Fisch

Sehr interessante Artikel ... haben mich jetzt mal etwas nachdenklich gestimmt ...

...mich auch... und zwar sehr.

Generell, wo ich die letzten Tage sehr viel nachlese bezüglich Rohfüttern.. wg. Emirs Nieren.

Ich frag mich immer mehr, ob Rohfüttern wirklich so einfach ist... und auch, ob man damit nicht großen Schaden anrichten kan, wenn nicht zu 100% alles passt :rolleyes: :confused:

Es ändert sich ja ständig, was gut ist und schlecht ist..ist mir grad auch bei der Nierendiät jetzt wieder aufgefallen, der eine sagt das, der andere jenes.. :(

Ich frag mich immer mehr, ob Rohfüttern wirklich so einfach ist... und auch, ob man damit nicht großen Schaden anrichten kan, wenn nicht zu 100% alles passt :rolleyes: :confused:
du denkst zu kurzsichtig! Was wäre denn die Alternative?! Die Ernährung eines KRANKEN Hundes ist so oder so nicht einfach!

Trockenfutter ist aufgrund der mangelnden Flüssigkeit sowieso Gift, Dosenfutter enthält zuviele minderwertigen Proteine. Mit beidem würdest du noch viel mehr Schaden anrichten. Kopf in den Sand stecken ist also keine Möglichkeit.

Die beiden og Artikel befassen sich übrigens mit dem Nährstoffbedarf des Omnivoren Mensch - und nicht des Carnivoren Hund. Dazu gabs im grünen Forum auch eine Diskussion.

Und weil du meinst jeder sagt was anderes: Klar gibts immer unterschiedliche Standpunkte, manche sind veraltet, andere überholt, Fakt ist aber: Such dir die Leute raus die Ahnung haben und ihre Ansichten auch belegen können.

Den Link zu Bianca's Thread hab ich dir geschickt, wenn du dir daraus keine Übersicht schaffen kannst was die Nieren belastet und was nicht, dann weiß ich es auch nicht :rolleyes:

lg Nina

Ich denke nicht kurzsichtig :rolleyes:

Mein Post war nicht auf Emirs Nieren bezogen.. ich hab mir nur deshalb in den letzten Tage sehr viel damit beschäftigt und es gibt soviele Meinungen, generell was das Rohfüttern, wo man manchmal wirklich nicht mehr sicher ist, was richtig ist *schulterzuck* :rolleyes:

Klar ist Rohfüttern die einzige Alternative bzw. kommt mir sowieso nie mehr TroFu ins Haus als Hauptfuttermittel und ich hab auch nicht gesagt, dass es einfach ist, einen kranken Hund zu füttern.

Aber es ist auch nicht einfach, zu wissen, was richtig und was falsch ist.

...mich auch... und zwar sehr.

Generell, wo ich die letzten Tage sehr viel nachlese bezüglich Rohfüttern.. wg. Emirs Nieren.

Es ändert sich ja ständig, was gut ist und schlecht ist..ist mir grad auch bei der Nierendiät jetzt wieder aufgefallen, der eine sagt das, der andere jenes.. :(

Natürlich ändert sich immer etwas, aber gerade mit der Rohfütterung kann man darauf schnell und individuell reagieren, wenn man ein wenig aufemrksam ist. Mit FeFu geht das nicht ;)

Türlich muss man einiges beachten und wenn man wirklich Mist baut beim Füttern, kann man auch eine Menge schaden anrichten, kann ich aber mit einem schlecht gewählten FeFu ebenso.

100% wird es nie passen, denn ich denke nicht dass eine Formel nach Schme F wie in den Futtermarken halt benutzt wirklich die individuellen Bedürfnisse von sovielen unterschiedlichen Hunden abdecken kann.

Meinen beiden kommt nur noch roh in den Napf und um die Kurve zum Thema wieder zu kiregen: Ja es gibt uch regelmäßig Fisch, vor allem Regenbogenforellen. Kleinere, ganze Fische sind nicht so begehrt.
Probleme mit den Gräten gab es noch nie auch nicht beim Alaska Seelachs am Stück.

Oben