flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde diese "Weltuntergangsangst" bezüglich Demokratie verlieren etc. schon echt krass. Irgendwie drängt sich hier der Gedanke auf "Zu Tode gefürchtet, ist fast schon wie tod zu sein (oder so ähnlich).

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben :D Und du hast völlig recht!

Warum sollte die Demokratie überhaupt weg sein? Man sollte nicht alles glauben, was in Krawallzeitungen steht (wurde mir auch grad ans Herz gelegt) :cool:

Ungarn z.B. ist ein sehr schönes Beispiel dafür..wie schnell die Demokratie wieder weg sein kann, Krawallzeitungen lese ich nicht...ich bin auch kein Hellseher, aber mein Gefühl sagt mir, das Europa..nicht nur Österreich die Demokratie gerade abmontiert...die Einschätzung von Petzner, das die Menschen einen starken Führer wollen...ist Fakt...Demokratie funktioniert aber nicht so...so funktionieren nur Diktaturen...

Das Interview mit Petzner hab ich auch gelesen. Kann ihn nicht ausstehen, aber er hat großteils recht mit dem was er sagt. Leider. :(

Ich finde diese "Weltuntergangsangst" bezüglich Demokratie verlieren etc. schon echt krass. Irgendwie drängt sich hier der Gedanke auf "Zu Tode gefürchtet, ist fast schon wie tod zu sein (oder so ähnlich).

Weiß Gott, ich auch.

Und ich möchte gern 30 Minuten einkaufen gehen, ohne blöd angequatscht zu werden.

"Du suchen eine Mann? Ich gute Mann, sehr schön."
- O ja - zum Kloputzen und Dreck schaufeln, aber sicher nicht für Sex, also Pfiat dich.

"Ich kaufen deine Hund! Diese da, was kostet?"
*Nach Luft schnapp und den Einkauf von 2 Kilo Kürbis unterbrech, um das Subjekt verbal abzuwatschen.*
Ist ja unglaublich. Ich mein, glaubt diese Karikatur ehrlich, ich verkauf ihm den Loki? Der Hund ist weitaus mehr wert als der Kerl.

"He! Du! Wissen, wo Gericht?!"
Bitte was? Erstens kenn ich keinen He, zweitens ist ein "Bitte, können Sie mir sagen..." eindeutigst eine Deutsch-Grundkompetenz. Und Pfiat dich. Wer mich im Kommandoton um Auskunft angeht, wird keine erhalten.

Und so geht es die ganze Zeit.... Geh ich aus der Gasse raus, kann ich schon mit unguten Begegnungen rechnen. Es wird gedealt, am Boden kleben Müll und Kotze, Frauen werden angegangen, Hunde werden bespuckt, Taschen-Diebstahlsversuche bei mir zwei im letzten halben Jahr, Hundespaziergänge sehr zeitig in der Früh sind schon lange nicht mehr entspannt. Mehrere brutale Überfälle in der Gasse, ein Trafikant erschossen (der arme Süchtige kam nach 2 Jahren frei...), ein älteres Ehepaar mit Eisenstangen niedergeschlagen (Täter angeblich nicht voll straffähig...), Eisenstangen sind ja überhaupt der Hit, hab wohl morgens am Brunnenmarkt nur Glück gehabt. Und, und, und...
Ein Arbeitskollege (männlich) fährt lieber mit dem Auto in den Dienst, bevor er riskiert, nach 18 Uhr am Praterstern umsteigen zu müssen.
Ein Freund (männlich) bekam dieser Tage zwischen U6 Josefstädterstraße und seiner Wohnung dreimal angeboten, Suchtgift zu kaufen. Zweimal wurde im letzten Jahr seine Wohnung aufgebrochen. Er kennt die Polizisten schon fast privat.
Eine ältere Bekannte, Deutschlehrerin in der Hauptschule, sagt, da unterrichten nun Kolleginnen mit Kopftuch, die geraaaade so in D durch die Matura gerutscht sind und ständig Artikel- und Rechtschreibfehler machen. Auf den Unis wirds nimmer überprüft...
Und.
Und.
Und.

Ich hab die Nase gestrichen voll von den ach so armen und bedauernswerten Einzelfällen. Österreich war einmal ein Land, wo man sich unbesorgt bewegen konnte. Als junges Mädchen hatte ich kaum jemals Angst, auch nicht nachts nach dem Theater der Jugend, auch nicht im Prater am Weg zum Bogensportplatz. DAS hat sich ja gründlichst geändert dank unserer bürgerorientierten Gutmenschen-Regierungen.

Na dann bin ich halt ein Nazi - ich bezweifle ganz stark, dass die Demokratie an einem blauen Präsidenten scheitern wird. Da seh ich sie mehr gefährdet, wenn wir weitermachen wie bisher. Denn man darf ja nicht mal mehr durchaus berechtigte Bedenken äußern, ohne von Linken zum "Nazi" erklärt zu werden. Auf DIESES Demokratieverständnis verzichte ich dankend.

Zuletzt bearbeitet:
Eine ältere Bekannte, Deutschlehrerin in der Hauptschule, sagt, da unterrichten nun Kolleginnen mit Kopftuch, die geraaaade so in D durch die Matura gerutscht sind und ständig Artikel- und Rechtschreibfehler machen. Auf den Unis wirds nimmer überprüft...

Tatsächlich, so weit ist es jetzt auch schon gekommen:eek:?

Tatsächlich, so weit ist es jetzt auch schon gekommen:eek:?

Ach ja, eine Bekannte von Lykaon ( kennst du die eigentlich realiter?) hat das gesagt, und drum ist es ganz sicher so. :rolleyes:

Weiß Gott, ich auch.

Und ich möchte gern 30 Minuten einkaufen gehen, ohne blöd angequatscht zu werden.

"Du suchen eine Mann? Ich gute Mann, sehr schön."
- O ja - zum Kloputzen und Dreck schaufeln, aber sicher nicht für Sex, also Pfiat dich.

"Ich kaufen deine Hund! Diese da, was kostet?"
*Nach Luft schnapp und den Einkauf von 2 Kilo Kürbis unterbrech, um das Subjekt verbal abzuwatschen.*
Ist ja unglaublich. Ich mein, glaubt diese Karikatur ehrlich, ich verkauf ihm den Loki? Der Hund ist weitaus mehr wert als der Kerl.

"He! Du! Wissen, wo Gericht?!"
Bitte was? Erstens kenn ich keinen He, zweitens ist ein "Bitte, können Sie mir sagen..." eindeutigst eine Deutsch-Grundkompetenz. Und Pfiat dich. Wer mich im Kommandoton um Auskunft angeht, wird keine erhalten.

Und so geht es die ganze Zeit.... Geh ich aus der Gasse raus, kann ich schon mit unguten Begegnungen rechnen. Es wird gedealt, am Boden kleben Müll und Kotze, Frauen werden angegangen, Hunde werden bespuckt, Taschen-Diebstahlsversuche bei mir zwei im letzten halben Jahr, Hundespaziergänge sehr zeitig in der Früh sind schon lange nicht mehr entspannt. Mehrere brutale Überfälle in der Gasse, ein Trafikant erschossen (der arme Süchtige kam nach 2 Jahren frei...), ein älteres Ehepaar mit Eisenstangen niedergeschlagen (Täter angeblich nicht voll straffähig...), Eisenstangen sind ja überhaupt der Hit, hab wohl morgens am Brunnenmarkt nur Glück gehabt. Und, und, und...
Ein Arbeitskollege (männlich) fährt lieber mit dem Auto in den Dienst, bevor er riskiert, nach 18 Uhr am Praterstern umsteigen zu müssen.
Ein Freund (männlich) bekam dieser Tage zwischen U6 Josefstädterstraße und seiner Wohnung dreimal angeboten, Suchtgift zu kaufen. Zweimal wurde im letzten Jahr seine Wohnung aufgebrochen. Er kennt die Polizisten schon fast privat.
Und.
Und.
Und.

Ich hab die Nase gestrichen voll von den ach so armen und bedauernswerten Einzelfällen. Österreich war einmal ein Land, wo man sich unbesorgt bewegen konnte. Als junges Mädchen hatte ich kaum jemals Angst, auch nicht nachts nach dem Theater der Jugend, auch nicht im Prater am Weg zum Bogensportplatz. DAS hat sich ja gründlichst geändert dank unserer bürgerorientierten Gutmenschen-Regierungen.

Na dann bin ich halt ein Nazi - ich bezweifle ganz stark, dass die Demokratie an einem blauen Präsidenten scheitern wird. Da seh ich sie mehr gefährdet, wenn wir weitermachen wie bisher. Denn man darf ja nicht mal mehr durchaus berechtigte Bedenken äußern, ohne von Linken zum "Nazi" erklärt zu werden. Auf DIESES Demokratieverständnis verzichte ich dankend.

Komisch, mir passiert sowas nie. Klar, vor den Lebensmittelgeschäften sitzen Bettler, die einen anreden, die gab es aber auch schon vor den Flüchtlingen. Und ich bin relativ oft am Praterstern unterwegs,auch nie was passiert. Aber gut, vielleicht hab ich ja nur Glück- oder du nur Pech. Jedenfalls bezeichne ich niemanden als Nazi, wenn jemand seine Bedenken äußert. Aber wenn jemand rechte Anschauung gut findet, selbst rechte Ansichten hat, dann ist der für mich ein Rechter.

