Und was das "sich nicht drüber aufregen" betrifft oder das mangelnde Echo zu solchen Horror Meldungen: ich kann und werde nicht jeden einzelnen Medienbericht kommentieren, da müsste ich 24 Stunden am Tag nur mehr tippen.
Es sind sich hier sowieso ALLE einig was die Probleme betrifft. Der Unterschied zwischen den zwei Camps (links und rechts) ist nur - ganz grob gesprochen - dass rechts sehr Verallgemeinert wird (alle Muslime sind böse, wir wollen euch hier nicht, das Christentum wird bedroht yadda yadda). Und das die Leute einfach populistischen Sagern auf den Leim gehen und der Strache und seine Partei alle aufhetzt.“.
Was die Parteien betrifft, so könnte man auch sagen, dass die Leute den Hetzern der Grünen auf den Leim gehen...
Und meine Antwort, sich nicht darüber aufzuregen, war nicht persönlich an dich gerichtet, sondern auf deinen Beitrag bezogen "dass hier nicht darauf reagiert wurde" als die Frage nach positiven Erfahrungen mit Flüchtlingen aufkam.. Auf der anderen Seite - und hier gibt es nur noch zwei Seiten weil keine Mitte mehr zugelassen wird - wurden die Verbrechen am Praterstern auch abgetan und sich über Schreibfehler, aber nicht über die brutale Vergewaltigung aufgeregt.. Und dieser Beitrag wurde nicht als Horrormeldung, sondern deshalb gepostet, weil die Verbrechen am Praterstern angeblich nichts mit den Flüchtlingen zu tun hatten..
So ist das hier, es gibt nur rechte oder linke Ecke, deshalb werden solche Meldungen, - ich sage jetzt mal von euch – sofort als Hetze und Panikmache abgetan.. das es aber als Antwort auf einen Beitrag gepostet wurde, wird da gerne übergangen.. und sowieso ist es ja eine Frechheit, wenn eine Deutsche eine Straftat vom Praterstern postet, wo sie doch dort nicht einmal lebt und vermutlich nie gewesen ist.. Da stellt sich mir die Frage, kennt ihr eigentlich alle Städte in Deutschland in denen Flüchtlinge Straftaten begangen, die ihr verharmlost oder als Hetze abgetan habt…
Und vieles was als Hetze abgetan wurde, hat sich bewahrheitet.. nur da wird jetzt zurück gerudert, weil auf einmal angeblich nichts beschönigt wurde, nur dagegen vorgegangen, dass ALLE Flüchtlinge oder Muslime über einen Kamm geschert werden.. dabei stimmt das nicht, weil hier nie verallgemeinert wurde und keine Beiträge zu finden sind, in denen ALLE Flüchtlinge oder Muslime verurteilt werden... Aber genügend Beiträge, dass man allen hilfsbedürftigen Flüchtlingen, egal ob kriminell oder unberechtigt im Land, helfen muss und sie trotz Verbrechen nicht in ihr Land zurück schicken darf..
Aber wir können nicht allen Menschen auf der Welt gerecht werden und helfen… sicher müssen wir den Kriegsflüchtlingen helfen, aber allen Menschen auf der Welt helfen, die Hunger leiden und auf der Flucht sind, können wir nicht.. das schaffen wir auch nicht, weil es nicht finanzierbar ist und wir dann die nächsten sind, die Hilfe oder Unterstützung brauchen.. Aber welches Land sollte uns dann aufnehmen und finanziell unterstützen?
Und was die Politik betrifft, da wird jetzt natürlich auch zurück gerudert, wie immer wenn Wahlen anstehen.. und die gegenseitigen Vorwürfe, wer was nicht geleistet hat, gehören auch zum Wahlprogramm... Aber gerade bei den Grünen, wenn man deren Reden im letzten Jahr mal aufmerksam verfolgt hat, war das weit ab von dem, was sie heute von sich geben.. Da gab es Forderungen, da fragt man sich, ob die noch ganz dicht im Kopf sind… und eigentlich ist es auch egal, wer gewählt wird, wirklich was verändern wird sich in diesem Land sowieso nicht.. das hätte längst vor der Flüchtlingswelle und nicht erst jetzt geschehen müssen..
Meiner Meinung nach, sind unsere Gesetze eh schon lange nicht mehr "im Namen des Volkes" weil dann würde eine kleine Angestellte nicht ihren Job verlieren und das Arbeitslosengeld gestrichen, weil sie bei ihrem Arbeitgeber einen Stift/Lebensmittel oder sonst was gestohlen hat.. Dagegen schwere Verbrecher, wie Vergewaltiger oder Kinderschänder, milde oder gar nicht verurteilt, weil verkorkste Kindheit oder geständig - irgendwo hatte ich mal eine Statistik, dass nur ganz wenige Vergewaltiger verurteilt werden, waren glaube ich nicht mal 10 Prozent.. aber Ihnen stehen finanzielle Unterstützung und eine physiologische Betreuung zu… Verkehrtes Rechtssystem..
und nichts anderes ist es jetzt mit den Flüchtlingen, es wird nicht durchgegriffen und Raub, Vergewaltigung oder andere schwere Verbrechen viel zu oft als Kriegstrauma von Kleinkriminellen abgetan, was die Bevölkerung natürlich auf die Palme bringt..
Das hat mit den anständigen Flüchtlingen natürlich nichts zu tun.. es wurde hier auch nie verallgemeinert und den hilfsbedürftigen und anständigen Flüchtlingen jede Hilfe zukommen lassen, die ihnen zusteht.. das muss nämlich auch einmal gesagt werden, dass ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer das alles gar nicht möglich wäre, was da an Flüchtlingshilfe geleistet wird…
Und zu deinem Link, den habe ich mir angesehen.. aber mal ganz ehrlich, ich könnte dir jetzt auch etliche Links schicken, nur die wären dann wieder unglaubhaft oder die Seiten gefegt etc…
Aber ich könnte dir nicht sagen, welche Partei mir wirklich gefällt.. Egal ob rechts, links oder Mitte... irgendwie haben sie alle Dreck am Stecken, deshalb egal wer „gewinnt“ sich an unserem System sowieso nichts ändern wird.. aber ich kann die mit Sicherheit sagen, dass ich, als diplomatische Waage immer um Ausgleich bemüht und ein ausgeprägtes Rechtsempfinden habe – unabhängig der Hautfarbe und Herkunft...