amani17
Super Knochen
wer hat gestern Zentrum angeschaut....wenn man den tsch. Sprecher in der Runde gehört hat, da stellts einem die Zehennägel auf...
ich bin mittlerweile überzeugt davon, das Länder wie Tsch. Ungarn etc. sich nicht an das was sie unterschrieben haben, halten werden....
Das Einzige was wirklich die Lösung bringen wird, wird noch Jahre dauern...stabile Verhältnise in den Ländern, aus dem die Flüchtlinge, egal ob Wirtschafts-oder Kriegsflüchtlinge stammen....
Die Frage ist jetzt, was macht man bis dahin....die "einfache" Lösung" für die Europäer...den Ländern viel Geld zahlen, die jetzt schon viele Flüchtlinge aufgenommen haben und dafür lassen die keine mehr aus dem Land...zahlen und weiter die Verantworung abschieben...die "unbequeme Lösung" Menschen aufnehmen, integrieren und dafür sorgen, das sie Eu-weit verteilt werden (kaum möglich)....die "schnelle Lösung"...gibt es nicht, man hat zu lange weg geschaut, man hat zulange verdrängt ....
Wäre Europa nicht so unsolidarisch, wäre es viel einfacher
Zur Art der Argumentation.....es sind weit über 1. Million Flüchtlinge gekommen...ein Bruchteil davon wird straffällig in welcher Form auch immer....und das fällt auf alle drauf, die sich ordentlich benehmen...
Ich habs gesehen....und ja, der slowakische Sprecher war mehr als direkt...aber wenn man ehrlich ist, er hat nicht unrecht. Das Problem ist Brüssel, nicht die osteurop. Staaten. Dass sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, find ich auch alles andere als solidarisch...auf der anderen Seite..was erwartet man aber von Staaten, aus denen nach wie vor Menschen zu uns arbeiten kommen, weil das Sozialsystem und das Einkommen auf Niedrigniveau sind? Und wo man fairerweise auch mal sagen muss, dass in solche Länder kaum Flüchtlinge hin WOLLEN. Gut möglich, dass da Verträge nicht eingehalten werden, aber auch das Dublin Abkommen ist das Papier nicht wert, auf das es geschrieben wurde.
Es ist einfach schwierig.
Der slow. Sprecher hat nicht unrecht, wenn er sagt, dass die EU soviele Milliarden unnötig rauswirft...nicht die osteuropäischen Staaten zerstören Europa....das tut die EU ganz alleine mit ihrem Nichthandeln.
Und bezüglich der Argumentation...vielleicht wärs eine Idee, wenn sich die User hier genauso verhielten wie unsere Politiker: einfach nach dem Wind drehen