flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor allem frage ich mich, warum das Migranten zum Vorwurf gemacht wird, es ist gesetzlich scheinbar so geregelt, das es möglich ist, ergo kann auch jeder es so handhaben....ob es gut oder schlech ist, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier....

Na ja, weil das:

Afghanisches Paar kassiert 5.682 € für Großfamilie
Dieser Fall sorgt im Wiener AKH für Aufregung: Ein Ehepaar aus Afghanistan, der Mann seit 2011, die Frau seit 2013 in Österreich, hat neun Kinder - und will jetzt ein zehntes, per künstlicher Befruchtung. Angeheizt wird dadurch auch die Debatte um Mindestsicherung und Beihilfen: Die Familie kassiert monatlich 5682,6 Euro...

Bei der einheimischen Bevölkerung von euch aufs schärfste verurteilt - wie nanntet ihr noch einmal die Leute am Donau Ufer die dem Staat auf der Tasche liegen?
Das war doch so ein böses Wort :eek: -
Ach, ist auch egal.. aber hier ist es angeblich in Ordnung, weil es unser Sozialsystem hergibt.. :rolleyes:

Diese Leute nutzen unser Sozialsystem aus und werden vermutlich nicht, ob qualifiziert oder unserer Sprache mächtig, ins Berufsleben einsteigen, so gerne man sie auch lassen würde.. ;)
 
Ich finds noch immer lustig, dass - sobald zB von positiven Erfahrungen berichtet wird, gleich wieder wer die "oh mein Gott aber schauts euch das an" Keule rausholt. Als ob es etwas schlechtes wäre von positiven Erfahrungen zu berichten?!? Es bestreitet NIEMAND hier, dass es unter der Masse an Leuten auch "Gsindel" gibt. Das ist bei Österreicher genauso, nur da haben wir nicht mal eine Chance das "Gsindel" wieder loszuwerden.

Ich wär auch für härtere Strafen, besonders bei Gewalt- und Sexualdelikten, aber unsere Gesetze sind nun mal lasch. Da ist es ganz wurscht ob ein Ösi oder Ausländer vor Gericht steht. Leider ist's halt in Fall von Flüchtlingen so, dass dann meistens die guten das ausbaden müssen, was die Schlechten verursacht haben. :(

Und dann gibts noch folgende Problematik: erst kürzlich wurde am Brenner eine Gruppe von Marokkanern aufgegriffen die versucht haben illegal rüberzukommen. Das hat bitte NICHTS mit Flüchtlingen zu tun, sondern illegaler Immigration. Hinzu kommt dass gerade diese Menschen dann oft in die Kriminalität abrutschen bzw. von Anfang an das lasche System ausnutzen wollen. Trotzdem wird das ebenfalls überall als "Flüchtlinge" abgetan. Als die Grenzen offen waren (wegen den Missständen in Ungarn) ist deswegen nicht mehr "Gesindel" zu uns gekommen wie jetzt auch, wo die Menschen vorher gescreent werden. Man kann niemanden in den Kopf reinsehen.

Ich kann persönlich halt wirklich nix schlechtes berichten. Aus den Fingern saugen werd ich mir auch nix. Trotzdem verschließ ich nicht die Augen davor, dass Straftaten viel schärfer geahndet werden müssen. Dass der Deal mit der Türkei sub-optimal (gelinde gesagt) ist und dass es sehr problematisch ist Leute aus Nordafrika zB abzuschieben, weil die einfach nicht mit den Behörden von uns zusammenarbeiten. Und die Leute ihre Papiere verbrennen. Also wohin mit ihnen?

Und no na net gibts auch ein paar die auf der faulen Haut liegen und das System ausnutzen. Genauso wie bei Österreichern auch.
 
Na ja, weil das:



Bei der einheimischen Bevölkerung von euch aufs schärfste verurteilt - wie nanntet ihr noch einmal die Leute am Donau Ufer die dem Staat auf der Tasche liegen?
Das war doch so ein böses Wort :eek: -
Ach, ist auch egal.. aber hier ist es angeblich in Ordnung, weil es unser Sozialsystem hergibt.. :rolleyes:

Diese Leute nutzen unser Sozialsystem aus und werden vermutlich nicht, ob qualifiziert oder unserer Sprache mächtig, ins Berufsleben einsteigen, so gerne man sie auch lassen würde.. ;)

Netter Versuch, trotzdem solltest du bei der Wahrheit bleiben- WIR haben gar niemanden irgendwas genannt, das war EINE Userin. Jeder hier sitzt, wie ich annehme, allein vor seinem Rechner und schreibt seine eigene Meinung-also gibts gar kein "Wir". So viel Korrektheit sollte in einer Diskussion eigentlich selbstverständlich sein.
 
Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich den Link verpacken soll, ohne dass jemand moniert, man möge doch bitte Links nicht einfach so kommentarlos "hinknallen".

Ich tu's also mit einer Buchempfehlung: Rafik Schami: "Die dunkle Seite der Liebe" (Ich bin dankbar dafür, das Buch geschenkt bekommen zu haben, der Titel hätte mich nicht unbedingt angezogen - aber so war's noch bei jedem Schami: dass das Buch ent - hielt, was der Titel nicht versprach.)

Natürlich geht es dabei auch um Flucht, denn letzten Endes nehmen die Protagonisten den Weg nach Europa - vor politischer Verfolgung, aber auch, wiewohl beide Christen (und lediglich verschiedenen Strömungen der orthodoxen Glaubensgemeineschaft angehörig), vor Ehrenmord und Zwangsheirat. Es ist aber auch ein kritisches Gesellschaftsbild Syriens in den ersten Jahrzehnten des 20. Jhdts, und bietet ebenso Einblick in die politische Geschichte dieser Periode.

Kurzum, ich schätze Rafik Schami sehr - auch, weil alle hier, selbst wenn es sprachlich als Rosenwasser rüberkommt, ihr Fett wegbekommen:

http://www.ksta.de/kultur/rafik-sch...uer-den-hasser-gesichtslose-muslime--23827082
 
Wurde schon irgendwo die Praterstern Vergewaltigung von drei Asylanten erwähnt?
Schrecklich, wenn man bedenkt nirgends mehr sicher zu sein und schon gar nicht mehr auf Bahnhöfen, überall lauert ein solches Gesindel. Wirst nicht bestohlen, dann halt vergewaltigt und täglich wird es mehr, da nützt auch kein Schönfärben mehr, die Realität schaut anders aus.
 
Wurde schon irgendwo die Praterstern Vergewaltigung von drei Asylanten erwähnt?
Schrecklich, wenn man bedenkt nirgends mehr sicher zu sein und schon gar nicht mehr auf Bahnhöfen, überall lauert ein solches Gesindel. Wirst nicht bestohlen, dann halt vergewaltigt und täglich wird es mehr, da nützt auch kein Schönfärben mehr, die Realität schaut anders aus.
ja echt schlimm mit dem Gesindel, nicht wahr ,zum Glück gab es vor diesem Gesindel nicht eine Vergewaltigung, nicht einen Überfall und nicht eine Belästigung....:cool:...
 
ja echt schlimm mit dem Gesindel, nicht wahr ,zum Glück gab es vor diesem Gesindel nicht eine Vergewaltigung, nicht einen Überfall und nicht eine Belästigung....:cool:...

Wie die Straftaten in Deutschland belegen und Experten bestätigen, nicht in so einem alarmierendem Ausmaß.. :cool:

http://www.focus.de/politik/deutsch...stung-durch-fluechtlingskrise_id_5361300.html

30 Prozent Ausländer in Deutschen Gefängnissen
Der derzeitige Ausländeranteil in den deutschen Gefängnissen liegt nach Angaben des BSBD bei insgesamt rund 30 Prozent. In der Untersuchungshaft sei der Ausländeranteil erheblich höher - obwohl Ausländer bundesweit nur etwa 9 Prozent der Bevölkerung ausmachten. Ausländer seien drei Mal so häufig straffällig wie Deutsche
.“
 
Und dann gibts noch folgende Problematik: erst kürzlich wurde am Brenner eine Gruppe von Marokkanern aufgegriffen die versucht haben illegal rüberzukommen. Das hat bitte NICHTS mit Flüchtlingen zu tun, sondern illegaler Immigration. Hinzu kommt dass gerade diese Menschen dann oft in die Kriminalität abrutschen bzw. von Anfang an das lasche System ausnutzen wollen. Trotzdem wird das ebenfalls überall als "Flüchtlinge" abgetan. Als die Grenzen offen waren (wegen den Missständen in Ungarn) ist deswegen nicht mehr "Gesindel" zu uns gekommen wie jetzt auch, wo die Menschen vorher gescreent werden. Man kann niemanden in den Kopf reinsehen.

Grundsätzlich richtig. Nur, ob ein Mensch illegaler Einwanderer oder Flüchtling ist, ist für die BEHÖRDEN wichtig, die ja entscheiden müssen ob der Mensch, in seiner ursprünglichen Heimat tatsächlich verfolgt / bedroht wurde oder aus anderen Gründen gekommen ist. Und oft ist das ja selbst für die Behörden gar nicht sooo leicht feststellbar.

Für „Otto-Normal-Bürger“ der im Alltag mit einem Menschen aus „Land XY“ gute oder schlechte Erfahrungen macht, macht es aber doch keinen Unterschied aus welchen Gründen dieser Mensch ins Land gekommen ist und welchen Aufenthaltsstatus er hat. Mehr noch, in den meisten Fällen, weiß man doch von den Menschen, mit denen man im Alltag zu tun hat nicht einmal, wie sie hier her gekommen sind und unter welchem „Aufenthaltstitel“ sie jetzt hier leben.

ja echt schlimm mit dem Gesindel, nicht wahr ,zum Glück gab es vor diesem Gesindel nicht eine Vergewaltigung, nicht einen Überfall und nicht eine Belästigung....:cool:...

Selbstverständlich gab es auch all das vor der „Flüchtlingskrise“, selbstverständlich gibt es innerhalb jeder Ethnie auch „ungute Zeitgenossen“.

Trotzdem scheint es halt nun einmal so zu sein, daß EIN TEIL, der neu hier angekommenen Menschen, sich etwas „schwer tut“ mit der Umstellung auf die hier „gültige Sexualmoral“, die sich nun einmal sehr von der in den Herkunftsländern unterscheidet. Daß hier auch eine Frau, die nicht von Kopf bis Fuß „vermummt“ ist, eine „anständige Frau“ ist und nicht gegen ihren Willen angefaßt werden darf, scheinen EINZELNE der hier neu Angekommenen, noch nicht verstanden zu haben - oder nicht verstehen zu wollen. Wem nützt es eigentlich das erst gar nicht zu thematisieren? MMn niemandem.

Liebe Grüße, Conny
 
Wie die Straftaten in Deutschland belegen und Experten bestätigen, nicht in so einem alarmierendem Ausmaß.. :cool:

http://www.focus.de/politik/deutsch...stung-durch-fluechtlingskrise_id_5361300.html

30 Prozent Ausländer in Deutschen Gefängnissen
Der derzeitige Ausländeranteil in den deutschen Gefängnissen liegt nach Angaben des BSBD bei insgesamt rund 30 Prozent. In der Untersuchungshaft sei der Ausländeranteil erheblich höher - obwohl Ausländer bundesweit nur etwa 9 Prozent der Bevölkerung ausmachten. Ausländer seien drei Mal so häufig straffällig wie Deutsche
.“

