flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Million Flüchtlinge im Libanon, mehr als eine halbe Million Flüchtlinge in Jordanien, fast 2 Millionen Flüchtlinge in der Türkei, Irak ist keine Option, von dort flüchten die Einheimischen selbst, Israel nimmt 0 Flüchtlinge auf .... So schaut es in der Region aus .... Aber Europa ist überfordert .... :rolleyes:
 
1 Million Flüchtlinge im Libanon, mehr als eine halbe Million Flüchtlinge in Jordanien, fast 2 Millionen Flüchtlinge in der Türkei, Irak ist keine Option, von dort flüchten die Einheimischen selbst, Israel nimmt 0 Flüchtlinge auf .... So schaut es in der Region aus .... Aber Europa ist überfordert .... :rolleyes:

Ja, diese Zahlen kann man überall nachlesen.
Nur....wie schauts in diesen "Lagern" in jenen Ländern aus? Hm? Dagegen war Traiskirchen purer Luxus.

Europa ist nicht überfordert....aber D, Ö und Schweden alleine sehr wohl, das kann wohl niemand abstreiten, dass nicht 3 Länder alleine die Last tragen und Millionen Flüchtlingen gerecht werden können.
 
da hast du schon recht...es ist leider schon zu spät um das Alles geordnet zu handhaben...man hat viel zu spät reagiert und vorher alles verdrängt und die Probleme gerne in Lybien und Co gelassen....das man nicht alle Menschen aufnehmen kann und vor allem nicht ordentlich aufnehmen kann, wenn es zu viele werden, ist denke ich zumindest, eh jedem klar...das es Probleme mit Integration und Werten geben wird, auch...und das Massenlager nicht dazu führen, alles besser und leichter zu gestalten...ist ganz sicher ein Fakt...für die Umstände passiert eh sehr wenig...

Der ideale Fall wäre ja, die Leute in ihrem eignenen Bereich so weit schützen zu können, das sie nicht so weit von daheim weg müssen..nur...das funktioniert nicht....eigentlich ist es der Supergau für diese Menschen...alles zu verlieren, zu fliehen und dann im Ghetto zu landen, schief angeschaut, wenn sie auf die Straße gehen, mit Konflikten in den Lagern..wo sie sich auch nicht wohl fühlen und zusätzlicher Perspektivenlosigkeit, weil keiner genau wissen kann, wie es weiter geht...

Dann kommt noch dazu, das die Türkei Menschenrechte absolut nicht einhält, Griechenland völlig überfordert ist und Italien sowieso schon seit Jahren nur rudert um nicht unter zu gehen....was natürlich auch den geflohnen Menschen nicht hilft...

es ist wie der Lauf des Hamsters im Laufrad....

Helfen wird nur Frieden...nur...was tut man bis dahin mit den Menschen ?....

Und wie wählt man aus, wen man hilft und wen nicht ? Ist es wirklich in Ordnung der Türkei Millionen in den RAchen zu werfen, sich auszuliefern an eine Diktator, der Menschenrecht nicht mal buchstabieren will, nur um hier Ruhe zu haben`?

Sind wir so weit, das wir wirklich denken, egal, hauptsache nicht bei uns ?

Ich persönlich würde Asyl auf Zeit für sinnvoll erachten, mit der Möglichkeit zu bleiben, wenn man sich gut in die Gesellschaft eingliedert...wer gegen REgeln verstößt, dem muss von anfang an bewusst sein, das er wieder zu gehen hat, wenn es die Umstände zu lassen, sprich kein Krieg mehr herrscht, das würde einiges an Dummheiten verhindern...und die einheimische Bevölkerung würde nicht mehr so extrem verunsichert sein....weil sie einschätzen könnten, wie es weiter geht....

Da bin ich ganz deiner Meinung. Leider scheinen aber solche Lösungen Lichtjahre entfernt....somit wird sich in nächster Zeit nichts ändern an dem ganzen Dilemma.
 
Ja, diese Zahlen kann man überall nachlesen.
Nur....wie schauts in diesen "Lagern" in jenen Ländern aus? Hm? Dagegen war Traiskirchen purer Luxus.

Europa ist nicht überfordert....aber D, Ö und Schweden alleine sehr wohl, das kann wohl niemand abstreiten, dass nicht 3 Länder alleine die Last tragen und Millionen Flüchtlingen gerecht werden können.


Ich finds immer wieder erstaunlich dass Ö in einem Atemzug mit D und Schweden genannt wird, während andere Länder überhaupt nicht erwähnenswert erscheinen ...
 
Ich finds immer wieder erstaunlich dass Ö in einem Atemzug mit D und Schweden genannt wird, während andere Länder überhaupt nicht erwähnenswert erscheinen ...

Sind sie auch nicht, was die Anzahl der Asylsuchenden bzw. Aufnahme derjenigen betrifft.
Also was genau ist daran dann so erstaunlich?
 
Und genau das mein ich....hier sind so viele gegen kontrollierte Zuwanderung, Grenzzäune etc....aber würde es so weitergehen, wie letzten Herbst, wären diese Leute allesamt in Massenquartieren untergebracht. Fast jede(r) hier hat sich über die Zustände damals in Traiskirchen aufgeregt...aber jetzt auf einmal ist es wurscht, Hauptsache, die Leute stehen nicht vor Zäunen??? Muss man eh nicht verstehen, aber bitte.
Und ich find die Zäune in Europa auch nicht grad als den Burner...aber dieses Durchwandern von halb Europa, um dann im besten Fall irgendwo in einem Flüchtlingslager zu landen....genausowenig.

Die Zäune und das Abschotten haben nur zu einer Verschiebung der "Traiskirchens" geführt. Die sind halt jetzt bequem, da weit weg und können wunderbar ausgeblendet werden.



Btw. ist es mir schleierhaft, wie man hergehen kann und alles möglich in einen Topf wurschten, solange ein Ausländer beteiligt war, lastet man seine Verbrechen halt den Flüchtlingen an. (Wo sind Serben und Rumänen etc. asylberechtigt?)
 
Sind sie auch nicht, was die Anzahl der Asylsuchenden bzw. Aufnahme derjenigen betrifft.
Also was genau ist daran dann so erstaunlich?

naja..Griechenland und Italien sind da schon extrem betroffen und alle Länder wie der Libanon und die anderen Nachbarstaaten von Syrien lassen die Leute wenigstens rein...auch wenn die Versorgung dort mehr als schwierig und unzureichend ist, das darf man nicht vergessen....die Saudis sind da sehr westlich:cool: orientiert und wollen nichts damit zu tun haben...wie so viele andere Länder
 
am wochenende ist auf phönix die "geschichte des rassismus" ausgestrahlt worden. alle drei teile kann man auf youtube sehen. da kann vielleicht jeder für sich beantworten wieviel von diesem gedankengut noch im eigenen denken vorhanden ist - aus welchen gründen auch immer.
 
am wochenende ist auf phönix die "geschichte des rassismus" ausgestrahlt worden. alle drei teile kann man auf youtube sehen. da kann vielleicht jeder für sich beantworten wieviel von diesem gedankengut noch im eigenen denken vorhanden ist - aus welchen gründen auch immer.


Wie viel von dem Gedankengut wohl bei diesen Mitbürgern vorhanden ist:

https://www.facebook.com/371109009758371/videos/479794332223171/?__mref=message_bubble

Es sind die Kommentare von Ausländern, die dazu schreiben „schaut mal was aus Deutschland geworden ist“.. und das diese Leute schlimmer wären als die kahlköpfigen Nazis…

Und es die Schuld der Deutschen ist, weil solche Demos in der Türkei nicht denkbar und möglich wären, was in Deutschland erlaubt und geduldet wird. In der Türkei verstecken heute noch Christen ihre Kreuze am Hals, aus angst…

Bei uns alles möglich - aus welchen Gründen auch immer…
 
Die Zäune und das Abschotten haben nur zu einer Verschiebung der "Traiskirchens" geführt. Die sind halt jetzt bequem, da weit weg und können wunderbar ausgeblendet werden.

Na da kommen wir dem Kern der Sache ja schon näher.....diese "Traiskirchens" gibts schon seit Jahren, nur hats...salopp gesagt, kein Schwein interessiert. Die Kriege in Syrien, Irak, Afghanistan etc. dauern schon seit Jahren/Jahrzehnten....nicht erst seit letztem Sommer. Erst als sich die Leute Richtung Europa aufgemacht haben, wurde die Problematik dort wahrgenommen und im Eiltempo die Menschlichkeit hervorgekramt.... :rolleyes:
 
naja..Griechenland und Italien sind da schon extrem betroffen und alle Länder wie der Libanon und die anderen Nachbarstaaten von Syrien lassen die Leute wenigstens rein...auch wenn die Versorgung dort mehr als schwierig und unzureichend ist, das darf man nicht vergessen....die Saudis sind da sehr westlich:cool: orientiert und wollen nichts damit zu tun haben...wie so viele andere Länder

Griechenland ist seit letztem Jahr betroffen, Italien schon sehr lange. Nur hats...siehe mein obiges Post...keinen interessiert. Und mit keinen mein ich jetzt weniger die Bevölkerung als die EU gesamt. Vor allem wollen die Leute weder in Griechenland oder Italien bleiben, sondern weiter in den EU Raum...was mittlerweile eben problematisch ist. Aber trotzdem sind D, Ö und Schweden jene Länder, die die meisten Flüchtlinge aufgenommen haben.
 
Griechenland ist seit letztem Jahr betroffen, Italien schon sehr lange. Nur hats...siehe mein obiges Post...keinen interessiert. Und mit keinen mein ich jetzt weniger die Bevölkerung als die EU gesamt. Vor allem wollen die Leute weder in Griechenland oder Italien bleiben, sondern weiter in den EU Raum...was mittlerweile eben problematisch ist. Aber trotzdem sind D, Ö und Schweden jene Länder, die die meisten Flüchtlinge aufgenommen haben.
Aufgenommen-ja. Ich frage mich, wie viele tatsächlich Asyl erhalten werden , Österreich hatte schon immer eines der schärfsten Asylgesetze Europas.
 
Hallo :)
sorry ich hab jetzt nicht die ganzen 150 Seiten gelesen... habt ihr denn keine guten erfahrungen gemacht? also ihr persönlich?
 
doch, ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht :)

Ebenfalls.

(Im übrigen auch die - laut rechts nicht existierenden - qualifizierten Flüchtlinge kennen gelernt. Klar brauchen Zeit um die Sprache zu lernen und sich an die hiesigen Gegebenheiten anzupassen. Aber durchaus fähig hier bald ins Berufsleben einzusteigen, wenn man sie denn lässt :) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben