FCI-Papiere-aktuelles thema

Ich finds halt nicht fair dem Welpenkäufer gegenüber. Egal wo die Papiere hängen geblieben sind....
 
Ich finds halt nicht fair dem Welpenkäufer gegenüber. Egal wo die Papiere hängen geblieben sind....

Ich auch nicht...nur ändern kann man als einfacher Welpenkäufer jetzt nicht viel dran..
Ich hab bei Hope damals auch alle angerufen und angemailt, gesagt wurde mir immer das selbe.
Aber jemand der jetzt nicht so mit anderen Besitzern zusammen hängt oder weiß wo er sich melden kann, der hats halt nicht so leicht :eek:
 
Hi
Uschi ich gehe ganz sicher nicht von meinem Club aus sondern generell...
Und es ist nunmal so das es Züchter gibt die alles gleich wegschicken und Züchter gibt, die das nicht tun!

In vielen Clubs schickt der Züchter nichts weg sondern der Zuchtwart nimmt mit ;-)

Oder wie erklärst du dir wartezeiten von 12 Monaten und länger?

In Italien wartetst du prinzipell 12 Monate und das liegt nicht am Züchter. Aktuell kann ich dir z.B einen Fall nenne da wartet ein Züchter seit 10 Monaten auf seine Papiere, nur soviel dazu seine Schuld ist es nicht.

Und das nicht nur bei Collies sondern auch anderen Rassen?

Du bei uns ist in der Regel normal zwischen 2-6 Monaten, habe ich auch schon oft genug erwähnt. Un ddas hat absolut nichts mit dem Züchter zutun.

Die Wurfabnahme ist bei uns auch sehr spät - da die Welpen sowieso erst mit 9 Wochen vergeben werden dürfen ;)

Nun ja dann ist wohl klar das die Papiere kaum innerhalb einer Woche da sind, außer die Collies hätten einen Soberstatus beim ÖKV ;-)
lg Uschi & Rudel
 
Ähm die Post ist im Normalfall immer schnell, wenn aber die Richtige Adresse nicht drauf steht oder keine Hausnummer dann kann es schon mal passieren daß man erst mal eruieren muss wo der Brief hin gehört:D
Na das wage ich zu bezweifeln :-(

ich warte seit 3 Monaten auf Rechnungen um meine buchhaltung zu vervollständigen. Trotz Einschreiben kamen die Rechnungen bisher hie rnie an :-( Soviel zum Thema Post. Und das ist nur ein Beispiel was ich die letzten Monate erlebt habe.
lg Uschi & Rudel
 
Ich wollte halt nur aufzeigen, das ich auf die Papiere meiner 3 Ösis gut 1 Jahr gewartet habe und das in den Kreisen in denen ich mich umgehört habe - was die Hunde betrifft die den selben Namen haben *gg*- ganz normal ist *hihi*

Na ja dann liegts aber an der Züchterin, die zusätzlich noch haufenweise zuchtuntaugliche Nachzuchten hat. Also manchmal frag e ich mich echt was dich bewogen hat bei so einem Züchter drei Mal zu kaufen?

lg Uschi & Rudel
 
Na ja dann liegts aber an der Züchterin, die zusätzlich noch haufenweise zuchtuntaugliche Nachzuchten hat. Also manchmal frag e ich mich echt was dich bewogen hat bei so einem Züchter drei Mal zu kaufen?

lg Uschi & Rudel

Was mich bewogen hat?
Die Gesundheitstest die sie machen lässt, die Person an sich, die ich sehr gerne habe, die Hunde und Nachzuchten und deren Wesen ;)
Gut ich hab bei 3 Hunden von ihr 2x Pech gehabt...
aber sie hat ja auch nicht erst 10 Würfe sondern ein paar mehr und da sind nicht wirklich Haufenweise Zuchtuntaugliche Hunde zu finden...
hätte ich Hope's Brude ein paar jahre vorher gekauft, wäre alles gut, hätte ich Kiss's Schwester aus dem selben Wurf genommen wäre alles gut usw.

Du als Züchter weiss doch selbst, das es nunmal Hunde in Würfen gibt, die später nicht Zuchttauglich sind - hattest ja auch schon welche bei Züchtern gekauft.

ich liebe meine 3 so wie sie sind und ich bin froh das sie gesund sind(bis auf eben die Fehler) und ein klasse Wesen haben ;)
 
Na das wage ich zu bezweifeln :-(

ich warte seit 3 Monaten auf Rechnungen um meine buchhaltung zu vervollständigen. Trotz Einschreiben kamen die Rechnungen bisher hie rnie an :-( Soviel zum Thema Post. Und das ist nur ein Beispiel was ich die letzten Monate erlebt habe.
lg Uschi & Rudel

Nachsendeauftrag hast gemacht? Wenn da nicht drauf steht eingeschriebene Briefe Rsa Rsb usw wartest lange auf die Sachen.

Oder der Nachsendeauftrag abgelaufen ist dann werden die Sachen alle Retour an den Absender geschickt:eek:
 
Hi
Was mich bewogen hat?
Die Gesundheitstest die sie machen lässt,

Das ist ja mal positiv, aber da wird es auch andere geben die dies tun.

die Person an sich, die ich sehr gerne habe, die Hunde und Nachzuchten und deren Wesen ;)

Nun ja wenn cih höre hier werden die Paire übe rien Jahr nicht ausgehändigt, dort zuchtuntaugliche hunde usw. dann begesitert mich aber einen Nachzucht ncht sonderlich.


Gut ich hab bei 3 Hunden von ihr 2x Pech gehabt...

Tja ich würde sagen das sit schon eine verdammt hohe Trefferquote.

aber sie hat ja auch nicht erst 10 Würfe sondern ein paar mehr und da sind nicht wirklich Haufenweise Zuchtuntaugliche Hunde zu finden...

N aja so wenige warens aber laut deinen eigenen Aussagen nicht.

hätte ich Hope's Brude ein paar jahre vorher gekauft, wäre alles gut, hätte ich Kiss's Schwester aus dem selben Wurf genommen wäre alles gut usw.

Für dich wäre alles gut, aber die zuchtuntauglichen Nachzuchten wären trotzdem vorhanden und sollten mir als Züchter eigentlich zu denken geben.

Du als Züchter weiss doch selbst, das es nunmal Hunde in Würfen gibt, die später nicht Zuchttauglich sind - hattest ja auch schon welche bei Züchtern gekauft.

Richtig, danach aber darauf geachtet nicht aus derselben Linie zu kaufen. Es hat alle sseine Ursachen udn Hintergründe. Daher meine Frage wie sie dem entgegenwirkt.

ich liebe meine 3 so wie sie sind und ich bin froh das sie gesund sind(bis auf eben die Fehler) und ein klasse Wesen haben ;)

Das steht sowieso außer Frage.
lg uschi & Rudel
 
Hi
Nachsendeauftrag hast gemacht? Wenn da nicht drauf steht eingeschriebene Briefe Rsa Rsb usw wartest lange auf die Sachen.

N asicherlich ;-) Aber davon abgesehen gingen diese Rechnungen bereits an die neue Wohnadresse.

Oder der Nachsendeauftrag abgelaufen ist dann werden die Sachen alle Retour an den Absender geschickt:eek:

Schon logisch, aber bei uns ist noch auf 6 Monate der Nachsenauftrag vorhandne udn die Rechnungen gingen sowieso schon auf die neue Adresse. Ist halt nur blöd ich sollte seit 2 Moonaten die Steuerabrechnung meiner Tochte rmachen, ohne Rechnungen schwer möglich.
lg uschi & Rudel
 
Ich persönlich halte das für ausgemachten Schwachsinn! Denn schließlich will man einen Welpen haben und nicht wochenlang (manchmal sogar monatelang) warten, bis der Zuchtverein endlich die Papiere ausgestellt (und der Züchter diese weitergeleitet) hat. :rolleyes:

Ich jedenfalls will einen Welpen zum frühestmöglichen Zeitpunkt haben und sicher nicht warten, bis die Papiere da sind. :cool:


Bevor Du schreibst , solltest Du vorher , LESEN .

Ich bin der letzte den es auf Papiere ankommt .

Entweder ich Kaufe oder Nicht . Also was ist da Schwachsinn . ?

Außerdem kannst Du solche Äußerungen für Dich behalten .

Josef
 
Hi


N asicherlich ;-) Aber davon abgesehen gingen diese Rechnungen bereits an die neue Wohnadresse.



Schon logisch, aber bei uns ist noch auf 6 Monate der Nachsenauftrag vorhandne udn die Rechnungen gingen sowieso schon auf die neue Adresse. Ist halt nur blöd ich sollte seit 2 Moonaten die Steuerabrechnung meiner Tochte rmachen, ohne Rechnungen schwer möglich.
lg uschi & Rudel

Das ist echt blöd, Du hättest in meine Gegend ziehen sollen:D dann wären die Briefe immer angekommen und ich nicht mehr weg von Dir vor lauter Hunde knuddln:eek::D
 
Uschi ich schreib das jetzt nur ganz kurz, weil eigendlich OT *gg*

In Österreich war sie letztes Jahr die EINZIGE Colliezüchterin die auf MDR1 Testen hat lassen und auch die Käufer darüber informiert hat ;)

Tja, ich kenne halt doch über 30 Hunde aus ihren Nachzuchten und eigendlich nur meine 2 die wirklich schwere Fehler haben - also wirklich mein Pech, ich zieh das wohl an *seufz*

Und wie du weißt habe ich ja auch jetzt - ja gut hat gedauert aber ich bin froh meine 3 zu haben- für mich beschlossen, keinen Hund mit gewissen Linien mehr zu kaufen, was meine suche in Österreich absolut unmöglich gemacht hat und in D-Land eigendlich genauso bei dem Typ der mir gefällt.

Joa..bei weiterem gerne in nem extra Thread..aber ich will keine Mahnung vom Hörnchen :D
 
Ich bin der letzte den es auf Papiere ankommt .
Entweder ich Kaufe oder Nicht . Also was ist da Schwachsinn . ?

Bei mir war es auf jeden Fall soo , das ich die Welpen erst abgab , wenn ich die Papiere hatte . Dies war zwischen 8 und 10 Lebenswoche .
Hast DU das vorher geschrieben, oder wars Dein Astralkörper? :rolleyes:

Würdest Du mir einen Welpen wegen der Papiere auch nur eine Woche später geben wollen, könntest ihn Dir gleich behalten. :cool:
 
Hi
Uschi ich schreib das jetzt nur ganz kurz, weil eigendlich OT *gg*

Stimmt :)

In Österreich war sie letztes Jahr die EINZIGE Colliezüchterin die auf MDR1 Testen hat lassen und auch die Käufer darüber informiert hat ;)

Du e sgibt nicht nur Österreich. Derzeit gäbe es auchkeine Züchter in Österreich wo ich einen Welpen erwerben würde ;-)

Tja, ich kenne halt doch über 30 Hunde aus ihren Nachzuchten und eigendlich nur meine 2 die wirklich schwere Fehler haben - also wirklich mein Pech, ich zieh das wohl an *seufz*

Na ja auch leichtere Fehler sollten einem zum nachdenken bewegen.

Und wie du weißt habe ich ja auch jetzt - ja gut hat gedauert aber ich bin froh meine 3 zu haben- für mich beschlossen, keinen Hund mit gewissen Linien mehr zu kaufen, was meine suche in Österreich absolut unmöglich gemacht hat und in D-Land eigendlich genauso bei dem Typ der mir gefällt.

*gg* j aich habs gesehen du schlägst einen anderen Weg ein, wobei ich sagen muss die Collies wo du deinen herbekommst gefallen mir sehr gut.

Joa..bei weiterem gerne in nem extra Thread..aber ich will keine Mahnung vom Hörnchen :D
Oder per PN ;-)
lg Uschi & Rudel
 
Bei Züchtern, wo die Papiere gleich mit dem Welpen mitgegeben werden, würde ich erst mal nachschauen, ob da auch wirklich FCI/ÖKV draufsteht. :cool:

Bei der ÖHU bekommt man die gleich mit?

DSH & FCI jedenfalls, das kann man nur dann gleich mitbekommen, wenn der Hund schon älter ist, da mit 8 Wochen ja erst die Wurfabnahme erfolgt.
Dann gehen die Papiere von Ö nach D, dann wieder nach Ö und dann erst zum Züchter......
 
Keine Ahnung. Würde mir aber sowieso keinen ÖHU-Hund kaufen. ;)

Da gibts aber noch jene, die ihre Papiere gleich selber am PC ausdrucken. :eek:

LG, Andy

ja war ÖHU, Andy glaub mir ich würds auch nicht mehr tun, der Hund wurde nicht mal 2 Jahre alt.

Auch seine Geschwister wurden alle leider nicht sehr alt

Daher würd ich mir auch keinen Schäfer mehr nehmen zumindest keinen Deutschen mehr
 
Oben