FCI Welthundeausstellung 2012 in Salzburg, wer kommt?

Da sieht man wieder mal bei vielen ist der "HUND"nur Sache u.man geht dafür über Leichen "PFUI":mad:
 
Nichts gegen deine Freundin, aber hinterm Messegelände an der Glan kann man weit genug mit den Hunden gehen, dort gibt es auch genug Grünflächen, um sich zu lösen, oder man geht an der Salzach entlang .... Also ich hatte keine Probleme dsbzgl.

Zum ersten müssen das die Leute auch WISSEN (ich weiß von genug Leuten die erst am Tag 3 drauf kamen, dass man da hinten durch das kleine Tor nach draußen kann um auf die Grünflächen zu kommen) und zum zweiten auch annehmen ;) Aber es gab keine Hinweisschilder, keine Informationen.... und wenn man net gerade bei den hinteren Hallen war, hat man das auch unmöglich wissen/sehen können... just my 2 cents.

und wenn man früh genug da war, gab es auch kein Chaos.

Es kann aber auch nicht sein, dass ich als Industrieaussteller alle 3 Tage um 05:00 Uhr oder um 06:00 Uhr früh am Gelände sein muss um in keinen Stau zu kommen (dafür dann aber bis 10:00 Uhr in der Nase zu bohren weil noch kein Schwein da ist, dem ich was verkaufen könnt?).. da sind wir uns einig, oder? Nicht bös sein, auf keiner einzigen Messe/Ausstellung ist das so...und auch in Bratislava hatte man am ersten (!) Tag Stau.. aber die weiteren Tage nicht mehr, weil sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Jetzt frage ich dich, wenn es Bratislava schafft.. wieso eigentlich nicht auch Österreich?
 

Kleiner Tipp an alle die noch vorhaben hinzufahren. Auf Facebook hab ich gerade einen Hinweis gelesen, dass man unbedingt rechtzeitig hinfahren soll, Autos standen zurück bis zur Autobahn, angeblich gibt es nur einen Eingang für Besucher und Aussteller und deswegen waren viele Ringe leer, weil die Aussteller nicht durchgelassen wurden...
Traurig für Österreich!! So bin ich wenigstens nicht enttäuscht, dass ich nicht hinfahren kann...
Aber vielleicht lernen sie aus heute und morgen wird es besser...

lg claudia


Was ja wohl nicht schuld des Veranstalters ist denn es wurde seit Tagen in sämtlichen zeitungen sowie im Fernsehen und im radio mitgeteilt das Besucher nicht amn Messegelände zu parken haben - jedoch hielt sich nichtmal die Hälfte daran udn versuchte ihr Glück dennoch was natürlich den ausstellern zum verhängnis wurde und so mancher mitten auf der Autobahn parkte und seinen Hund zum Gelände schliff....
Es gab einen Eingang das stimmt, jedoch war der geteilt, mittig die aussteller und links und rechts davon die Besucher, auch da konnte sich der Veranstalter gegen die DUMMHEIT unserer Mitmenschen nicht helfen!!!
AUssteller zerrten ihre Hunde quer durch die Besucher und Besucher die ihr Hirn zu hause ließen rannten durch den ausstellereingang in der Mitte was ohnehin nix brachte da die Kassen antürlich links udn recht waren

also ich bin wieder da...
wir hatten 0 probleme mit fahren und parken. um halb10/10 war ma dort und ging alles erstaunlich flott..aber:

EBEN - dann warst du einer von denen mit Hirn
Hätten sich alle daran gehalten wie es sein hätte sollen hätte es keine Probleme gegeben denn wie bereits gechrieben gab es seit Tagen die Meldungen in sämtlichen Medien wo man als Besucher zu parken hat und das man sich die Anreise gut planen soll und es wurde auch genau beschrieben mit welchen Bussen man direkt hinkommt und von welchen parkplätzen die Shuttlebusse fahren ;)

-waaaaaaaaaaaaahnsinn was leute mit ihren hunden aufführen!!!!!!
-junge hat nen mudi geceasarmilant
-frau hat nen herder ziiiiemlich ruppig an der ausstellunfsreine traktiert (da dieser den spray nicht toll fand)
- huskys?????????????samojeden!!!??? oh mein gott?!??? ich war nur noch geschockt.
-gstunken hats wie sau draussen
- ziemlich viele ruppige ausstelker
- ne dicke holländerin hat gmeint mi rumschubsen zu können wies ihr passt (weshalb mein a.... genau vor ihrem gesicht geparkt hat sie hätt ja aufstehen oder höflich frsgen können)
- comondor?? omg... haben mir nuuuur leid getan!
- tlw seeehr erstaunliche richter
- keine gscheiden standln (ausser hunfegwand feli kriegt ein hb wo blahblahblah
draufsteht hihihihi)
- arge preise...

Dem muss ich leider zustimmen, ich war von so manchen wirklich entsetzt und habe einige male Herzrasen bekommen und mir kurzzeitig überlegt dem HH etwas über die Rübe zu ziehen Es war bei manchen wirklich die Hölle Hund zu sein... furchtbar!

alles in allem bin ich aber doch froh dort gewesen zu sein. war ein netter tag (sehr anstrengend und tlw auch traurig) aber alles in allem mehr liebe leute als blöde

erstajnlich wie locker die meisten hunde das weggesteckt haben"

a bissi knapp wars ma und jo aber war toll. die hunfe haben klasde knabberzeug bekommen und ich weiss dass ich jetzt 4 jahre wieder keine ausstrllung brauch


war am samstag auf der messe gut erreichbar vor allem mit zug und bus auto war nicht angebracht. das ist aber das einzig positive für mich. wie schon mehrmals hier erwähnt viel zu klein für so viele hunde kein platz, die boxen waren gestapelt. hunde in zukleinen boxen oder gleich zusammengepepfercht in einer box. alles war voll mit urin es hat gestunken. die einlagen in den boxen durchgenässt mir urin. viele aussteller sind so grob mit den hunden umgegangen es ist eine schande. die aussis haben ausgesehen wie wenn sie beim friseur waren und die dauerwelle nicht geklappt hat. mehr breit wie hoch furchtbar für mich auf.
wenn der hund nicht funktionier hat gabs gleichmal einen schlag auf die schnauze oder einen heftigen leinenruck. war zutiefst entäuscht so was in österreich zu sehen. war schon auf der cruft in burmingham viel mehr hunde aber disziplinierte hundehalter im gegensatz zu salzburg.
organisatiorisch eine katastrophe keinen plan wo was ist und wie ebenfalls erwähnt das wirklich interessante lief ganz wo anders. schade es geht halt hier auch nur mehr ums finanizelle
hab ausser auf den seiten von diversen tierschutzorganistaionen noch nie so viele traurige hundeaugen gesehen.
hunnys


Hunde in zu kleinen Boxen sind aber wohl auch nicht des Veranstalters schuld sonder die der Besitzer...
Ja es hat gestunken, sogar sehr und überall war alles voll mit Urin ABER auch das ist schuld der Besitzer wenn diese zu duimm sind mal mit ihrem Hund raus zu gehen!
Die Rüppelhaftigkeit mancher Aussteller war echt zum kotzen, da hast du völlig recht! ein gestopfe und Gezerre, wahnsinn!

Organisatorisch warst aber dann wohl doch du schlecht vorbereitet ich habe mir bereits im vorhinein die listen udn pläne über die HP ausgedruckt udn konnte alles tadellos finden - null problem, war alles sehr gut beschrieben auch das ehrenringprogramm hat vollkommen gepasst bis auf einige Verzögerungen was aber klar ist wenn es sich um lebewesen handelt mit denen etwas gepzeigt wird ;) Organisatorisch fand ichs sehr gut bis auf den Innenhof, der war komisch unterteilt udn man sah ja kaum was durch die Zelte...


Wir waren heute in Salzburg, jedoch ohne Hunde, nur als Besucher! Und ich muss sagen - vom Organisatorischen her war ich mehr als positiv überrascht! Die Anfahrt über 3 Stunden war unkompliziert und ging total flott, an der Information wurde erklärt was zu tun ist, ohne dass wir gefragt haben. Die Shuttlebusse waren immer da, wir hatten immer Sitzplätze und kaum Wartezeiten. Auch im Restaurant ging alles recht flott und alle waren dort sehr freundlich. Es gab weder draußen, noch in den Hallen Gedränge. Ein bissl mehr Mülltonnen wären nicht schlecht gewesen, am besten direkt vor den Kopf so manchen Ausstellers, weil die wissen anscheinend nicht, dass Müll da rein gehört (wir sind gegen 17 Uhr gegangen und da waren die Hallen reinste Müllhalden).