Deutschland wird ja wohl, so wie Ö auch, eine Aufschlüsselung über die Herkunftsländer/Staatsbürgerschaften der Straffälligen haben, oder?
Die wird halt wieder mal nur unter den Tisch gekehrt, weil straffällige Osteuropäer und/oder Personen aus EU-Mitgliedsstaaten, Türken etc. sich nicht so gut eigenen, um gegen Flüchtlinge Stimmung zu machen...
Bei uns war ja die große Schlagzeile, über den enormen Zuwachs an tatverdächtigen Asylwerbern im Jänner 2015 - tja, nur blöd, dass da zu diesem Zeitpunkt kaum echte Flüchtlinge kamen, dafür tausende Osteuropäer ohne Asylanspruch... Abe soweit denken die meisten ja nicht. Hauptsache man findet in einem negativen Zusammenhang die Wörter "Flüchtling" oder "Asylwerber".
Man muss halt schon auch differenzieren zwischen Menschen mit Asylgrund und -anspruch und denen, die keinen Anspruch haben und oftmals schon mit kriminellen Zielen hier her kommen. Schnelle Bearbeitung der Asylanträge warat's statt blöd schimpfen.
 
du hast aber schon mitgekriegt, daß der "vergewaltigungswettbewerb" fast ausschließlich von afghanischen flüchtlingen bzw. asylwerbern betrieben wird.

der ostblock ist eher für diebstahl, einbruch und alte ehepaare erschlagen, zuständig.
 
Deutschland wird ja wohl, so wie Ö auch, eine Aufschlüsselung über die Herkunftsländer/Staatsbürgerschaften der Straffälligen haben, oder?
Die wird halt wieder mal nur unter den Tisch gekehrt, weil straffällige Osteuropäer und/oder Personen aus EU-Mitgliedsstaaten, Türken etc. sich nicht so gut eigenen, um gegen Flüchtlinge Stimmung zu machen...
Bei uns war ja die große Schlagzeile, über den enormen Zuwachs an tatverdächtigen Asylwerbern im Jänner 2015 - tja, nur blöd, dass da zu diesem Zeitpunkt kaum echte Flüchtlinge kamen, dafür tausende Osteuropäer ohne Asylanspruch... Abe soweit denken die meisten ja nicht. Hauptsache man findet in einem negativen Zusammenhang die Wörter "Flüchtling" oder "Asylwerber".
Man muss halt schon auch differenzieren zwischen Menschen mit Asylgrund und -anspruch und denen, die keinen Anspruch haben und oftmals schon mit kriminellen Zielen hier her kommen. Schnelle Bearbeitung der Asylanträge warat's statt blöd schimpfen.


Ganz so einfach ist auch das wieder nicht.

Wen meinst Du z.B. mit „Osteuropäern“ ? Viele Osteuropäer kommen aus EU-Staaten und reisen daher hier völlig legal ein. Bei Menschen aus Nicht-EU-Balkan-Staaten oder z.B. der Ukraine ist das natürlich wieder anders. Viele von denen werden natürlich keinen Asylgrund haben, manche aber schon. Also müßte das eigentlich geprüft werden, bevor man sagen kann, ob es sich um Flüchtlinge handelt oder nicht. In Bosnien sind z.B. manche Gegenden mittlerweile richtige Islamistenhochburgen, wo Menschen anderer Religionszugehörigkeit oder liberale Muslime keineswegs mehr sicher leben können. Aus Albanien z.B. ist der ein oder andere schon völlig zurecht geflohen, weil er z.B. von Ehrenmord bedroht war.

Und natürlich wäre es sehr schön, wenn Asylanträge schneller bearbeitet würden, das wichtigste ist aber doch, daß sie gewissenhaft und gründlich bearbeitet werden - soll ja schließlich möglichst wenige „Fehlentscheidungen“ geben. Wär ja nicht so toll, wenn wirklich bedrohte Menschen wieder weggeschickt werden, während sich‘s das ein oder andere IS-Mitglied dann da als „Flüchtling“ gemütlich machen darf.

Und die Bearbeitung der Anträge ist halt nicht immer so einfach, zumal manche Menschen ohne Papiere kommen, manche auch mit gefälschten Papieren kommen und manche auch unwahre Angaben machen. Dann zu recherchieren, wer wirklich Flüchtling ist und daher Anspruch auf einen positiven Asylbescheid hat, braucht halt auch Zeit.

Liebe Grüße, Conny
 
Todesschüsse im Flüchtlingsheim mit einer Maschinenpistole wurde als Notwehr abgetan. :mad:
Der Täter, ein Flüchtling, erhält eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Es soll sich um Drogengeschäfte gehandelt haben.. Unfassbar dieses Urteil.. und von wegen Abschiebung bei Straftaten.. was muss denn noch passieren damit solche Kriminellen abgeschoben werden…

http://www.ndr.de/nachrichten/niede...tlingsheim-waren-Notwehr,fallersleben140.html
Naja, du siehst das viell etwas eng. Es war doch Notwehr und der Täter war ja eigentlich das Opfer und er ist ausserdem kein Dealer, zumindest laut Gericht. Und eine Inhaftierung würde ja die Statistikwerte ungünstig erhöhen und so.
Und gegen Rechts zu demonstrieren schadet ja auch nie. :rolleyes:

Das einzige, was mich interessiert bzw was ich nicht so ganz verstehe: Was macht denn eigentlich eine Maschinenpistole in einem Flüchtlingsheim, liegen da da einfach so rum, oder gehören die dort schon zur Standardausstattlung, viell damit sich Flüchtlinge gegen rechte Eindringlinge verteidigen können? Und ausserdem muss man sich schon ein bissl auskennen mit Waffen, damit man schiessen kann und auch treffen, auch eine MP ist nicht automatisch auf Schnellfeuer eingestellt. Ausserdem.. auf einen Menschen zu schiessen in der Absicht diesen zu töten, also auch in Notwehrsituation kann das nicht jeder.
Das ist etwa so wie mitm Selbstverteidigen, im reallife hilft dir kein Schwarzgurt, da brauchst einen gewissen Killer Instinkt.

Also für mich sind da doch ein paar Fragen offen. Aber egal, war ja (wieder mal) nur ein Einzelfall.
 
Deutschland wird ja wohl, so wie Ö auch, eine Aufschlüsselung über die Herkunftsländer/Staatsbürgerschaften der Straffälligen haben, oder?
Die wird halt wieder mal nur unter den Tisch gekehrt, weil straffällige Osteuropäer und/oder Personen aus EU-Mitgliedsstaaten, Türken etc. sich nicht so gut eigenen, um gegen Flüchtlinge Stimmung zu machen...

Ich gehe davon aus, dass es dem Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft der Strafvollzugsbediensteten (BSBD) Anton Bachl nicht um Stimmungsmache, sondern um den Ernst der Lage geht… und wenn er Flüchtlinge schreibt, auch Flüchtlinge meint und keine EU Bürger.

Zudem auch bei jugendlichen Straftätern bekannt ist, dass in der größten Justizvollzugsanstalt für Jugendliche im ostwestfälischen Herford die Hälfte aller Plätze in der U-Haft mit Flüchtlingen und nicht EU-Bürgern belegt ist..
Dabei sind die Fälle der verurteilten Flüchtlinge, die ihre Haftstrafe wegen überfüllter Gefängnisse noch nicht angetreten haben, gar nicht erwähnt - also tatsächlich unter den Tisch gekehrt.. ;)

http://www.focus.de/politik/deutsch...stung-durch-fluechtlingskrise_id_5361300.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem scheint es halt nun einmal so zu sein, daß EIN TEIL, der neu hier angekommenen Menschen, sich etwas „schwer tut“ mit der Umstellung auf die hier „gültige Sexualmoral“, die sich nun einmal sehr von der in den Herkunftsländern unterscheidet. Daß hier auch eine Frau, die nicht von Kopf bis Fuß „vermummt“ ist, eine „anständige Frau“ ist und nicht gegen ihren Willen angefaßt werden darf, scheinen EINZELNE der hier neu Angekommenen, noch nicht verstanden zu haben - oder nicht verstehen zu wollen. Wem nützt es eigentlich das erst gar nicht zu thematisieren? MMn niemandem.

Liebe Grüße, Conny

Das hat nichts mit Eingewöhnungsproblemen oder kulturellen Problemen zu tun...die wissen genau, das sie weder vergewaltigen, noch rauben etc. dürfen...sie tun es, weil niemand schaut, was sie tun...wenn Jugendliche stockbesoffen herum laufen können und dann sowas dabei raus kommt...muss man sich fragen, wo ist da die Aufsicht, wer ist dafür verantwortlich, das die ein geregeltes Leben haben?`...

Es geht auch nicht um das "Nicht Thematisieren"...sondern um das "Alle in einen Topf werfen"...von vielen Leuten...wer Mist gebaut hat, gehört bestraft...aber deshalb muss man nicht alle vorverurteilen...
 
Das einzige, was mich interessiert bzw was ich nicht so ganz verstehe: Was macht denn eigentlich eine Maschinenpistole in einem Flüchtlingsheim, liegen da da einfach so rum, oder gehören die dort schon zur Standardausstattlung, viell damit sich Flüchtlinge gegen rechte Eindringlinge verteidigen können?

Eine Maschinenpistole als Standardausstattung, oder das Werkzeug der Fachkräfte… ;)
 
Das hat nichts mit Eingewöhnungsproblemen oder kulturellen Problemen zu tun...die wissen genau, das sie weder vergewaltigen, noch rauben etc. dürfen...sie tun es, weil niemand schaut, was sie tun...wenn Jugendliche stockbesoffen herum laufen können und dann sowas dabei raus kommt...muss man sich fragen, wo ist da die Aufsicht, wer ist dafür verantwortlich, das die ein geregeltes Leben haben?`...

Es geht auch nicht um das "Nicht Thematisieren"...sondern um das "Alle in einen Topf werfen"...von vielen Leuten...wer Mist gebaut hat, gehört bestraft...aber deshalb muss man nicht alle vorverurteilen...


Das seh ich teilweise anders. Natürlich wissen die jungen Burschen, daß es hierzulande verboten ist, eine Frau zu vergewaltigen. Aber in der Kultur in der sie aufgewachsen sind und deren Werte sie daher verinnerlicht haben, wird für solche Dinge einmal sehr gerne primär der Frau selbst „die Schuld“ gegeben. Ich hab unlängst erst eine sehr interessante Diskussion gehört, wo eine arabischstämmige Frau gesagt hat, daß in „ihrem“ Kulturkreis DIE FRAU für die Ehre des Mannes verantwortlich ist und sich eben so zu kleiden und zu verhalten hat, daß sie keinen fremden Mann „erregt“. Auch nach den Silvestervorfällen in Köln hat sich doch gleich irgend ein deutscher Imam zu Wort gemeldet, der sinngemäß gemeint hat, daß solche Dinge eben passieren, wenn Frauen Parfüm tragen und zu „leichtfertig“ gekleidet sind.

Hier noch ein Zitat aus Wikipedia über Afghanistan:

https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan

„Der Eheliche Beischlaf ist seit 2009 in Artikel 132 des Gesetzes zur Regelung des Familienlebens verpflichtend. Dort steht: "Die Frau ist verpflichtet, den sexuellen Bedürfnissen ihres Mannes jederzeit nachzukommen." Nach Artikel 133 können Ehemänner ihre Frauen von unnötiger Beschäftigung abhalten. Auch wenn Frauen das Haus verlassen wollen, müssen sie zuerst die Erlaubnis des Ehemanns einholen.[27]

Also nix mit : Die Ehefrau darf auch mal nein sagen, wenn sie nicht will oder Kopfweh hat, das verbietet dort das GESETZ. Das zeigt halt schon, daß diese jungen Vergewaltiger ein GANZ anderes Verständnis über Frauen und deren Rechte zu Hause erlernt haben und offenbar mit dem Akzeptieren der hier gültigen Werte ein Problem haben.

Ich bin absolut überzeugt davon, daß es auch in Afghanisten liebe- und rücksichtsvolle Ehemänner und glückliche Ehen gibt. Ich bin ebenso überzeugt davon, daß die meisten Afghanen, hier nie auf die Idee kämen eine Frau zu vergewaltigen. Ein Teil der Afghanen ist sicher sogar sehr froh hier in einem Land zu sein, in dem andere Wertvorstellungen gelten als zu Hause. Wie Du ja auch sagst, Verallgemeinerungen sind immer falsch.

Aber ein Teil derer die hierher kommen, haben eben auch die Wertvorstellungen von zu Hause tief verinnerlicht, halten jede Frau, von der sie irgendwo ein Stück nackte Haut sehen sowieso für eine ..... und handeln eben nach ihren Wertvorstellungen und nicht nach unseren Gesetzen.

Aber wie gesagt, damit, daß man nicht alle in einen Topf werfen darf und die Menschen ja auch alle einen individuellen Charakter haben, da bin ich absolut Deiner Meinung.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich bin ebenso überzeugt davon, daß die meisten Afghanen, hier nie auf die Idee kämen eine Frau zu vergewaltigen. Ein Teil der Afghanen ist sicher sogar sehr froh hier in einem Land zu sein, in dem andere Wertvorstellungen gelten als zu Hause.

Ja - gar manche Töchter sind nicht allzu happy darüber, dass sie in den Ferien heimfahren müssen, um dort mit einem "Cousin" verlobt zu werden.
Ich verstehe nicht ganz, was Menschen erst zur Flucht und dann zur Heimreise zwecks Zwangs-Verehelichung der Kinder treibt. Auch will mir erscheinen, so etwas sei in unserem Kulturkreis Gewalt gegen Frauen. Aber mein Hirn ist halt mittig rechts, daran wirds liegen.

Frag nicht.. Ich möchte nur anmerken, ich bekomme für meinen Anteil an solchem Ärger nicht einen einzigen Cent mehr bezahlt.

Edit: Heiraten "daheim" sind NICHT selten. Es sind keine Liebensheiraten, sondern das ist Tradition. Mag sein, ein Teil davon wird glücklich - wird gewiss so sein.

Ich frag mich nur, wieso man sonstwo Asyl und Unterstützungen benötigt, wenn man beliebig heimfahren kann, um Traditionen zu pflegen.

Ich finde übrigens, für alle höheren Ausbildungen sollte es einen Ausbildungskredit geben, der später an den Staat rückzuzahlen wäre. Das geht in den vielgepriesenen skandinavischen Ländern - also warum nicht auch bei uns?

Kinderbeihilfe sollte einen Minimalsatz ausmachen, da ja ohnehin 1003 Zuschüsse für Schulveranstaltungen etc. erteilt werden. Mehr als den Minimalsatz erhält nur, wer sich fleißig in der Freizeit um die Bildung und Sozialisierung seiner Kinder kümmert - von abonnierter Kinderzeitung bis Theater der Jugend.

Das bezieh ich keineswegs auf Immigranten, sondern das sollt für alle gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderbeihilfe sollte einen Minimalsatz ausmachen, da ja ohnehin 1003 Zuschüsse für Schulveranstaltungen etc. erteilt werden. Mehr als den Minimalsatz erhält nur, wer sich fleißig in der Freizeit um die Bildung und Sozialisierung seiner Kinder kümmert - von abonnierter Kinderzeitung bis Theater der Jugend.

Das bezieh ich keineswegs auf Immigranten, sondern das sollt für alle gelten.


Ich kenne einige Familien, wo die Kinder auf Klassenfahrten verzichten mussten, weil es eben nicht 1003 Zuschüsse gibt. Ein ganz normales Gymnasium in Wien- 2 Mal Schulskiwoche, einmal Klassenfahrt nach Frankreich und einmal nach England. Das ist mit einem Kind schon schwierig, und erst recht, wenn man 2 oder 3 hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben