Fido sucht ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotzpippen88

Super Knochen
ACHTUNG!

FIDO WIRD NICHT ABGEGEBEN UND FÜR IHN WIRD KEIN NEUES ZUHAUSE GESUCHT!!!

Zur Erklärung:

Meine Cousine war heute bei mir und ich musste Essen machen, sie wollte aber mit den Hunden raus. Ich hab ihr aber nicht erlaubt mit den beiden hinaus zu gehen, da sie weder im Stand ist beide zu halten, noch alle beide in den Augen zu behalten!

Dann fragte sie mich ob sie mit dem Computer spielen darf, anscheinend hatte ich die Wuffseite offen und so kam sie auf die blöde Idee hier reinzuschreiben. Als ich sie vorhin fragte, wieso sie das gemacht hat, meinte sie, dies wäre die Strafe für mich, weil ich sie nicht mit den Hunden raus lies.

Ich entschuldige mich hiermit im Namen meiner Cousine für diesen äußerst dummen "Scherz". Ich war selbst eben geschockt, als ich meinen Hund hier zur Vermittlung sah!

Zu Fido:
Er hat weder 1, noch 2, noch überhaupt je einen Menschen/ein Kind gezwickt! Auch schnappt er nicht hin! Und auch wenn es jemals passieren sollte, würde er niemals vermittelt werden, da es dann mein Fehler gewesen wäre und ich daran arbeiten könnte!

Zum Beitrag von Meli möchte ich noch sagen, dass Fido zwar mit Kindern hin und wieder arbeitet, aber immer so, dass weder dem Kind, noch dem Hund irgendetwas zu viel wird!

Zuletzt bearbeitet:
reden wir von Deinem Fido?:eek:

Das kann jetzt aber hoffentlich nur ein mißglückter Scherz sein???:eek::eek:
Oder ein Mißverständnis?

Rotzpippen, Du hast dir gerade einen jungen Dalmatiner ins Haus geholt und gibst jetzt Fido ab???

Ich schreib zu Privatabgaben selten was dazu, aber wenn das jetzt tatsächlich DER Fido ist, dann ....:eek::mad:

edit: ihr habt recht.....

vielleicht sagt sie uns ja die Gründe...

Zuletzt bearbeitet:
Es fällt mir sehr schwer hier zu schreiben, aber nun suche ich für Fido (wird im Mai 2 Jahre) ein neues, tolles Zuhause!

Er ist mit Hunden verträglich, auch Katzen und Kleintiere kennt er. Vor fremden Menschen hat er Angst (er schnappt auch hin und so hat er mittlerweile 2 Kinder in die Hand gezwickt). Er kann alleine bleiben. Kann alle Grundkommandos.

Bei Interesse Mail schreiben.

Heiligs, was ist denn da passiert ??? :eek:

Was für eine kranke Welt. Da ist der Welpe wohl interessanter für dich als dein Ersthund.
Verständlich der ist wohl nicht so kompliziert wie der andere ;)
Du solltest wohl beide Hunde abgeben und dir keinen mehr nehmen, denn auch der Welpe wird mal erwachsen und dann geht das Spiel von vorne los - denn das
Leben eines Hundes ist nicht mit 2 Jahren vorbei.

bitte hört auf damit- ihr verurteilt sie, obwohl ihr überhaupt nicht wisst, warum!!!!

ich bin sicher, sie hat einen guten grund- vielleicht teilt sie ihn noch mit (ist ja auch interessant für die zukünftigen besitzer), vielleicht auch nicht...

aber wie heissts so schön:

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...

bitte hört auf damit- ihr verurteilt sie, obwohl ihr überhaupt nicht wisst, warum!!!!

ich bin sicher, sie hat einen guten grund- vielleicht teilt sie ihn noch mit (ist ja auch interessant für die zukünftigen besitzer), vielleicht auch nicht...

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...

möchte mich da anschließen.

Ich kenne Rotzpippen ja nicht einmal virtuell besonders gut, aber in all den Fotothreads spürt man schon sehr viel Liebe für ihren Hund.

Pippi, ich hoffe das du einen verdammt guten Grund für dieses Vorgehen hast :cool:

bin zwar auch sehr geschockt aebr ich schließe mich lilifee an :o

Trotzdem würd ich gerne den grund wissen (gerne auch per PN :o)

Ich schließe mich ebenfalls Lilifee an. Hatte bis jetzt einen sehr guten Eindruck von Rotzpippen (sofern man das übers Forum halt beurteilen kann) und denke nicht, dass sie diese Entscheidung leichtfertig trifft.

Der Grund würde mich natürlich auch sehr interessieren bzw. welche Erwartungen und Anforderungen an den neuen Besitzer gestellt werden.

lg Cony

Es fällt mir sehr schwer hier zu schreiben, aber nun suche ich für Fido (wird im Mai 2 Jahre) ein neues, tolles Zuhause!

Er ist mit Hunden verträglich, auch Katzen und Kleintiere kennt er. Vor fremden Menschen hat er Angst (er schnappt auch hin und so hat er mittlerweile 2 Kinder in die Hand gezwickt). Er kann alleine bleiben. Kann alle Grundkommandos.

Bei Interesse Mail schreiben.
Wundert mich nicht dass er irgendwann hinfahrt auf die Kinder. Wenn du ihn extra in so Stresssituationen bringst, weil du in der Schule als "Therapie" mit ihm bist. Was soll das bringen außer Problemen diejenigen die extra dafür Prüfungen usw ablegen. Es bringt doch Fido überhaupt nix.
Zum Rest kann ich nur sagen, ich hoffe er findet bald einen sehr guten Platz. Kann mich gerne für den Süßen umhören.

ACHTUNG!

FIDO WIRD NICHT ABGEGEBEN UND FÜR IHN WIRD KEIN NEUES ZUHAUSE GESUCHT!!!

Zur Erklärung:

Meine Cousine war heute bei mir und ich musste Essen machen, sie wollte aber mit den Hunden raus. Ich hab ihr aber nicht erlaubt mit den beiden hinaus zu gehen, da sie weder im Stand ist beide zu halten, noch alle beide in den Augen zu behalten!

Dann fragte sie mich ob sie mit dem Computer spielen darf, anscheinend hatte ich die Wuffseite offen und so kam sie auf die blöde Idee hier reinzuschreiben. Als ich sie vorhin fragte, wieso sie das gemacht hat, meinte sie, dies wäre die Strafe für mich, weil ich sie nicht mit den Hunden raus lies.

Ich entschuldige mich hiermit im Namen meiner Cousine für diesen äußerst dummen "Scherz". Ich war selbst eben geschockt, als ich meinen Hund hier zur Vermittlung sah!

Zu Fido:
Er hat weder 1, noch 2, noch überhaupt je einen Menschen/ein Kind gezwickt! Auch schnappt er nicht hin! Und auch wenn es jemals passieren sollte, würde er niemals vermittelt werden, da es dann mein Fehler gewesen wäre und ich daran arbeiten könnte!

Zum Beitrag von Meli möchte ich noch sagen, dass Fido zwar mit Kindern hin und wieder arbeitet, aber immer so, dass weder dem Kind, noch dem Hund irgendetwas zu viel wird!

Zuletzt bearbeitet:
wenn man berufswegen oder in der familie viel mit kindern zu tun hat....
ansonsten...:rolleyes:

wahrscheinlich ein scherz;).......

die Cousine würde bei mir ungespitzt in die Erde fahren, wenns solche Spässchen macht :cool:

aber Pippi, Gsd war es nur ein Scherz :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben