gataskilaki
Super Knochen
Nö das erledige ich stellvertretend für Husky
Willst wohl partout deinem Nickname alle EHRE machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö das erledige ich stellvertretend für Husky
Ja da hast du auch wieder Recht, eg find ichs ja auch totalen Schwachsinn soviel für einen Welpen zu bezahlen und das man nicht alles einrechnen kann stimmt auch. dabei muss man auch immer beachten finde ich, dass die meisten die Zucht ihrer Haustiere als ihr hobby betreiben!
ich bezahle auch nicht mehr wie 600-800 für einen Welpen, alles andere wird mir zu teuer.
LG Silu
Du sagst es, wennst net gleich aufhörst zu schleimen, dann...................................................................................................................................................................... musst wiederkommen ;o)
Wenn der Hund von einem Züchter der SKG (Schweizerische kynologische Gesellschaft, ebenfalls Mitglied der FCI - genauso, wie der ÖKV), kannst Du ihn ins ÖHZB (öst. Hundezuchtbuch) eintragen lassen. Da bekommt er dann eine öst. Zuchtbuchnummer und einen Stempel des ÖKV auf sein Export-Pedigree. Dann ist er offiziell ein Rassehund mit Zuchtbuchnummer.Blöde Frage: aber wie ist das wenn ich mir einen Welpen aus der Schweiz nehme?? Kann ich ihn dann hier beim FCI einschreiben lassen oder ist der dann auch ein Rassehund o.A. ??
Da hast du vollkommen recht, wenn ich höre eine französische Bulldogge kostet 2000 Euro frage ich mich.Naja es kommmt halt eben auch immer auf die rasse drauf an, aber manche übetreiben es wirklich mit den Preisen.
Lg Silu
Nix da mit Schleim....
Das musste mal gsagt werden,weil sich hier leider ein paar Stimmen breit machen,die so ganz und gar nicht passen.
Dann bring ich meinen Kampfkater mit und du gibst ihm die tgl.Medis ein,bin mir sicher,dass du das schnell schnallst.
Wenn der Hund von einem Züchter der SKG (Schweizerische kynologische Gesellschaft, ebenfalls Mitglied der FCI - genauso, wie der ÖKV), kannst Du ihn ins ÖHZB (öst. Hundezuchtbuch) eintragen lassen. Da bekommt er dann eine öst. Zuchtbuchnummer und einen Stempel des ÖKV auf sein Export-Pedigree. Dann ist er offiziell ein Rassehund mit Zuchtbuchnummer.
Wenn Du ihn nicht ins ÖHZB eintragen läßt, gilt er ebenfalls als Rassehund o.A. (ich weiß, das Ganze ist immer noch dämlich genug).
Hab das bei meinem Arkon (der ist ja Ausländer ) ebenfalls gemacht und jetzt ist er sozusagen "eingebürgert".
LG, Andy
Jetzt werd ich gleich eifersüchtig
@ Husky und Gataskilaki: Jetzt werd ich gleich eifersüchtig
Im Sport (z.B. beim Agility) gilt er sehr wohl als R.o.A. und benötigt eine Hundesportlizenz oder eine Eintragung, um antreten zu dürfen.Das stimmt so nicht ganz. Wenn du ihn nicht eintragen lässt gilt er wohl als Rassehund mit FCI Papieren, aber du darfst ihn nicht ausstellen udn nicht züchten, denn dazu muss er "heimisch" werden.
Das ist es. Aber gut für den ÖKV, denn für das Draufhauen mit einem Stempel kassiert er natürlich eine Gebühr.Bisserl deppat des Ganze aber was soll es.
Will ich das wissen?Ende mit OT: im Ernährungsthread kann man ja auch nachlesen womit Ernsti seine Hunde füttert !
Ende mit OT: im Ernährungsthread kann man ja auch nachlesen womit Ernsti seine Hunde füttert !
Ende mit OT: im Ernährungsthread kann man ja auch nachlesen womit Ernsti seine Hunde füttert !
Im Sport (z.B. beim Agility) gilt er sehr wohl als R.o.A. und benötigt eine Hundesportlizenz oder eine Eintragung, um antreten zu dürfen.
Das ist es. Aber gut für den ÖKV, denn für das Draufhauen mit einem Stempel kassiert er natürlich eine Gebühr.
@ Husky und Gataskilaki: Jetzt werd ich gleich eifersüchtig