femurkopfresektion beim GROSSEN hund

Du könntest einen Spendenaufruf machen. Ich würd was dazu beitragen. ;)
 
Du könntest einen Spendenaufruf machen. Ich würd was dazu beitragen. ;)

bist ein schatz,dankeeeeeeeeeeeeeeeee:love:

wird noch ein bissl dauern, vor dem frühjahr/sommer wird wahrscheinlich nix
die arme riesenmaus ist von hope for buksi, diesen spendenaufruf stell ich dann sehr gern hier rein
sie hat einen dauergnadenplatz bei mir


20836200wt.jpg


20836201qo.jpg


20836202oz.jpg
 
leider nicht jung und am muskelaufbau arbeiten wir noch, so gut es halt geht. das wetter ist halt net wirklich hilfreich

Was ist "nicht jung" und was für ein Hund ist das?
Wie sehen denn die anderen Gelenke aus? Ellenbogen, Wirbelsäule?

Über Wuff wurde seinerzeit mal für einen jungen Rottweiler-Mix gesammelt, der 1 Jahr alt war. Ein im Müll entsorgter Welpe, und die Finderin hatte dann nicht genug auf der hohen Kante.
-> Diese Spende machte Sinn.

beim jetzigen wetter bricht sie mit dem hintergestell komplett ein, da gehen wir nur gartenrunden.

Schmerzmittel gibst du eh?
 
sie is so süß, sieht ein bissl aus wie fuchur, ist ein hsh-keineahnungwas-mix
geschätzte 7 bis 8, anhand der zähne kann man net schätzen, die sind auch im a...............
rimadyl nur im schlimmsten fall, sonst alles natürliche, das ich hab und bestellt hab ich mir inflamex. im mom gsd-hsm von masterdog, teufelskralle, sowieso viel fisch und lachsöl etc
 
Was ist "nicht jung" und was für ein Hund ist das?
Wie sehen denn die anderen Gelenke aus? Ellenbogen, Wirbelsäule?

Über Wuff wurde seinerzeit mal für einen jungen Rottweiler-Mix gesammelt, der 1 Jahr alt war. Ein im Müll entsorgter Welpe, und die Finderin hatte dann nicht genug auf der hohen Kante.
-> Diese Spende machte Sinn.



Schmerzmittel gibst du eh?

Du musst ja nichts spenden wenn´s für dich keinen Sinn macht. ;)

Ich hab ja auch das besondere Talent, immer an Hunde zu geraten, die einige körperliche Baustellen haben. Eine Kosten-Nutzen-Rechnung würde da nicht für den Hund sprechen. :eek:
Auch wenn eine künstliche Hüfte für die Hündin vielleicht nicht mehr in Frage kommt, kann man ruhig Leute unterstützen, die sich um solche Hunde annehmen.
 
s
geschätzte 7 bis 8, anhand der zähne kann man net schätzen, die sind auch im a...............
rimadyl nur im schlimmsten fall, sonst alles natürliche, das ich hab und bestellt hab ich mir inflamex. im mom gsd-hsm von masterdog, teufelskralle, sowieso viel fisch und lachsöl etc

Aha...:rolleyes:

Der arme Hund. Schwere Arthrose tut scheiß weh und Fischöl gibt bestenfalls schöne Haare, aber keine Schmerzlinderung und keinen neuen Knorpel. Da steht was davon, dass Knochen auf Knochen reibt und dass Hitzeentwicklung durch die Haut spürbar ist! Das ganze alternative Zeugs ist in dem Stadium fürn Hugo, das muss einem doch klar sein. Weder Teufelskralle noch Hagebutte noch sonst irgendwas hilft bei völlig zerstörtem Knorpel.
Die Schmerzen stell ich mir ja am besten gar nicht vor! Als Mensch bist dann dankbar um jeden Tag, den du früher in den OP darfst!

Gib dem Tier Cimalgex oder ein vergleichbar bewährtes Arthrosemittel TÄGLICH und für einen LÄNGEREN Zeitraum. Soweit mir bekannt ist, soll Cimalgex bei argen Arthrose- Beschwerden als Kur 3 Monate gegeben werden.

Sobald es dem Tier etwas besser geht, wird man sich bestmöglich um Muskelaufbau bemühen und es auf die OP vorbereiten.

Goldimplantate können nur dann etwas bringen, wenn der Knorpel nicht komplett zerstört ist. Die können hier wohl nur unterstützend wirken, an der WS und den Vorderläufen.

Der Hund hat etwa die Situation einer guten Freundin von mir. Nachdem sie alles zwischen GIs, Hagebutten und Heilsteinen durch hatte und die Schmerzen nicht mehr ertrug, schien ihr die OP gar nimmer so schrecklich. Und mit 2 TEPs hat sie nun trotz eines hohen Körpergewichts wieder Lebensqualität.
Die GIs an der WS helfen ihr schon, aber dort ist der Schaden nicht so arg, wie er an den Hüftgelenken war.

Auch wenn eine künstliche Hüfte für die Hündin vielleicht nicht mehr in Frage kommt, kann man ruhig Leute unterstützen, die sich um solche Hunde annehmen.

Ich möchte halt bei einer Spende die Gewissheit haben, dass tatsächlich dieser konkrete Hund 2 neue Hüften bekommt - und dass das Geld nicht für Alternativmedizin rausgeschmissen wird oder im sogenannten "Tierschutz" versickert. ;)

Ich würde mal schauen, ob sich nicht doch wer erbarmt, den Hund aufnimmt und eine TEP machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der TA cimalgex für gut befindet kann ich dir noch 32 tabletten schicken,hab die noch von meinem vorigen hund.
schick mir deine adresse mit einer PN:)
 
oje, dass hört sich wirklich schlimm an :(
hier musst du SOFORT schmerzlinderung herbeischaffen und das geht nur mit schmerzmedikamenten!!!
ich füttere auch alle möglichen zusätze, aber wenn shana einen arthroseschub hat, dann helfen nur mehr schmerzmedikamente und rimadyl sind da viel zu schwach.
nimm ingrids nettes angebot an und gib ihr cimalgex und zwar so hoch dosiert wie sie es wirklich braucht und vom gewicht her in der beschreibung steht und das solange, bis es ihr besser geht.
zusätzlich würde ich halt unbedingt muskelaufbau machen, je schneller desto besser.
 
hab das angebot eh angenommen, bin ja keine tierquälerin, auch wenn manche das anscheinend glauben:cool:
gestern mit dem rimadyl war chiara schon gut drauf. ich bin ja nicht grundsätzlich gegen schulmedizin, ich wills aber nur dann nehmen, wenns sein muß und net dauernd
ich sehs ja bei mir, hab die deflamat eingeworfen gegen die schmerzen vom trümmerbruch im bein und die arthrose in den schultern, der endeffekt war eine gastritis. dann bekommst wieder medis gegen die gastritis und so weiter und so fort, net sehr sinnvoll
ich geh eh regelmäßig die runden mit chiara, nur wenn sie so beinander ist wie vorgestern, da geht gar nix. und schnell geht bei dem riesenvieh auch nix, ist ja erst seit november da
 
Aha...:rolleyes:










Ich möchte halt bei einer Spende die Gewissheit haben, dass tatsächlich dieser konkrete Hund 2 neue Hüften bekommt - und dass das Geld nicht für Alternativmedizin rausgeschmissen wird oder im sogenannten "Tierschutz" versickert. ;)

ich finds befremdlich und vor allem bedenklich zu urteilen, wenn man jemand net persönlich kennt

Ich würde mal schauen, ob sich nicht doch wer erbarmt, den Hund aufnimmt und eine TEP machen lässt.

chiara war eine von den langsitzern, die niemand wollte
nachdem sich ihr zustand rapide verschlechterte und man befürchten musste, daß sie noch einen winter im tierheim nicht überlebt (obwohl bei agnes für die tiere wirklich gut gesorgt wird), suchte man verzweifelt einen gnadenplatz
gefunden hat sich niemand. wenn sich schon fürs junge malinchen, die "nur" eine operierte vorderpfote hat, keiner findet, dann erst einmal einen platz finden für einen hsh-mix, der nix kennt und gesundheitlich jede menge baustellen hat
ich hab nicht hier geschrien, weil ich weiß, daß ich für diesen hund nicht die notwendigen finanziellen mittel habe und der verein das geld sowieso für andere hunde braucht. auf die bitte meiner freundin hab ich sie dann genommen, obwohl die hunde und ich erst kurz vorher umgezogen sind und im buchstäblichen chaos gelebt haben
gottseidank ist chiara eine gemütliche, die hat das eigentlich ganz toll verkraftet und ich glaub, daß sie bei uns gar net so unglücklich ist:D
sie klebt mittlerweile wie eine klette an mir und ich kann es mir ohne sie gar net mehr vorstellen
ich hab aber von anfang gesagt, daß wenn jemand die notwendige kohle hat, ich chiaras glück net im wege stehe, ich bekomme genug anfragen, ob ich hunde aufnehmen würde:)
 
Hallo!!!
UNBEDINGT Cimalgex geben!!!
UNBEDINGT auch Magenschutz dazu, das geht auch heutzutage noch oft unter in der Tiermedizin!
Bei meiner Großen ( 40 kg, 12 Jahre, 2 TPLO's , und diversen Abnützungen, UND Goldimplantaten die ihr lange sehr geholfen haben) helfen Cimalgex super, nur der Magen reagiert mittlerweile!
Sie hat viel an Schmerzmitteln bekommen in ihrem Leben, schon alleine nach u vor den Op's, und nie hat ein TA einen Magenschutz dazu gegeben!
Erst jetzt reagiert sie darauf nach ein paar Tagen, jetzt bekommt sie Protonenpumpenhemmer wenn sie Schmerzmittel bekommt!
Magenschutz mit Sucralfat reicht bei ihr alleine nicht, auch H2 Blocker helfen nur mäßig!

Wenn man sie aber rechtzeitig dazu gibt, bleibt der Magen meistens oK!
Ich habe das Glück das ich sie ihr nicht dauernd geben muß!
Mache gerade schon 3 Wochen Pause, davor Dauergabe von mindestens 1 Monat, weil sie einen Spondyloseschub hatte!

Gib ihr nicht zu selten Schmerzmittel, denn dann können sicher keine Muskeln dazukommen, wenn sie schmerzfrei ist, hingegen kann man was tun ( in leichtem Umfang natürlich)

Ich helfe Dir auch, wenn Du Dich für die künstlichen Gelenke entscheidest, die meiner Ansicht nach das " richtigste" wären!
Es gibt sicher viele die Dich bei soetwas unterstützen würden!

GlG Dani
 
Hallo Puppimaus!

Du kannst auch noch Grünlippmuschelextrakt ins Fressen mischen, das hilft auch ein klein wenig - sehe es bei Daisy.
Ansonsten punkto Muskelaufbau, wäre vielleicht ein Unterwasserlaufband ganz hilfreich.

Alles liebe!
 
Oben