Fisch

wintermond

Super Knochen
Hallo,

ich barfe meine Hunde aus vollster Überzeugung, trau mich aber irgendwie nicht über ganzen Fisch drüber.
Ich weiss schon, dass es heisst, man kann das bedenkenlos füttern, aber ich hab so Schiss wegen der großen Gräten.

Wie sind eure Erafhrungen, gabs bei irgedwem schon mal Probleme mit den Gräten, z.b. bei einer ganzen Forelle?

Hallo,

ich barfe meine Hunde aus vollster Überzeugung, trau mich aber irgendwie nicht über ganzen Fisch drüber.
Ich weiss schon, dass es heisst, man kann das bedenkenlos füttern, aber ich hab so Schiss wegen der großen Gräten.

Wie sind eure Erafhrungen, gabs bei irgedwem schon mal Probleme mit den Gräten, z.b. bei einer ganzen Forelle?

Hi!
Niemals weder bei der Großen die nur schlingt und einen ganzen Fisch mit 3 Bissen unten hat, noch bei den Kleinen die sehr "zart" fressen....

Hatte heute beim Spar eine PAckung mit 2 schönen Forellen in der Hand, hab sie dann aber wieder ins Kühlregal geschmissen, weil ich meine Hunde schon an den Gräten ersticken gesehen hab :o

wo und wie kauft ihr den fisch?

hab empfohlen bekommen, meiner fisch zu füttern (forelle oder dorsch), gekocht, weiß aber nicht so recht wo ich den kaufen soll- den tiefgefrorenen von käptain iglo? :D

ma ich möchte meinen auch unbedingt fisch geben, hab aber genau das selbe problem wie Wintermond ... ich hab angst das irgendwas wegen den Gräten sein könnte!

Ausserdem was muss ich beachten? Welchen Fisch kann ich füttern? Kann ich am anfang mal einen fischfilet ohne gräten kaufen - sicher oder :rolleyes:

oder ist es dann so, wenn ich ihnen dann später mal einen ganzen fisch geb, dass sie nicht mehr aufpassen wegen der Gräten?
Ist Fisch bei einem Hund mit Nierenproblemen eh unbedenklich?

Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

glg sany

Beim Fisch-Gruber am Naschmarkt. Die leifern übrigens auch innerhalb von Wien in angebl 30 Minuten. :)

würd meiner auch gern mal nen ganzen frischen fisch gebe, aber irgendwie trau ich mich da auch net so recht drüber! :o

hab auch mal gehört dass es da einen bestimmten fischbandwurm geben soll, der recht gefährlich ist fürn hund???! :confused:

Bei uns gabs gestern fisch :D

Gino war total begeistert, hab ihm den fisch hingehalten u er ist gleicht mit dem ganzen fisch abgedampft u hat sich in sein bettchen verkrümelt u die forelle dort verzehrt ... er war ganz heiss drauf :D

Kisha war weniger begeistert, hab ihr auch zuerst den fisch im ganzn hingehalten, sie hat ihn nicht genommen, dann hab ich ihn in kleine teile geschnitten u ihr den napf vor die nase gestellt, wieder sah sie mich angewiedert an u ist gegangen ... shiva (die katze) hat dann geklaut ... gino hat dann auch noch hinter meinem rücken den Fischkopf aus dem Napf gestohlen ... nachdem ich kisha dann immer wieder mit dem napf hinterher bin, ihr fischstücke vor die nase gelegt hat (die dann die katze gefressen hat :rolleyes:) und sie immer wieder zum napf geschickt hab aber sie gar ned fressen wollte, hat die kisha gestern einen fastentag eingelegt :rolleyes:

Gino durfte den restlichn fisch dann fressen.

Aber ich weiss nicht mehr was ich mit kisha machen soll, sie handelt nach dem motte "was der Bauer nicht kenn, frisst er nicht ..."

Sie schaut mir keinen Fisch, kein Hühner- und Putenfleisch an und sie verschmäht Leber u Nieren (auch wenns vom Rind ist).

Habt ihr tipps für mich wie ich ihr wenigstens die innerein u den Fisch schmackhaft machen kann.

Diesmal gabs den Fisch ja "natur", nächstes mal versuch ichs mit joghurt, vielleicht frisst sies ja dann ... glaub aber eher ned, weil als ich ihr hühnerherzen m joghurt vorgesetzt hab, hat sie das joghurt rund um die herzen weggeschleckt :rolleyes:

glg sany

PS.: SORRy OT und heute gabs für die Kisha Rinderleber, Karotten u Apfel gerieben, Zusätze u Öle u Joghurt .... tja sie hat gefressen ... alles ausser das fleisch (obwohl sie ja mein staubsauger ist), sie hat fein säuberlichst um die fleischstücke herumgeschleckt, hat sie noch mit der nase angehoben damit sie drunter kommt u hat joghut u obst/gemüse/zusätze drunter weggeschleckt bis nur mehr die Leber in napf war ... entweder mein hund will vegitarisch ernährt werden oder sie spinnt!

Hab ihr dann die leber kurz angebraten u dann hat sis gefressen, sie muss ja auch riesen hunger gehabt haben, denn fisch hat sie ja gestern auch verweigert!

aber wenn ichs anbrat gehen da ned irgendwelche vitamine usw verloren?

mein hund is schon komisch ....

glg sany

Zuletzt bearbeitet:
lass ihr doch die Innereien/Fisch etc. zum Fleisch dazu faschieren :) dann wirds nix mit "raussuchen"

Mein Rüde mag auch keinen Fisch, also gibts regelmässig Lachsöl(kapseln) zum Futter.

Unsere werden auch zumindest teilweise rohgefüttert und Fisch gibts immer wenn wir am Teich sind. Wenn ich die Fische dirket am Wasser ausnehm bekommen sie immer die Innereien (da lauern sie schon :D). Lediglich die Galle entferne ich, damit es nicht bitter schmeckt. Ansonsten bekommen sie meist den Kopf und alles was ich sonst noch wegschneid. Es kommt aber nicht immer gleich gut an, vor allem unsere Kleinere ziehrt sich da schon mal.

LG Christina

Ich hab mal meiner vom Fisch ein Stückchen gegeben roh... sie hats genau 1 Milisekunde im Mung ghabt und dann ausgespuckt.... habs immer wieder probiert... 0 Chance! Das gleiche bei der Leber... sie findet das glitschige total eklig!

Brat jetz die Leber und den Fisch kurz (2 Minuten) an dann frisst sies als gebs kein morgen! Ich denk mir so es ist jetz halt nicht Original-Barf aber immer noch besser als aus der Dose oder im Trockenzustand!

Findets ihr okey so oder sollt ichs dann gleich lassen??

Also ich wollt nur mal erzählen, bei uns gab's gestern auch Fisch ....
Mein Kleiner fand das GAR NICHT toll, ist zwei Stunden lang immer wieder in die Küche gegangen, nachschaun, ob die glitschigen Dinger (Sardellen) immer noch aus seinem Napf rausschauen. Nach 2h hatte er dann gewonnen, ich hab die Fische eingepackt und sie zur Nachbarin gebracht, die hat 3 Katzen.
Tja, ich denke das war's mit Fisch bei uns. :D

lass ihr doch die Innereien/Fisch etc. zum Fleisch dazu faschieren :) dann wirds nix mit "raussuchen"

Mein Rüde mag auch keinen Fisch, also gibts regelmässig Lachsöl(kapseln) zum Futter.

naja, ich glaub dann lässt mir die tussi das ganze futter stehen :rolleyes:

Lachsöl gibts bei uns eh auch, das mag sie aber anscheinend oder besser gesagt, es macht ihr nix aus :)

Oben