Fleischquelle

Wie sind denn die einzelnen Fleischpakete vom Tierhotel abgepackt? Flach, dass man sie schön ordnen kann in der Tiefkühltruhe oder eher unförmig?

Nur damit ich weiß, ob ich überhaupt 28 Kilo in die Truhe bekomm ;)

Wie groß sind eure Gefrierschränke? Ich hab einen mit 100 Liter gekauft, und jetzt im Nachhinein ist der fast zu klein :rolleyes:

Das gewolfte Fleisch ist in Würste abgepackt. Das Fleisch in Stücken oder im ganzen normal eingeschweißt.
Bin grad voll planlos wie man das beschreiben soll... :confused:

Ich hab so einen Gefrierturm, mit 6 Laden oder so glaube ich. Liter kann ich jetzt gar nicht sagen. Die oberen 1 - 2 Laden gehören uns. Der Rest gehört den Hunden. Da bekomm ich genau 28 kg Fleisch und auch etwas vorportioniertes Gemüse/Obst rein.

Ich hatte so einen TK-Schrank vom Hofer, den etwas kleineren, ca. 200irgendwas Liter. Prinzipiell wäre der schon ausreichend gewesen ohne viel Menschenfutter. ABER so ein elendigliches Mistklump hab ich schon EWIG nicht mehr gekauft. Die Laden sind nur mittels ANHEBEN auf und zu gegangen, vor allem zu war mehr Kampf und Krampf als sonstwas. Vor Wut hab ich schon nach 3 Wochen so auf eine Lade eingeschlagen, daß sie einen Sprung bekam.

Irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab mir eine Siemens TK-Truhe gekauft, um die 480 Liter, wenn ich nicht irre. Und was soll ich sagen? Es ist wie bei meinen Autokofferräumen: ich bekomm sie ALLE voll, egal wie groß! *kicher* Also hoff ich, daß ich die 28kg unterbring, notfalls steck ich eben das oben erwähnte Trum nochmal in Reserve an.... :-)

Kathi (die ihre TK-Truhe LIEBT)

Also ihr habt Menschensachen + Hundesachen gemeinsam in dem großen drinnen?

Wir haben einen Siemems Gefrierschrank mit 6 Laden für die Menschen (und der ist bummvoll :rolleyes:) und dann hab ich mir im Sommer einen Liebherr mit 3 Laden rein für den Hund gekauft.

Aber ob ich 28 Kilo in die leere Truhe bekomm, weiß ich nicht... Tu mir da immer recht schwer mim einschätzen :cool:

Sicher doch! Die Hundesachen sind eingeschweißt, die Menschensachen ja auch verpackt und alles ist tiefgekühlt. Warum sollt ich das großartig trennen. Solang ich für Hund und Mensch jeweils das richtige auftaue...:D

Kathi (die bisher noch immer das richtige erwischt hat :D)

Ich meinte auch nicht zwecks Hygiene :) das wäre mir auch egal...

Aber in unserem großen Gefrierschrank wäre gar kein Platz für soviel Hundefutter... ich konnte mir eine zeitlang 2 Laden erkämpfen vom großen Schrank, aber das war so mühsam und eigentlich immer zu wenig Platz und deswegen habe ich mir einen eigenen Hundegefrierschrank gekauft :D

Ich glaub wir frieren zu viel Menschenfutter ein xD

Weil jemand wegen der Lieferzeiten nachgefragt hat: ich hab vor über 2 Wochen beim Tierhotel bestellt, aber auf Allerheiligen vergessen. Scheinbar wollten sie da kein Risiko eingehen und so hab ich letzten Freitag die Bestätigung bekommen, daß heute das Packerl weggeht und grad eben die Bestätigung mit der Paketnummer.

Jetzt wirds schon ein bissl SEHR eng, aber ich find das Service trotzdem gut. Ich wollt nämlich eh schon fragen, obs eine Bestätigung gibt, wenn das Packerl weggeht. Bei den Paketboten heutzutage ist das ja nicht unwichtig.

Kathi (die auch schon mal ein Amazonpaket nur bekommen hat, weil sie dann einfach auf gut Glück auf der Post nachgefragt hat - der Wappler von Postler hat KEINEN Zettel hinterlassen)

Und? Paket schon angekommen? Magst du viell. ein foto von der menge machen? Damit ich mir ca vorstellen kann wie viel 28 kilo sind :confused:

Paket ist schon angekommen uns ausgeräumt. Alles wunderbar gefroren. Ich hab nur NICHT kontrolliert, ob eh alles geliefert wurde und Bilder hab ich auch keine gemacht, weil ich froh war das Ausräumen zu überstehen, hab mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen. :(

Aber falls mein Mann den Karton noch nicht zerlegt hat, mess ich dir den ab. Ist aber schon ziemlich viel!

Kathi (die jetzt fast froh ist, daß es eine Woche später kam)

Na da wünsch ich auf jeden Fall gute Besserung und schau dass du Daina nicht ansteckst... hab vom TA gehört dass er vor kurzem ein paar Fälle hatte wo zuerst Mensch und dann Hund Magen Darm Virus hatte...

Karton abmessen ist nicht so wichtig :) wie viele Laden von deinen 6 hast denn gebraucht um das alles zu verstauen? Lässt sichs wenigstens gut stapeln?

wir bestellen auch immer beim tierhotel- diesmal habe ich 3x28kg bestellt- und es ist wie immer super, alles gleichzeitig gekommen, nix aufgetaut und super qualität ;)

Na da wünsch ich auf jeden Fall gute Besserung und schau dass du Daina nicht ansteckst... hab vom TA gehört dass er vor kurzem ein paar Fälle hatte wo zuerst Mensch und dann Hund Magen Darm Virus hatte...

Karton abmessen ist nicht so wichtig :) wie viele Laden von deinen 6 hast denn gebraucht um das alles zu verstauen? Lässt sichs wenigstens gut stapeln?

Ich glaub, da verwechselst mich, ich hab eine TRUHE und ich habs einfach reingekippt, zu mehr war ich heut nicht fähig...

Kathi (die das genauer gesagt reingeworfen hat, denn 28kg hebt sie derzeit nicht mehr)

Also diesmal hat´s bei mir nicht so lange gedauert, hab vorigen Mittwoch bestellt und diesen Dienstag hab ich die Versandbestätigung bekommen.
Ich denke heute sollte das Paket ankommen.

Ich glaub, da verwechselst mich, ich hab eine TRUHE und ich habs einfach reingekippt, zu mehr war ich heut nicht fähig...

Kathi (die das genauer gesagt reingeworfen hat, denn 28kg hebt sie derzeit nicht mehr)

Ach ich hab in Erinnerung dass du einen Schrank hast :) ich glaub da hast du recht, das verwechsel ich gerade, die frage ist nur mit wem :rolleyes:

egal, ich hoffe du verzeihst mir ;) auf jedenfall wünsche ich gute Besserung!

Meine letzte Lieferung vom TH am 26.10. bestellt, am 1.11. losgeschickt (zumindest laut Mail), und am 5.11. geliefert.

28kg bestellt, anbei gleich ein Foto. Nicht wundern, mein Tiferkühler ist uralt und gehört dringendst enteist. :rolleyes:

3 kg Stangen sind schon entnommen. Ja es ist jedesmal sehr, sehr knapp. :D

558809_522312661114133_1222687747_n.jpg

Edit: Wobei ich dazu sagen muss, ich habe erst am 29.10. das Geld überwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen lieben Dank fürs Foto!

Wobei auf dem Foto schaut es ja gar nicht nach so viel aus :cool: aber ich glaube das täuscht, weil der Tiefkühler ja nach hinten geht ;)

Ja ich würd voll gern bestellen, aber über die 28 Kilo trau ich mich irgendwie nicht drüber....

Vielleicht finde ich mir ja jemanden der in der Nähe wohnt und mitbestellt und wir dann halbe halbe machen :)

Oben