Fleischqualität Kopffleischexpress

Natürlich :) Wir holens direkt beim Foggenberger in Unterpremstätten.

Von dir ist das leider eine ziemliche Strecke; weiß nicht, ob er auch versendet. Da müsstest du nachfragen.

Also die Kausachen (Ohren, Putenhälse, Kehlköpfe, etc.) werden ab 50 Euro versandkostenfrei versendet, ich kauf dort schon seit 2 Jahren ein.
Von der Qualität her unschlagbar.

Wußte aber bis jetzt nicht, dass er auch Fleisch hat :eek:, da muss ich bei der nächsten Bestellung sofort nachhaken :)
 
Natürlich :) Wir holens direkt beim Foggenberger in Unterpremstätten.

Von dir ist das leider eine ziemliche Strecke; weiß nicht, ob er auch versendet. Da müsstest du nachfragen.

Also ehrlich, das Rindfleisch in Stücken könntest dir selber ins Gulasch geben. Dagegen ist das "Zeug", das ich beim B...a hole, eine Sauerei :D

Auch preislich ist er spitze, bin voll zufrieden.

Oft gibts auch noch getrocknete Sachen als kleine Draufgabe. Find ich sehr nett.

Kann ich nur beipflichten, ist bei mir um die Ecke und ich kauf nur noch da ein. Preislich und qualitativ super und die Leut dort sind auch total nett :)
 
Im Hühnermix ist ein ganzes Hendl geschreddert so wie du es im Geschäft kaufst. Mach ich selber auch oft, wenn der Zielpunkt wieder um den halben Preis rausschmeißt, wird dann in Stücke gehackt und dem Fleischwolf zum Einverleiben vermacht, gg

Kausachen sind um ein schönes Hauseck günstiger als in den diversen Zoofachmärkten, ich kauf nur beim KE, kommt mir bei meinen 4 am allergünstigsten.

bestellst du lamm und pferd auch? kannst du da zur fleischqualität was sagen?
was mich nämlich wunder ist, dass das ohrwangerlfleisch billiger als das putenfleisch ist .....
 
bestellst du lamm und pferd auch? kannst du da zur fleischqualität was sagen?
was mich nämlich wunder ist, dass das ohrwangerlfleisch billiger als das putenfleisch ist .....
Das Pferd bezieht er von einer großen Schlachterei in OÖ, ich glaub Schärding, gib mal ein Pferdefleischhauer und OÖ, da kommst direkt hin. Qualität ist Hammer, dieser Fleischhauer in OÖ verkauft ja viel für Menschen, also der hat Rezepte usw auch auf der HP. Und Lamm könnt ich mich auch nicht beschweren, gar nicht. Super Qualität.
Pferd und Lamm kauf ich für meine Luna dazu, ja. Rind, Kuddeln, Huhn, Pferd und Lamm kauf ich hauptsächlich und mir taugts daß beim gemischten Rind echt alles drin ist, braucht der Hund ja. Ich fütter das alles lieber gemischt als daß ich zum Schlachthof fahr und vielleicht die grauslichen, großen Schlund kauf wo dann wieder alles angepatzt ist, gggg
Warum die Pute so teuer ist, weiß ich nicht. Ich kauf immer Pute wenns wo verbilligt ist, die kommt am Dörrautomaten.
 
Das Pferd bezieht er von einer großen Schlachterei in OÖ, ich glaub Schärding, gib mal ein Pferdefleischhauer und OÖ, da kommst direkt hin. Qualität ist Hammer, dieser Fleischhauer in OÖ verkauft ja viel für Menschen, also der hat Rezepte usw auch auf der HP. Und Lamm könnt ich mich auch nicht beschweren, gar nicht. Super Qualität.
Pferd und Lamm kauf ich für meine Luna dazu, ja. Rind, Kuddeln, Huhn, Pferd und Lamm kauf ich hauptsächlich und mir taugts daß beim gemischten Rind echt alles drin ist, braucht der Hund ja. Ich fütter das alles lieber gemischt als daß ich zum Schlachthof fahr und vielleicht die grauslichen, großen Schlund kauf wo dann wieder alles angepatzt ist, gggg
Warum die Pute so teuer ist, weiß ich nicht. Ich kauf immer Pute wenns wo verbilligt ist, die kommt am Dörrautomaten.

ich kann ja bis jetzt auch nix sagen, aber ich muss dem senior mehr muskelfleisch füttern und da hat er ausser dem ohrwangerlfleisch halt nix. da nichts bei pferd und lamm dabeisteht, nehme ich an, dass alles von dem tier drinnen ist und es kein reiens muskelfleisch ist.
 
Also das Pferd ist schon sehr mager. Das Rindfleisch mager kannst da auch nehmen.

Ein klein bißl Knorpeln sollten ja auch immer drin sein find ich, ganz reines Muskelfleisch füttern - da fehlt ja dann auch was, wichtiges für Knochen und Gelenke.
 
