• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr witzig:D klar, ich zeig meinen vermieter und die nachbarn alle an und dann such ich mir ein neues haus:rolleyes:

hm....ich kann dich verstehen, mit Tieren ein Mietobjekt zu finden, das dann auch passt, ist sicher nicht einfach...nur wirst du ja nicht die Einzige sein, die das sieht, oder? Wieso reagiert den da niemand ?
 
hm....ich kann dich verstehen, mit Tieren ein Mietobjekt zu finden, das dann auch passt, ist sicher nicht einfach...nur wirst du ja nicht die Einzige sein, die das sieht, oder? Wieso reagiert den da niemand ?

sicher weiß ich es nicht, aber ich habe sehr den eindruck daß es kein geheimnis ist. "unsere" türken sind alle schon sehr lange hier, sind akzeptiert und der gemeinde nicht unwichtig. mein vermieter zb. kauft bruchbuden von der stadt, renoviert sie und sorgt so für wohnraum, er hat einen sehr guten stand bei der gemeinde und ich denke, falls es noch mehr leute wissen wollen sie sich nicht die finger verbrennen.

zumal das grad seit letztem jahr überhaupt nicht mehr locker ist und es den menschen einfach nicht mehr abgenommen wird, daß sie nicht rechts sind wenns gegen "ausländer" geht.
jeder überlegt es sich mittlerweile dreimal, bevor er gefahr läuft, in eine bestimmte schublade gesteckt zu werden...
 
.... mein vermieter zb. kauft bruchbuden von der stadt, renoviert sie und sorgt so für Wohnraum...

Dass er diese dann mit unschlagbarer Miete vergibt, klingt nach Wohltäter?! Weil Häuser in guter Umgebung zu unschlagbaren Mietpreis, kommt heutzutage wohl gleich nach einem "Lottosechser":D.
 
aber es ist doch ein Unterschied, ob man jemanden sagt, das laut Tierschutzgesetz solche Schlachtungen verboten sind, oder ob man jemanden wegen seiner Herkunft diskriminiert...ich kann mir nicht vorstellen, das man ins rechte Eck gestellt wird, wenn man Tierquälerei meldet ?

.Zivilcourage ist ein muss...deshalb muss man ja nicht kerzen gerade ins Messer rennen, das geht auch anders...(dezenter) ich dürfte dort nicht wohnen...da hätte es schon geklingelt...
 
aber es ist doch ein Unterschied, ob man jemanden sagt, das laut Tierschutzgesetz solche Schlachtungen verboten sind, oder ob man jemanden wegen seiner Herkunft diskriminiert...ich kann mir nicht vorstellen, das man ins rechte Eck gestellt wird, wenn man Tierquälerei meldet ?

naja, jetzt mal ganz ehrlich...das forum ist das beste beispiel, das beim leisesten hauch in rechts/links geteilt wird.

für chimney bin ich blau/braun und ein stammtischtrottel weil ich hofer wähle:D

bei leisester kritik ist hier die hölle los und im real life soll das soviel anders sein?

wie gesagt, ich mach es eh aus anderen gründen nicht, aber ich würd wetten daß es heikel ist so wie ich die verhältnisse hier kenne.
 
Dass er diese dann mit unschlagbarer Miete vergibt, klingt nach Wohltäter?! Weil Häuser in guter Umgebung zu unschlagbaren Mietpreis, kommt heutzutage wohl gleich nach einem "Lottosechser":D.


nein, er macht es nicht wegen dem geld, sondern fürs ansehen und prestige bei seinen leuten und bei den gebürtigen österreichern (von denen einige ihm das ziemlich neidig sind wie ich schon ab und zu mitgekriegt habe:rolleyes:).
 
Und was das "sich nicht drüber aufregen" betrifft oder das mangelnde Echo zu solchen Horror Meldungen: ich kann und werde nicht jeden einzelnen Medienbericht kommentieren, da müsste ich 24 Stunden am Tag nur mehr tippen.

Es sind sich hier sowieso ALLE einig was die Probleme betrifft. Der Unterschied zwischen den zwei Camps (links und rechts) ist nur - ganz grob gesprochen - dass rechts sehr Verallgemeinert wird (alle Muslime sind böse, wir wollen euch hier nicht, das Christentum wird bedroht yadda yadda). Und das die Leute einfach populistischen Sagern auf den Leim gehen und der Strache und seine Partei alle aufhetzt.“.

Was die Parteien betrifft, so könnte man auch sagen, dass die Leute den Hetzern der Grünen auf den Leim gehen... ;)

Und meine Antwort, sich nicht darüber aufzuregen, war nicht persönlich an dich gerichtet, sondern auf deinen Beitrag bezogen "dass hier nicht darauf reagiert wurde" als die Frage nach positiven Erfahrungen mit Flüchtlingen aufkam.. Auf der anderen Seite - und hier gibt es nur noch zwei Seiten weil keine Mitte mehr zugelassen wird - wurden die Verbrechen am Praterstern auch abgetan und sich über Schreibfehler, aber nicht über die brutale Vergewaltigung aufgeregt.. Und dieser Beitrag wurde nicht als Horrormeldung, sondern deshalb gepostet, weil die Verbrechen am Praterstern angeblich nichts mit den Flüchtlingen zu tun hatten..

So ist das hier, es gibt nur rechte oder linke Ecke, deshalb werden solche Meldungen, - ich sage jetzt mal von euch – sofort als Hetze und Panikmache abgetan.. das es aber als Antwort auf einen Beitrag gepostet wurde, wird da gerne übergangen.. und sowieso ist es ja eine Frechheit, wenn eine Deutsche eine Straftat vom Praterstern postet, wo sie doch dort nicht einmal lebt und vermutlich nie gewesen ist.. Da stellt sich mir die Frage, kennt ihr eigentlich alle Städte in Deutschland in denen Flüchtlinge Straftaten begangen, die ihr verharmlost oder als Hetze abgetan habt… :cool:

Und vieles was als Hetze abgetan wurde, hat sich bewahrheitet.. nur da wird jetzt zurück gerudert, weil auf einmal angeblich nichts beschönigt wurde, nur dagegen vorgegangen, dass ALLE Flüchtlinge oder Muslime über einen Kamm geschert werden.. dabei stimmt das nicht, weil hier nie verallgemeinert wurde und keine Beiträge zu finden sind, in denen ALLE Flüchtlinge oder Muslime verurteilt werden... Aber genügend Beiträge, dass man allen hilfsbedürftigen Flüchtlingen, egal ob kriminell oder unberechtigt im Land, helfen muss und sie trotz Verbrechen nicht in ihr Land zurück schicken darf..

Aber wir können nicht allen Menschen auf der Welt gerecht werden und helfen… sicher müssen wir den Kriegsflüchtlingen helfen, aber allen Menschen auf der Welt helfen, die Hunger leiden und auf der Flucht sind, können wir nicht.. das schaffen wir auch nicht, weil es nicht finanzierbar ist und wir dann die nächsten sind, die Hilfe oder Unterstützung brauchen.. Aber welches Land sollte uns dann aufnehmen und finanziell unterstützen?

Und was die Politik betrifft, da wird jetzt natürlich auch zurück gerudert, wie immer wenn Wahlen anstehen.. und die gegenseitigen Vorwürfe, wer was nicht geleistet hat, gehören auch zum Wahlprogramm... Aber gerade bei den Grünen, wenn man deren Reden im letzten Jahr mal aufmerksam verfolgt hat, war das weit ab von dem, was sie heute von sich geben.. Da gab es Forderungen, da fragt man sich, ob die noch ganz dicht im Kopf sind… und eigentlich ist es auch egal, wer gewählt wird, wirklich was verändern wird sich in diesem Land sowieso nicht.. das hätte längst vor der Flüchtlingswelle und nicht erst jetzt geschehen müssen..

