flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für viele ist ein Flüchtling lediglich ein anonymer Teil einer Menschenmasse wie man sie von den Bildern im Fernsehen kennt.

"Irgendwer" glaubt sicher nicht, dass sich jemand wichtig machen will, wenn er von seinen Erfahrungen berichtet, das sind immer nur ganz bestimmte Menschen ...

also ich find persönliche erfahrungsberichte am wertvollsten in diesem thread
auch wenns relativ zum rest mikroskopisch kleine bröselchen sind


finds auch nicht schlimm wenn jemand für eine ehremantliche arbeit anerkennung und respekt ernten will
das verdient der mensch eh allermindestens
 
Menschen sich Kindern in deiner Obhut in einem Supermarkt bedrohlich nähern und ängstigen. :eek: unbegreiflich, dass man da nicht sofort eingreift als Lehrer und es erst zu solchen "dramatischen" Geschehnissen kommen lässt. :rolleyes:

Ich war ja nicht dabei, aber man braucht nicht viel Phantasie, um sich die Situation vorzustellen: Kinder nehmen eine Dose aus dem Regal, ein Kunde, der in der Nähe steht, beobachtet das und fängt laut zu schimpfen an, wobei er sich aufbaut und einen Schritt auf die Kinder zugeht. Das reicht eigentlich schon aus, um auf jeden bedrohlich zu wirken, und schon gar für Kinder, die wahrscheinlich Schlimmes gesehen haben und traumatisiert sind.


Wie gesagt, viel Phantasie braucht das nicht-man muß sie halt auch benutzen wollen und nicht immer gleich das Schlechteste unterstellen.:rolleyes:
 
Gegen so manches Vorurteil hat man keine Chance wie ein Beispiel zeigt, ich treff im Park eine Frau aus der Nachbarschaft, im Fußballkäfig ist es gerade megalaut - allerdings ausländisch laut ;) , sie fühlt sich bemüssigt mir völlig aufgebracht zu erklären wie furchtbar diese ganzen Zuagrasten die keiner bei uns braucht doch sind, können sich nicht benehmen, können sich nicht anpassen. Ich hab daraufhin geantwortet: als mein Sohn in dem Alter war , hat er auch nicht leiser Fußball gespielt ....
Und die Antwort lautete doch tatsächlich: das ist ja ganz etwas anderes .... :rolleyes:
 
Nun, zumindest im Zusammenhang mit Leuten, die Vorurteile haben und eine gewisse Art von "Sippenhaftung" leben......

"Sippenhaftung" ist in einigen islamisch geprägten Ländern archaischer Brauch, der fallweise jetzt schon deutsche Gerichte beschäftigt - also werden wir uns künftig noch mehr mit dem Thema beschäftigen müssen.

Unter einer vernünftigen Flüchtlingspolitik stelle ich mir vor, dass man einzelne kriminelle Asylwerber gnadenlos und rigoros abschiebt.
Wenn das von den Pro-Asyl-Leuten verbissen verhindert wird und alles nur salbungsvoll schöngeredet wird (vor allem von denen, die in irgendeiner Form von der Industrieindustrie einschließlich "Unterricht" profitieren), dann schadet das nicht nur den Einheimischen sondern auch den Zuwanderern.

Wenn ihr euch weiter so sperrt, die Realität zu sehen, dann kommt es eben notgedrungen zu solchen Reaktionen, die für meine Begriffe eigentlich auch schon unter "Sippenhaftung" fallen:

http://kurier.at/chronik/niederoest...labrunn-schmeisst-asylwerber-raus/191.679.968
 
Ich war ja nicht dabei, aber man braucht nicht viel Phantasie, um sich die Situation vorzustellen: Kinder nehmen eine Dose aus dem Regal, ein Kunde, der in der Nähe steht, beobachtet das und fängt laut zu schimpfen an, wobei er sich aufbaut und einen Schritt auf die Kinder zugeht. Das reicht eigentlich schon aus, um auf jeden bedrohlich zu wirken, und schon gar für Kinder, die wahrscheinlich Schlimmes gesehen haben und traumatisiert sind.


Wie gesagt, viel Phantasie braucht das nicht-man muß sie halt auch benutzen wollen und nicht immer gleich das Schlechteste unterstellen.:rolleyes:

Ich hielt den Einwand für Verwunderung über fehlendes Einschreiten, für einen Ausdruck der Empörung, dass ein so hässliches Benehmen vor Kindern ohne Folgen blieb. Ich würde als Zeugin dieses Verhalten nicht dulden. Wie man es macht, hängt vom Alter der Kinder und von den sich Aufbauenden ab (pubertäre Wiener Rocker oder giftige ältliche Damen?).
 
Danke Rabe . !

Genau so ist es , wie du schreibst , nur kann oder will dies
so manche/r nicht erkennen .

Den bisher wurde alles schön und gut geredet . Aber viele
wollen einfach nicht wahrhaben , das es nach der jetzigen
Methode , nichts gebracht hat .
Es wurde alles falsch oder unrichtig dargestellt und
Straftäter wurden nicht abgeschoben .

Es wird auch groß und fest behauptet , das immer weniger
Flüchtlinge kommen . Aber dies hat nichts damit zu tun ,
das weniger Flüchtlinge unterwegs sind . Es liegt daran ,
das andere Staaten die Grenzen dicht gemacht haben .
Also die Flüchtlinge nicht weiter lassen .
Wenn die aber die Grenzen aufmachen , sind die
deutschsprachigen , überlaufen . So schaut die Realität
aus .

LG .
 
"Sippenhaftung" ist in einigen islamisch geprägten Ländern archaischer Brauch, der fallweise jetzt schon deutsche Gerichte beschäftigt - also werden wir uns künftig noch mehr mit dem Thema beschäftigen müssen.

Unter einer vernünftigen Flüchtlingspolitik stelle ich mir vor, dass man einzelne kriminelle Asylwerber gnadenlos und rigoros abschiebt.
Wenn das von den Pro-Asyl-Leuten verbissen verhindert wird und alles nur salbungsvoll schöngeredet wird (vor allem von denen, die in irgendeiner Form von der Industrieindustrie einschließlich "Unterricht" profitieren), dann schadet das nicht nur den Einheimischen sondern auch den Zuwanderern.

Wenn ihr euch weiter so sperrt, die Realität zu sehen, dann kommt es eben notgedrungen zu solchen Reaktionen, die für meine Begriffe eigentlich auch schon unter "Sippenhaftung" fallen:

http://kurier.at/chronik/niederoest...labrunn-schmeisst-asylwerber-raus/191.679.968

Dir ist aber schon klar, das die Gesetze die Abschiebung regeln und nicht die Menschen, die Flüchtlingen positiv gegenüber stehen :cool: da können Leute etwas rosarot und blutrot sehen..das spielt keine Rolle...der Gesetzgeber hält sich an bestehende Gesetze und darüber wird geregelt, ob jemand abgeschoben werden kann oder nicht....
 
Ich hielt den Einwand für Verwunderung über fehlendes Einschreiten, für einen Ausdruck der Empörung, dass ein so hässliches Benehmen vor Kindern ohne Folgen blieb. Ich würde als Zeugin dieses Verhalten nicht dulden. Wie man es macht, hängt vom Alter der Kinder und von den sich Aufbauenden ab (pubertäre Wiener Rocker oder giftige ältliche Damen?).



Einschreiten und Folgen standen ja nicht zur Debatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar...

unglaublich hässliches Benehmen eines Kindes:

Kind nimmt Dose aus dem Regal und legt sie in den Einkaufswagen


sofort die Polizei holen, Jugendamt einschalten, Jugendgericht

Kinder ohne österr. Staatsbürgerschaft sofort abschieben

Kinder mit österr. Staatbürgerschaft sofort ins Jugendgefängnis


wo kommen wir denn hin, wenn ein Kind im schönen Österreich eine Dose aus dem Regal nimmt und in den Einkaufswagen legt, um diese bei der Kassa zu bezahlen

Ähm...Rabe schrieb: unglaublich hässliches Benehmen VOR Kindern..... ;)
 
Kinder sind einmal laut - ich kann mich noch erinnern, meine Freundin wuchs in den nahe liegenden Gemeindebau der 10 Stiegen hatte auf, also wenn wir Kinder zu laut wurden, kam einer der drei Hausmeister - na ja fein gingen die nicht mit uns um, obwohl der Kinderspielplatz im Hof eigentlich zum spielen für die Kinder errichtet wurde. Da gab es nirgends aus der Fremde Kinder - sondern lauter einheimische.
Und umso mehr versucht wird, Mitleid in einer Bevölkerung zu verbreiten, desto mehr kommt die Ablehnung und Fremdenhass durch.
 
Ich frag mich wie ein Mensch ticken muss, um einen anderen Menschen nur allein aufgrund der Tatsache zu hassen , dass der "fremd" ist , was auch immer "fremd" bedeuten soll .... alle die man nicht kennt sind doch letztlich Fremde ..
 
Ich frag mich wie ein Mensch ticken muss, um einen anderen Menschen nur allein aufgrund der Tatsache zu hassen , dass der "fremd" ist , was auch immer "fremd" bedeuten soll .... alle die man nicht kennt sind doch letztlich Fremde ..

welchen menschen meinst du, ich hab ihm forum von haßgefühlen überhaupt noch nie gelesen?

oder denkst du tatsächlich so kleinkariert und nimmst selbstverständlich an, alle die hier "bedenkenträger" genannt werden, hassen fremde/flüchtlinge etc.?:rolleyes:
 
welchen menschen meinst du, ich hab ihm forum von haßgefühlen überhaupt noch nie gelesen?

oder denkst du tatsächlich so kleinkariert und nimmst selbstverständlich an, alle die hier "bedenkenträger" genannt werden, hassen fremde/flüchtlinge etc.?:rolleyes:

wenn man kinder grundlos im geschäft grob anfährt, wird schon hass dahinter stecken
ich hab schon auch bedenken, bin aber allerschlimmstenfalls zurückhaltend oder distanzierter als sonst
und kinder haben sowieso welpenschutz
ich würd kids nie anmaulen, nicht mal wenn sie mir am kopf tanzen würden
und kinder haben sowieso die besten chancen sich zu integrieren, sofern man sie nicht explizit zu außenseitern macht

wie alt sind die betroffenen kinder?
 
welchen menschen meinst du, ich hab ihm forum von haßgefühlen überhaupt noch nie gelesen?

oder denkst du tatsächlich so kleinkariert und nimmst selbstverständlich an, alle die hier "bedenkenträger" genannt werden, hassen fremde/flüchtlinge etc.?:rolleyes:

Das Wort Fremdenhass kam nicht von mir ;) , hätte ich jemand konkreten gemeint, hätte ich auch jemand konkreten genannt... Wenn du wissen willst wer die Fremdenhasser sind musst du denjenigen fragen, der offenbar weiß dass der Fremdenhass in der Bevölkerung (die ja wohl aus Menschen besteht) immer mehr durchkommt.
 
Wenn du wissen willst wer die Fremdenhasser sind musst du denjenigen fragen, der offenbar weiß dass der Fremdenhass in der Bevölkerung (die ja wohl aus Menschen besteht) immer mehr durchkommt.

ich steh auf der leitung, wer ist das den ich fragen soll (im forum?)? ich habe in meinem umfeld völlig gemischte reaktionen von ablehnung /große skepsis/kleine bedenken... das ist aber nicht gleichzusetzen mit haß.
mit dem gewaltigen wort haß kann ich niemand in verbindung bringen, da ich weder rechts - noch linksradikale kenne.
 
Durchkommt, dass wegen der Fremden überall Zäune errichtet wurden um zu zeigen, wir tun etwas dagegen um eine Bevölkerung vor einer Überbevölkerung - könnte man meinen - sie zu schützen, damit waren sich fast alle Parteien einig. Was dabei ehrlich oder auch nicht ist, kann sich jeder denken, Tatsache ist, dass viele Bürger verunsichert sind und schimpfen wie die Rohrspatzen - hört sich nicht sehr freundlich an.
Vl sollten die Medien einmal zurückschalten und nicht nur Monatelang nur ein Haupt Thema vorbringen "Flüchtlinge".
 
Man hat Bedenken weil jemand "fremd" ist ? Man ist skeptisch weil jemand "fremd" ist ? Man lehnt jemanden ab weil er "fremd" ist ? Ich stelle es mir in Österreich schwierig vor mit so einer Einstellung durchs Leben zu kommen (ausgenommen in einem abgelegenen Dorf in den Bergen vielleicht), hier sind ja überall "Fremde" ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben