Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Ich habe gestern erfahren, dass meine Hündin auch anfängliche Hd hat. Also eben der Winkel zwischen Oberschenkel und Gelenkpfanne ist nicht optimal und dadurch hat sie eben Schmerzen. Sie ist gerade erst 6,5 Monate alt und hat schon Probleme beim Laufen und wackelt so komisch mit ihrem Hinterteil. Der TA hat nur die Hüfte ein wenig bewegt und schon hat sie geschrien. Deswegen wurde eben ein Röntgen gemacht.
Der TA meinte, dass man momentan nichts machen kann außer ein Präparat zu schkucken das den Knorpelaufbau unterstützen soll und dann in einem Jahr nochmals ein Röntgen machen zu lassen.
Aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden... Wäre es nicht besser jetzt oder eben sobald wie möglich, solange das Gelenk noch nicht abbekommen hat zu handeln?
Ich denke mir, dass es nur von Vorteil sein kann wenn noch so wenig abgenützt ist oder?
Aja, meine Hündin ist und wird kein großer Hund werden. Momentan ist sie 37cm hoch und wiegt 8 kg, ist sehr grazil gebaut
Hallo!
Ich habe gestern erfahren, dass meine Hündin auch anfängliche Hd hat. Also eben der Winkel zwischen Oberschenkel und Gelenkpfanne ist nicht optimal und dadurch hat sie eben Schmerzen. Sie ist gerade erst 6,5 Monate alt und hat schon Probleme beim Laufen und wackelt so komisch mit ihrem Hinterteil. Der TA hat nur die Hüfte ein wenig bewegt und schon hat sie geschrien. Deswegen wurde eben ein Röntgen gemacht.
Der TA meinte, dass man momentan nichts machen kann außer ein Präparat zu schkucken das den Knorpelaufbau unterstützen soll und dann in einem Jahr nochmals ein Röntgen machen zu lassen.
Aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden... Wäre es nicht besser jetzt oder eben sobald wie möglich, solange das Gelenk noch nicht abbekommen hat zu handeln?
Ich denke mir, dass es nur von Vorteil sein kann wenn noch so wenig abgenützt ist oder?
Aja, meine Hündin ist und wird kein großer Hund werden. Momentan ist sie 37cm hoch und wiegt 8 kg, ist sehr grazil gebaut
gi´s werden auch bei sehr jungen hunden gesetzt.
@ tipsy: andis hund, der merlin, war 9 mon. wie ihm die gi´s gesetzt worden sind und er rennt noch immer super.
Hallo!
Drück Euch ganz fest die Daumen!
Und natürlich einen schönen Urlaub! (Meine Neffen hatte auch gerade beide die Feuchtplattern....)
ja die dürften grad grasieren. 2-3 wochen inkubationszeit. wir sind bei 1,5 wochen und wenn wir pech haben bekommt ers ein paar tage bevor wir fahren wollen wäre echt schade. ich hoffe, er bekommt sie nicht, denn der urlaub wäre grad für shana jetzt sehr wichtig!
shana geht es jetzt 5 tage nach der op echt super. sie geht die treppen wieder völlig normal rauf, kein hoppeln mehr
ansonsten saust sie wieder wie eine wilde im garten herum.
am donnerstag haben wir kontrolle. mal schaun was der dr. zu ihr sagt.
am samstag fahren wir in den urlaub und da bin ich schon sehr gespannt wie sie auf die bergwanderungen körperlich reagieren wird.
shana geht es jetzt 5 tage nach der op echt super. sie geht die treppen wieder völlig normal rauf, kein hoppeln mehr
ansonsten saust sie wieder wie eine wilde im garten herum.
am donnerstag haben wir kontrolle. mal schaun was der dr. zu ihr sagt.
am samstag fahren wir in den urlaub und da bin ich schon sehr gespannt wie sie auf die bergwanderungen körperlich reagieren wird.
Hey!
Das freut mich sehr für Euch!
Schönen Wanderurlaub...
Wir folgen Euch am Dienstag in den Urlaub (in den schönen Pinzgau)... auch wir sind dort zum Wandern! Vielleicht laufen wir uns ja wo über den Weg?
Wo seid ihr denn unterwegs...?
GLG
VERA
ich glaub wir sind eher im pongau, raurisergegend
ja, morgen geht es ab nach raurisOh die Rauriser Gegend ist auch super schön... da waren wir vor einigen Jahren auch....
Schön, dass es Euch so gut geht...
Ich denke, dass das ganz normale Reaktionen sind... wie du sagst, mal falsch liegen oder zu feucht...
Alles Liebe!
VERA