Meiner Meinung nach, sind unsere Gesetze eh schon lange nicht mehr "im Namen des Volkes" weil dann würde eine kleine Angestellte nicht ihren Job verlieren und das Arbeitslosengeld gestrichen, weil sie bei ihrem Arbeitgeber einen Stift/Lebensmittel oder sonst was gestohlen hat.. Dagegen schwere Verbrecher, wie Vergewaltiger oder Kinderschänder, milde oder gar nicht verurteilt, weil verkorkste Kindheit oder geständig - irgendwo hatte ich mal eine Statistik, dass nur ganz wenige Vergewaltiger verurteilt werden, waren glaube ich nicht mal 10 Prozent.. aber Ihnen stehen finanzielle Unterstützung und eine physiologische Betreuung zu… Verkehrtes Rechtssystem..

und nichts anderes ist es jetzt mit den Flüchtlingen, es wird nicht durchgegriffen und Raub, Vergewaltigung oder andere schwere Verbrechen viel zu oft als Kriegstrauma von Kleinkriminellen abgetan, was die Bevölkerung natürlich auf die Palme bringt..

Das hat mit den anständigen Flüchtlingen natürlich nichts zu tun.. es wurde hier auch nie verallgemeinert und den hilfsbedürftigen und anständigen Flüchtlingen jede Hilfe zukommen lassen, die ihnen zusteht.. das muss nämlich auch einmal gesagt werden, dass ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer das alles gar nicht möglich wäre, was da an Flüchtlingshilfe geleistet wird…

Und zu deinem Link, den habe ich mir angesehen.. aber mal ganz ehrlich, ich könnte dir jetzt auch etliche Links schicken, nur die wären dann wieder unglaubhaft oder die Seiten gefegt etc… ;)

Aber ich könnte dir nicht sagen, welche Partei mir wirklich gefällt.. Egal ob rechts, links oder Mitte... irgendwie haben sie alle Dreck am Stecken, deshalb egal wer „gewinnt“ sich an unserem System sowieso nichts ändern wird.. aber ich kann die mit Sicherheit sagen, dass ich, als diplomatische Waage immer um Ausgleich bemüht und ein ausgeprägtes Rechtsempfinden habe – unabhängig der Hautfarbe und Herkunft... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Politik besteht aus Politikern und Politiker sind Menschen auch wenn sie hier immer als eigene Spezies genannt werdeb, von der erwartet wird übermenschlich zu sein, und letztlich hat jeder Mensch Dreck am Stecken, jede Firma, jeder Verein, jede Religion, jede alles wo Menschen am Werk sind ... manche mehr manche weniger ... Und demokratisch gelebte Politik besteht nunmal aus Kompromissen, weil nicht mal in kleinsten Einheiten haben alle Menschen die gleichen Interessen und Vorstellungen von dem was richtig und wichtig ist ....
 
Praterstern: meine Tochter arbeitet dort in der Nähe, und es ist auch eine Umstiegsstelle für sie, deshalb kennt sie ihn sehr gut. Sie würde dort niemals allein aufs Klo gehen.
Und das nicht erst seit letztem Jahr!
Die WC's dort sind total abgelegen und abseits von überall.

Weiters ist es für sie und ihre Freundinnen beim Ausgehen ungeschriebenes Gesetz, gemeinsam heimzugehen und auch während eines Lokalbesuches aufeinander aufzupassen, wenn man gemeinsam gekommen ist.
Und das nicht erst seit letztem Jahr!
 
Praterstern: meine Tochter arbeitet dort in der Nähe, und es ist auch eine Umstiegsstelle für sie, deshalb kennt sie ihn sehr gut. Sie würde dort niemals allein aufs Klo gehen.
Und das nicht erst seit letztem Jahr!
Die WC's dort sind total abgelegen und abseits von überall.

Weiters ist es für sie und ihre Freundinnen beim Ausgehen ungeschriebenes Gesetz, gemeinsam heimzugehen und auch während eines Lokalbesuches aufeinander aufzupassen, wenn man gemeinsam gekommen ist.
Und das nicht erst seit letztem Jahr!

so kenne ich es von meiner Tochter auch.
 
Gestern habe ich eine interessante Äusserung betr. Flüchtlingskrise und zwar vom Dalai-Lama gelesen und zwar:

Er wurde über die Flüchtlingswelle Richtung Deutschland befragt und er meinte folgendes:
Er hält eine Begrenzung des Flüchtlingsstromes für unbedingt notwendig und ist auch für eine mengenmässig
und zeitlich begrenzte Aufnahme von Flüchtlingen.

Und weiter:


Das Oberhaupt der Buddhisten - der Dalai Lama - meint, dass Deutschland kein arabische Land werden soll und
die Anzahl der Asylwerber viel zu hoch sei. In Tibet konnte man sehen, was es bewirkt, wenn die Einheimischen immer mehr
zur Minderheit im eigenen Land werden.

Der Dalai-Lama der immer eine sehr enge Beziehung zu Deutschland gehabt hat, will nichts anderes, als das deutsche Volk
und die europäischen Völker in ihrer Einzigartigkeit erhalten, da alles andere zum unweigerlichen Verlust von Kultur und
Tradition führt. Ein enormer Schaden der nie wieder gutzumachen ist.

Diese Äusserungen eines so angesehenen, hochgscheiten Menschen gibt einem zu denken.

Amanda

PS: Nachzulesen im Spiegel-Online vom 1.6.2016
 
Das Oberhaupt der Buddhisten - der Dalai Lama - meint, dass Deutschland kein arabische Land werden soll und
die Anzahl der Asylwerber viel zu hoch sei. In Tibet konnte man sehen, was es bewirkt, wenn die Einheimischen immer mehr
zur Minderheit im eigenen Land werden.

Der Dalai-Lama der immer eine sehr enge Beziehung zu Deutschland gehabt hat, will nichts anderes, als das deutsche Volk
und die europäischen Völker in ihrer Einzigartigkeit erhalten, da alles andere zum unweigerlichen Verlust von Kultur und
Tradition führt. Ein enormer Schaden der nie wieder gutzumachen ist.
Ein frommer Wunsch. In D. wurde jetzt eine Kinderehe amtlich bestätigt. Die Frau ist erst 14 ! Wenn das so weitergeht...

Empörung um »Kinderehe« einer Syrerin in Aschaffenburg
http://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/art11846,4118026
 
Ein frommer Wunsch. In D. wurde jetzt eine Kinderehe amtlich bestätigt. Die Frau ist erst 14 ! Wenn das so weitergeht...

Empörung um »Kinderehe« einer Syrerin in Aschaffenburg
http://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/art11846,4118026

Wir haben sie bereits, die Kultur und Tradition anderer Länder und ein deutsches Gericht bestätigt diese unsägliche Schweinerei, dass ein alter Mann seine 14 jährige Ehefrau zurück bekommt... also ganz offiziell eine Kinderschänder-Ehe genehmigt.. Pfui Teufel, zum
 
Ein frommer Wunsch. In D. wurde jetzt eine Kinderehe amtlich bestätigt. Die Frau ist erst 14 ! Wenn das so weitergeht...

Empörung um »Kinderehe« einer Syrerin in Aschaffenburg
http://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/art11846,4118026


Ich komm da nicht ganz mit, dann muss sich das Paar eben ein Land suchen wo ihre "Lebensform" legal ist, was geht das Deutschland an ? In spätestens 15 Jahren verheiratet der Mann dann seine Töchter mit irgendwelchen Cousins .... oder wie ?

Kann ja nicht sein, dass man "islamische" Gesetze über deutsche Gesetze stellt. Man tut den Moslems, die nach Europa kommen um frei zu leben mit solchen Entscheidungen keinen Gefallen, insbesondere nicht den Frauen.
 
Wenn aber die aktuelle Rechtslage in D ist, dass im Herkunftsland rechtmäßig geschlossene Ehen auch in D anerkannt werden, dann muss man zuerst das Gesetz ändern zumindest in Hinsicht auf das Mindestalter - ich wäre sehr dafür, ich finde auch die 16 Jahre, die in D derzeit gelten etwas früh - bevor man hier etwas machen kann. Die Gerichte machen ja keine Gesetze, sie wenden sie nur an.

Andrerseits finde ich es ziemlich egal, ob nun verheiratet oder nicht, "dort" geht halt unverheiratet nur ganz schwer.

Auch hierzulande haben sicher viele Mädchen schon mit 14 oder 15 Sex, und nicht immer nur mit Gleichaltrigen? Darüber regt sich selten jemand auf, solange es kein Mißbrauch ist.

Wenn ich mich nicht täusche, ist es (in Ö) ab 14 sowieso erlaubt, falls eine gewisse Reife vorhanden ist und nicht eine ältere Person eine jüngere ausnützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben