Flegelphase, wie habt ihr das überstanden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh weiter wenn sie springt, ignoriere sie, wenn sie zieht bleib ich stehen bis sie mich ansieht.

Na weitergehen ist die ersten paar meter nicht möglich, weil da bin ich ja noch alleine. Hol ja den Andi immer ab, und dann holen wir meine Schwester vom Busbahnhof. Da geh ich also die ersten paar Meter mit meiner Tochter und Feli allein.
Komisch ist, nachdem sie den Hund von Rocko begrüsst hat, ist ruhe...dann hört das gegrummel und das herumspringen auf

Na weitergehen ist die ersten paar meter nicht möglich, weil da bin ich ja noch alleine. Hol ja den Andi immer ab, und dann holen wir meine Schwester vom Busbahnhof. Da geh ich also die ersten paar Meter mit meiner Tochter und Feli allein.
Komisch ist, nachdem sie den Hund von Rocko begrüsst hat, ist ruhe...dann hört das gegrummel und das herumspringen auf

Wieso kannst du wenn du alleine gehst nicht einfach weiter gehen? Ich geh ja auch oft alleine. :o

Hast PN. ;)

Wieso kannst du wenn du alleine gehst nicht einfach weiter gehen? Ich geh ja auch oft alleine. :o

Hast PN. ;)

Hab PN beantwortet.
Weil ich auch ein dreijähriges Kind neben mir hab...und wenn da ein *verrückter* Junghund die ganze Zeit vor den Beinen springt, das neben der Strasse...ist nicht das beste ;)

Der einzige wirksame Tip für deinen jetzigen, und Gott behüte, für deine zukünftigen Hunde:

Gib sie auf einen guten Platz, nimm dir ein großes Stofftier und werde Glücklich damit, alles andee ist bei dir zwecklos:mad:

geht ihr immer gemeinsam spazieren?

Der einzige wirksame Tip für deinen jetzigen, und Gott behüte, für deine zukünftigen Hunde:

Gib sie auf einen guten Platz, nimm dir ein großes Stofftier und werde Glücklich damit, alles andee ist bei dir zwecklos:mad:

Weißt und genau sowas reibt mich auf. Glaubst sie wird auf dich hören? Glaubst sie nimmt das ernst? Anstatt so Luft zu verschwenden, könntest du auch ganz normal einen Tipp geben oder einfach nix dazu posten.

geht ihr immer gemeinsam spazieren?

Meistens. Also, wenn es sich zeitlich bei den beiden ausgeht, dann schon. Sonst geh ich auch alleine, oder treffe sicher am Spaziergang irgendwen, den ich kenne, mit dem wir dann gemeinsam weitergehen.
Es ist halt auch so, dass ich ihr erstmal lernen will, dass sie zum Beispiel bei Rocko, dem Hund von Andi nicht unsicher sein muss. Das klappt schon besser, als am Anfang und so sind andere Hunde, die verträglich sind, nicht gerade schlecht, verstehst ?
Ich denke so oder so, das beste wird sein, einfach normal weiterzumachen, wie bisher. Ich wollte was daran ändern, mir Tipps holen und dann kommt wieder so ein typischer Beitrag, von wegen ich solle sie abgeben. Ich dachte, ich nehme den Tip an, wenn ich Tipps brauche, mich an die Wuffler zu wenden. Scheinbar war das leider ein Fehler

für mich hörts sich nach einem überdrehten/gestressten und eher unsicheren junghund an..
würde nicht ballspielen sondern ruhige spiele mit ihr spielen und nachdem du ja irgendwo mal das wahnsinnsprogramm beschrieben hast, was ihr an einem tag machts würde ich aus der ferne gesagt weniger dafür qualitativ mehr machen ..
wenn sie hochdreht und herumspringt musst du versuchen mehr ruhe reinzubringen und sie nicht noch mehr aufstacheln...
ist aber jetzt nur mein persönlicher eindruck und ich bin bei weitem keine trainerin...
würde mal die suchfunktion hier benutzen und nach stress, aufregung suchen - es wurden hier schon sooo oft gute tipps gegeben - vielleicht bringt dich das auf einen anderen weg bzw auf andere gedanken...

für mich hörts sich nach einem überdrehten/gestressten und eher unsicheren junghund an..
würde nicht ballspielen sondern ruhige spiele mit ihr spielen und nachdem du ja irgendwo mal das wahnsinnsprogramm beschrieben hast, was ihr an einem tag machts würde ich aus der ferne gesagt weniger dafür qualitativ mehr machen ..

Wahnsinnsprogramm ? ich glaub Jamie27 oder Nice haben mir damals geschrieben, das passt...
Es hört sich viel an, ist aber für einen Münsterländer eh eher wenig, denk ich mir. Die Rasse WILL arbeiten und MUSS beschäftigt werden. Die sucht sich sonst ihre eigene Beschäftigung.

*marion* schrieb:
wenn sie hochdreht und herumspringt musst du versuchen mehr ruhe reinzubringen und sie nicht noch mehr aufstacheln...
ist aber jetzt nur mein persönlicher eindruck und ich bin bei weitem keine trainerin...

Ich bleib eh meistens ruhig. Das hab ich mit der Zeit wenigstens gelernt, dass es nichts bringt, sich stressen zu lassen, sondern einfach selber ruhig bleiben, dann ist es auch der Hund.
Das mit dem stehenbleiben und ins Sitz bringen klappt ja ganz gut. Und ich denke, sie verbindet es auch richtig, dass ich das mache, weil sie so überdreht ist, weil danach gehts ein paar meter, dass sie normal geht. klar, von heut auf morgen, wird es nicht besser, aber irgendwann sicher, ich bin ganz zuversichtlich.

*marion* schrieb:
würde mal die suchfunktion hier benutzen und nach stress, aufregung suchen - es wurden hier schon sooo oft gute tipps gegeben - vielleicht bringt dich das auf einen anderen weg bzw auf andere gedanken...

Danke, werd ich heute am Nachmittag sicher machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem stehenbleiben und ins Sitz bringen klappt ja ganz gut. Und ich denke, sie verbindet es auch richtig, dass ich das mache, weil sie so überdreht ist, weil danach gehts ein paar meter, dass sie normal geht. klar, von heut auf morgen, wird es nicht besser, aber irgendwann sicher, ich bin ganz zuversichtlich.

Dann würd ich das weiter so machen! Irgendwann geht sie dann länger als nur ein paar Meter brav. ;)

ich kenne das nur von mir, dass mir anfangs auch viele andere menschen gesagt haben wie viel ein border-mix nicht beschäftigt werden möchte und wir haben anfangs viel zu viel gemacht:o
aber wie gesagt ich bin keine expertin und das ist halt meine erfahrung mit meinem hund: weniger ist mehr;)

ich kenne das nur von mir, dass mir anfangs auch viele andere menschen gesagt haben wie viel ein border-mix nicht beschäftigt werden möchte und wir haben anfangs viel zu viel gemacht:o
aber wie gesagt ich bin keine expertin und das ist halt meine erfahrung mit meinem hund: weniger ist mehr;)

Ja das zu "viel" übersieht man sehr leicht - ging mir nicht anders. Beim zweiten Hund haben wirs auf die Hälfte runter geschraubt und der ist viel ausgelasteter als unser erster.

Aber was mach ich den gross an Beschäftigung ? Ich geh morgens raus, da spiel ich bissal mit ihr, damit sie bissal ruhiger wird. Das sind höchstens 10 bis 15 minuten.
Dann am Vormittag eine Stunde mit Andi und Rocko, dann ist ruhe. Nachmittags, je nach Wetter, wenns regnet in den Garten, zum spielen und sonst gehen wir noch eine runde, an den Fluss zum schwimmen, oder treffen Freunde zum toben. Mehr mach ich auch nicht...zwischendurch kleine Denkaufgaben ja, und am Wochenende, wenns das Wetter und die Zeit zulässt, dann legen wir auch mal ne fährte...das wars...

Weißt und genau sowas reibt mich auf. Glaubst sie wird auf dich hören? Glaubst sie nimmt das ernst? Anstatt so Luft zu verschwenden, könntest du auch ganz normal einen Tipp geben oder einfach nix dazu posten.

Mach dir mal die Mühe, und lese dir die Beiträge von der KIMMaus mal alle durch, und du wirst vertsehen..................habe selten jemanden getroffen der so viel die Wahrheit umschreibt,(Lügen darf ich ja nicht schreiben, ist ja eine Beleidigung:cool: ) und es 2 Posts später nicht mehr weiß was sie geschrieben hat

Aber was mach ich den gross an Beschäftigung ? Ich geh morgens raus, da spiel ich bissal mit ihr, damit sie bissal ruhiger wird. Das sind höchstens 10 bis 15 minuten.
Dann am Vormittag eine Stunde mit Andi und Rocko, dann ist ruhe. Nachmittags, je nach Wetter, wenns regnet in den Garten, zum spielen und sonst gehen wir noch eine runde, an den Fluss zum schwimmen, oder treffen Freunde zum toben. Mehr mach ich auch nicht...zwischendurch kleine Denkaufgaben ja, und am Wochenende, wenns das Wetter und die Zeit zulässt, dann legen wir auch mal ne fährte...das wars...

15 min. ballspielen?
am vormittag schon eine stunde unterwegs
am nachmittag wieder unterwegs
dazwischen wahrschienl auch relativ wenig ruhephasen (ist jetzt nur eine annahme;-))
dazwischen noch denkaufgaben..
also für UNS wäre das zuviel:o
aber wie gesagt, suchfunktion...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben