieser Menschen in unsere Job-Branche, wird Zeit und Geld kosten, unabhängig davon, wie fleißig ein Flüchtling ist. Doch trotz all dem, und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, müssen wir uns unserer Verantwortung als Europäer bewusst sein, menschlich zu handeln- selbst wenn das kostet und wir einstecken müssen. Solidarität mit Mitmenschen hört nicht bei einer Staatsgrenze auf. Keiner von uns darf sagen "Das ist nicht unsere Krise, nicht unser Krieg, geht mich also nichts an". In meinen Augen, ist Hilfe unsererseits einfach notwendig.. über das WIE, darf und soll man aber ruhig diskutieren.

Danke für dein Statement...
 
So kann es gehen, wenn ein Asylant abgeschoben werden soll... Polizei wird verprügelt und ein Kind aus dem Fenster gehalten, als Drohung... Anstatt Abschiebung werden Forderungen gestellt... Da müsste gleich die ganze Sippe abgeschoben werden, anstatt auf irgendwelche Forderungen einzugehen... und unsere Gesetze müssten überarbeitet werden, damit solche Übergriffe nicht mehr als Kavaliersdelikt abgetan werden...

https://www.youtube.com/watch?v=qqjWJMcSURg
 
So kann es gehen, wenn ein Asylant abgeschoben werden soll... Polizei wird verprügelt und ein Kind aus dem Fenster gehalten, als Drohung... Anstatt Abschiebung werden Forderungen gestellt... Da müsste gleich die ganze Sippe abgeschoben werden, anstatt auf irgendwelche Forderungen einzugehen... und unsere Gesetze müssten überarbeitet werden, damit solche Übergriffe nicht mehr als Kavaliersdelikt abgetan werden...

https://www.youtube.com/watch?v=qqjWJMcSURg

wie gut, dass die Zeit der Sippenhaftung in D vorbei ist......
 
Wie man sieht, nicht für alle :rolleyes:

wie man sieht, sehen es viele Menschen nicht als Straftat, dass die ganze Sippe auf die Polizei losgegangen ist... :rolleyes: und darüber, dass das Kind aus dem Fenster gehalten wird, regt sich auch keiner auf.. Ja ja, der arme Asylant hatte nur stress, da kann man schon mal so reagieren... :rolleyes:
 
wie man sieht, sehen es viele Menschen nicht als Straftat, dass die ganze Sippe auf die Polizei losgegangen ist... :rolleyes: und darüber, dass das Kind aus dem Fenster gehalten wird, regt sich auch keiner auf.. Ja ja, der arme Asylant hatte nur stress, da kann man schon mal so reagieren... :rolleyes:

Ich würde mal sagen: alle hier sehen eine Straftat als Straftat, vollkommen egal ob sie von einem D-Staatsbürger, einem Asylbewerber oder einem in D lebenden Dänen begangen wurde...

das bedarf doch keiner Erwähnung......das ist ja vollkommen logisch.....

hier ist gefühlte 1000x gesagt worden:

unter den Flüchtlingen gibt es natürlich einen Prozentsatz von Straftätern, von sonstigen Kriminellen, von IS-Sympathisanten und und und

es ist ebenso gefühlte 1000x gesagt worden, dass niemand kriminelle Elemente in seiner Heimat willkommen heißt....

WAS also ist Deine Intention??????

WEN willst Du mit Deinen posts von Zwischenfällen mit Asylbewerbern WOVON überzeugen?????
 
ich habe mir die vergangenen tage mal die forbes list angesehen
unter den ersten 50 befinden sich 16 die mit mit essen oder bekleidung ihre milliarden erworben haben

nur mal so zum nachdenken für jene, die ein schlechtes gewissen haben, weil der westen die billigarbeiter ausbeutet wie ebenfalls die armen tiere etc
die sogenannten ethisch anspruchslosen "billigkäufer"
man merkt deutlich an der forbes liste dass die gewinnmaximierung das problem ist, da wir eben -offenbar- wohl anständige preise bezahlen, das geld aber kommt eben nicht bei den herstellenden menschen an, bzw kommt nicht der art der tierhaltung zu gute

ich bin zb jemand der es immer wieder belächelt wenn es mal wieder die neuesten meldungen dazu gibt, wieviel lebensmittel wir wegschmeissen. meist kommt diese meldung zeitgliech mit lebensmittelverteuerung, dass wir schuldgefühle haben, es wär noch zu billig und wie verschwenderisch wir konsumenten doch sind etc...

so viel armut auf der welt gibt es eben nicht deswegen weil es uns hier im westen gut geht, sondern weil es durch uns, einigen sehr wenigen viel zu gut geht und die so viel kohle horten die ein mensch nie im leben (ver)brauchen kann
 
ich habe mir die vergangenen tage mal die forbes list angesehen
unter den ersten 50 befinden sich 16 die mit mit essen oder bekleidung ihre milliarden erworben haben

nur mal so zum nachdenken für jene, die ein schlechtes gewissen haben, weil der westen die billigarbeiter ausbeutet wie ebenfalls die armen tiere etc
die sogenannten ethisch anspruchslosen "billigkäufer"
man merkt deutlich an der forbes liste dass die gewinnmaximierung das problem ist, da wir eben -offenbar- wohl anständige preise bezahlen, das geld aber kommt eben nicht bei den herstellenden menschen an, bzw kommt nicht der art der tierhaltung zu gute

ich bin zb jemand der es immer wieder belächelt wenn es mal wieder die neuesten meldungen dazu gibt, wieviel lebensmittel wir wegschmeissen. meist kommt diese meldung zeitgliech mit lebensmittelverteuerung, dass wir schuldgefühle haben, es wär noch zu billig und wie verschwenderisch wir konsumenten doch sind etc...

so viel armut auf der welt gibt es eben nicht deswegen weil es uns hier im westen gut geht, sondern weil es durch uns, einigen sehr wenigen viel zu gut geht und die so viel kohle horten die ein mensch nie im leben (ver)brauchen kann

Da gehts ja nicht nur um Nahrung und Kleidung....seltene Erden nicht zu vergessen, Diamanten, Pcs Handys, Fernseher usw...die billigst unter widreigsten Umständen gefördert/hergestellt werden;)
 
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, 5 Wochen bezahlter Urlaub, geregelte Arbeitszeiten, Verbot von Kinderarbeit, Arbeitslosengeld bei Verlust des Arbeitsplatzes, Arbeitsschutzbestimmungen, Schwerarbeiterzulagen, Nacharbeitszulagen, Mutterschutz, Karenzgeld, Kinderbeihilfe, Pendlerpauschale, Rehaurlaub, Kur, Pensionen .....

Alles (noch) Luxus einer kleinen Minderheit auf diesem Planeten ....
 
Ja und genau das alles wollen die Konsumenten, es wird nicht gefragt, ob Ausbeutung wo drinnen steckt, Hauptsache und bis zum Kleinkind hat ein neues Handy, zB nur eines von den vielen Produkten die Täglich auf dem markt kommen.
Beim Essen kann schon sehr viel Schmarren hergestellt werden, Produkte zwar billig, aber für den Mistkübel, so wie viele Getränke, zu süß und wenn man es dreimal mit Wasser verdünnt, da kriegst Zucker.
Kleidung kommt Großteil von China, nachdem unsere Bekleidungsfirmen mit diesen billig Angebote nicht mithalten konnten - zugesperrt, aber schon vor xx Jahren und die Fetzen zeit hat begonnen. Vermutlich sind diese Fetzen für die Flüchtlinge zu minderwertig, schmeißen ja alles am Boden. Nun aber sollte man es nicht so eng sehe, denn dadurch werden auch bei billig Angebote Arbeitsplätze gesichert.
 
Und für diesen Luxus hat die Rote Partei ihre Stimmen erhalten, nicht weil sie so lieblich sind, und die Menschen wollen ihren Luxus auch behalten und schon deshalb nicht teilen, denn für diesen Luxus wird/wurde gearbeitet.
Und nicht Jeder darf oder kann auf Kur fahren, zum einen liegt es an der Firma und zum anderen beim Doktor oder man hat das Geld nicht überflüssig für den eigenerlag übrig. Nun aber, müssen die Leute eh länger arbeiten, damit sie sich ordentlich die Pension verdienen und sei es auf Krücken und Rollator:D
 
Ja, dann geht mal in solche Heime und redet mit den Leute... kann auch sehr erfrischend sein... und man beachte den Kommentar der Polizeigewerkschaft, dass die Probleme von der Politik verharmlost werden... Gewalt unter denen, die eigentlich vor Gewalt geflohen sind.. sexuelle Übergriffe usw usw... Nein, ich verallgemeinere nicht, bin nur gegen diese straffälligen Flüchtlinge die trotz schweren Straftaten nicht ausgewiesen werden...

https://www.youtube.com/watch?v=FMOkgIdVocM



Hey Caro,
Zu deine, Beitrag oben:
Ich kenne in Österreich auch die großen Heime, wie etwa in Wien und Traiskirchen selbst. Nicht nur oberflächlich, sondern auch den Background. Ich sprach und spreche mit den Leuten, allerdings kann ich nur von den Zuständen in Österreich berichten, nicht von jenen in Deutschland, die mit Sicherheit einem ganz anderen Ansturm gegenüber stehen.
Auch bei uns in Österreich, kommt es in vielen großen Heimen zu Verbrechen, Handel mit Prostitution/Vergewaltigung, Schlägereien usw. Wieso?

