Flüchtlinge...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternschnuppe

Super Knochen
Ich staune gerade mal wieder, wie viele threads zu diesem Thema eröffnet wurden und wie viel Zeit investiert wird, um da und dort zu posten...

und wozu???? um sich gegenseitig anzugiften????

es gibt die eine Seite, die helfen will (und es auch tut???), sei jedem unbenommen.

und es gibt die andere Seite, die einen anderen Zugang zu diesem Thema hat, auch ok, oder?

Ich staune gerade mal wieder, wie viele threads zu diesem Thema eröffnet wurden und wie viel Zeit investiert wird, um da und dort zu posten...

es gibt die eine Seite, die helfen will (und es auch tut???), sei jedem unbenommen.

und es gibt die andere Seite, die einen anderen Zugang zu diesem Thema hat, auch ok, oder?

Durch die extreme Meinungsteilung in den Ankunftsländern der Flüchtlinge wird der Nährboden für Konflikte geschaffen.

Darum ist es auch wichtig ALLE Belange der Flüchtlingsproblematik aufzuzeigen. Dies wird aber offensichtlich nicht akzeptiert, und von daher ............ fürchte ich Schlimmes.

absolut Deiner Meinung. Bloss, wenn sich hier die Leute gegenseitig "befetzen", hilft das nix und niemandem
,

Du kennst mich besser und weißt das man mich nicht egal wie stark der Gegenwind bläst zum Schweigen bringen kann, wenn ich der Meinung bin rechtens zu handeln.

Die mir schon lieb gewordenen Schönsprecher können mich noch so anfeinden, und erreichen werden sie nur das ich das Motto "viel feind viel Ehr" mir eigen mache. :cool:

Schön wieder was von dir gelesen zu haben

lg Georg

Nachdem die Flüchtlinge in Deutschland so willkommen geheißen und auch alle so herzlich empfangen werden, wird der Flüchtlingsstrom eh hauptsächlich weiter nach D gehen. Deutschland ist eh so riesig, die packen das schon (sagt ja auch die Merkel).

Nachdem die Flüchtlinge in Deutschland so willkommen geheißen und auch alle so herzlich empfangen werden, wird der Flüchtlingsstrom eh hauptsächlich weiter nach D gehen. Deutschland ist eh so riesig, die packen das schon (sagt ja auch die Merkel).

Glaub mir ................. es wird nicht lange dauern bis Deutschland "voll" ist. Und dann? ;)

Ich denke, das wird seeehr lange dauern.....bis Deutschland "voll" ist. Und dann kommt Österreich voll dran, aber wie gesagt, ich glaube Deutschland hat riesige Kapazitäten.

Es gibt eine dritte Kategorie, nämlich die die hilft aber trotzdem einen anderen Zugang hat, diese Menschen haben es am schwersten, weil für die einen sind sie "ausländerfeindliche Rechte" und für die anderen sind sie "naive Gutmenschen".

Für mich sind das Realisten....

Und zum Thema "es gehen eh fast alle nach Deutschland", das mag im ersten Moment florianiprinzip-mäßig ja wie eine gute Lösung wirken, nur wenns dort kippt wird das wohl auf Österreich auch Auswirkungen haben ....

Schau dir das Video an ..................... die selbsternannten Helfer wollen der Miki-Leitner vorschreiben wem sie die Hand geben soll - unpackbar solche Leute und genau wegen solcher Typen eskaliert immer alles

https://www.facebook.com/mahsa.ghafari.77/videos/10153547713966203/

so ein gstörtes klientel:cool:mir kommt immer mehr vor, viele benutzen die ganze flüchtlingsszenerie als bühne für ihr ego...

Ich bin auch keine Freundin der Mikl-Leitner, aber man wird ihr ja nicht absprechen können dass sie ein Mensch ist, und wo bleibt da die "Menschlichkeit" und der Respekt ?

Ich bin auch keine Freundin der Mikl-Leitner, aber man wird ihr ja nicht absprechen können dass sie ein Mensch ist, und wo bleibt da die "Menschlichkeit" und der Respekt ?

Sarkasmus on - "wurde wohl in einen der Busse gesteckt, mit welche die Flüchtlinge unterstützt durch die Ö-Regierung abreisen konnten" - Sarkasmus off :mad:

Und nebenbei ................ ich sage immer das Hunde die besseren Menschenkenner sind ..............

attachment.php

................. doch die Aktion mit dieser Flüchtlingswelle war OK, auch wenn ich die Kontrolle vermisst habe.

Ich mag heut nicht schreiben, bin ko. Morgen ist Sonntag, wollt ihr nicht ein paar Sachen einpacken-bißchen Obst, oder Spielzeug, oder was auch immer gebraucht wird, zum Westbahnhof oder zum Hauptbahnhof fahren und ein halbes Stündchen helfen? Danach könnt ihr weiter hier schreiben-aber dann haben die Leute, über die ihr hier schreibt, wenigstens ein Gesicht.

Danke.

Ich kann die Frustration mit der Regierung schon verstehen, aber die Mikl-Leitner kann auch net Wunder vollbringen und in Sachen EU sind ihr die Hände gebunden. Sicher hätts früher reagieren müssen. Aber WENN sie dann reagiert, sich selbst vor Ort ein Bild macht, sich bedanken will bei denen die Hilfe leisten... so ein Verhalten ist unter aller Sau.

Ich mag den Strache wirklich aaaaabsolut nicht als "Figur" (weiß ja net wie er privat ist, ich red von der öffentlichen Person), aber wenn er zB zu mir kommen würde um sich zu bedanken (abseits der TV Kameras) für die Hilfe die ich geleistet habe und mir die Hand geben würde, würd ich ihm auch die Hand geben und es würd mir im Traum nicht einfallen so eine Szene zu machen. :eek: Ich würd höchstens versuchen noch freundlich aber bestimmt an seine Menschlichkeit zu apellieren. Wie kann ich von jemanden verlangen menschlich zu sein, wenn ich selber nicht Menschlichkeit meinen Gegenüber zeige?

Genau wegen solchen "Helfern" wird jeder andere der dann auch helfen will, in ein schlechtes Licht und ins linkslinke Extremisten Eck gedrängt. :mad:

Edit um zu sagen: der Typ der sie gestossen hat, ist aber auch nicht ganz dicht. Wenn man so etwas (lautstarke Kritik) nicht aushält, ohne das man Gewalt anwendet, sollte man diesen Job nicht machen. Aber weeehe ein Polizist hätte so reagiert, dann wär die Welle der Empörung schon riesengroß. *ärger*

Ich mag heut nicht schreiben, bin ko. Morgen ist Sonntag, wollt ihr nicht ein paar Sachen einpacken-bißchen Obst, oder Spielzeug, oder was auch immer gebraucht wird, zum Westbahnhof oder zum Hauptbahnhof fahren und ein halbes Stündchen helfen? Danach könnt ihr weiter hier schreiben-aber dann haben die Leute, über die ihr hier schreibt, wenigstens ein Gesicht.

Das ist ein ausgesprochen unverschämtes Posting :mad: - ich wohne im 6. Bezirk unweit des Westbahnhofes und ich brauch deine "gutgemeinten" Ratschläge definitiv nicht .... Ich bin schon groß und ich weiß wie erschöpfte Menschen die ihre Heimat ins Ungewisse verlassen mussten ausschauen ... und wem ich wo und wann und wie helfe bleibt hoffentlich doch immer noch mir überlassen ... vor lauter mich gegen rechts abgrenzen zu wollen, habe ich wohl verabsäumt mich gegen links abzugrenzen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben