Familienzuwachs "Bobby"

Ich find, das Video könnte ein richtiges Lehrvideo zur Hundesprache sein - abgesehen davon, dass er sehr hübsch ist, ist er auch noch ein netter Hund, der "alles" versucht, um mit seinem Gegenüber zu kommunizieren. Er schnüffelt, er macht Spielaufforderungen, er versuchts mit Wegschauen, mit Kleinmachen und am herzigsten ist es, wie er "zeigt", dass er Gras frisst und die Kuh schaut ihm dabei zu :D Also doch der Beginn einer gelungenen Kommunikation!

Meinst wirklich dass das a Spielaufforderung ist? Ich hätt das eher als Übersprungshandlung identifiziert, weil ihm die Kühe doch schon zu nahe sind.

Meinst wirklich dass das a Spielaufforderung ist? Ich hätt das eher als Übersprungshandlung identifiziert, weil ihm die Kühe doch schon zu nahe sind.

Spielaufforderungen sind ganz oft Übersprungshandlungen "ich weiß nicht, wie ich Dir begegnen soll, aber ich versuchs mal freundlich mit Spielen, das kann nie falsch sein.." Aber man sieht ganz viele verschiedene Strategien - wirklich schön zu beobachten :)

Hab mir grad die Fotos von eurem süßen angesehen.
Ein absolut toller Hund, irgendwie sofort zum verlieben.:D

so mal was neues von uns....leider nicht viel ,weil das tier ist Fotoscheu.... da muss man ihn schon überraschen, dass man ein foto bekommt :D

Ich wusste gar nicht dass ich ein Erdmännchen habe :D
bgs3n099p92izixt4.jpg

zuerst wird in der Hundehütte Betti gmacht....
bgs3qow2i3uxva10o.jpg

...damit man dann in der Kiste gemütlich schlafen kann ;)
bgs3pny0o127xhync.jpg

Und so sieht bei uns zur Zeit das Schneeschaufel aus.... ein riesenspaß (fürs hundie) :rolleyes:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Zuletzt bearbeitet:
ohh bobby sieht aus als wenn er sich in seinem neuen zu hause PUDELWOHL fuehlt.
total suess, das "ich schlummer so schoen und wuensch mir bauechleinkraulen" - bild

liebe gruesse
schnupp

Oben