Nun, zu aller erst muss einem klar sein, dass viele Heime hoffnungslos überfüllt sind. Das BMI hat es schwer, neue Heime zu eröffnen, Leute unterzubringen, denn kaum eine Gemeinde will sie. Es finden Demos statt wegen geplanten Unterkünften von 30 Personen. Die Leute haben Angst, wollen das nicht.. haben die schrecklichen Chaos-Bilder der Qualitätszeitungen im Kopf der großen Lager, die aber genau diese Entlastung brauchen würden. Es herrscht Neid und Knappheit von Ressourcen, vor allem jenen, die kaum geliefert werden, z.b. Kinderwagen, Saft, Obst. Die Versorgung ist schlecht, viele Leute wissen nicht wo sie was bekommen können, an wen sie sich wenden können. Es kommt zum Handel, unter anderem auch mit Prostitution. Nicht weil die Leute so kriminell sind, sondern weil sie nicht weiter wissen. Viele sitzen viele Monate da fest ohne eine sinnvolle Info. Auch jene Horter, bzw. Kunden dieser Prostitutions-Angebote, sind nicht unbedingt schlechte Menschen oder weniger Kriegsopfer. Vergleicht man die ganze Situation mit einem Ghetto oder einem KZ (Ja, das ist vergleichbar!) so gab es auch hier Leute, die mehr oder weniger moralisch gehandelt haben und auf ihren Vorteil bedacht waren, deswegen waren sie, was ihre Situation angeht, nicht weniger Opfer. Ich möchte gar nicht jeden in Schutz nehmen, der sowas betreibt.. ich bitte nur darum die Sicht etwas auszuweiten.

Es ist unglaublich für uns, wenn wir sehen, wie Menschen ihre Kinder in Boote stecken mit Gewissheit eines wahrscheinlichen Todes oder aus Fenstern halten, über Zäune werfen, usw usw. NUR um irgendwo hinzukommen oder zu bleiben. Das ist pure Verzweiflung. Klar, es ist Handeln gegen die Polizei.. sicher, geht das so nicht. ABER, es ist auch hier sehr wichtig, die richtige Sicht der Dinge zu bekommen. Das sind keine betrunkenen Randalierer, die die Polizei vermöbeln wollen.

Ich für meinen Teil verstehe, dass wir nicht jedem hier helfen können, nicht jeden aufnehmen können, und auch gar nicht sollen. Zu sagen "die wären richtig kriminell", weil sie darum kämpfen in diesem Land bleiben zu können oder es in ihren "Ghettos" zu Schwarzhandel kommt, zu Schlägereien.. der muss sich fairerweise auch mit den Hintergründen beschäftigen.
 
Ja und genau das alles wollen die Konsumenten, es wird nicht gefragt, ob Ausbeutung wo drinnen steckt, Hauptsache und bis zum Kleinkind hat ein neues Handy, zB nur eines von den vielen Produkten die Täglich auf dem markt kommen.
Beim Essen kann schon sehr viel Schmarren hergestellt werden, Produkte zwar billig, aber für den Mistkübel, so wie viele Getränke, zu süß und wenn man es dreimal mit Wasser verdünnt, da kriegst Zucker.
Kleidung kommt Großteil von China, nachdem unsere Bekleidungsfirmen mit diesen billig Angebote nicht mithalten konnten - zugesperrt, aber schon vor xx Jahren und die Fetzen zeit hat begonnen. Vermutlich sind diese Fetzen für die Flüchtlinge zu minderwertig, schmeißen ja alles am Boden. Nun aber sollte man es nicht so eng sehe, denn dadurch werden auch bei billig Angebote Arbeitsplätze gesichert.

Mal ein gefällt mir
 
Ich würde mal sagen: alle hier sehen eine Straftat als Straftat, vollkommen egal ob sie von einem D-Staatsbürger, einem Asylbewerber oder einem in D lebenden Dänen begangen wurde...
das bedarf doch keiner Erwähnung......das ist ja vollkommen logisch.....
hier ist gefühlte 1000x gesagt worden:
unter den Flüchtlingen gibt es natürlich einen Prozentsatz von Straftätern, von sonstigen Kriminellen, von IS-Sympathisanten und und und
es ist ebenso gefühlte 1000x gesagt worden, dass niemand kriminelle Elemente in seiner Heimat willkommen heißt....
WAS also ist Deine Intention??????
WEN willst Du mit Deinen posts von Zwischenfällen mit Asylbewerbern WOVON überzeugen?????

