Fleischige Knochen/Putenhälse so anstrengend?

NightShade

Super Knochen
hy,

ich hab mal eine frage und zwar bekommt unsere zwischen durch puten hälse und vor 2 wochen das erste mal einen fleischigen kalbsknochen.

sie hat sich so angestrengt beim kalbsknochen verputzen das ich dachte die bekommt mir hier einen kollaps :eek: gehechelt als wäre sie marathon gelaufen, sie war ganz heißt ect.. ich hab dann beschlossen das ich ihn ihr weg nehme (sie hat ihn dann außer augen gelassen weil "ich sie trinken geschickt hab" und hab ihn dann für den nächsten tag wieder in den kühlschrank gegeben weil ich mir echt dachte die brauch amal a ruhe.

wir haben den knochen in der hälfte durch geschnitten und sie hat ihn auch dann die hälfte ca. zur hälfte gefressen und das hatte dann in etwa 2 stunden gedauert.

das gleiche aber nicht ganz so schlimm waren gestern die putenhälse. sie war total außer atem aber nicht so schlimm wie bei dem kalbsknochen.

jetzt wollte ich euch mal fragen ob das normal ist oder ob sie einfach noch mehr übung braucht darin. wie gesagt angefangen hatten wir mit putenhälsen zur gewöhnung (die hälse hatte ich dann klein geschnitten für den anfang) und vor 2 wochen eben das erste mal der halbe kalbsknochen.

wie tun sich eure hunde?

lg

ps: aber der kalbsknochen hatte nen tollen neben effeckt. den zahnstein den sie auf dem rechten backenzahn hat ist fast komplett weg seit dem :D freu mich ur darüber :)
 
hmm, ein kalbsknochen ist in 30 sekunden weg, manchmal auch schneller. die knochen sind ja noch total weich, bei rindsknochen braucht er schon ein paar minuten länger.

lammknochen schafft er auch in rekordzeit ;)
 
Meiner is nachm Knochenkauen auch immer total fix und alle :D . Er bekommts aber auch net so regelmäßig, da fehlt im dann halt die "Übung".
 
hmm, ein kalbsknochen ist in 30 sekunden weg, manchmal auch schneller. die knochen sind ja noch total weich, bei rindsknochen braucht er schon ein paar minuten länger.

lammknochen schafft er auch in rekordzeit ;)

echt :eek: hmm hab ich vielleicht doch was anderes bekommen als wie in der produkt liste steht? weil ich hab extra nochmal geschaut da steht kalbsknochen :confused:

hier mal ein bild wie sie gerade angefangen hat :D (leider etwas unscharf :eek:)

bukq8z0h26iu1olpx.jpg


Meiner is nachm Knochenkauen auch immer total fix und alle :D . Er bekommts aber auch net so regelmäßig, da fehlt im dann halt die "Übung".

das hab ich mir auch schon gedacht das es an der übung liegt :eek::D
 
na gut, das ist aber auch ein riesentrumm :eek:

so gross sind unsere knochen nie! das glaub ich schon, dass er damit überfordert ist, wäre meiner auch!
 
ungefähr so hab ich auch geschaut :eek: deswegen haben wir ihn auch nochmal in der hälfte geteilt wie man sieht ...
 
Das ding ist echt riesig wo hast du das wirklich her? Sowas bräucht ich auch :D

Ich erklärs mir so: Es war sicher auch anstrengend für sie das Teil zu fressen aber das sie dann so hechelt usw. führe ich eher darauf zurück das sie sich selbst gestresst hat. So auf die Art "boah der is riesig der geht gar nicht als ganzes runter oh gott wie fress ich den bloss" denn SOOO anstrengend stell ichs mir auch nicht vor.
Vl hat sie sich einfach so gefreut das sie dachte sie beeilt sich und war deshlab so "aufgeregt"?
 
da hat er ja wirklich einen tollen knochen. ein traum für jeden hund. ich kaufe meine immer beim merkur, die sind aber schon in kleiners stücke gehackt.
am liebsten gebe ich lammfleischknochen, und kalbsfleischknochen.
hühnerteile kommen nicht bei allen gut an.

und natürlich manchmal ochsenschlepp:D das haben sie am liebsten
 
den hab ich bei petfrost geholt, bzw. mein mann ;) :D

@NiTeWaLkEriN

das kann gut möglichsein weil sie is auch zwischenzeitlich rein und wieder raus gehupft aus ihrem körpchen und hat geschaut als herr gott das teil wird nicht kleiner :D
 
Gut dann muss ich mal dort schauen :D
Früher als es den Albrecht noch gab im 21 gabs dort "offen" immer so RIIIESEN Knochen, sahen aus wie Dinosaurieroberschenkel :D die haben meine Hunde geliebt. Da gabs auch Rinderbeine usw. leider hab ich bis jetzt nirgends mehr so grosse Knochen gefunden :(

P.s. Das Wort Körpchen gefällt mir :D ist mir letztens auch passiert hihi ich find das schaut genial aus!
 
den albrecht kenn ich glaub ich sogar noch, da war ich aber klein :eek:

von meinem opa der hund hat auch immer so riiieesen knochen bekommen, die waren fast so groß wie der hund selbst (schäferhund) :eek:

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg

ps: ja körpchen weiß nicht was ich sonst sagen soll :D obwohl sie da glaube 5 mal rein passen würde :D
 
Probiers mal mit Körbchen ;)

Bei welchem Merkur gibts Kalbsknochen???? bei unserem gibts nämlich nur Rindsknochen. Da gibts überhaupt nix mit Kalb....

Dafür haben wir am Schlingermarkt einen Fleischhauer gefunden, der uns die Kalbsknochen auch in die gewünschte Größe hackt.

Beim Loys gibts auch immer wieder Kalbsknochen (allerdings nie, wenn ich dort bin :rolleyes:)

wegen Albrecht: da mußt aber noch immer klein sein, weil der hat grad ein knappes jahr zu ;)
 
.....sie hat sich so angestrengt beim kalbsknochen verputzen das ich dachte die bekommt mir hier einen kollaps :eek: gehechelt als wäre sie marathon gelaufen, sie war ganz heißt ect.. ich hab dann beschlossen das ich ihn ihr weg nehme ........

ich denke, da hast Du richtig gehandelt.

Für Isetta waren größere Brocken wie Kehlköpfe, frische Ohren, fleischige Kalbskugeln etc... auch immer höchst anstrengend.

Ich hab sie meist max. 1 Stunde werken lassen und dann weggenommen (Tausch auf ein Stückerl Wurst oder Käse). Ich hatte den Eindruck, sie war mir richtig dankbar dafür :cool:

Und ja, für ein sauberes Gebiss gibt es nix Besseres :D
 
Probiers mal mit Körbchen ;)

Bei welchem Merkur gibts Kalbsknochen???? bei unserem gibts nämlich nur Rindsknochen. Da gibts überhaupt nix mit Kalb....

Dafür haben wir am Schlingermarkt einen Fleischhauer gefunden, der uns die Kalbsknochen auch in die gewünschte Größe hackt.

Beim Loys gibts auch immer wieder Kalbsknochen (allerdings nie, wenn ich dort bin :rolleyes:)

wegen Albrecht: da mußt aber noch immer klein sein, weil der hat grad ein knappes jahr zu ;)

omg wie peinlich jetzt check ichs erst :D:D:eek: zeit zum heim gehen XD

ja na ich war nur mal als kind dorten aber seit dem nie wieder daher kenn ich ihn von früher ;)

ich denke, da hast Du richtig gehandelt.

Für Isetta waren größere Brocken wie Kehlköpfe, frische Ohren, fleischige Kalbskugeln etc... auch immer höchst anstrengend.

Ich hab sie meist max. 1 Stunde werken lassen und dann weggenommen (Tausch auf ein Stückerl Wurst oder Käse). Ich hatte den Eindruck, sie war mir richtig dankbar dafür :cool:

Und ja, für ein sauberes Gebiss gibt es nix Besseres :D

ich denke auch, sie ist das sehr rasch eingeschlafen :D
 
Muss dir net peinlich sein :D ich find das Wort schnuckelig und wollts gestern selbst so schreiben hihi
Und ja du kannst nachhause gehen, wenn dein Chef fragt warum - ich geb dir die Erlaubnis dazu! :)

Also Kehlköpfe leben bei uns ca. 5 minuten dann sindse weg... Schnweineohren haben ca 20 Sekunden Kauspass.
1kg Frischfleisch ca. 2,6sekunden und kleinere Leckerlies werden einfach eingesaugt.
Bei uns ist es echt schwer den grossen richtig Kauspass zu bieten.
 
Ok meine hatten ca 1 kg und waren nicht schlachtfrisch also um einiges kleiner wie deine gg (leider)
Waren aber auch schon ordentlich gross und ih Wunder mich immer wieder wie so viel so schnell in einen Hund reinpasst.
Und das orge ist das meine Malimaus Net viel langsamer ist als mein molossermix (bei Frischfleisch und Leckerlie)
Bei Knochen dagegen ist sie schon langsamer und eine Genießerin.
Der große hat schon schnitzeln im ganzen geschluckt... Die Gier ist ein Schwein.
 
Meiner hat vor kurzem auch mal so ein riesen Teil bekommen und auch dementsprechend geschnauft danach :) habe mir das gleiche dacht wie due aber lebt noch also kanns net so schlimm gewesen sein :D
 
Oben