Also das Pferd ist schon sehr mager. Das Rindfleisch mager kannst da auch nehmen.

Ein klein bißl Knorpeln sollten ja auch immer drin sein find ich, ganz reines Muskelfleisch füttern - da fehlt ja dann auch was, wichtiges für Knochen und Gelenke.

einem alten hund mehr reines muskelfleisch zu füttern wäre aber denke ich schon sinnvoll. dafür gibt man ja auch an anderen tagen eben was anderes. ;)

ich hab meine liste jetzt neu zusammengestellt:

2x lammfleisch, 2x hühnerhälse, je 1x kutteln grün, michfutter, kopffleisch und pute und dafür 4x ohrwangerl

hühnerklein, leber, niere, herz, magerl ect. kauf ich immer beim billa wenns im abverkauf ist. immer - 25% und das gibts bei unserem oft :)
da komm ich für beide hunde + dem was ich im supermarkt kaufe genau 1 monat aus. jetzt werd ich mir noch kausachen dazubestellen, weil das geht mir immer aus.
danke dir! :)
 
Hühnerklein und so Sachen schau mal beim Zielpunkt, da ists weit günstiger ;) Bei unserem in der Gegend kauf ich immer die Hendln um 50% verbilligt wenn sie sie nicht anbringen, gg, gleich so 7-8 Stück immer.
 
Seit ich am Land wohn haben wir uns das Fleisch selbst geholt aus Baden, bis jetzt war die Qualität immer in Ordnung. Fütter es allerdings nicht mehr häufig weil meine Hunde 1. lieber Fleisch am Stück fressen (und da hat der Kopffleischexpress fast gar nix) und ich 2. lieber im Internet mein Fleisch bestell weil ich da vielll mehr Auswahl hab und das Preis Leistungsverhältnis sogar besser ist

wo im internet bestellst du? würdest du mir die links reinstellen? bin auf der suche nach bezugsquellen, lebe auch "am land" :)
 
Ich hab gestern beim Tierhotel bestellt, kommt mir insgesamt ca. 50 Euronen billiger als in Ö, aber ich bestell halt auch 84kg, da rentieren sich die Versandkosten auch. :)
 
Ich hab gestern beim Tierhotel bestellt, kommt mir insgesamt ca. 50 Euronen billiger als in Ö, aber ich bestell halt auch 84kg, da rentieren sich die Versandkosten auch. :)

ja mir kommts auch billiger hab mal die Spritkosten berechnet wenn ich vom Geflügelhändler, zum Rinderbauern fahr und dann noch zum Fischhändler :eek:

noch dazu bekomm ich online einfach viel am Stück was mir wichtig ist
 
Mir ist gesagt worden, dass das Fleisch beim Tierhotel doch sehr fein faschiert ist. Wie ist dies bei euren Lieferungen?
 
Also mir fällt bei der jetzigen KFE Lieferung auf, dass das Fleisch schon nach dem Auftauen komisch riecht - woraus ich schließe, dass es nicht mehr ganz frisch war, als es eingefroren wurde...da es roh ist und meine Hunde gesund ist es kein Problem, aber es riecht halt nicht so toll im Kühlschrank:(

Tierhotel-Angebot find ich außerdem viel besser...wenn ich nur könnt wie ich wollt....
 
Hab ma tierhotel jetzt kurz durchgesehen und einige sachen sind bei loys billiger

Loys hatte ich schon, die Qualität hat mich nicht überzeugt und einige Hunde bekamen davon Durchfall.:(

Also mir fällt bei der jetzigen KFE Lieferung auf, dass das Fleisch schon nach dem Auftauen komisch riecht - woraus ich schließe, dass es nicht mehr ganz frisch war, als es eingefroren wurde...da es roh ist und meine Hunde gesund ist es kein Problem, aber es riecht halt nicht so toll im Kühlschrank:(

Tierhotel-Angebot find ich außerdem viel besser...wenn ich nur könnt wie ich wollt....

Jep, das hatte ich vom KFE auch schon, bestell dort daher nicht mehr.;)

ich bestelle das nächste Mal sicher im Tierhotel :D

Ich sicher nicht! Ich warte nun schon seit über einer Woche auf eine Versandbestätigung, bezahlt hab ich es per Vorkasse gleich nach der Bestellung! Werde daher meine Bestellung stornieren und bekomme bald von meinem alten Lieferanten alles schnellstens geliefert.;)
 
Ich sicher nicht! Ich warte nun schon seit über einer Woche auf eine Versandbestätigung, bezahlt hab ich es per Vorkasse gleich nach der Bestellung! Werde daher meine Bestellung stornieren und bekomme bald von meinem alten Lieferanten alles schnellstens geliefert.;)

darf ich fragen wer das ist (gerne auch über pn). ich bin mit dem kfe einfach nicht mehr glücklich und ich such nach einer leistbaren alternative.
 
Oben