Floh und Co.

Chris085

Anfänger Knochen
Hallo zusammen!

Ich wollte mal Fragen wie oft Eure Wuffis Flöhe haben bzw. hatten. bzw was hilft Eurer Meinung nach gegen die lästigen kleinen Viecher ausser zb. das Scalibor Band noch....vor allem wie kann man am besten Welpen schon dagegen schützen...

Lg ;)

Also wir verwenden gerne den Bioschutz-Spray, der auch für Welpen geeignet ist. Geruchlos und effizient!
Und ich weiß, was wir bei den Igeln alles probiert haben. Aber gleich bei der Ankunft einmmal eingesprüht und es ist Ruhe in der Hütte!:cool:

Bei größeren Hunden geht auch Pro Canis von Abiotic, der nimmt auch gut den Juckreiz.

Wir hatten bisher einmal Flohbefall und haben damals mit (ich glaube) Advantage behandeln.
Seit wir barfen hatten wir keine Flöhe mehr obwohl wir einmal mit verflohten Hunden Kontakt hatten (täglich) ohne es zu wissen!
Angesteckt haben wir uns gott sei dank nicht!

Ja, Bioschutz kriegst auch beim Fressnapf.

Wird auch oft nur "Kokoszeugs" genannt! :D Ist aber total ungiftig für Haustiere, weil es nur auf den Chitinpanzer der Flöhe etc. geht. Im Gegensatz zu Advantage etc., die hochgiftige Präparate sind.

Wir sind wie gesagt bei den Flöhen von den Igeln sehr zufrieden, weil es innerhalb von Sekunden wirkt. Das kann man bei Bedarf (selten notwendig) nochmals nach Stunden oder Tagen wiederholen - ohne Risiko!

Achtung: der Juckreiz kommt meistens von den bereits erfolgten Bissen. ;)

Kennt jemand von Euch auch Gute und wirklich Effiziente Mittel zur bekämpfung der Flöhe in der Wohnung bzw. eben wenn der Hund sie hatte in der ganzen Umgebung??

Lg

Kennt jemand von Euch auch Gute und wirklich Effiziente Mittel zur bekämpfung der Flöhe in der Wohnung bzw. eben wenn der Hund sie hatte in der ganzen Umgebung??

Lg

Das sicherste ist eine Bombe (also jetzt eine gegen Flöhe) oder du wäscht alles heiß und putzt die ganze Wohnung gründlich durch

ich hab mich gegen die Flohbombe entschieden, weils mir zu viel Chemie war. Der Hund wurde zur Sichterheit 2x mit Advantage behandelt und der Spuk war sehr schnell vorbei

Das Spray und Shampoo vom Fressnapf hat bei uns eines gebracht, Erleichterung in der Brieftasche :o

Hündin 4 Jahre: Hatte noch nie flöhe, ich schütze eigentlich jetzt auch nicht davor.

Mein erster Hund (wurde leider nur fast) 8 Jahre, hatte auch nie etwas gegen Flöhe bekommen und hatte sein ganzes Leben keine.

Bei uns sind eher die Zecken der Hund :D

Der Hund meiner Großeltern wurde über 17 Jahre! und hatte nur 1 einziges mal Flöhe in seinem ganzen Hundeleben...

Ich will halt nur vorsorgen weil man eben von manchen Leuten hört der Hund hat oft 2 mal jährlich Flöhe oder öfters und andere wieder haben quasi gar keine..

Wir haben leider immer wieder mit Flöhen zu kämpfen... :(
Ich kanns mir nicht erklären, aber nach ein paar Monaten sind sie wieder da... :(

Es wird jetzt schon so mühselig...

Pixel war in seinem Leben noch nicht ungeschützt.
(Zuerst das grüne Mittel aus der Apotheke, das man in den Nacken träufelt, dessen Name mir gerade nicht einfallen mag. Das regelmäßig lt. Angabe.)

kein langfristiger Erfolg.

Dann Flohshampoo - darauffolgend wiederum das grüne Dingsi ich glaub es heißt (Exspot!!!!) - entwurmen und zusätzlich ausreichend Flohbomben über Wochenende bzw. über die Woche in beiden (!!!) Wohnungen. Auto behandelt. Alle textilen Bezüge gewaschen, Hundebetten behandelt... gesaugt, gewaschen, geputzt...

Sie kamen trotzem immer wieder.... so in halbjährlichen Abständen.

Seit einem Monat sind sie wieder da. :mad:
Seitdem behandle ich Hund mit dem Bio-Schutz (weil mir die ganze Chemie jetzt auch schon zu viel wird): Der Spray für Hund und Umgebung, das Spot-on zusätzlich. Ich werd die Bomben davon auch wieder probieren.... ich bin ehrlich am Verzweifeln... das kanns doch echt nicht sein. Ich weiß auch nicht, wo er sie wieder herschleppt. Ich wasch doch schon alles, schmeiße potenziell kontaminiertes teils schon weg... :eek::(

Werd die Bomben von Bioschutz auchnoch besorgen und Hund wieder mal :rolleyes: entwurmen...

Immer häufiger beschleicht mich die sich mir im Lauf der Zeit immer stärker aufdrängende Phantasie, meinen Hund kahl zu rasieren... :(

Hat jemand noch ein Ass im Ärmel?

@ Pixel
Mir gehts ähnlich :(
Meine Hunde hatten jahrelang keine Flöhe und seit ca 1 Jahr haben sie immer wieder Flöhe! Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wegen der Chemiekeulen.. mein Rüde hat sich letztens richtig wund gebissen wegen dem Juckreiz.
Ich werde jetzt auch mal das Biospray kaufen und wie immer putzen, putzen, putzen, waschen, desinfizieren, wegwerfen..

Zwei Flöhe kommen aus dem Kino, sagt der eine zum anderen:" Was ist, geh wir zu Fuss oder nehmen wir uns einen Hund??:D:D

Wir haben unser Heilmittel, vor dem wir uns in Demut und Dankbarkeit verneigen, anscheinend gefunden... :p

Dank Frontline ist jetzt Ruh. Komplett. Nie wieder was anderes... :D

Hündin 4 Jahre: Hatte noch nie flöhe, ich schütze eigentlich jetzt auch nicht davor.

Mein erster Hund (wurde leider nur fast) 8 Jahre, hatte auch nie etwas gegen Flöhe bekommen und hatte sein ganzes Leben keine.

Bei uns sind eher die Zecken der Hund :D

Detto. Keiner meiner Hunde hatte je Flöhe, aber Zecken trotz Expot ect immer wieder mal:(

Wir haben unser Heilmittel, vor dem wir uns in Demut und Dankbarkeit verneigen, anscheinend gefunden... :p

Dank Frontline ist jetzt Ruh. Komplett. Nie wieder was anderes... :D

Nimmst Du das normale oder das Combo? Wir haben auch schön regelmäßig alle paar Monate mal Flöhe.. ich werde waaaaahnsinnig.

Advantix, Advantage, Exspot.. bringt bei uns absolut nix.

Wir hatten nur 1! x Flöhe, aber das ewig..
Bis wir unser Haus mit CIT Flohnebel geräuchert haben und Lafe damals Advantage rauf gegeben haben.
Die Biester halten so halt ewig in der Wohnung und kommen immer wieder..durch den Flohnebel sind wir seit 6 Jahren Flohfrei ;)

Nimmst Du das normale oder das Combo? Wir haben auch schön regelmäßig alle paar Monate mal Flöhe.. ich werde waaaaahnsinnig.

Advantix, Advantage, Exspot.. bringt bei uns absolut nix.

Was ist der Unterschied?

Es war das hier:
106845872-260x260-0-0_merial+frontline+spot+on+hund+l+3+st.jpg

LG
VERA

Oben