ABER der Umgang mancher Hundebesitzer mit ihren Hunden war einfach nur traurig - Maulschlaufen bei extremster Hitze, keine Trinkmöglichkeit, ein Leinengezerre und durch-den-Ring-Geschleife, ein-Leine-auf-die-Schnauze -knallen usw. Ich habe die Leute direkt vor Ort darauf angesprochen, "dass des bei uns in Östarreich so sicher net geht" (und solang ich in der Nähe war haben sie sich auch zamg'rissen). Mail an die jeweiligen Rasseclubs sind verschickt, weil sowas find ich einfach unglaublich!


Deim Post kann ich nur vollkommen beistimmen, seh es auch so, Organistaion war super jedoch waren die Hälfte der Aussteller einfach nur S******* - egal obs da jetzt um Müll, genrelles Benehmen oder den umgang mit den Hunden handelte...
 
also der hinterausgang war das erste, was ich dort gefunden hab und mit meinem hund war ich den bach entlang spazieren...dort gabs auch genügend leute vom ordnungssamt (hundekot ist allerdings trotzdem liegen gebblieben, wenn auch nicht sehr viel)....
 
Also wir sind auch wieder zurück und ich muss leider auch sagen, dass die WDS die mit Abstand schlimmste aller Ausstellungen war die ich je gesehen habe (es war meine erste WDS - angeblich wars ja in Bratislava letztes Jahr um nix besser?):

Die Organisation allein war echt unfassbar schlecht. Von Staus und Verkehrschaos gezeichnet- aber egal ob FR, SA oder SO... sie haben NULL von den vorangegangen Tagen gelernt... zB. das man vielleicht einen der Verantwortlichen durch die stauenden Autos schickt, um den Leuten zu sagen "wenn ihr kein bezahlte/reservierte Parkkarte habt, kommt ihr nicht aufs Gelände"... das hätte zumindest den stundenlangen Morgenstau beträchtlich reduziert... aber joa... wäre ja zu viel verlangt gewesen.

Das wurde bereits Tage vorher in sämtlichen Medien gesagt, wo zu parken ist, wie man dann von dort hinkommt usw.
Dies lag ausschließlich am Egoismus aller Menschen die alle keinen Meter zu Fuß gehen wollten oder irgedwelche angebotenen Shuttles oder Busse in Kauf nehmen wollten!

Also sind die Aussteller, samt Hunden (oft 3 Doggen auf einmal pro Person), plus Ausstellungskäfige und zig Taschen zu Fuß aufs Gelände geeilt... die Hunde dabei ohne Rücksicht auf Verluste hinter sich her zerrend (man hats ja schließlich eilig ). Auf Ängste der Hunde wurde null Rücksicht genommen... Ketten auf Zug waren ohnehin usus...

Allein im morgendlichen Stau hat man soviele unwürdige und grobe Behandlungen der Hunde miterleben müssen... das es für den ganzen Tag schon gereicht hätte.

Die ein, zwei positiven Beispiele gehen da einfach total unter...

Das stimmt leider...

Das man nicht fönen, sprayen oder kreiden darf, wurde zwar ganz groß auf den Ausstellungskatalog gedruckt... man hätte sich die Tinte dafür aber sparen können... es wurde den ganzen Tag gefönt, gesprayt etc. Am schlimmsten für mich immer noch der Galgen, der ja lt. ÖKV auch verboten ist....es waren dermaßen viele Galgen eingesetzt... wie ich es noch nie gesehen hab. Und ein paar IHA`s hätt ich ja jetzt auch schon erlebt (und da gab es auch immer wieder Verstöße, aber nie in diesem Ausmaß).

Das war echt extrem, hast auch voll recht! Eine wahre katastrophe ws da gesprayt und gekreidet und sonst noch was wurde, echt arg!

Hr. Mosser und WUFF haben dann begonnen Fotos von Hunden am Galgen auf FB zu posten... dem hab ich mich angeschlossen und jeden Galgen (samt Hund) fotografiert und einige der Bilder auch auf FB gestellt. Außerdem habe ich mich mehrmals beim ÖKV allgemein und beim direkt zuständigen ÖKV Menschen selbst (wir wollen ja keine Namen nennen, aber DER ist wirklich das allerletzte und eine absolute Fehlbesetzung!!) beschwert. Ich möchte die Antwort vom ÖKV die ich bekommen habe nicht widergeben... aber es ist beschämend, schockierend und absolut unprofessionell zu gleich gewesen..

Ein großes Lob allerdings auch von meiner Seite an Hr. Mosser und das WUFF Team, die wirklich unermüdlich jeden Mißstand angeprangert, fotografiert und auch (wenn möglich) zur Anzeige gebracht haben! Zb. Stachelhalsbänder bei Tosa Inus und den Verkauf von Stachelhalsbändern direkt in den Hallen..... lobend muss man hier auch den ATA erwähnen der zumindest hier rasch gehandelt und die zuständigen Behörden informiert hat. Grundsätzlich muss festgehalten werden, dass der ATA wirklich sehr bemüht war.

Stachelhalsbänder waren aber recht viele unterwegs... bei den Tosa Inus waren - wie gesagt - einige zu sehen, auch bei den Berner Sennehunden und bei den Molossern. Es wurde angezeigt, angezeigt und angezeigt...

SUPER - das habt ihr ja toll gemacht

Davon abgesehen, dass ich von einem toten Chi/Prager Rattler/Russky Toy (??) weiß, der von einem anderen Hund geschnappt und zerbissen wurde .....es gab wohl grundsätzlich einige Rauferein (was bei dem Stress, der Enge und der Masse an Hunden ja nicht vermeidbar ist)... u.a. einer Kollegin von mir, dessen Hündin ebenfalls gebissen und verletzt wurde...während der Besitzer des Hundes (Aussteller!) einfach davon gelaufen ist.

Na bumm... Also sowas hab ich die ganzen 3 Tage nicht einmal mitbekommen, habe keine einzige Rauferei erlebt bzw. nichtmal einen kleinen Crash - war nämlich begeistert wie ruhig es großteils zuging, da hatte ich wohl Glück sowas nicht sehen zu müssen, traurig wenn das so stimmt...

Zusätzlich zu den Dramen in den Hallen...kollabierten draußen die Hunde in den heissen Autos. Ich weiß von mindestens 2 toten Hunden am Samstag und ich bin mir sicher, dass es auch heute nicht alle überlebt haben. Nicht alles kommt in die Zeitung...

Da könntest du leider recht haben... Ich weiss zum Glück nur von einem aber auch das ist bereits ZU VIEL!

Es wird mir IMMER ein absolutes Rätsel bleiben, wie Züchter mit ihren zig Hunden auf diese Ausstellungen rauschen.... die bemitleidenswerten Geschöpfe durch die Hallen zerren...an ihnen zupfen, sprayen, kreiden, fönen.. sie auf den Galgen hängen (stundenlang!!).. mit viel Glück gewinnt einer der Hunde auch noch und dann kommt er zur Belohnung ins heisse Auto auf den Parkplatz wo er dann allein krepiert...

(nette, liebevolle, feinfühlige, anständige, tierliebe (!) und bemühte Züchter werden sich hoffentlich nicht angesprochen fühlen: aber - und das ist ein Fakt - ihr seid nun mal absolut in der Minderheit gewesen!!)

Wenn man den ganzen Tag auf der Ausstellung ist, sieht, hört und bemerkt man leider soooo viel das es einem direkt übel wird

Es überkommt einem auch ein bisschen das Gefühl der Machtlosigkeit.... mit den Leuten selbst zu reden bringt gar nichts (entweder sie wollen nicht verstehen, oder sie verstehen tatsächlich nichts), mit dem ÖKV zu sprechen hilft auch nicht..

Wie wahr wie wahr, der Umgang war mit einem Wort "disgusting"!!

Das es in Anif schlimm gewesen sein muss, hab ich von extrem vielen Ausstellern/Richtern gehört... soweit ich weiß wurde ja auch das Gelände gesperrt... Richter die bis zu 2 Stunden (!) zu spät kamen, aufgrund von Staus und Gelände Sperrungen... Richter die eine knappe Stunde zu Fuß aufs Gelände gehen mussten (und dabei notgedrungen über Stock, Stein und kleine Bäche gesprungen sind) ... die waren alle "not amused" und ziemlich "pissed"...

ABER: ich möchte mich bei allen WUFF Usern bedanken, die bei uns vorbeigeschaut (und sich auch zu erkennen gegeben) haben Hat mich sehr gefreut, hab mich gern mit euch unterhalten Danke für eure Unterstützung!!


In anif war ich als einziger Ort nicht - zum Glück wenn ich das so hör! Im Volksgarten bei der Obidience-WM verlif soweit ich das am Sonntag sehen konnte alles sang und klanglos und dort war es viel schöner anzusehen wie mit den Tieren umgegangen wird, da waren die Hunde "Noch was wert" - war echt toll!
 
hm ich muss ganz ehrlich sagen ich fands nun auch nicht soo schlimm allerdings hab ich auch nicht sehr viel mitbekommen. wir waren ja Samstag da waren im Innenhof in so nem Zelt und da kamst du sowieso erst wieder raus nachdem das Richten zu Ende war. Eng wars echt ohne Ende zum Glück haben meine Hunde kein Problem damit. Leid taten mir die ängstlichen Hunde die sowohl im Ring als auch draussen sehr häufig zu sehen waren und teilweise wirklich Ängste litten :( warum ich das nem ängstlichen Hund antun muss frag ich mich schon....

Stau hatt ma auch ca ne halbe Stunde auf der Autobahn, aber es hielt sich in Grenzen. Wir hatten nen Parkplatz reserviert, hatten Glück und einen in der Parkgarage ergattert. Da waren die Hunde dann auch mal eine Stunde im Auto wie ich noch Shoppen war, weils da einfach angenehm kühl war. Und man kam ja teilweise mit Hund gar ned mehr durch, nachdem meine zwei ein paar Mal ordentlich von andren Hunden angegangen wurden hab ich sie dann raus gebracht...war scho traurig dass manche ihre Hunde ned mal mit Beissi sichern wenn sie nicht verträglich sind und sie die Hunde durch Hallen und Shops zerren müssen. Von mehreren kleinen Beissereien und Verletzungen hab ich auch mitbekommen trotz Leine weils einfach zu eng war. Dass sogar ein Hund zerbissen wurde ist tragisch das wusst ich nicht :(
 
nach all den schlimmen Berichten, die ich hier lesen muss, kommt in mir die große Frage auf, wie kann man sowas verändern und so organisieren, das es nicht zu solchen schlimme Vorfällen kommt...
Nur eine begrenzte Anmeldung von Hunden möglich, wär sicher der 1. Punkt für weniger Stress...
Verbot von Besucherhunden, wär sicher auch eine sinnvolle Sache, wenn der Platz eh schon gering ist,
Zum Thema Hund im Auto...das muss doch organisatiorisch möglich sein, sowas zu verhindern...kontrollen auf den Parkplätzen und saftige Strafen für Leute, die ihre Hunde so mißhandeln...betrifft auch die diversen "Behandlungen" wie sie beschrieben wurden...und wer seinen Hund nicht ordentlich behandelt, wird ausgeschlossen..das ist eh die größte Strafe für die Züchter

Also Verbot von Besucherhunden fänd ich schonmal sehr gut!
Erstens stresst es die meist noch mehr da sie es meist nicht gewohnt sind und zweitens ist es sinnlos, versteh den Gedanken nicht dorthin einen Hund mitzunehmen der nicht ausgestellt wird oder sonst einen Part übernimmt...

Kontrollen auf den parkplätzen hätten NICHTS gebracht, warum?? Weil die Leute überall parkten wo gerade Platz war!
ich wohne 5 Minuten von der Messe weg und es wurde geparkt nach Lust und Laune, sogar auf dem Parkplatz der BILLA wurde gecampt

Gegen den Umgang mit den Tieren gehört eindeutig was getan, fraglich ist nur wie, man müsste hier einen ganzen Trupp organisieren der unaufhörlich durchgeht udn nur darauf achtet...

wie man sowas ändern kann?
zuerst mal sollte der veranstalter, also der ÖKV das GEEIGNETE gelände finden.
ich hab von meiner freundin gehört, dass dort fast nix an grünflächen vorhanden war oder pinkelbäume ect. stattdessen haben die hunde in die hallen uriniert und gekotet oder die rasen der einfamilienhäuser dort wurden regelrecht zugesch.... und alles liegen gelassen....
gibt doch in österreich ganz sicher auch andere große messegelände die dafür geeigneter wären.

es gibt auch genug arbeitslose menschen, die ich als parkplatzwächter aufstellen kann. die runden gehen und schauen ob hunde im auto krepieren

ich war ja nicht dort, aber die organisation für aussteller, richter und besucher soll ja eine katastrophe gewesen sein.

gab es dort keine eigenen parkplätze für aussteleller und alle die dort an dem we arbeiten und wirken?
eigene eingänge nur für aussteller und eigene für besucher wären sich ganz super und besucherhunde hätt ich bei einer welthundeausstellung auch verboten.

super finden würd ich auch pinkelstellen für die hunde, die kann man ja aufstellen im freien, wenn schon wenig grünfläche zur verfügung steht.
und vor allem gehören VIEL VIEL mehr kontrollorgane in den hallen.
gibts doch nicht, dass bei so einer riesengroßen und wichtigen veranstaltung keine leute gefunden werden, also so 1-2 personen pro halle, die ihre runden drehen und schauen das alles korrekt und tierschutzrelevant zugeht. dann gäbe es keinen galgen und kein gepuder, geföne und was weiß ich noch alles

war wohl eine nummer zu groß das ganze für den ÖKV und das obwohl sie ja wirklich genug zeit hatten alles vorzubereiten

Das gelände ist wohl mehr als geeignet!
Die Hallen sind groß, hinter dem gelände bäumt sich ein Wald auf udn gleich dahinter fließt dsie salzach udn nebenbei die Glan - man müsste ahlt seinen faulen A**** mal dorthin bewegen um den Hunden auch Spaß während dem Stress zu bieten!

Auch wurden viele Rollwiesen ausgelegt wo sich die Hunde lösen konnten udn man konnte bei jeder Tür in jeder halle raus in die frische Luft oder eben zum lösen für den Hund!
Hierbei war das Problem das hier hald alles liegen bleib udn somit diese Wiesenflächen in kürze zugeschi**** waren, was ja wohl auch wieder am HH liegt, den würd jeder sein Häufchen mit den zur Verfügung gestellten abertausenden Sackerln wegräumen wäre auch fürs nächste Häufchen platz gewesen...

Der rest war toll organisiert und es lag rein an dem egoismus aller Menschen die sich keinen Meter ohne Auto fortbewegen wollten oder um keinen Preis etwas fürs parken zahlen wollten, dafür kan weder veranstalter als auch das Gelände nix - hätten sich alle an die bereits tage zuvor bekannten Anweisungen gehalten, dann wäre das alles nicht passiert!

Ich war wie gesagt alle 3 Tage vor Ort und auch im Volksgarten bei der Obidience-WM und bis auf das Verhalten so mancher Aussteller würde ich sagen es war eine gelungene Messe wo es viel zu sehen gab...
 
sei mir nit bös, aber 20 bis 40 euro für einen vorbestellten parkplatz find ich aber auch recht üppig...
 
sei mir nit bös, aber 20 bis 40 euro für einen vorbestellten parkplatz find ich aber auch recht üppig...

ich hab auch anfangs überlegt soll ich soll ich nicht hab dann aber schlussendlich einen bestellt weil ich 1. ned Angst haben musste keinen Parkplatz zu ergattern rechtzeitig schließlich waren wir um 10 zum Richten dran und 2. keine Lust hatte in diesen vollgestopften Shuttlebusen samt Hunden zu fahren.

Gut wars weil ich gehört hab das des ein Wahnsinn war die Shuttlebusse voll bis zum geht nicht mehr, Hunde die von Boxen gerammt wuren etc. das brauch ich nicht das war mir dann doch die 20 Euro wert obwohl der Preis eh ein Wahnsinn is eigentlich....

Als Besucher ohne Hund hätt ich das allerdings nicht gezahlt
 
@Bullytime: Es ist schon richtig, dass der Stau durch diejenigen verursacht wurde, die eigentlich im Vorhinein wissen hätten müssen, dass sie nicht aufs Gelände kommen... ABER: wir wissen doch alle, dass es immer wieder Leute gibt die es trotzdem versuchen und dem muss ich als Veranstalter schon zu vor kommen, indem ich einfach jemanden durch die Autos schick, der ihnen gleich sagt, dass sie wieder umdrehen können wenn sie keine Parkkarte haben!! Das ist ja jetzt auch net so schwer oder unlösbar?

Wie komm ich als Aussteller (egal ob Züchter oder Industrie) mit bezahlten Karten dazu, ewig (!) im Stau stehen zu müssen und nicht rechtzeitig vor Beginn aufs Gelände zu kommen? Nicht böse sein, aber der Standplatz auf der WDS hat ein kleines Vermögen gekostet und da erwarte ich mir einfach ein bissal Einsatz und Reaktionsvermögen wenn ich seh das es aus dem Ruder läuft, anstatt die Schultern zu zucken und "die Leute sind selber schuld" zu sagen.... :eek:

Natürlich sind die Leute schuld - aber als Veranstalter muss ich auch auf sowas angemessen reagieren können.
 
Hatte eigentlich auch vor hinzufahren, shoppen und Retriever gucken:rolleyes:
Aber leider musste ich arbeiten:mad: Vielleicht nächstes Jahr,..

Fände es schade wenn Besucherhunde nicht mehr mit dürfen. Unser Rüde hätte da wohl auch zu viel Stress, meine Hündin war bei den letzten Ausstellungen relaxt, wir waren allerdings auch viel draußen (Fress-,Trink-, u. Pieselpause...) und wenn man für den Hund was kaufen will sei es Halsband/Geschirr, Maulkorb etc...ist es schon hilfreich den Hund mitzuhaben.

Parkplatzprobleme haben wir nicht - wir fahren immer mit dem Zug:p
 
abegwiesen wurden die ohne parkgenehmigung eh, ziemlich am ende des staus, kurz vor dem messegelände...die infos auf der autobahn waren mehr als mangelhaft:eek:, kein wunder, dass sich dann alles gestaut hat...:mad:
 
das ärgert mich sowieso immer wieder das Richter auf die Präsentation bzw das Mensch-Hund Team gar ned schaun bzw auch das Wesen immer unwichtiger wird. Hunde die den Schwanz am Bauch haben und platziert werden ist schon lang keine Seltenheit mehr. Bei meinem ersten Beauceron vor knapp 10 Jahren wurde da eindeutig noch mehr wert drauf gelegt auch in Ö....
 
Wobei da der liebe Herr, der DOUBLEHANDLING der hchsten Klasse betreibt, viel Schuld daran hat - non na will der andere zum Ball der dauernd hin und her geworfen wird.

Und ich weiß, wie nervös man als Handler wird, wenn der Hund plötzlich abgeht - und die haben nunmal ne dünne Showkette, da kann das nach vorne stürmen böse ausgehen.

Klar, hätte die Dame anders reagieren können und sollen, aber dahalt mal nen durchdrehenden Dobi...

Genau deswegen ist Double Handling verboten...und ich frag mich immer, warum es bei den Dobis doch gemacht werden darf.
 
hat leider nix mit den Dobis zu tun gibts bei etlichen Rassen wo draussen gerufen und gequiekt wird wie bekloppt bzw mit Beisswurst, Ball und Co rumgefummelt wird. mir isses mit Loca sogar scho mal passiert das eine im Ring mit ihrem Beauci zum Ballspielen angefangen hat grml interessiert hats keinen....
 
es ist mir unerklärlich,warum solche "handler"/besitzer nicht gleich disqualifiziert werden?diese zerrerei ist ja wahnsinn.der hund hechelt sich zu tode,der ganze hundekörper bewegt sich allein beim atmen.in der einen schlußfrequenz sieht man am handgelenk die adern der frau rauskommen,so anstrengen muß sie sich.unglaublich.
wenn einer meiner hunde sich so gebährdet, würde ich mich in grund und boden genieren,mich so zu zeigen.
da ist pure quälerei...und völlige unfähigkeit der vorführerin.
da frag ich mich:kommt der hund auch im alltag mal raus?oder sind ausstellungen das highlight?
pfui teife:mad:
lg
gabi
 
Gut, rufen tu ich auch etc. aber da wird der Ball von draussen rein und wieder raus geworfen - DAS ist ein NOGO... ich habe auch ein Miniquietschi mit im Ring, welches mein Hund sieht und welches ich beim Einzelrichtung schonmal hoch werfe, aber DAS ist absolut zuviel...

Und das ein Hund in der Jugendklasse - eventuell auch erst 9 Monate alt- da dann durch dreht ist verständlich... und was hätte die Dame denn machen sollen?
Bzw. was hättet ihr an ihrer Stelle gemacht?

EDIT: ich tu mir leicht, mein schwerster Hund hat 35kg, ist kein Balljunkie und leicht runter zu holen... aber bei einem Hund dieser Gewichtsklasse, hilft nur KRAFT um den mal runter zu holen.
 
Oben