Ich habe von dieser Firma noch nichts gehört oder gelesen, dass er ausbeutet, unterbezahlt, ein Steuerflüchtling wäre noch sonst was. Wenn jemand darüber mehr weiß, bin ich gerne dazu bereit, meine Meinung zu revidieren, aber ich kann doch nicht von Haus aus mal annehmen, nur weil er eben ein guter Geschäftsmann ist, damals den richtigen Riecher hatte und alles so weit richtig gemacht hat, dass überhaupt so ein Konzern entstehen konnte, dass er deswegen automatisch Dreck am Stecken hat?
Wieso kreidet man einem Reichen an, dass er Spenden abschreiben kann, aber einem Normalo nicht? Soweit ich weiß, gibt es eine Liste von NGOs, wo man an sie gerichtete Spenden absetzen kann, wenn das nicht sowieso automatisch geht.
Nur wieso ist Geld von einem Reichen weniger "wert" als die berühmten fünf Euro der Pensionistin? Die "Bespendeten" können sich nämlich um die fünf Euro der Pensionistin auch nicht mehr kaufen als um fünf Euro eines Mateschitz. Das soll nicht heißen, dass ich eine Fünf-Euro-Spende weniger wertschätze, nur unterm Strich sind fünf Euro nun mal fünf Euro, völlig wurscht, von wem sie kommen.
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich das Recht herausnehmen kann, überhaupt nur ansatzweise bestimmen zu wollen, was andere mit ihrem Geld machen, völlig unabhängig davon, wie viel es ist? Und genau darum geht es mir. Um G
rundsätzliches. Und genau das ist das, was ich nie verstehen werde.
Er hat mit diesem Coup wohl die Marke Red Bull endgültig in der ganzen Welt bekannt gemacht und genau das war unter anderem auch Sinn und Zweck dieses Spektakels.