Fleischige Knochen/Putenhälse so anstrengend?

Danke Kernöl - is für mich leider das andere Ende von Wien. Wollte die Kalbsknochen eigentlich beim wöchentlichen Großeinkauf mitkaufen (haben aber auch schon unseren Merkur-Fleischhauer extra danach gefragt).

Danke Kernöl - is für mich leider das andere Ende von Wien. Wollte die Kalbsknochen eigentlich beim wöchentlichen Großeinkauf mitkaufen (haben aber auch schon unseren Merkur-Fleischhauer extra danach gefragt).

da ist irgendwie jede filliale anders.... ich such auch immer kalbs- bzw. lammknochen, in klosterneuburg gibts zb eigentlich immer eins von beiden, krottenbachstraße meist am vormittag... muthgasse fast nie.

meine hunde werden nicht müde vom knochen kauen.... hm. aber sie kriegen auch jeden tag knochen :)

Seltsam, dass die anscheinend alle so unterschiedlich sind. :(

"unser" merkur ist dann offenbar knochenmäßig gut bestückt, weil ich bekomme dort kalbs- und lammfleischknochen, hühnerhälse und -rücken, putenklein...

Nur am Samstag nachmittag nicht mehr, da könnte man glauben es sind die Hunnen eingefallen oder irgendwo eine Hungersnot ausgebrochen.:rolleyes:

Also, Rindfleischknochen seh ich schon immer (wobei da oft genug das Fleisch fehlt :rolleyes:), Putenhälse und div. andere Hühnerprodukte auch (die bestell ich aber sowieso beim Kopffleischexpreß mit. Naja, und für die Kalbsknochen werd ich halt immer wieder mal am Schlingermarkt schaun.

Letztens beim Freßnapf hab ich auch gefragt, ob sie vielleicht Kalbsknochen besorgen können. Erklärt mir die Verkäuferin, daß Knochen für Hunde gefährlich sind usw. etc...... Ich wollt keine sinnlose Diskussion und hab schnell alles runtergeschluckt, was mir auf der Zunge gelegen ist..... aber mein Gesichtsausdruck muß Bände gesprochen haben :D - plötzlich sagt sie entschuldigend: Wissen Sie, wir lernen das bei der Einschulung und müssen das so sagen.
dann hamma beide gelacht :D

Oben