Fleischqualität Kopffleischexpress

Cody1

Profi Knochen
vlt bilde ich es mir ja auch nur ein, aber irgendwie ist der output meiner hunde in letzter zeit wesentlich mehr als sonst.
ich fütter wie je und eh, also habe nichts an der menge oder sonst wie verändert. trotzdem kacken meine hunde seit einigen wochen mehr und auch öfter. :confused:

ich füttere so gut wie ausschliesslich vom kopffleischexpress und kann mir das nur so erklären, dass das futter sich irgendwie "verändert" hat. ist vlt noch jemandem etwas ähnliches oder das selbe aufgefallen?
 
Also ich habe mein Fleisch auch von Kopffleischexpress und könnte eigentlich nichts sagen,das sie mehr output hat oder das er merkwürdig wäre!
 
hi,
ich füttere seit anfang februar das fleisch von kopffleischexpress...
was ich dazu anmerken möchte/muss, passt ein wenig auf, hatte jetzt 2x (!) ein paar tage hintereinander so einen ca. 2,5x3cm grossen metallteil im gewolften futter :-( irgendein abgesplitterter teil einer schneidemaschine :-(((( mag gar nicht dran denken, wenn das mein schnufferl runtergeschluck hätte!!!

wen's interessiert kann ich ein foto von dem teil schicken! ...

jetzt durchackere ich immer sorgfältigst jedede packung mit den fingern, damit mir ja nix entgeht, was da drinnen sein könnte! "is ja nur ein tier" :-((

ziemlich enttäuscht, bin ich über die stellungnahme der firma! habe zuerst eine mail geschrieben, hätte mir eine antwort erwartet- kam aber nix retour.. dann am nächsten tag angerufen, hat sich ziemlich rausgeredet.... ich hätte mir erwartet, dass er von selber vorschlägt die ware zurückzunehmen (hat er nicht!) od. sonst einen vorschlag macht :-(( ich hatte beim telefon auflegen das gefühl, dass er sich seiner fast-monopolstellung um den preis mehr als bewusst ist! so nach dem motto: wenn's dir nicht passt, kauf halt wo anders, wenn du glaubst du kriegst es UM DAS geld! ;-( seine aussage "sei ma froh gnädige frau, dass nix passiert ist!" :-((((

ich bin ein viel zu freundlicher mensch :-((( hab zwar wieder dort bestellt, schaue mich jetzt aber nach anderen quellen um, weil ich hab einfach kein gutes gefühl mehr, das nächste mal ist der splitter vielleicht so klein, dass ich ihn nicht gleich sehe :-((
 
Also das wundert mich....

Ich hatte noch nie Probs oder sonstiges mit KE und auch wenn mal was passiert ist, bis jetzt nur mal mit der Bestellung daß mal ein Teil zu wenig war oder so, ist das ur schnell und normal geregelt worden. Und wenn mal ein Teil zu wenig war, hab ich angerufen oder gemailt und ich hab dann immer das halt weniger überwiesen, fertig. Da gabs noch nie was!

Fleischqualität ist nach wie vor bombig. Und da hat sich auch nix verändert. Ich kenn viele Zulieferer vom KE durch meine Arbeit beim Bofrost vor rund 9 Jahren. Der KE kauft sehr viel vom Schlachthof Berger in Rotheau und der hat die meisten Rindviecher aus dem Pielachtal drüben und von denen waren viele meine Eiskunden.

Pünktlich mit der Lieferung immer, super Qualität, freundlicher und super Service, gute Preise. Also ich kann mich echt nicht beklagen!!
Ich kauf schon ein paar Jahre bei denen, seit ich barfe!
 
Und daß die Hunde vom Fleisch auf einmal mehr Output haben, naja, meine kacksen im Moment auch zweimal.......kein Wunder, jetzt wächst das frische Gras wieder das meine im Moment ganz gierig fressen ;)

Oder es liegt daran daß wetterbedingt der Hund aktiver ist, ggg
 
Hab früher 2 Jahre lang fast ausschließlich das Fleisch vom Kopffleischexpress gefüttert, war immer zufrieden. Lieferung pünktlich, ab und zu hat was gefehlt, aber bekam ich immer bei der nächsten Lieferung...

Seit ich am Land wohn haben wir uns das Fleisch selbst geholt aus Baden, bis jetzt war die Qualität immer in Ordnung. Fütter es allerdings nicht mehr häufig weil meine Hunde 1. lieber Fleisch am Stück fressen (und da hat der Kopffleischexpress fast gar nix) und ich 2. lieber im Internet mein Fleisch bestell weil ich da vielll mehr Auswahl hab und das Preis Leistungsverhältnis sogar besser ist

Metallstücke oder ähnliches hatt ich allerdings noch nie im Futter, das geht meiner Meinung gar nicht. wär für mich wahrscheinlich ein Grund dort nicht mehr zu bestellen, besonders wenn das alles runtergespielt wird...
 
Mir ist mal das Fleisch aufgegangen weil ich keinen Anruf bekam, dass er Liefert und das Futter einfach in der Wärme vor der Tür stehen hat lassen.
Hab damals auch eine eher pampige Antwort erhalten.
Aber sonst war ich immer sehr zufrieden.

Nun wohn ich am Berg und hierher liefert er leider nichtmehr, daher hol ich alles in Wr. Neustadt
 
ich bin total zufrieden... hab das futter seit 4 jahren und vorher meine mutter ich glaub fast 10 jahre lang....
hatte noch nie etwas im futter... also was nicht rein gehört... würde es aber sofort sehen da ich es mit heißem wasser überschütte und es zerteile.
angerufen werde ich nie wenn das futter kommt..... aber da ich ja weiß wann es ungefähr kommt is das auch kein problem... kann man auch nicht erwarten !
ja und es ist so... bei so vielen kunden werdem ihn 1-2 weniger kaum weh tun :rolleyes:
 
danke euch für die vielen antworten. nun gut, da sonst keinem etwas aufgefallen ist, scheint es wohl doch nicht am fleisch zu liegen.

sie fressen zwar zur zeit auch viel gras, aber dass sie deswegen doppelt so viel koten ... hmm, na ich weiss nicht. :confused:

vom ke bin ich eigentlich auch schon seit jahren überzeugt und ich hab bis heute noch keine fremdgegenstände im fleisch gefunden. unfreundlich wurde ich auch noch nie behandelt und sonderwünsche hat der herr vom ke eigentlich immer super erledigt.
 
Wir haben auch seit Jahren das Fleisch vom Kopffleischexpress und sind damit absolut zufrieden. Einmal hatten wir ein Problem, ich glaube, die Lieferung war falsch oder etwas ähnliches (ist schon lange her). Da hat er mir als Entschuldigung bei der nächsten Lieferung einige Packerl Pferdefleisch gratis mitgegeben.
Qualität ist auch immer gleichbleibend:)!
 
Mir ist mal das Fleisch aufgegangen weil ich keinen Anruf bekam, dass er Liefert und das Futter einfach in der Wärme vor der Tür stehen hat lassen.
Hab damals auch eine eher pampige Antwort erhalten.
Aber sonst war ich immer sehr zufrieden.

Nun wohn ich am Berg und hierher liefert er leider nichtmehr, daher hol ich alles in Wr. Neustadt

Mir hat er mal von deinem Exfreund versehentlich die Lieferung da lassen, gg. War auch kein Probs, ich hab angerufen, der Grasl hat ihn angerufen, dein Ex mich und er hat es sich geholt, ggggg
 
Wir haben unsere ersten Fleischlieferungen alle vom KFE bezogen. Da hatte ich keinen Vergleich und es war soweit ok.

Das größte Manko ist für mich, dass die Fleischpakete nicht beschriftet sind. Wenn ich nur für mich bestelle, nehm ich nur zwei, drei verschiedene Sachen, damit ich sie unterscheiden kann.
Wenn wir aber zu zweit bestellen, hab ich Kraut und Rüben.
Auf meine Bitte hin, das Fleisch zu beschriften, ist genau gar nix passiert... Traurig....

Die Freundlichkeit der Lieferantin .. Na, da äußer ich mich jetzt nicht dazu... :rolleyes:

Hab mich dann nach einem anderen Anbieter umgesehen und auch gefunden. Bei der Qualität des Fleisches merke ich jetzt gewaltige Unterschiede. Beim KFE ist sehr viel Knorpelzeugs und Fett dabei. Ist ja grundsätzlich nicht schlecht, ich weiß.
Aber dadurch ist nur wenig schönes Muskelfleisch enthalten, dass ich halt auch gerne hätte.
Und wenns meiner Süßen mal mit dem Magen nicht so gut geht, möcht ich auch eher was geben, was leichter verdaulich ist.

Auch im "Geschmackstest" hat sich meine Hündin klar entschieden :D Ich hätte nicht gedacht, dass es einen Unterschied macht. Offensichtlich aber doch.
 
Wir haben unsere ersten Fleischlieferungen alle vom KFE bezogen. Da hatte ich keinen Vergleich und es war soweit ok.

Das größte Manko ist für mich, dass die Fleischpakete nicht beschriftet sind. Wenn ich nur für mich bestelle, nehm ich nur zwei, drei verschiedene Sachen, damit ich sie unterscheiden kann.
Wenn wir aber zu zweit bestellen, hab ich Kraut und Rüben.
Auf meine Bitte hin, das Fleisch zu beschriften, ist genau gar nix passiert... Traurig....

Die Freundlichkeit der Lieferantin .. Na, da äußer ich mich jetzt nicht dazu... :rolleyes:

Hab mich dann nach einem anderen Anbieter umgesehen und auch gefunden. Bei der Qualität des Fleisches merke ich jetzt gewaltige Unterschiede. Beim KFE ist sehr viel Knorpelzeugs und Fett dabei. Ist ja grundsätzlich nicht schlecht, ich weiß.
Aber dadurch ist nur wenig schönes Muskelfleisch enthalten, dass ich halt auch gerne hätte.
Und wenns meiner Süßen mal mit dem Magen nicht so gut geht, möcht ich auch eher was geben, was leichter verdaulich ist.

Auch im "Geschmackstest" hat sich meine Hündin klar entschieden :D Ich hätte nicht gedacht, dass es einen Unterschied macht. Offensichtlich aber doch.


Darf ich frageen wo du dein Fleisch jetzt beziehst?
 
Hab früher 2 Jahre lang fast ausschließlich das Fleisch vom Kopffleischexpress gefüttert, war immer zufrieden. Lieferung pünktlich, ab und zu hat was gefehlt, aber bekam ich immer bei der nächsten Lieferung...

Seit ich am Land wohn haben wir uns das Fleisch selbst geholt aus Baden, bis jetzt war die Qualität immer in Ordnung. Fütter es allerdings nicht mehr häufig weil meine Hunde 1. lieber Fleisch am Stück fressen (und da hat der Kopffleischexpress fast gar nix) und ich 2. lieber im Internet mein Fleisch bestell weil ich da vielll mehr Auswahl hab und das Preis Leistungsverhältnis sogar besser ist

Metallstücke oder ähnliches hatt ich allerdings noch nie im Futter, das geht meiner Meinung gar nicht. wär für mich wahrscheinlich ein Grund dort nicht mehr zu bestellen, besonders wenn das alles runtergespielt wird...


Wo im Internet bestellts du den? :)
 
Wo im Internet bestellts du den? :)

In Deutschland beim Tierhotel oder Futterfleisch Sachsen. Leider bieten sehr wenige Anbieter Fleisch am Stück an...bei den beiden genannten wechselt immer das Sortiment muss man also öfter reingucken. lohnt sich aber nur in D zu bestellen wenn du gleich 28kg bestellst, sonst ist das Porto zu hoch...
 
Darf ich frageen wo du dein Fleisch jetzt beziehst?

Natürlich :) Wir holens direkt beim Foggenberger in Unterpremstätten.

Von dir ist das leider eine ziemliche Strecke; weiß nicht, ob er auch versendet. Da müsstest du nachfragen.

Also ehrlich, das Rindfleisch in Stücken könntest dir selber ins Gulasch geben. Dagegen ist das "Zeug", das ich beim B...a hole, eine Sauerei :D

Auch preislich ist er spitze, bin voll zufrieden.

Oft gibts auch noch getrocknete Sachen als kleine Draufgabe. Find ich sehr nett.

Beziehen auch sämtliche Kausachen dort (Kehlköpfe, Putenhälse, Lammhälse, etc.).

Wenn ichs so gar nicht schaffe, runter zu fahren, bestell ich beim Petfrost. Das klappt auch ganz gut, und das Paket steht am nächsten Tag vor der Tür.
Leider ist dort aber auch nix beschriftet, also sollte man anfangs nicht zu viele verschiedene Sorten nehmen.
 
ich bestell ja auch beim kopffleischexpress. bin und war bis jetzt imemr zufrieden :)

was von dem fleisch beim kopffleischexpress ist eigentlich reines muskelfleisch? doch nur das lamm, pferd und ohrwangerlfleisch, oder? obwohl beim pferd und beim lamm nix genaueres dabeisteht. denke also, dass dies auch gemsicht ist. wäre also nur das wangerlfleisch wirklich reines muskelfleisch, oder?

hat schon mal jemand den hühnermix bestellt? was ist da alles drinnen?

bestellt ihr eigentlich auch die kausachen dort? bin grad am futter neu zusammen zu stellen und überleg, ob ich ab nun auch gleich kausachen dazu nehmen soll.
da ich aber grad keinen vergleich zu freßnapf, futterhaus und co hab, bin ich jetzt unschlüssig :confused:
 
Im Hühnermix ist ein ganzes Hendl geschreddert so wie du es im Geschäft kaufst. Mach ich selber auch oft, wenn der Zielpunkt wieder um den halben Preis rausschmeißt, wird dann in Stücke gehackt und dem Fleischwolf zum Einverleiben vermacht, gg

Kausachen sind um ein schönes Hauseck günstiger als in den diversen Zoofachmärkten, ich kauf nur beim KE, kommt mir bei meinen 4 am allergünstigsten.
 
Oben