flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann es nicht verstehen, weil es kriminell ist, gegen die Polizei gewalttätig zu werden und unsere Gesetze nicht zu befolgen.. Wo kämen wir da hin, wenn unsere Gesetze nicht mehr befolgt werden müssen und jeder seine eigenen Regeln und Gesetze aufstellt.. Wer in unserem Land leben möchte, der sollte auch unsere Gesetze befolgen…

Und schau dir mal das Video an, worauf du schreibst, dass man Verständnis für die Menschen aufbringen muss..

https://www.youtube.com/watch?v=qqjWJMcSURg

Die Leute wohnen in einem ordentlichen Haus, also in keiner kleinen stickigen Sammelunterkunft..

Ein straffälliger Bewohner weshalb die Polizei geschickt wurde.. Die Polizei redet mit den Leuten und wird sofort beschimpft und von mehreren jungen Männern angegriffen.. ein anderer droht ein Kind aus dem Fenster zu werfen, wenn die Polizei nicht verschwindet.. Hallo, wo leben wir denn? Hier kann nicht jeder seine eigenen Gesetze machen.. Zudem die Asylanten aus der Türkei sind, also aus keinem Land kommen, indem Krieg und Hunger herrscht.. In diesem Land machen andere Menschen Urlaub..
Also, da kann ich nichts gutes erkennen und dafür habe ich auch kein Verständnis, das kannst du natürlich anders sehen..

Uiiiii da müssten aber ganz viele Deutsche auh weg aus Deutschland, und ich wage zu behaupten, das dies sehr viel mehr sind:cool:

Und natürlich schimpfen nur die Türken auf die Polizei, und drohen mit allen möglichen.
 
Meinst du da alle Menschen, oder die Menschen auf der Flucht, Asylanten, Migranten??
Ich meine gar nichts, weil ich das Buch nicht geschrieben habe, indem eine Polizistin von den täglichen Problemen auf den Straßen und straffälligen Ausländern berichtet, überwiegend von Muslime, die keinen Respekt vor der Polizei haben, diese bespucken, beschimpfen und besonders Polizistinnen angehen, weil für sie Frauen keinen Stellenwert haben…

 
Nein. Es gibt Zeiten, in denen man Probleme erkennen muss, und solche, in denen man sie lösen muss. Die Zeit des Jammerns sollte man eigentlich, sofern man beides erfolgreich bewältigen will, schon hinter sich haben. Zwar kann man Probleme (wie auch Ängste) weg- oder "abschieben", gelöst sind sie dadurch allerdings trotzdem nicht.

richtig, der staat hat allerdings für noch gar nichts ein lösungskonzept präsentiert
man nimmt eher nur vertuschungsversiche von problemen wahr
da steigen zwangsläufig problemaufzeiger aufs podest, ist auch richtig so
denn all die erwähnten probleme schaden den flüchtlingen genauso wie der einheimischen bevölkerung, wahrscheinlich gar mehr den föüchtlingen die direkt von diesen problemen umgeben sind
caro1 jammert keineswegs, sie stellt nur ein gegengewicht zu vertuschungsversuchen dar.
es ist sehr wichtig dass es menschen gibt, die den teppich aufklappen und die ürobleme drunter aufzeigen.

Wir (die User dieses Forums) kennen uns nicht einmal und bedürfen doch bisweilen eines Moderators. Was wäre wohl, wenn wir tage- oder wochenlang in derselben Turnhalle ausharren müssten (vielleicht auch noch mit unseren Hunden und Katzen...)?

für ungute zustände in/vor flüchtlingsheimen gibt es benennbare schuldige
das alles passiert nicht einfach so, dafür trägt jemand verantwortung
solange sich die verantwortlichen verstecken und statt lösungen die menschen gegeneinander ausspielen, wird es bleiben wie es ist -katastrophal
dass das keinem gefallen kann, liegt auf der hand.
in einem punkt sind wir uns alle sicherlich einig, die flüchtlingswelle hat sich zu einer katastrophe entwickelt.
solange auch nur ein einziger ehrenamtlicher helfer was tun muss, dass es besser wird, können wir jedenfalls mal behaupten, geld hin oder her aber die finanzierung unserer regierung ist schon mal eine fehlinvestition in dem ganzen.
 
Uiiii.. da hat mal wieder einer nicht aufgepasst was das Thema war... :rolleyes:

Ich hab schon aufgepasst, und ich sehe, wie viele andere auch, das es dein erklärtes Ziel ist, Menschen auf der Flucht/Ausländer schlecht zu reden.

Ich kann es nicht verstehen, weil es kriminell ist, gegen die Polizei gewalttätig zu werden und unsere Gesetze nicht zu befolgen.. Wo kämen wir da hin, wenn unsere Gesetze nicht mehr befolgt werden müssen und jeder seine eigenen Regeln und Gesetze aufstellt.. Wer in unserem Land leben möchte, der sollte auch unsere Gesetze befolgen

Das ist dein Satz ;) Ausrede Versuch gescheitert
 
Uiiiii da müssten aber ganz viele Deutsche auh weg aus Deutschland, und ich wage zu behaupten, das dies sehr viel mehr sind:cool:



ehrlich gesagt mir macht es direkt angst wenn ein großes problem damit mundtot gemacht werden soll dass wir doch eh reichlich ungelöste solche bereits bei/unter uns haben. damit erklärt man es zu einer selbstverständlichkeit dass dieses problem das keiner lösen konnte bislang, potenziert werden soll/darf.





Und natürlich schimpfen nur die Türken auf die Polizei, und drohen mit allen möglichen.

würd gern sehen wie du drauf reagierst wenn du bei dir daheim von wem fremden beschimpft und bedroht wirst. ich nehme an du würdest die person vor die tür setzen, nicht?
im großen soll das allerdings nicht gelten? warum nicht?
 
Ich hab schon aufgepasst, und ich sehe, wie viele andere auch, das es dein erklärtes Ziel ist, Menschen auf der Flucht/Ausländer schlecht zu reden.

Das ist dein Satz ;) Ausrede Versuch gescheitert

Nein MichlS, du hast nicht aufgepasst und es nicht verstanden, weil es darum ging für diese Straftaten Verständnis aufzubringen, weshalb ich geschrieben habe, dass ich dafür kein Verständnis habe.. :rolleyes:

Also wie immer, du hast nichts beizutragen und versuchst mal wieder mit haltlosen Unterstellungen Stimmung zu machen... ;)
 
Ich hab schon aufgepasst, und ich sehe, wie viele andere auch, das es dein erklärtes Ziel ist, Menschen auf der Flucht/Ausländer schlecht zu reden.

das ist wohl eher wunschdenken, du weißt ja selbst dass es all die erwähnten probleme gibt
keiner muss flüchtlinge die die gesetze brechen extra schlecht reden, sie sorgen schon selber für ihren ruf
 
Nein MichlS, du hast nicht aufgepasst und es nicht verstanden, weil es darum ging für diese Straftaten Verständnis aufzubringen, weshalb ich geschrieben habe, dass ich dafür kein Verständnis habe.. :rolleyes:

Also wie immer, du hast nichts beizutragen und versuchst mal wieder mit haltlosen Unterstellungen Stimmung zu machen... ;)

Haltlos?? Kann jeder nachlesen:rolleyes:

Ausreden sinnlos..

Im Stimmung machen, bist du ja nicht wirklich gut, viel zu durchsichtig;)
 
das ist wohl eher wunschdenken, du weißt ja selbst dass es all die erwähnten probleme gibt
keiner muss flüchtlinge die die gesetze brechen extra schlecht reden, sie sorgen schon selber für ihren ruf

Und da ist eben der Unterschied, zwischen Menschen mit Empathie und denen für die das Wort unbekannt ist.....Egal was für ein Mensch ein Verbrecher ist, er ist ein Verbrecher und wird bei uns bestraft und somit sind alle Menschen gleich.
 
Siehst du, und genau diese Argumentation ist seltsam: man beruft sich darauf, wie wichtig es sei Gesetze einzuhalten, und fordert im gleichen Atemzug die Änderung von Gesetzen, die man selbst nicht einhalten will (und das auch noch unter Berufung auf die subjektiven Erlebnisse (es steht ihr natürlich frei diese zu publizieren - die Kritik gilt ja nicht der Tatsache, dass sie das getan - sondern der Relevanz, dem dem beizumessen versucht wird) einer "ausländischen" (deine Formulierung, die hier auch noch als Indiz für Objektivität herangezogen werden soll - was wiederum ausklammert, dass solche Publikationen äußerst lukrativ - in erster Linie natürlich für den Verlag - sind, und das schon seit "Nicht ohne meine Tochter": diese von uns damals in der Buchhandlung (und das ist jetzt meine persönliche Erfahrung) "liebevoll-hämisch" "Schleierromane" genannten Werke, von meist sprachlich als auch inhaltlich zweifelhafter Qualität sind ein nicht zu vernachlässigender Umsatzfaktor) Polizistin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, und genau diese Argumentation ist seltsam: man beruft sich darauf, wie wichtig es sei Gesetze einzuhalten, und fordert im gleichen Atemzug die Änderung von Gesetzen, die man selbst nicht einhalten will (und das auch noch unter Berufung auf die subjektiven Erlebnisse (es steht ihr natürlich frei diese zu publizieren - die Kritik gilt ja nicht der Tatsache, dass sie das getan - sondern der Relevanz, dem dem beizumessen versucht wird) einer "ausländischen" (deine Formulierung, die hier auch noch als Indiz für Objektivität herangezogen werden soll - was wiederum ausklammert, dass solche Publikationen äußerst lukrativ - in erster Linie natürlich für den Verlag - sind, und das schon seit "Nicht ohne meine Tochter": diese von uns damals in der Buchhandlung (und das ist jetzt meine persönliche Erfahrung) "liebevoll-hämisch" "Schleierromane" genannten Werke, von meist sprachlich als auch inhaltlich zweifelhafter Qualität sind ein nicht zu vernachlässigender Umsatzfaktor) Polizistin.
Dazu ein großes Fragezeichen, wer will Gesetze nicht einhalten?