Danke, guter Beitrag. :)

Erst kürzlich wieder, haben drei Flüchtlinge „arme bedauernswerte Jugendliche die sich selbst überlassen“ am Praderstern ein Mädchen vergewaltigt.

http://kurier.at/chronik/wien/verge...n-angstraeume-sollen-verschwinden/196.151.959

Der Praderstern kommt halt aus den Schlagzeilen nicht raus.

Weiß Gott, ich auch.

d.

wenn man deine Geschichten so verfolgt... da würde ich mal einen Schamanen oder sowas beauftragen, die schlechten Sachen zu vertreiben..ist ja arg..wie sämtliche bösen Menschen und bei den Hunden bösen Viren und Bakterien die Verfolgung aufnehmen und punktgenau bei euch landen...da bekommt man ja schon Mitleid

Siehst du Andrea - manche haben die Augen geöffnet und manche sehen und hören nix, die nix sehen und hören werden immer irgendwelche Ausreden parat haben - nur der Unterschied ist, man glaubt ihnen nichts mehr.
Als die verfolgten Flüchtlinge flohen und sie bei uns in Ö ein neues zu Hause fanden, - so kommen jetzt Flüchtlinge nach, vor diese die schon hier lebenden Flüchtlinge geflohen sind, also ihre Verfolger - und wer sind diese Menschen? Verbrecher oder sind sie nur Flüchtlinge mit Terrorgedanken? Und vor allem die Wirtschaftsflüchtlinge - die unser Sozialnetz so richtig ausleben können und auch kaum eine Arbeit finden werden.
Und Lykaon hat RECHT!
Heute brauchst vier Augen, zwei vorne und zwei hinten.

Ich kenne einen Fall, da haben die Leute eine relativ wohlhabende Familie zuhause, jede Menge Geschwister, hatten Haus und Auto etc, sind wegen akuter Bedrohung durch schiitische Milizen geflohen: erster Bescheid Ablehnung, mit der zusätzlichen Begründung, zuhause die Familie hat eh genug Geld, also könnten sie eh zurück.

Und wenn jemand kommt, der zuhause nix hatte, dann heißt es, sind ja nur Wirtschaftsflüchtlinge:rolleyes:

Siehst du Andrea - manche haben die Augen geöffnet und manche sehen und hören nix, die nix sehen und hören werden immer irgendwelche Ausreden parat haben - nur der Unterschied ist, man glaubt ihnen nichts mehr.
Als die verfolgten Flüchtlinge flohen und sie bei uns in Ö ein neues zu Hause fanden, - so kommen jetzt Flüchtlinge nach, vor diese die schon hier lebenden Flüchtlinge geflohen sind, also ihre Verfolger - und wer sind diese Menschen? Verbrecher oder sind sie nur Flüchtlinge mit Terrorgedanken? Und vor allem die Wirtschaftsflüchtlinge - die unser Sozialnetz so richtig ausleben können und auch kaum eine Arbeit finden werden.
Und Lykaon hat RECHT!
Heute brauchst vier Augen, zwei vorne und zwei hinten.

ja, ja.....alles so schlimm und furchbar...und die Flüchtlinge potentielle Verbrecher...du könntest bei den Blauen tatsächlich einen Nationalratsstuhl beantragen..Rethorik musst halt noch ein bissl üben...aber sonst würds passen :rolleyes::cool: oder noch besser bei der ADF :cool:

Es sind keine Ausreden.. ;) für diese Menschen lässt der Blick durch die rosarote-Brille vieles perfekter erscheinen. Darüber haben sich schon Psychologen gewundert, dass solche Menschen zu übertriebenem Optimismus neigen, der sich eigentlich nicht für das Leben in dieser Welt eignet.. und Neurowissenschaftler vermuten, dass derart optimistische Menschen besonders begabt darin sind, negative Informationen einfach zu ignorieren. Mit Konflikten wird nicht offen umgegangen, quasi eine Manisch-optimistische Abwehr gegen die Realität…

Deshalb reagieren solche Zwangsoptimisten auf jede Infragestellung mit einer noch stärkeren Abwehr. Es gibt in ihrem Leben und Umfeld einfach nichts Negatives – diese Haltung muss man ihnen einfach lassen… ;)

Ich kenne einen Fall, da haben die Leute eine relativ wohlhabende Familie zuhause, jede Menge Geschwister, hatten Haus und Auto etc, sind wegen akuter Bedrohung durch schiitische Milizen geflohen: erster Bescheid Ablehnung, mit der zusätzlichen Begründung, zuhause die Familie hat eh genug Geld, also könnten sie eh zurück.

Und wenn jemand kommt, der zuhause nix hatte, dann heißt es, sind ja nur Wirtschaftsflüchtlinge:rolleyes:

für viele, ich fürchte fast für den Großteil der Österreicher ist nur der ein guter Flüchtling, der nicht zu uns kommt :cool: scheißegal ob der was taugt...
muslim zu sein, ist ja scheinbar schon das Böse schlechthin...
in England wählen sie einen muslimen Bürgermeister und hier kriegens schon die Kretze, wenn ein muslimer Mensch sie nur anschaut, geschweige den anspricht, oder noch unverschämter in die Nähe kommt....

Danke, guter Beitrag. :)

Erst kürzlich wieder, haben drei Flüchtlinge „arme bedauernswerte Jugendliche die sich selbst überlassen“ am Praderstern ein Mädchen vergewaltigt.

http://kurier.at/chronik/wien/verge...n-angstraeume-sollen-verschwinden/196.151.959

Der Praderstern kommt halt aus den Schlagzeilen nicht raus.

Praterstern.

Wahrscheinlich noch nie dort gewesen, keine Ahnung wie man es schreibt, aber voll informiert:rolleyes:

ja, ja.....alles so schlimm und furchbar...und die Flüchtlinge potentielle Verbrecher...du könntest bei den Blauen tatsächlich einen Nationalratsstuhl beantragen..Rethorik musst halt noch ein bissl üben...aber sonst würds passen :rolleyes::cool: oder noch besser bei der ADF :cool:

Ach, die FPÖ kommuniziert mit ihren Wählern eh in drei-Worte-Parolen. Das passt schon.

Welches Sozialnetz ? Jenes welches es sobald es um Inländer geht angeblich gar nicht gibt ?

die größte Angst vor dem sozialen Leistungsverlust haben Leute, die selber dem Staat auf der Tasche hängen...zumindest in meinem Bekanntenkreis :cool: da schreien die am Lautesten, die selber ihr Leben lang kaum Leistung gebracht haben...

WAs ich besonders schlimm finde, ist das die Leute jetzt schon "auf der STraße" anfangen ausländische Leute anzupöbeln, das habe ich so vorher nie so extrem erlebt...bei einem größeren Lebensmittelmarkt saß einen Bettlerin am Boden...und eine Frau mit Kind schrie sie voll an, sie soll sich sofort schleichen, sonst ruft sie die Polizei...ich hab gedacht ich hör nicht richtig, leider war die so schnell weg, das ich nicht mehr einschreiten konnte...

früher hat halt der eine oder andere leise vor sich hingeschimpft, aber jetzt wirds immer aversiver.....

Praterstern.
Wahrscheinlich noch nie dort gewesen, keine Ahnung wie man es schreibt, aber voll informiert:rolleyes: .

Nicht der Schreibfehler sondern der Inhalt zählt, dass ein Mädchen am Praterstern brutal von drei jugendlichen Flüchtlingen vergewaltigt wurde…

Ach, die FPÖ kommuniziert mit ihren Wählern eh in drei-Worte-Parolen. Das passt schon.

Schon krass, die FPÖ Wähler als dumm darzustellen..

Dabei ist es doch viel dümmer zu glauben, sollte die FPÖ an die Macht kommen, dass dann die Demokratie in Österreich verschwindet. oder zu glauben, dass dann bewaffnete Truppen durchs Land ziehen und Leute zusammen treiben… und es politisch in Österreich nur noch rechts und links, aber keine Mitte mehr gibt.. :rolleyes:

Nicht der Schreibfehler sondern der Inhalt zählt, dass ein Mädchen am Praterstern brutal von drei jugendlichen Flüchtlingen vergewaltigt wurde…

Schon krass, die FPÖ Wähler als dumm darzustellen..

Dabei ist es doch viel dümmer zu glauben, sollte die FPÖ an die Macht kommen, dass dann die Demokratie in Österreich verschwindet. oder zu glauben, dass dann bewaffnete Truppen durchs Land ziehen und Leute zusammen treiben… und es politisch in Österreich nur noch rechts und links, aber keine Mitte mehr gibt.. :rolleyes:
Du schätzt das politische Spektrum in Österreich völlig falsch ein, hier gibt es Mitte und linkslinks. Nichts weiter.

Kornblumenträger (es ist wie wir seit kurzem wissen, die "blaue Blume" der Romantik auf die damit referiert wird: man beachte den intellektuellen Anspruch - keineswegs werden die Wähler da für dumm ver-, nein, gekauft) und Burschenschafter repräsentieren selbstverständlich die Mitte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben