Flegeljahre - Kastration?!

das sind schon genau 3 Gründe warum dieser Hund kastriert gehört - so würde ich meinen Hund auch nicht leben lassen wollen (und ich bin kein Freund von sinnlosen kastrieren!!)

Mnemosyne, lass ihn kastrieren - dieser Hund wird früher oder später defintiv gesundheitliche Probleme kriegen!! oder wie du selber schon schreibst, er hat sie ja teilweise schon ;)

Er war schon einmal ziemlich krank, wegen so einer Situation. Hatte Tagelang Durchfall, hat Antibiotika bekommen etc.

Die Leute tun so, als würde ich einfach so aus heiterem Himmel beschließen meinen Hund kastrieren zu lassen - Das ist natürlich nicht der Fall!
 
Edit: Ist es auch für dich Zumutbar, dass der Hund ständig krank wird? Haare verliert, schnelle Atmung bekommt - Ist das auch normal? Du bzw. zehn andere können mich ruhig "belehren" weil ich ihn kastrieren lassen werde, aber das ist mir egal. Es geht hier nicht darum, ob ich es einfach habe sondern wie es meinem Hund geht und ich werde das wohl am Besten abschätzen können, weil ich ihn kenne. Natürlich kann man im Forum nur nach dem Geschriebenen urteilen, aber dennoch finde ich es lächerlich, alles und jede/n so blöd anzupöbeln!

habe ich etwas überlesen oder hast du das erst jetzt geschrieben? :rolleyes:

warum schreibst du nicht von anfang an dass er einfach ein gesundheitliches problem damit hat und schon ist das thema vom tisch! niemand würde absichtlich die gesundheit des hundes aufs spiel setzen - bisher klang es so als wäre sein verhalten schlicht unerwünscht, wenn er natürlich dadurch krank wird, ist es logischerweise etwas ganz anderes.

ansonsten kann doch bitte jeder tun und lassen was er will, meine meinung werde ich dennoch jedem drücken bei dem ich das gefühl habe, das tier aus bequemlichkeit oder sonstigen gespinnsten zu kastrieren - bei dir ist es nun eine völlig andere situation!
 
habe ich etwas überlesen oder hast du das erst jetzt geschrieben? :rolleyes:

warum schreibst du nicht von anfang an dass er einfach ein gesundheitliches problem damit hat und schon ist das thema vom tisch! niemand würde absichtlich die gesundheit des hundes aufs spiel setzen - bisher klang es so als wäre sein verhalten schlicht unerwünscht, wenn er natürlich dadurch krank wird, ist es logischerweise etwas ganz anderes.

ansonsten kann doch bitte jeder tun und lassen was er will, meine meinung werde ich dennoch jedem drücken bei dem ich das gefühl habe, das tier aus bequemlichkeit oder sonstigen gespinnsten zu kastrieren - bei dir ist es nun eine völlig andere situation!


Ich habe das jetzt erst geschrieben, aber wenn ich mich nicht täusche schon oft erwähnt, dass er dadurch nur im Stress ist.
 
Ich finde das jetzt nicht so hoch dramatisch einen Hund zu kastrieren, köpft mich:eek:!

Wenn es das Leben erleichtert, und um herauszufinden, ob es wirklich nur der Trieb ist, könnte mann erts mal für ein halbes jahr chemisch kastrieren!:)

Meine Franka muß nach der ersten Läufigkeit kastrierte werden, weil sie ein Demodex Hund ist!
 
Das hast du vorher nicht geschrieben. Und deshalb ist es so schwierig zu raten, wenn ich nicht die komplette Situation kenne. Ich kann nur auf das eingehen, was du hier sagst.

GlG Jutta
 
Meiner ist gestern auch auf einen Rüden aufgeritten, macht er normal garnicht, keine Ahnung was ihn da geritten ist. Habe nur ein lautes Nein gerufen und Luke ist gottseidank gleich gekommen. Er selbst mag das garnicht.
 
Also unser Hund macht da keinen Unterschied zwischen Rüden und Hündinnen, hab aber gehört dass aufreiten eine Art Dominanzverhalten ist?
Also unser Rüde ist momentan auch sehr schwer zur Konzentration zu überreden wenn er ein Lacki erschnüffelt hat, der ignoriert sogar Leckerlies und der macht sonst echt alles für fressen :) halt nur wenn er ned gerade einen guten Duft in der Nase hat oder einen Spielgefährten sieht.
 
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. meine dackelhündin hat sämtliche stofftiere angerammelt - welcher hund macht das nicht wenn das eine oder andere herumliegt????
!

von den, warte mal ich muss mal zählen.....
15 Hunden in unserer Familie macht das kein einziger, weder die kastrierten, noch die unkastrierten....für mich ist es kein normales Verhalten, wenn Polster gepoppt werden...sorry...
 
von den, warte mal ich muss mal zählen.....
15 Hunden in unserer Familie macht das kein einziger, weder die kastrierten, noch die unkastrierten....für mich ist es kein normales Verhalten, wenn Polster gepoppt werden...sorry...
*unterschreib*

@Mnemosyne müssen Fäden gezogen werden oder wars das nun? :D

lg Nina
 
mir würde so ein smily :( besser am ende deines satzes gefallen oder hast du es aus trotz gemacht?


Mensch, jetzt wird sich sogar über die Smileys aufgeregt :eek:

Na, was denkst du, was ich mit diesem Smiley gemeint habe?! Würde ich damit Freude zeigen wollen dann würde ich :D nehmen!

Sorry, aber das ist lächerlich!
 
Geht eigentlich der Hodensack nach der Kastration zurück? Momentan hat er ja noch so eine leichte Schwellung, und man sieht so eine Art Hautlappen - Die TÄ meinte, das geht dann weg, ich frag hier trotzdem mal nach.
 
Oben