Melanie03
Medium Knochen
(Blöde) Zusatzfrage....füttert ihr nur Fleisch, oder gemischt mit div. Flocken??
Bei uns gibt es auch keine Flocken sondern nur Fleisch, Knochen, Gemüse, Obst, Milchprodukte, Kohlenhydrate
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(Blöde) Zusatzfrage....füttert ihr nur Fleisch, oder gemischt mit div. Flocken??
Ich mach ca. einmal im Monat so ca. 12-15kg Gemüsegatsch (einfach in den Entsafter, nachher "Abfall" mit Saft mischen und es ist alles kleingehäckselt), der wird eingefroren und dann wird Fleisch mit Gemüse und Nudeln/Reis/Kartoffeln vermischt. Ich habs zuerst mit mehr Fleisch und nur Gemüse probiert, aber da waren die Phosphorwerte im Blut zu hoch, mit Nudeln dazu hats dann wunderschön gepaßt, auch von Ca-Ph-Verhältnis.
Hey Kathi du frierst das Gemüse immer ein? Ich mach das fast jeden Tag frisch, gehen nicht bein einfrieren viele Vitamine verloren? Hab auch im "Natural Dog Food" Buch gelesen, dass es besser wäre diese Variante nur im Winter zu machen um das Sommergemüse einzufrieren Eine reine Interessensfrage
Ich friers immer ein. Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht gewillt jeden 2.-3. Tag oder so alles dreckig zu machen wegen 800g Gemüse. Und nicht bös sein, aber grad einfrieren bewahrt eher die Vitamine als wenn das Gemüse ewig rumkullert in der Speis, weil ich jeden 3. Tag 3 Karotten und einen halben Apfel oder so nehm...
Klar kann ichs nicht so toll schockfrieren, wie Iglo, aber wie gesagt, das Blutbild ist in Ordnung (inkl. Elektrolyte), das Fell glänzt und abgesehen davon, daß sie natürlich IMMER VIEL ZU WENIG bekommt, wirkt der Hund auch zufrieden.
Kathi (die das seit fast 2 Jahren so macht)
Ich denke mir einfrieren kann ja nicht schädlich sein.
Gerade bei Fisch und Geflügel meinte unsere Tierärztin soll es zumindest einmal eingefroren sein um alle Keime ab zu töten.
Herr Schneps hat mir schon geschrieben und ich denke ich werde einmal dort bestellen und schauen wie es abläuft.
Vorallem das Angebot hinsichtlich Futterplan interessiert mich einmal.
Wozu brauchst du BLUT?
Kathi (die das nie braucht)
Zum Barfen natürlich!Fütterst du kein Blut?Gibt nichts besseres(natürlicheres)als blut.Den wie du weist wird unser Fleisch ausbluten gelassen- daher enthält es auch zuwenig blut für unsre Hunde.Wozu brauchst du BLUT?
Kathi (die das nie braucht)
Nee grundsätzlich wegen Jod!Blut (wenn man es überhaupt bekommt - sehr unwahrscheinlich) soll man geben, wegen dem Salzgehalt und so.
Ich gebe Alternativ ab und an mal ne kleine Prise Salz mit ins Futter
Vielen Dank werd ich gleich mal schauen!!Bye the Way....der Schneps in Stockerau bietet Blut an!!!
Er hat mir gestern einen Futterplan gesendet als Empfehlung. Ich wollt ihn nicht 1:1 hier rein kopieren.
Aber wir haben als Ergänzung z.B. ein Produkt gegeben wo er meinte das bringt gar nix weil es synthetisch ist.
AHA das wusste ich nicht, und als Laie .....wie soll ich das auch wissen.
Werde ihm jetzt mal vertrauen und das Fleisch bei ihm bestellen, bzw. sie "Ergänzungsprodukte" so bestellen und hoffe das passt!?!?
Das was du Blut nennst ist mehr Wasser mit blutfarbe weil fleisch wurde ausgeblutet!Habe auch noch nie Blut gefüttert. Aber oft habe ich sehr blutiges Fleisch (Kopffleisch) und wenn es auftaut ist da schon einiges dabei, das darf sie natürlich ausschlecken und kommt dazu in den Napf Ansonsten bekommt sie ab und zu ne Brise Salz.