G
Gelöschtes Mitglied 16446
Guest
Nur kurz, lasst Du Deinen Hund zu jedem anderen Hund hin?
Auch wenn der Besitzer des anderen Hundes den an der Leine hat?
Nein

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur kurz, lasst Du Deinen Hund zu jedem anderen Hund hin?
Auch wenn der Besitzer des anderen Hundes den an der Leine hat?
ok ich hasse solche insider
wer ist ernstl?![]()
mein trainer und sie war auch mal bei ihm
eigentlich bin ich über sie zu ihm gekommen![]()
Hhhm, ich hatte meine/n auch im Rudel am Schlepper. Ein Verheddern ist uns da noch nie passiert. Die haben trotz Schlepper miteinander rumgetobt und hatten die größte Freude.
@ Kosmica
Du sollst den Schlepper nicht in der Hand halten, sondern im NOTFALL mit einem Fuß drauftreten oder den Schlepper mal kurz in den Hand nehmen, um an einem anderen Hund vorbeizugehen, wenn Cäsar nicht bei Fuß vorbeigeht.
Vielleicht gehst Du doch a mal in ne HuSchu und lässt Dir von denen das alles erklären. Denn das sinnvolle Arbeiten mit dem Schlepper muss gelernt werden. Gerade Anfänger machen da oft grobe Fehler.
Naja, indirekt ja schon, oder?
Denn Du weisst ja, dass Dein Hund nicht abrufbar ist.
Und entgegenkommen kann Dir ja immer irgendwer.
Verstehst was ich meine?!
Ich meine das nicht böse jetzt, aber da gestern hast Du anscheinend Glück gehabt..
LG![]()
Seh ich wie Du.
Vielleicht bin ich manchmal zu streng mit meiner Erziehungsmeinung;
es handelte sich bei Kosmica "entgegenkommenden Hund" ja um einen Rotti. Wir wissen mittlerweile leider alle, wie es ausgegangen wäre, hätte der Rotti den Cäsar am Krawattl gepackt.
ÜBerschrift Kronenzeitung/Bild/Blick: Und schon wieder ein süßer junger Familienhund von Rottweiler zerfleischt
Mag sein, dass wir Halter sog. Listenhunde immer sensibler werden.
Aber leider ist es mal Fakt, dass meine Familienhunde zubeißen dürften, unser Listi aber ned a mal nen anderen nur ins Ohr blasen darf.![]()
Seh ich wie Du.
Vielleicht bin ich manchmal zu streng mit meiner Erziehungsmeinung;
es handelte sich bei Kosmica "entgegenkommenden Hund" ja um einen Rotti. Wir wissen mittlerweile leider alle, wie es ausgegangen wäre, hätte der Rotti den Cäsar am Krawattl gepackt.
ÜBerschrift Kronenzeitung/Bild/Blick: Und schon wieder ein süßer junger Familienhund von Rottweiler zerfleischt
Mag sein, dass wir Halter sog. Listenhunde immer sensibler werden.
Aber leider ist es mal Fakt, dass meine Familienhunde zubeißen dürften, unser Listi aber ned a mal nen anderen nur ins Ohr blasen darf.![]()
(schon klar die zwerge auch !!)
So wie ich es jetzt auch tue, er meint ich hab richtig reagiert und ich soll weitermachen wie bisher, denn ich bin auf einem guten Weg.und wie meint er sollst du weiter machen?
weißt wie oft ich höre, ich soll die baileys doch nicht so zwingen bzgl HuSchu und training und so, weil die ist eh so klein (ca 5,5kg) die kann eh nix anstellen
nix da, die braucht genauso den gehorsam wie der whisky, weil eigentlich ist ja sie das gfrastsackl von beiden
tja andererseits wenn ich mal wo schutz sehe, stell ich mir immer die maus dabei vor, da muss ich dann auch schmunzeln![]()
Es war 22.30 Abends und da geht fast nie wer.![]()
ja eh, aber wenn sich deine 5,5kg reinhängt is was anderes als meine
und vor deiner fürchten sich die leute nicht wennst hinschiast, bei meiner schonweisst was ich mein
So wie ich es jetzt auch tue, er meint ich hab richtig reagiert und ich soll weitermachen wie bisher, denn ich bin auf einem guten Weg.![]()
Ist halt blöd, denn im Freilauf darf er zu anderen Hunden wenn die auch frei sind, und da ist noch nix passiert, und an der Leine darf er nicht und irgendwie, will er sich das nicht merken![]()
wichtig ist, daraus zu lernen .... ich mach ja auch nicht immer alles richtig, jeder muss uns muss/musste es lernen
bei uns gehn da erst die richtigen "monster"ohne schmee
ich bin auch bei kleinsthunden für eine gute erziehung und UO
Nur weil ich nicht oft hier mitschreibe, heisst das noch lange nicht daß ich nicht weiß wie es geht.
Aber nochmals: vor 14 Tagen bin ich hingefallen und habe mir die Hand gebrochen, weil die Wiese und die Schlepp nass waren. Mich hats dort am Scheisser ghaut und wenn nicht ein Knopf in der Schlepp drinnen gewesen wäre und die Schlaufe als Sicherheit uns Handgelenk, dann wäre gar nix passiert. Ich hätte mir nicht die Hand gebrochen aber Cäsar hätt ich einfangen können und wir wären weitergegangen.
Ich geh schon seit mehr als 4 Monaten mit der Schlepp spazieren und die ist echt gefährlich, man muss höllisch aufpassen.
Mit dem Gedanken mir eine kürzere Schlepp zuzulegen hab ich auch schon gespielt, ich werde es vielleicht sogar tun, aber wenn er im Rudel läuft, folgt er weils die anderen auch tun und somit hat er dann keine Schlepp oben.
@ Whisky, ja doch Ernst weiss es und er sagt, daß es blöd gelaufen ist, und ich richtig reagiert habe darauf.