Seit wann muss man in einem Forum Überzeugungsarbeit leisten, wenn man seine Meinung kund tut…:cool: Zudem hier einiges zugetroffen ist, was anfangs noch als Panikmache und Hetze abgetan wurde.. und wenn du nur „gutes“ lesen möchtest, dafür wurde extra ein Thread eröffnet… Zudem du meine Beiträge nicht lesen musst, dafür gibt es die ignorier Taste..;)
 
Nun, zu aller erst muss einem klar sein, dass viele Heime hoffnungslos überfüllt sind. Das BMI hat es schwer, neue Heime zu eröffnen, Leute unterzubringen, denn kaum eine Gemeinde will sie.

Das ist bei uns anders. Hier bekommt der Bürgermeister/Landrat kurzfristig mitgeteilt, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt 1.000 Flüchtlinge zugewiesen werden, ob er die haben mag oder nicht, für diese Leute muss er eine Unterkunft finden..

Es finden Demos statt wegen geplanten Unterkünften von 30 Personen. Die Leute haben Angst, wollen das nicht.. haben die schrecklichen Chaos-Bilder der Qualitätszeitungen im Kopf der großen Lager, die aber genau diese Entlastung brauchen würden.

Das ist bei uns in Hessen nicht der Fall, wegen 30 Flüchtlingen käme kein Demo zustande.. Hier gab es noch gar keine....

Es herrscht Neid und Knappheit von Ressourcen, vor allem jenen, die kaum geliefert werden, z.b. Kinderwagen, Saft, Obst. Die Versorgung ist schlecht, viele Leute wissen nicht wo sie was bekommen können, an wen sie sich wenden können. Es kommt zum Handel, unter anderem auch mit Prostitution. Nicht weil die Leute so kriminell sind, sondern weil sie nicht weiter wissen.

Sorry, aber wegen einem Kinderwagen oder Obst wird keine Zwangsprostitution oder Drogenhandel betrieben. Das sind kriminelle Machenschaften und können mit nichts gerechtfertigt werden.. zudem die Versorgung bei uns sehr gut ist...

Viele sitzen viele Monate da fest ohne eine sinnvolle Info. Auch jene Horter, bzw. Kunden dieser Prostitutions-Angebote, sind nicht unbedingt schlechte Menschen oder weniger Kriegsopfer. Vergleicht man die ganze Situation mit einem Ghetto oder einem KZ (Ja, das ist vergleichbar!) so gab es auch hier Leute, die mehr oder weniger moralisch gehandelt haben und auf ihren Vorteil bedacht waren, deswegen waren sie, was ihre Situation angeht, nicht weniger Opfer. Ich möchte gar nicht jeden in Schutz nehmen, der sowas betreibt.. ich bitte nur darum die Sicht etwas auszuweiten.

Also hierzu fehlen mir wirklich die Worte und da würde ich mal an deiner Stelle ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen, wie es in einem KZ zugegangen ist.. Die Menschen hatten weder ein anständiges Essen noch ordentliche Kleidung und es war auch nicht beheizt, es war eiskalt in den Baracken.. Es gab weder eine ordentliche Waschgelegenheit oder anständige Klos von einem guten Essen mal abgesehen.. Für die Menschen gab es Brot und eine Wassersuppe für die sie bis zum umfallen schuften mussten... Wie man ein KZ mit den heutigen Erstaufnahme Einrichtungen vergleichen kann, ist mir ein Rätsel und zeigt, wie die Leute gestrickt sind, die so was von sich geben...:mad:

... und für Flüchtlinge die Zwangsprostitution und Drogenhandel betreiben, gibt es keine Entschuldigung, nicht mal ansatzweise..

Es ist unglaublich für uns, wenn wir sehen, wie Menschen ihre Kinder in Boote stecken mit Gewissheit eines wahrscheinlichen Todes oder aus Fenstern halten, über Zäune werfen, usw usw. NUR um irgendwo hinzukommen oder zu bleiben. Das ist pure Verzweiflung. Klar, es ist Handeln gegen die Polizei.. sicher, geht das so nicht. ABER, es ist auch hier sehr wichtig, die richtige Sicht der Dinge zu bekommen. Das sind keine betrunkenen Randalierer, die die Polizei vermöbeln wollen.

Die pure Verzweiflung ist sicher auf einem Boot im Meer, aber nicht wenn ein straffälliger Asylant abgeschoben werden soll.. Da werden unsere Gesetze missachtet und mit Füßen getreten, wenn mit solcher Gewalt gegen die Polizei vorgegangen wird…

Ich für meinen Teil verstehe, dass wir nicht jedem hier helfen können, nicht jeden aufnehmen können, und auch gar nicht sollen. Zu sagen "die wären richtig kriminell", weil sie darum kämpfen in diesem Land bleiben zu können oder es in ihren "Ghettos" zu Schwarzhandel kommt, zu Schlägereien.. der muss sich fairerweise auch mit den Hintergründen beschäftigen.

Also ich beschäftige mich mal mit den Hintergründen.. Ein Flüchtling aus einem Kriegsgebiet wird hier in einem friedlichem Land aufgenommen, wo er endlich in Sicherheit ist.. Er bekommt ein Dach über den Kopf, warme Kleidung, gutes Essen und natürlich Geld.. Aber weil ihm das natürlich nicht reicht und er noch mehr haben will, handelt er mit Drogen oder betreibt Zwangsprostitution.. Sorry, aber das ist unglaublich und Beispiellos.. Nein, dafür habe ich kein Verständnis, das sind für mich Verbrecher ohne Wenn und Aber …

Und weil manchen Flüchtlingen so langweilig ist schlagen sie ihre Mitbewohner zusammen, vergewaltigen oder erpressen sie, weil diese eine andere Hautfarbe oder Religion haben.. Auch das sind in meinen Augen Verbrecher, deren Taten man nicht rechtfertigen kann... Meine Meinung zu straffälligen Flüchtlingen...
 
Und weil manchen Flüchtlingen so langweilig ist schlagen sie ihre Mitbewohner zusammen, vergewaltigen oder erpressen sie, weil diese eine andere Hautfarbe oder Religion haben.. Auch das sind in meinen Augen Verbrecher, deren Taten man nicht rechtfertigen kann... Meine Meinung zu straffälligen Flüchtlingen...

Und die werden auch bestraft!!

Und ob straffällig oder Aufgrund eines psychischen Problems, das zu beurteilen liegt weder in deiner, noch in meiner Hand;)
 
Und die werden auch bestraft!!

Und ob straffällig oder Aufgrund eines psychischen Problems das zu beurteilen, liegt weder in deiner, noch in meiner Hand;)

Das war nicht das Thema, sondern dass für straffällige Flüchtlinge Verständnis aufzubringen ist.. und das steht mir sehr wohl zu, dass ich dafür kein Verständnis aufbringen kann... Meine Meinung... und glaubst du wirklich, dass Drogenhandel oder Zwangsprostitution mit einem psychischen Problem zu entschuldigen sind?
 
Das war nicht das Thema, sondern dass für straffällige Flüchtlinge Verständnis aufzubringen ist.. und das steht mir sehr wohl zu, dass ich dafür kein Verständnis aufbringen kann... Meine Meinung... und glaubst du wirklich, dass Drogenhandel oder Zwangsprostitution mit einem psychischen Problem zu entschuldigen sind?

Das weiß ich sogar...natürlich nicht in allen Fällen...

Psychische Probleme-Drogenkonsum-beschaffungskriminalität
 
Also hierzu fehlen mir wirklich die Worte und da würde ich mal an deiner Stelle ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen, wie es in einem KZ zugegangen ist.. Die Menschen hatten weder ein anständiges Essen noch ordentliche Kleidung und es war auch nicht beheizt, es war eiskalt in den Baracken.. Es gab weder eine ordentliche Waschgelegenheit oder anständige Klos von einem guten Essen mal abgesehen.. Für die Menschen gab es Brot und eine Wassersuppe für die sie bis zum umfallen schuften mussten... Wie man ein KZ mit den heutigen Erstaufnahme Einrichtungen vergleichen kann, ist mir ein Rätsel und zeigt, wie die Leute gestrickt sind, die so was von sich geben...:mad:

Der Vergleich zwischen KZ und Flüchtlingseinrichtungen in D oder Ö verschlägt mir echt die Sprache. Ehrlich, da bin ich nur mehr total schockiert. Die "Konzentrationslager" waren duchorganisierte VERNICHTUNGSLAGER. Wie kann man das mit HILFSEINRICHTUNGEN vergleichen - auch wenn die 100 Mal nicht optimal geführt sind. Kopfschüttel.

Liebe Grüße, Conny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben