Flegeljahre - Kastration?!

Ich habe ihn natürlich sofort weggezogen, aber der andere Hund ist auf meinen losgegangen und die Besitzerin war so dumm und sagte immer nur"Komm, schau mal was ich da Leckeres habe..." mit einer piepsigen Stimme- Der war das sogar egal, dass ihr Hund mich fast in den Arm gebissen hat.

So will man sich normalerweise für seinen Hund interessant machen. Sei doch froh, dass sie überhaupt was probiert hat und nicht nur meinte "die machen sich das selbst aus".
 
So will man sich normalerweise für seinen Hund interessant machen. Sei doch froh, dass sie überhaupt was probiert hat und nicht nur meinte "die machen sich das selbst aus".


Aus 4 Meter Entfernung und mit leiser Stimme, während der eine Hund zähnefletschend nach dem anderen greifen will?! Da bin ich anderer Meinung :rolleyes:
 
Wenn ich die Chance habe, für den Hund noch irgendwie interessant zu werden, bevor er sich in den andren verbeißt, piepse ich auch herum und versuche die Aufmerksamkeit auf irgendwas andres zu lenken.

Wenn du lieber herumbrüllst ist das dein Ding.
 
Wenn ich die Chance habe, für den Hund noch irgendwie interessant zu werden, bevor er sich in den andren verbeißt, piepse ich auch herum und versuche die Aufmerksamkeit auf irgendwas andres zu lenken.

Wenn du lieber herumbrüllst ist das dein Ding.



Wenn der andere Hund, meinen beißen will und diese Methode nichts bringt, dann ziehe ich ihn weg. Die hat nichts getan! Aber es ist sowieso nichts passiert, außerdem gehts hier nicht um diesen Vorfall, also dir noch einen schönen Abend!
 
Platon ist zwar noch erschöpft von der Narkose und liegt nur im Körbchen, aber ein Leckerli hat er schon im Liegen verschlungen :)


 
Hallo,
also balou hat auch schrecklich gewinselt und den üblichen Terror veranstaltet, er war nicht mehr der liebe nette verträgliche ungestresste Hund - dann habe ich ihn kastrieren lassen das war im April mit 13Monaten - wir haben 10 Tage trichter getragen - und du wirst sehen kleine Hunde brauchen den Trichter *gg* aber wir habene s überstanden.
Und dann hat das schöne Leben gegonnen ..... (obwohl ich ja eigentlich total dagegen war zuerst) wir spielen mit allen Hunden in der Hundezone, er hat mit größeren Rüden keine Probleme mehr, Weiberln taugen ihm ja trotzdem und den Polster besteigt er nur mehr alle paar Wochen einmal - wir können vollkommen entspannt, freudig lustig spazieren gehen, und der Hund ist wieder ausgeglichen und lebendig -
so schön enspannt dass wir jetzt die BGH1 machen werden - davon habe ich im März nur träumen können -
also ich würde sagen es war die beste Entscheidung für den Hund -
wünsch euch viel Erfolg und eine schöne erholsame Zeit danach
lg
pia
 
Hallo,
also balou hat auch schrecklich gewinselt und den üblichen Terror veranstaltet, er war nicht mehr der liebe nette verträgliche ungestresste Hund - dann habe ich ihn kastrieren lassen das war im April mit 13Monaten - wir haben 10 Tage trichter getragen - und du wirst sehen kleine Hunde brauchen den Trichter *gg* aber wir habene s überstanden.
Und dann hat das schöne Leben gegonnen ..... (obwohl ich ja eigentlich total dagegen war zuerst) wir spielen mit allen Hunden in der Hundezone, er hat mit größeren Rüden keine Probleme mehr, Weiberln taugen ihm ja trotzdem und den Polster besteigt er nur mehr alle paar Wochen einmal - wir können vollkommen entspannt, freudig lustig spazieren gehen, und der Hund ist wieder ausgeglichen und lebendig -
so schön enspannt dass wir jetzt die BGH1 machen werden - davon habe ich im März nur träumen können -
also ich würde sagen es war die beste Entscheidung für den Hund -
wünsch euch viel Erfolg und eine schöne erholsame Zeit danach
lg
pia


Danke sehr, Pia!

Wir waren heute bei der Tierärztin zur Kontrolle, weil die Wund etwas angeschwollen ist - Er hat eine Antibiotikaspritze und eine Salbe drauf bekommen, außerdem hat die Ärztin die Wunde kurz mit Laser behandelt, damit es besser abheilt.

Den Trichter trägt er momentan nur in der Nacht und falls er mal alleine bzw. unbeaufsichtigt ist, sonst pass ich auf, aber sicherheitshalber hat er in der Wohnung einen Babystrampler an :)

LG
 
Oben