Fleischbezugsquellen

Gugguggs

Super Knochen
Ich hätte eine Frage an die BARFER hier im Forum:

Wo bezieht ihr euer Fleisch?
Wird es versandt?
Kommt es gefroren bei euch an?
Und wie hoch sind die Versandkosten?

Freu mich auf eure Antworten :)

Wo bezieht ihr euer Fleisch? frisch vom Schlachter
Wird es versandt? nein ich hole es selbst ab
Kommt es gefroren bei euch an? nein ist frisch
Und wie hoch sind die Versandkosten? ein paar Cent Spritkosten

ich bekomms von www.schmatz-taxi.at. größtenteils tiefgefroren (außer, es ist grad gaaaanz frisch vom schlachter) und paketiert lt. HP (250, 500 oder 1000g) und wird bei einer bestimmten bestellsumme (die ich sowieso immer ums 2-3 fache übersteige) frei haus geliefert

nein, wird mit PKW zugestellt. TK-fleisch versenden bei unserer post.....:rolleyes::eek::D
früher hab ich auch öfters bei www.kopffleischexpress.at bestellt. dieser liefert auch in einige bundesländer (siehe HP)
von wo bist du denn?

hmmm, das ist derzeit fürs schmatztaxi vermutlich zu weit entfernt, weil sie aufgrund enormer auslastung nicht so weit liefern

Wo bezieht ihr euer Fleisch? beim Bauern, teilweise im Supermarkt / Markt, Kopffleischexpress, Petfrost, Dogzone, Priversek, ...
Wird es versandt? Nein
Kommt es gefroren bei euch an? kommt darauf an, wo ich es kaufe.
Und wie hoch sind die Versandkosten? Ich hole es immer selbst.

:DDa hab ich gleich ne Frage,
bei mir gibts gleich "nebenan" einen Fleischer (Berger), habt ihr mit dem Erfahrung?
Ist es eigentlich egal welches Fleisch ich kaufe? (Tier/Teil/ etc?)
Also gibts Sachen die nicht gut sind fürn Hund?

:DDa hab ich gleich ne Frage,
bei mir gibts gleich "nebenan" einen Fleischer (Berger), habt ihr mit dem Erfahrung?
Ist es eigentlich egal welches Fleisch ich kaufe? (Tier/Teil/ etc?)
Also gibts Sachen die nicht gut sind fürn Hund?

Hallo,

wir bekommen von meinem Schwiegervater öfters Fleisch vom Berger, der hat sogar verpacktes "Hundefleisch", sprich Kopffleisch etc....
einfach fragen!

kaufen kannst: Rind, Pute/Hendl, Wild, Lamm, Pferd....

ich fütter gar kein Schweinefleisch....

l.G
Con

bei uns gibts hauptsächlich rind, dann huhn, pute, fisch, lamm(knochen), wild.

schwein geb ich auch nicht.

Wo bezieht ihr euer Fleisch? - Vom Hundefleischer
Wird es versandt? - Nein selbst abgeholt
Kommt es gefroren bei euch an? Je nachdem - kann beides vorkommen
Und wie hoch sind die Versandkosten? Nur Anfahrtskosten

Was bezieht ihr? - Putenhälse, Kalbsschulterblätter, Kalbsrippen, gelegentlich Kugelknochen, Kutteln, Herz, Leber, Niere, Kopffleisch, mageres Rindfleisch, Kalbsschnauze (das aufgezählte ist alles von Kalb/Rind/Pute)

Wo bezieht ihr euer Fleisch? Kopffleischexpress oder am Markt
Wird es versandt? Kopffleischexpress ja
Kommt es gefroren bei euch an? ja
Und wie hoch sind die Versandkosten? da gibts eine Mindestbestellsumme, die aber bei nem 40 kg Hund sowieso bei uns immer locker überschritten wird (wir bestellen immer gleich für ca. ein Monat)

Lg, Jenny

Ich kauf mein Fleisch bei der Firma Rainer in Garsten
http://www.rainer-garsten.at/

Ob die auch liefern weiß ich ehrlich gesagt nciht, ich glaub aber schon. Ich fahr immer hin und hols mir (alle 2-3 Monate fahr ich).

Das Fleisch ist frisch und die Qualität super. Ich kauf das Fleisch immer frisch in 10 kg Kübeln, portionier es mir dann Zuhause selber und frier es ein. Die haben auch viele getrocknete Lelckerlis, irrsinnig viel Auswahl.

wie ist denn der berger so preismässig, der wär auch gleich bei mir?
ich bezieh im moment abwechselnd vom albrecht und petfrost

Ob die auch liefern weiß ich ehrlich gesagt nciht, ich glaub aber schon. Ich fahr immer hin und hols mir (alle 2-3 Monate fahr ich).

Das Fleisch ist frisch und die Qualität super. Ich kauf das Fleisch immer frisch in 10 kg Kübeln, portionier es mir dann Zuhause selber und frier es ein. Die haben auch viele getrocknete Lelckerlis, irrsinnig viel Auswahl.

ich kauf auch immer da ein, weiss aber auch ehrlich gesagt nicht ob die liefern da eine ganz ganz lieben cocker-besitzerin immer mit mir hinfährt (schleim, schleim, ... :D).

Die qualität ist super, grosse auswahl, gegen vorbestellung richtens dir alles schon zusammen!

Ich bin sehr zufrieden und die hunde lieben es sowieso!

glg sany

Wo bezieht ihr euer Fleisch? http://www.futter-fundgrube.de/
Wird es versandt? Ja
Kommt es gefroren bei euch an? Ja
Und wie hoch sind die Versandkosten? Nach Österreich und die Schweiz 9.99€ und Deutschland so um die 7€?

Hab heute meine ersten 28kg Fleisch bekommen die ich bestellt habe, und ich bin mehr als zufrieden, total schneller und Kundenfreundlicher versand...hab sogar schon eine Gutschrift bekommen:D

Man bekommt per e-mail eine Vesandbestätigung...innerhalb von 1-2 Tagen ist das Fleisch dann da... Und ich dumme Nudel:o war nicht Zuhause als das Fleisch das 1e mal geliefert wurde... und obwohl es 1 Tag rum Stand, kam es immernoch tiefgefroren zu mir (Habs selbst kaum geglaubt) Trockeneis sei dank!

Bei uns im Ländle ist es wirklich schwer einen Metzger zu finden...ich hab bei 3en angefragt...und einer hat sowas nicht, der andere kann mir nur so Hundewürfel anbieten (Tiefgefroren) und der andere kann mir nur Rind geben um ca. 6 € das Kilo:eek: und darum musste ich mir eine alternative überlegen:

Denn,
1. Die Auswahl ist einfach zu gering
2. Den Preis finde ich einfach zu hoch
3. Muss ich Fleisch für meinen Hund kaufen das Top Qualität für den Mensch aufweißt, und Preislich nicht machbar ist!

Also: Versand....Niedrige Preise, rentiert sich sogar sammt Lieferkosten, rießen Auswahl, und schon Tiefgefroren (So braucht sich meine Tiefkühltruhe nicht belasten, und ich mich auch nicht :D)

Ab sofort wird nur mehr dort bestellt!

Ps: Große Kühltruhe sollte man allerdings haben:o

Zuletzt bearbeitet:
und ich hab das Glück das ich 10 Min entfernt wohne :)

Sie liefern regelmässig auch nach Salzburg (Linz, Mühlviertel,..)! Gegen Vorbestellung stellens dann wieder eine Tour zusammen :)

Versenden (ausser die Kauartikel) allerdings nicht, zuviel Aufwand (verständlicherweise)

Ich kauf jetzt seit über 1,5 Jahren mein Fleisch dort, preislich unschlagbar, qualitativ hochwertig, und Sonderwünsche sind kein Problem, im Gegenteil, sogar willkommen :D

Ich lass sogar gleich meine Rationen fixfertig zusammenstellen (Innereien + Fleisch + Fett/Euter) - das krieg ich dann gefroren in den passenden Blöcken zugesägt oder frisch, je nach Bedarf und Platz im Gefrierschrank.

lg Nina

Petfrost
Albrecht
Kopffleischexpress
Schmatztaxi

fällt euch noch etwas ein......?

bin gerade auf der suche nach einer zweiten bzw. neuen Fleischquelle....

Oben