fanny hinkt wieder

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
jetzt war ich gerade in so guter ferienstimmung,wir waren lange schwimmen mit den hunzi und jetzt das... die fanny hinkt fürchterlich. sie konnte fast nicht aufstehen nach dem schläfchen das sie gemacht hat. ich verstehe das nicht , das röntgen das wir gemacht haben vor drei monaten war so gut!!

soll ich jetzt wieder röntgen gehen? oder einfach den hund schonen und abwarten? hab mit dem arzt gesprochen er meinte der hund ist jetzt älter und wer weiss vielleicht sagt das röntgen jetzt mehr aus...

verzweifelte grüsse
dorli

vl wart ihr einfach zu lange schwimmen, sie ist ja noch jung und sollte sich nicht überanstrengen ;)

..Vielleicht hat sie sich wirklich nur überanstrengt :o ;)
Mir kommt vor,du meinst es manchmal zu gut mit deinen hunden....lange radtouren,lange schwimmen...vielleicht ist ihnen das zuviel,bei der hitze(auch wenn sie eh im wasser ist,aber es ist trotzdem sehr anstrangend)!

Versteh mich nicht falsch,ich mein das wirklich nicht bös,ich kenn ja deine hunde auch nicht,und weiß somit auch gar nicht,wie viel man ihnen zumuten kann...war nur so ne idee.... ;)
Naja,aber wenns nicht besser wird,solltest du das sicher beim ta abklären lassen ;) :)

also daß dus gerne übertreibst punkto anstrengung ist ja allgemein bekannt von dir, fanny wächst noch, das solltest du nie vergessen und sie derart überfordern.

abgesehen davon würd ich sie JETZT noch nicht nochmal röngten, sondern frühstens in ca. 6 monaten :)

naja ich denke nicht dass schwimmen gehen so eine überforderung ist für sie. wenn sie nimmer mag legt sie sichja hin, ich werfe auch nix ins wasser damit sie es rausholt sie schwimmt einfach ein bisschen. und leider kann ich sie nicht 3x10 min pro tag gassi führen weil dann zerlegt sie einfach ALLES in der wohnung :o

die nächsten tage werd ich halt nur wenig gehen und morgen bin ich beim arzt aber röntgen will ich nicht. er soll halt einmal so schauen vielleicht hat sie sich irgendwie verletzt wer weiss.

du darfst nicht vergessen, dass fanny ja relativ lange wachsen wird u man da ev länger darauf rücksicht nehmen sollte

wenn sich der hund schon mal von alleine hinlegt, kann es sein, dass er schon längst "drüber" ist - hunde merken oftmals ihre eigenen grenzen nicht

superberni schrieb:
naja ich denke nicht dass schwimmen gehen so eine überforderung ist für sie. wenn sie nimmer mag legt sie sichja hin, ich werfe auch nix ins wasser damit sie es rausholt sie schwimmt einfach ein bisschen. und leider kann ich sie nicht 3x10 min pro tag gassi führen weil dann zerlegt sie einfach ALLES in der wohnung :o

die nächsten tage werd ich halt nur wenig gehen und morgen bin ich beim arzt aber röntgen will ich nicht. er soll halt einmal so schauen vielleicht hat sie sich irgendwie verletzt wer weiss.

...von 3x 10 minuten hat ja auch keiner geredet :rolleyes:

aber wenn ich daran denke,dass ich erst aufhören würde mit lara zu spielen,wenn sie nimmer mag.....nabum,da wär sie dann schon kurz vorm herzinfarkt :o
denn fast alle hunde würden es übertreiben,wenn man sie lassen würde ;)
das heißt noch lange nicht,dass es auch gut für sie ist :o

lg und nix für ungut :)

Lara1982 schrieb:
...von 3x 10 minuten hat ja auch keiner geredet :rolleyes:

aber wenn ich daran denke,dass ich erst aufhören würde mit lara zu spielen,wenn sie nimmer mag.....nabum,da wär sie dann schon kurz vorm herzinfarkt :o
denn fast alle hunde würden es übertreiben,wenn man sie lassen würde ;)
das heißt noch lange nicht,dass es auch gut für sie ist :o

lg und nix für ungut :)

naja mit 3x10 min meinte ich den arzt. der stellt sich das lustig vor, wenn so ein hund anfängt die wohnung zu demolieren weil er keinen auslauf gehabt hat...ich soll sie nicht mit der leila spielen lassen weil das zu wild wird -ja soll ich sie zusammen halten und dann auseinandersperren? das ist ja nicht zweck der sache.

aber ich werde sie wirklich mehr schonen müssen. sie will halt immer weiter draussen sein und kann nicht genug kriegen.

superberni schrieb:
naja mit 3x10 min meinte ich den arzt. der stellt sich das lustig vor, wenn so ein hund anfängt die wohnung zu demolieren weil er keinen auslauf gehabt hat...ich soll sie nicht mit der leila spielen lassen weil das zu wild wird -ja soll ich sie zusammen halten und dann auseinandersperren? das ist ja nicht zweck der sache.

aber ich werde sie wirklich mehr schonen müssen. sie will halt immer weiter draussen sein und kann nicht genug kriegen.

Schon mal was von Kopfarbeit gehört? Gezieltes Training fordert einen Hund 1000mal mehr als stundenlanges, stumpfsinniges rennen!

Johanna schrieb:
Schon mal was von Kopfarbeit gehört? Gezieltes Training fordert einen Hund 1000mal mehr als stundenlanges, stumpfsinniges rennen!

habe ich gesagt ich mache keine kopfarbeit? und ja sie braucht das laufen, aber nicht stundenlang. ausserdem gehen wir hauptsächlich schwimmen, das ist gelenksschonend und sogar empfohlen für gelenkskranke hunde :)

superberni schrieb:
habe ich gesagt ich mache keine kopfarbeit? und ja sie braucht das laufen, aber nicht stundenlang. ausserdem gehen wir hauptsächlich schwimmen, das ist gelenksschonend und sogar empfohlen für gelenkskranke hunde :)

Na anscheinend war es doch nicht so schonend, sonst würde sie ja nicht hinken! und ich meinte damit nicht, dass du mit ihr kopfarbeit machen sollst, sondern, dass ihr euch einen gscheiten trainer suchen sollt!

superberni schrieb:
spass gemacht hat es beiden, mir auch :)
Du läßt den Hund mit einer frischen (von Samstag stammenden) und tíefen Bißwunde heute schon wieder ins Wasser? :rolleyes:

Na, Dir ist echt nicht zu helfen!
018.gif

Andreas MAYER schrieb:
Du läßt den Hund mit einer frischen (von Samstag stammenden) und tíefen Bißwunde heute schon wieder ins Wasser? :rolleyes:

Na, Dir ist echt nicht zu helfen!
018.gif

sie war anscheinend nicht so tief weil sie wieder fast zu ist. abgesehen davon durfte sie nur mit den pfoten hinein :cool:

sie ist fast zu?
na hoffentlich entzündet sie sich jetzt nicht.... :o

ich dachte,einer deiner hunde darf nimmer schwimmen,oder nur in der alten donau nicht?

lg :)

Lara1982 schrieb:
sie ist fast zu?
na hoffentlich entzündet sie sich jetzt nicht.... :o

ich dachte,einer deiner hunde darf nimmer schwimmen,oder nur in der alten donau nicht?

lg :)

in der alten donau nicht. aber woanders darf die leila schon.

@andy: aussserdem glaub ich nicht dass einer wunde am hals es schadet wenn die pfoten im wasser sind :rolleyes:

übrigens, hübscher smiley den du da für mich extra reingegeben hast :D

Oben