Das Gesetze eingehalten werden müssen, sollte eigentlich selbstverständlich sein.. und das manche Gesetze zu lasch sind und aufgrund der genannten Probleme verschärft werden müssen, ist kein Widerspruch dazu…

Und natürlich kann man alles anzweifeln, aber wer ist dann überhaupt noch glaubwürdig, wenn schon die Aussagen einer Polizistin, was ihre Kollegen übrigens unterschreiben, angezweifelt werden... wer sonst kann die täglichen Probleme auf der Straße besser beurteilen als die Polizei..
 
Es liegt in der Natur des Menschen, dass er sich eher mit dem beschäftigt, was seine Meinung/Gesinnung/Einstellung belegt/untermauert/begründet , alles was nicht der eigenen Meinung entspricht wird gerne ausgblendet, als unbedeutend abgetan oder sogar als blanke Lüge grundsätzlich abgelehnt (Stichwort Lügenpresse).

Davor ist mal grundsätzlich kein Mensch gefeit, allerdings gibt es jene, die sich bemühen Themen differenzierter, objektiver, sachlicher zu begegnen und es gibt jene die komme was wolle an ihren (Vor)urteilen festhalten und krampfhaft nach vermeintlichen Beweisen für deren Richtigkeit zu suchen.
 
Und da ist eben der Unterschied, zwischen Menschen mit Empathie und denen für die das Wort unbekannt ist.....Egal was für ein Mensch ein Verbrecher ist, er ist ein Verbrecher und wird bei uns bestraft und somit sind alle Menschen gleich.

das lieber michls ist pures wunschdenken
dem nämlich ist eben gar nicht so
wärs so, hätten wir hier in diesem thread so gut wie nichts zu diskutieren
kein straftäter der aus dem verkehr gezogen wird stellt irgendwo ein besonders erwähnenswertes problem dar. und mir gehts hierbei gar nicht um strafe sondern rein nur um die sicherheit der bevölkerung, bin null rachsüchtig und weiß dass auch jeder straftäter seine eigene vermutlich sehr leidvolle geschichte hat. auch ein straftäter kann unter umständen mein vollstes mitgefühl ernten, aber priorität ist dass er so verwahrt wird dass er keinem schaden zufügen kann.
 
von luft und liebe können sie ja nicht leben
die frage ist ja nicht ob sie uns was wegnehmen, das ist eine tatsache, sondern in wie fern uns die politik was vormacht, es gibt keine glaubwürdigen quellen dazu ob wir uns das leisten können oder nicht, das verunsichert viele. viele sind eben der meinung, es wird ihnen dann explizit was gekürzt um es den flüchtlingen geben zu können.
gestern mit einem pensionisten geredet, der ist sich fix sicher, seine pension wird demnächst um 1/3 gekürzt.
viele arbeitslose sind ähnlicher meinung, nur halt bezogen aufs arbeitslosengeld
wenn unsere regierung uns finanzierungspläne präsentieren würde, gäbs weit weniger stress in der bevölkerung...
ist halt nun mal die hauptfrage in dem ganzen, wie finanzieren?
man kann ja alles oder nix, kommt in diesem fall wirklich rein nur aufs geld an
sämtliche sonstige fragen sind im grunde sekundär, denn ist genug geld da, kann man menschnwürdig und stressfrei die flüchtlinge versorgen, ist allerdings kein geld da....dann mutiert der staat zum hilflosen helfer.
momentan sieht es nach zweiterem aus und davon hat eigentlich genau keiner was.
andere wiederum sind der meinung, es gibt ja eh diese sogenannte flüchtlingsindtsrie die ja eh schon fett abzockt


frech ist dann auch dass D rückdatiert flüchtlinge dublin entsprechend zurückschicken will, zumal ja jetzt die meisten in den letzten wochen überwiegend in Ö registriert wurden
mit dem datum 21 oktober bekommen wir mit einem schlag dann pro tag 5-10.000 flüchtlinge zurück, also 100-200.000
auf D zu bauen und zu warten ist halt nun mal auch komplett falsch und für D zu registrieren ebenso
aber das haben ja die anderen länder eh geahnt und haben darum vermieden die flüchtlinge zu registrieren.

Na da bin ich aber gespannt, ob unserer Regierung dann das Beifallklatschen vergeht und sie endlich selber aktiv wird...einen Plan B sozusagen hat. Traiskirchen hat schon wieder (bzw. in den nächsten Tagen) Aufnahmestopp....wohin dann also mit so vielen Menschen????
 
Na da bin ich aber gespannt, ob unserer Regierung dann das Beifallklatschen vergeht und sie endlich selber aktiv wird...einen Plan B sozusagen hat. Traiskirchen hat schon wieder (bzw. in den nächsten Tagen) Aufnahmestopp....wohin dann also mit so vielen Menschen????


es gibt keinen plan b...hast du diese sendung gesehen?
da wurde von einer flüchtlingshelferin explizit danach gefragt..man hat keinen plan b.

http://tvthek.orf.at/program/Im-Zentrum/6907623
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben