FCI-Papiere-aktuelles thema

Tja, ich kenne halt doch über 30 Hunde aus ihren Nachzuchten und eigendlich nur meine 2 die wirklich schwere Fehler haben - also wirklich mein Pech, ich zieh das wohl an *seufz*

Da hab ich etwas verpasst...
Hope hat den Hodenfehler, aber was ist mit der kleinen Kiss?

Ihr habt schon Pech :(
 
Ohje..:(

natürlich ist sowas komplett egal für einen Familienhund, aber Ihr wolltet doch züchten, oder?

Joa, daran dachten wir eigendlich schon auch...
aber im Vordergrund sind alle unsere Hunde Familienhunde, von dem her, wars halt wirklich Pech.
Aber vl. bringt mir meine zukünftige kleine mehr Glück - wenn sie denn endlich auf die Welt kommt *g*
 
Entschuldige bitte meine blöde Frage, aber wollt ihr jetzt so lange Rüde um Rüde und Hündin um Hündin kaufen, bis ein Pärchen sich für die Zucht eignet oder anders formuliert, wann habt ihr einen Aufnahmestop? Soviele Hunde sind doch auch recht zeitintensiv, oder? (Wenn ich allein an die Fellpflege denke, die da anfallen muss. :eek: )
 
Entschuldige bitte meine blöde Frage, aber wollt ihr jetzt so lange Rüde um Rüde und Hündin um Hündin kaufen, bis ein Pärchen sich für die Zucht eignet oder anders formuliert, wann habt ihr einen Aufnahmestop? Soviele Hunde sind doch auch recht zeitintensiv, oder? (Wenn ich allein an die Fellpflege denke, die da anfallen muss. :eek: )

wir haben sowieso nur 2 Rüden und dabei bleibts, ich möchte nämlich keinen rüden mehr ;)

"Aufnahmestop" ist bei 7 Hunden.
Alle unsere Collies gehen auf den HuPla und werden alle 3 Wochen 4 Stunden lang gebürstet - das reicht an Fellpflege-
Die Spanielhündin geht alle 2 Monate zum Frisör.

Und nein ich kaufe nicht so lange hunde bis sie in die Zucht gehen.
Das noch eine Hündin kommt war schon klar, als unsere Kiss noch keinen Vorbiss hatte :p
Übrigens kaufe ich meine Hunde nicht weil sie zum züchten zusammen passen, denn man muss ja nicht mit den eigenen Rüden decken :cool:
 
ja war ÖHU, Andy glaub mir ich würds auch nicht mehr tun, der Hund wurde nicht mal 2 Jahre alt.

Auch seine Geschwister wurden alle leider nicht sehr alt

Daher würd ich mir auch keinen Schäfer mehr nehmen zumindest keinen Deutschen mehr

Tja, ein ÖHU Hund ist aber kein Deutscher Schäfer......sieht vielleicht äußerlich so aus, das war's aber dann auch schon:rolleyes:

Einzelne Ausnahmen, die die berühmte Regel bestätigen, mögen mir diese Aussage bitte verzeihen.

Und falls ein DSH SVÖ/FCI Papiere hat, dann ist das leider auch noch keine Garantie, es gibt ja sehr viele Züchter........aber wenigstens sind es schon bessere Voraussetzungen.;)
 
hi

@clou

du planst einen wurf 2009 spät. 2010? mit welcher hündin denn?
mit der hündin, wo noch nicht nichtmal auf der welt ist :rolleyes:

hmm, ist schon merkwürdig...

lg
 
ja war ÖHU, Andy glaub mir ich würds auch nicht mehr tun, der Hund wurde nicht mal 2 Jahre alt.

Auch seine Geschwister wurden alle leider nicht sehr alt

Daher würd ich mir auch keinen Schäfer mehr nehmen zumindest keinen Deutschen mehr

Du hast einen ÖHU-Hund genommen, der mit einem DSH bestenfalls Ähnlichkeiten hat. Warum der Wurf, wie Du schreibst, eine so kurze Lebensdauer hatte, müsste man den "Züchter" fragen. Aus diesem Grund keinen DSH mehr zu nehmen ist wohl eine überzogene Reaktion. Ich selber habe seit fast 40 Jahren DSH, mit einer einzigen Ausnahme -Analdrüsenkrebs mit knapp 7 Jahren - wurden alle zwischen 10 und 14 Jahre alt!
 
Du hast einen ÖHU-Hund genommen, der mit einem DSH bestenfalls Ähnlichkeiten hat. Warum der Wurf, wie Du schreibst, eine so kurze Lebensdauer hatte, müsste man den "Züchter" fragen. Aus diesem Grund keinen DSH mehr zu nehmen ist wohl eine überzogene Reaktion. Ich selber habe seit fast 40 Jahren DSH, mit einer einzigen Ausnahme -Analdrüsenkrebs mit knapp 7 Jahren - wurden alle zwischen 10 und 14 Jahre alt!

DANKE!;)

Als DSH Fan kann man die Aussage von Snoopy&Jenny einfach nicht so stehen lassen....;)
 
Für Nanooks Papiere gilt AndreaJ´s Aussage - da haben wir etwa 6 Monate gewartet; wir wurden aber vorher informiert, dass es etwas dauern wird.

Chinuas Papiere haben wir sehr schnell bekommen - ca. 2-3 Wochen später kamen sie mit der Post.
 
DANKE!;)

Als DSH Fan kann man die Aussage von Snoopy&Jenny einfach nicht so stehen lassen....;)


Ich werde meine Zunge in Zukunft im Zaum halten und hier nix mehr schreiben in diesem Forum

Es war auch nicht mein erster Schäfer aber dafür der letzte und nein ich bin kein Fan mehr dieser Rasse

Schade es gibt Leute die andere hier aus dem forum einfach vertreiben




Leute machts gut
 
Und falls ein DSH SVÖ/FCI Papiere hat, dann ist das leider auch noch keine Garantie, es gibt ja sehr viele Züchter........aber wenigstens sind es schon bessere Voraussetzungen.;)

oder das Papier nicht wert worauf die SVÖ/FCI Zugehörigkeit bestätigt wurde....
Hündin mit abgeschnitten Ohren von einem "DSH Bild" weit entfernt und ihr Leben lang krank zum Glück durfte sie voriges Jahr endlich einschlafen.
Da stand SVÖ drauf und drin war Wesensschwäche, unmögliche Statur und Krankheit, also so stolz wäre ich auf die angeblich besseren Voraussetzungen nicht wirklich....
Da braucht man auf ÖHU nicht schimpfen, obwohl auch ich von denen nichts halte.
LG
Sandy + Bande
 
Ich werde meine Zunge in Zukunft im Zaum halten und hier nix mehr schreiben in diesem Forum

Es war auch nicht mein erster Schäfer aber dafür der letzte und nein ich bin kein Fan mehr dieser Rasse

Schade es gibt Leute die andere hier aus dem forum einfach vertreiben




Leute machts gut
Geh Moni nimms nicht so tragisch - ich kann mir nicht vorstellen das Cato's Hunde ebenso vermurkst sind wie die meisten DSH, deshalb verteigt sie halt "Ihre" Rasse und so solls auch sein - ein paar müssen doch die ansich gute Rasse eines DSH wieder verbessern sonst ist sie bald verloren....
Jeder hat seine Meinung - und hier wird sie ausgetauscht also bleib - weil Deine Meinung ist auch gefragt!

LG
Sandy + Bande
 
Sandy na mir reichts ich lass mich nicht ewig nieder machen

Lissa22 weis wie ich zu erreichen bin und Du hast meine Nummer fallst mich mal brauchst:)
 
Ich bin auch der Meinung FCI-Papiere selbst machen noch keinen guten/gesunden/.. Hund aus - ABER da gehts ja auch vorrangig um die Züchter.. ein Züchter, der sich noch nicht mal an die Minimalanforderungen der Rasseclubs halten mag (ich hab mir mal ein paar Zuchtordnungen durchgelesen, das was verlangt wird sollte selbstverständlich sein für einen seriösen Züchter), da kanns in meinen Augen nicht weit her sein. Also fallen (für mich) schon mal alle Züchter ausserhalb des FCI weg. Ich habe auch noch keinen vernünftigen Grund gehört warum man nicht den FCI-Clubs angeschlossen ist.

Aber auch die Anforderungen der Rasseclubs reichen nicht für ein Gütesiegel aus, deswegen muss eh jeder selber auf die Suche nach einer guten Zucht gehen und selber nachhaken.
 
Jessasmariaundjosef, meine Aussage war doch nicht persönlich gemeint, ich wollte niemandem zu nahe treten, sorry!

Nur muss ich als Liebhaber der Rasse ( und manchmal sogar Züchterin ;)) da einfach widersprechen, wenn jemand von DEM Deutschen Schäferhund spricht und die ganze Rasse aufgrund eines kranken Individuums verurteilt, das aber nicht mal ein "richtiger" bzw anerkannter Vertreter dieser Rasse ist.
 
Geh Moni nimms nicht so tragisch - ich kann mir nicht vorstellen das Cato's Hunde ebenso vermurkst sind wie die meisten DSH, deshalb verteigt sie halt "Ihre" Rasse und so solls auch sein - ein paar müssen doch die ansich gute Rasse eines DSH wieder verbessern sonst ist sie bald verloren....
Jeder hat seine Meinung - und hier wird sie ausgetauscht also bleib - weil Deine Meinung ist auch gefragt!

LG
Sandy + Bande
Differenzierende Beiträge sind anscheinend nicht bei allen gefragt.. Was soll die Äußerung heißen, die meisten DSH seien vermurkst? Wie viele Züchter oder Zuchtlinien beim DSH kennst Du denn??
Ja, es gibt Probleme bei Hochzucht - DSH. Da ist man,ausgehend vom Deutschen Schäferhundeverein, über Jahrzehnte einen Irrweg gegangen, einige Züchter verfolgen ihn leider noch immer. Aber ist gibt auch - national wie international - genügend Züchter, die noch oder in vielen Fällen auch wieder gesunde und langlebige Hunde züchten. Man muss sich nur die Mühe machen, sich eingehend zu informieren. Sicherlich ist auch ein ÖKV-Züchter keine absolute Erfolgsgarantie, aber von der bei weitem überwiegenden Anzahl der Züchter werden Standards eingehalten. Das kann man bei den Dissidenten nur sehr selten sagen, sonst müssten sie ja nicht neben dem nationalen und damit auch internationalen Dachverband tätig sein.
 
Oben